SK Rapid Wien - RB Salzburg


MarkoBB8

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

weil die Fans dagegen wären? da musst als Auswärtsfan zur selben Zeit  aufstehn wie der Bäcker :lol:

Da hat man es in AT eh noch gut. Ist ja nicht so, daß der Termin eine Woche davor bekannt ist. Macht man ein Wochenende daraus. Da gibt es immer einen weg, sofern man will. Klar, daß der Österreicher direkt wieder die weiteste Verbindung hernimmt und das worst case Szenario nimmt.

Aber das ist sowieso ein anders Thema. Spielverschiebung ist auch Geschichte, somit zurück zum eigentlichen: das Match. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

und beim LASK und anderen Momenten sehr wohl schon zugunsten der Gegner nachgegeben

obsolet. es ist klar dass wir angefragt haben, es ist klar dass salzburg nein gesagt hat. in umgekehrter konstellation hättens wirs zu 100% gebauso gemacht. käse gegessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

obsolet. es ist klar dass wir angefragt haben, es ist klar dass salzburg nein gesagt hat. in umgekehrter konstellation hättens wirs zu 100% gebauso gemacht. käse gegessen

einige anscheinend laktoseintolerant und müssens rauslassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich halte die Begründung zwar weiterhin für lächerlich. Denn bei allem Respekt vor der Organisation vor einem wichtigen Spiel, halte ich es für unglaubwürdig, dass hier mit 2 Tagen Vorlaufzeit nicht flexibel umgeplant werden kann und trotzdem man bis Mittwoch wettbewerbsfähig ist. Ansonsten wären kurzfristige Verschiebungen aus anderen Gründen wohl unlösbare Probleme. Da gibt es ja von Wetter über Abhängigkeiten von EC-Partien ja doch einige, wo es genauso um 24h vor oder zurück geht.

Aber: Ich verstehe, dass sie es nicht machen, wenn es nicht sein muss und man sich gar nicht erst in die Situation bringt, diese Probleme zu haben. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Rapid in einer ähnlichen Situation (keine wirtschaftlichen Nachteile, nur sportliche Entscheidung, ohne extremen Nachteil wie nur mehr 48h Pause) zustimmen würde. Glauben tu ich es leider nicht. Wäre genauso lächerlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich halte die Begründung zwar weiterhin für lächerlich. Denn bei allem Respekt vor der Organisation vor einem wichtigen Spiel, halte ich es für unglaubwürdig, dass hier mit 2 Tagen Vorlaufzeit nicht flexibel umgeplant werden kann und trotzdem man bis Mittwoch wettbewerbsfähig ist. Ansonsten wären kurzfristige Verschiebungen aus anderen Gründen wohl unlösbare Probleme. Da gibt es ja von Wetter über Abhängigkeiten von EC-Partien ja doch einige, wo es genauso um 24h vor oder zurück geht.

Aber: Ich verstehe, dass sie es nicht machen, wenn es nicht sein muss und man sich gar nicht erst in die Situation bringt, diese Probleme zu haben. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Rapid in einer ähnlichen Situation (keine wirtschaftlichen Nachteile, nur sportliche Entscheidung, ohne extremen Nachteil wie nur mehr 48h Pause) zustimmen würde. Glauben tu ich es leider nicht. Wäre genauso lächerlich.

 

Um wettbewerbsfähig geht's nicht. Optimale Vorbereitung ist es aber wohl keine. Die Trainings bzw auch die bisherige Trainingswoche sind wohl schon geplant in Hinblick auf Freitag und vor allem auf die CL Partie Mittwoch. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das kein großes Problem ist, aber wohl zumindest ein kleines und da ist es aus Salzburger Sicht schon verständlich, dass man in Hinblick auf das für sie wohl bedeutendste Spiel der restlichen Saison sich nicht selbst auch nur nen klitzekleinen Stein in den Weg legen möchte. 

Ich denke bei einer längeren Vorlaufzeit (eine Woche ca) oder einem nicht so wichtigen anschließenden Spiel hätte Salzburg zugestimmt (bzw wir, wenn wir in so einer Situation wären, auch. Bei der Partie gegen den Lask gab es ja aus unserer Sicht klare andere Gründe, die gegen eine Verschiebung gesprochen haben. ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Um wettbewerbsfähig geht's nicht. Optimale Vorbereitung ist es aber wohl keine. Die Trainings bzw auch die bisherige Trainingswoche sind wohl schon geplant in Hinblick auf Freitag und vor allem auf die CL Partie Mittwoch. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das kein großes Problem ist, aber wohl zumindest ein kleines und da ist es aus Salzburger Sicht schon verständlich, dass man in Hinblick auf das für sie wohl bedeutendste Spiel der restlichen Saison sich nicht selbst auch nur nen klitzekleinen Stein in den Weg legen möchte. 

