SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dooku schrieb vor 11 Stunden:

fountas hat gar nix ,fountas mag nicht

Was schade wäre, nachdem man ihm beim Dezember-Derby 2019 so entgegengekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So ärgerlich einfach den das Spiel hat man in Wirklichkeit einfach hergeschenkt.

Es waren zwar nur gute 20min aber ich bin mir sicher dascman ohne das quasi eigentor dieses spiel gewonnen hätte, man hat hartberg den roten Teppich ausgerollt und gesagt, spielte doch bitte mit.

Dann hatten wir noch das Problem was wir schon länger haben, uns fehl im Mittelfeld einer der metal vorangeht, da hatten wir früher immer spieler wie hofmann, Schwab und zum Schluss mit Abstrichen auch Ljubicic. Gestern war da niemand im Mittelfeld der diese Führung übernimmt und wenn man das Mittelfeld nicht dominiert wird es schwer ein Spiel zu gewinnen da schlussendlich das meiste sich im Mittelfeld abspielt.

Ich hatte heuer echt die Hoffnung zumindest ins Finale zu kommen und dort dank der hoffentlich positiven Trendwende das Ding auch mal zu gewinnen und dann scheitert man gegen hartberg, das darf einfach nicht passieren!

So blöd es klingt, hoffentlich gewinnt jetzt rb den cup, so viel Respekt ich vor ried oder hartberg habe, diese Vereine in der neuen EL wären wohl eine komplett Vorgabe, da ist die ecl sicher das höchste der Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
valery schrieb Gerade eben:

welche 11 waren das?

strebinger, Wimmer, Dibon, Hofmann, Greiml, Dijakovic, Ljubicic, Grahovac, Oswald, sulzbacher,  Schuster, Schobesberger, Fountas, - sind sogar 13

vom erweiterten kader sind querfeld, bosnjak, Wunsch und Kanuric mit Rapid II auf TL

gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Sind sicher Schobesberger und Dibon auch dabei.

natürlich , wie ich geschrieben habe, aber auch ohne die 2 sinds noch 11, aber ich weiß, in deiner welt ist nur eine schlechte rapid eine gute rapid, weil worüber soll man sich sonst ohne reflektion das maul zerreissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wo sind die Zeiten, als die meisten Mannschaften bei jedem Heimspiel Rapids in die Hosen gemacht haben, jetzt fahren alle ohne Respekt nach Hütteldorf ,  bei keinem Spiel in dieser Liga sind wir Favorit.

wie schon der Hartberg Trainer Kurt Russ vor dem Spiel gesagt hat, wir spielen auf Sieg - der hat sicher gelächelt, als er die Offensive mit Strunz-Kitagawa gesehen hatte.

eigentlich müssten die Rapidfans Sturm laufen, diese haben aber auch resigniert und sind diese Leistungen inzwischen gewöhnt.

Was muss sich ein Hans Krankl denken, welche Mannschaft hatten wir zu seinen Zeiten !!

ich erkenne auch keinerlei Konzept in der Kaderaufstellung, unsere Legionäre sind grösstenteils Mitläufer und gehören eigentlich aussortiert - wir verlieren jede Saison die besten Spieler, gleichwertiger Ersatz kommt keiner - speziell die Achillesferse im Mittelfeld wird nicht erkannt.

Barisic wirkt extrem überfordert und Feldhofer ist um nix besser als Kühbauer.

nächste Saison abhaken - ich sehe mit diesem Führungsteam keine positive Zukunft für RAPID.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt komplett nüchtern betrachtet. 

Ich fand die Raute teils sehr interessant gestern, hauptsächlich bis zum Eigenfehler vorm 1:1.

Meines Erachtens nach, war die Raute allerdings schrecklich besetzt. Auf den beiden 8er Position, kannst du keinen Petrovic (links) und Knasi (rechts) aufstellen - beides keine Box to Box Spieler. 

