Peking 2022 - Tag 13 (17.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

bertl80 schrieb Gerade eben:

Akito hat vielleicht 500m Führungsarbeit gemacht in der Gruppe. Aber für einen Japaner ist das eh schon viel, ja...

und davor hat er selbstständig das Loch geschlossen :ratlos:

wer leistet in der NoKo eig. Führungsarbeit. laut den Kommentaren sinds in der Regel weder die Deutschen, Norweger oder Watabe. also nur Herola & die Österreicher? 

dieses Märchen find ich sehr mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

dann hast du die letzten Jahre wohl nicht richtig hingesehn ;) 

weil im Endeffekt waren sie dann immer weit weg vom Podest.

Weil die Gegebenheiten vielleicht anders waren und die Gegner damals stärker? Mir war heute eigentlich klar, dass wir die Japaner nur sehr schwer abhängen können, weil das halt immer so ist. Und weil Fritz eben nicht der um so viele Welten bessere Läufer ist als Yamamoto. Lamparter als Schlussläufer hätte Yamamoto natürlich gepackt, drum sag ich ja, das größte Versagen war vom Trainer, der so schwachsinnig aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Wenn er weiter Tempo gemacht hätte, hätte er Geiger und Yamamoto gezogen und hier wäre die Aufregung extrem groß gewesen, dass er so deppert ist. 

Ich weiß, glaube aber dennoch, dass es die besser Option gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde, dass wir bei der NoKo richtig bescheiden waren. Da bin ich von 4 Medaillen ausgegangen und dann hat man mit Mühe die eine geholt. Klar, die anderen sind auch keine Nasenbohrer, aber trotzdem erschreckend schwach zum Saisonhighlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Ja, eh. Die Taktik wars offensichtlich nicht. Aber ich glaub so richtig gut waren wir heute auch nicht. Sonst hängt sie Lamparter trotzdem ab. Und sonst verliert Greiderer nicht so viel.

Um wirklich ganz wegzulaufen, fehlt uns glaub ich etwas die Qualität (zb einen Anstieg so durchzuziehen wie Oftebro oder Greiderer. Aber ein recht hohes Grundtempo können wir schon gehen. Also wären wir allein gelaufen hätten wir mit dem Tempo heute glaube ich den Abstand vergrößern können. Wenn die anderen im Windschatten sind gehen sie damit aber halt mit. Also das Lamparter und Greiderer die anderen da jetzt nicht abgehängt haben, hat mich nicht wirklich überrascht, das wär auch an besseren Tagen wohl nicht anders gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Meine Güte. Denkst du wirklich, dass es so einfach ist. Er hat ja eh von Anfang an das Tempo gemacht. Dass Geiger rankommen wird, war klar. Ab diesem Zeitpunkt hatte er keine Chance mehr auf Bronze. 

Die Taktik bei den Läufern davor ist nicht aufgegangen. 

warum hatte er dann keine chance mehr auf bronze? das war nicht watabe hinter ihm sondern yamamoto, der in fast jedem rennen sofort abgehängt wird. da erwarte ich mir von einem österreichischen schlussläufer schon, dass er die medaille dort sichert wo sie erwiesenermaßen leichter zu holen ist. sich auf geiger der gerade 30 sek zugelaufen hat zu verlassen, ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb Gerade eben:

und davor hat er selbstständig das Loch geschlossen :ratlos:

wer leistet in der NoKo eig. Führungsarbeit. laut den Kommentaren sinds in der Regel weder die Deutschen, Norweger oder Watabe. also nur Herola & die Österreicher? 

dieses Märchen find ich sehr mühsam. 

Stimmt, wenn Frenzel und ein Japaner gemeinsam laufen, dann habens ein Problem. :laugh: Weil dann muss einer vorne laufen, und Frenzel tut das nicht so gerne. Das hat Akito natürlich gemacht, die ersten 500m hat er das Loch zugemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Er hat ja eh von Anfang an das Tempo gemacht. Dass Geiger rankommen wird, war klar. 

Ein bisschen schnell ist es schon gegangen dass Geiger da war. Das Zulaufen der Lückte hat man ihm nicht sonderlich schwer gemacht.

Es ist halt wie es ist. Ändern kann man es eh nicht. 4 Platz ist ja auch in Ordnung, wenn nicht mehr geht. Bei Olympia zwar bissl bitter, aber in ein paar Wochen interessiert es auch keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb Gerade eben:

warum hatte er dann keine chance mehr auf bronze? das war nicht watabe hinter ihm sondern yamamoto, der in fast jedem rennen sofort abgehängt wird. da erwarte ich mir von einem österreichischen schlussläufer schon, dass er die medaille dort sichert wo sie erwiesenermaßen leichter zu holen ist. sich auf geiger der gerade 30 sek zugelaufen hat zu verlassen, ist zu wenig.

Ok, wie hätte er denn heute Bronze geholt?

Er hat in der ersten Runde das Tempo gemacht, Geiger ist (weil Frenzel zu wenig verloren hat) rangekommen. Der Japaner hat nichts gemacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.