Wie gesagt, ich verstehe, dass sie sich nicht mal einen klitzekleinen Stein in den Weg legen wollen. Aber ich kann es ja dennoch lächerlich finden, wenn sie diesen klitzekleinen Stein als Begründung heranziehen. Soll schlimmeres passieren.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Ich denke bei einer längeren Vorlaufzeit (eine Woche ca) oder einem nicht so wichtigen anschließenden Spiel hätte Salzburg zugestimmt (bzw wir, wenn wir in so einer Situation wären, auch. Bei der Partie gegen den Lask gab es ja aus unserer Sicht klare andere Gründe, die gegen eine Verschiebung gesprochen haben. ) 

Das mag zwar auf den ersten Blick ähnlich wirken, sind halt dennoch unterschiedliche Voraussetzungen. Beim LASK-Spiel waren es die Kosten, auf denen wir sitzen geblieben wären, die gegen die Absage gesprochen haben. Salzburg hatte hier aber kein Heimspiel, bei denen sie heute große Vorleistungen getätigt hätten. ;)

Aber ich will das nicht weiter diskutieren. Es muss hier keiner Salzburg verteidigen, denn ich akzeptiere und verstehe die Entscheidung. Das wird kein Teil der Liste, die ich an denen nicht leiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

 

Das mag zwar auf den ersten Blick ähnlich wirken, sind halt dennoch unterschiedliche Voraussetzungen. Beim LASK-Spiel waren es die Kosten, auf denen wir sitzen geblieben wären, die gegen die Absage gesprochen haben. Salzburg hatte hier aber kein Heimspiel, bei denen sie heute große Vorleistungen getätigt hätten. ;)

 

Der Teil war ja von mir eh auch so gemeint :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich halte die Begründung zwar weiterhin für lächerlich. Denn bei allem Respekt vor der Organisation vor einem wichtigen Spiel, halte ich es für unglaubwürdig, dass hier mit 2 Tagen Vorlaufzeit nicht flexibel umgeplant werden kann und trotzdem man bis Mittwoch wettbewerbsfähig ist. Ansonsten wären kurzfristige Verschiebungen aus anderen Gründen wohl unlösbare Probleme. Da gibt es ja von Wetter über Abhängigkeiten von EC-Partien ja doch einige, wo es genauso um 24h vor oder zurück geht.

Aber: Ich verstehe, dass sie es nicht machen, wenn es nicht sein muss und man sich gar nicht erst in die Situation bringt, diese Probleme zu haben. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Rapid in einer ähnlichen Situation (keine wirtschaftlichen Nachteile, nur sportliche Entscheidung, ohne extremen Nachteil wie nur mehr 48h Pause) zustimmen würde. Glauben tu ich es leider nicht. Wäre genauso lächerlich.

 

Nur Rapid machte es schon einmal, ich glaub es war wegen dem LASK, wo die Regeneration dann unter 48h war

und soviel Realismus darf sein: selbst wenn Salzburg 20 Wochen Vorbereitung hat, scheidens gegen Bayern aus…. Da liegen nochmals Welten dazwischen….

Aber egal: Sky will net, Red Bull will net - ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gabs diese Situation schon mal während der Pandemie?! Mir fehlt hier ein wenig die Relation… 

Das wäre doch fast schon ein gesellschaftspolitisches Wundpflaster. Ein Zeichen setzen und den einen Tag verschieben, um wieder ein Fußballfestl zu feiern wie es sich alle wünschen.

Und beifügend war es mir klar, dass man hier nicht einlenken wird. Und klar ist mir auch, dass wir auch aufgrund von Terminproblemen abgelehnt haben, aber eben auch schon zu Gunsten der Gegner entschieden haben.

Finde ich sehr schade, finde auch die Gehässigkeit gegenüber den Rapidfans in allen Online Kanälen äußerst entbehrlich denn eigentlichen wünscht sich jeder Sportfan das selbe… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Da Oide Bimbo schrieb vor 38 Minuten:

Ich fühle mich seit jetzt gerade komischerweise total zu den Bayern hingezogen.

Wirklich ned. Es ist ein Match, wo du die Wahl hast zwischen Speiberei und Scheisserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.