Vor dem 1:1 eigentlich sehr ansehnlich gespielt. Fehler kam dann mehr von Petrovic, der beim Rückpass nicht auf Auer spielt sondern auf Aiwu. Gut Stopp und Timing Fehler kommen als individuelle Komponente bei Aiwu natürlich dazu. 

Was ich nicht verstehe, wir spielen mit abkippender 6 im Spielaufbau, welche in einer 3er Kette resultiert. Warum nimmt Aiwu immer die rechte IV Position ein - leuchtet mir nicht ein?

Ja on top kommt halt, dass sehr viele einen schwarzen Tag erwischt haben. Velimirovic, Demir, Druijf, Grüll, Petrovic und Knasi (außer das Tor) - dass war leider überhaupt nichts. 

Naja schau ma mal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

strebinger, Wimmer, Dibon, Hofmann, Greiml, Dijakovic, Ljubicic, Grahovac, Oswald, sulzbacher,  Schuster, Schobesberger, Fountas, - sind sogar 13

vom erweiterten kader sind querfeld, bosnjak, Wunsch und Kanuric mit Rapid II auf TL

natürlich , wie ich geschrieben habe, aber auch ohne die 2 sinds noch 11, aber ich weiß, in deiner welt ist nur eine schlechte rapid eine gute rapid, weil worüber soll man sich sonst ohne reflektion das maul zerreissen

alleine mit Wimmer (nach Hofmanns Ausfall) Ljubicic, Grahovac und Fountas wäre das eine ganz andere Mannschaft.

Auch Schuster hätte ich lieber gesehen als Velimirovic, der braucht noch ein wenig Aufbauzeit und Spiele. Das gestern neben einem schwachen Petrovic war zu schnell zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, NepomuK22 said:

Jetzt komplett nüchtern betrachtet. 

Ich fand die Raute teils sehr interessant gestern, hauptsächlich bis zum Eigenfehler vorm 1:1.

Meines Erachtens nach, war die Raute allerdings schrecklich besetzt. Auf den beiden 8er Position, kannst du keinen Petrovic (links) und Knasi (rechts) aufstellen - beides keine Box to Box Spieler. 

Vor dem 1:1 eigentlich sehr ansehnlich gespielt. Fehler kam dann mehr von Petrovic, der beim Rückpass nicht auf Auer spielt sondern auf Aiwu. Gut Stopp und Timing Fehler kommen als individuelle Komponente bei Aiwu natürlich dazu. 

Was ich nicht verstehe, wir spielen mit abkippender 6 im Spielaufbau, welche in einer 3er Kette resultiert. Warum nimmt Aiwu immer die rechte IV Position ein - leuchtet mir nicht ein?

Ja on top kommt halt, dass sehr viele einen schwarzen Tag erwischt haben. Velimirovic, Demir, Druijf, Grüll, Petrovic und Knasi (außer das Tor) - dass war leider überhaupt nichts. 

Naja schau ma mal... 

richtig analysiert und der Hoehepunkt waere wenn heute RBS gegen den Lask ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wäre nach den ersten 3 Spielen mit einem Sieg, einem unentschieden und einer Niederlage zufrieden gewesen. Wenn sie das jetzt noch schaffen wäre ich immer noch zufrieden, aber keines der nächsten zwei Spiele zu verlieren wird quasi unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

Dibon, Dijakovic, Oswald, Sulzbacher, Schuster, Schobesberger, Wimmer: du zählst hier Leute auf, die im Herbst kaum gespielt haben, diese Ausfälle betreffen derzeit (wenn überhaupt) nur die Ersatzbank

Strebinger: lässt man absichtlich nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Wie erklärst du dir, daß wir regelmässig dominante Phasen voller Selbstvertrauen haben nur um gleich wieder die Nerven wegzuschmeissen wenn der Gegenwind stärker wird ? Das ist so wie wenn du als ungeübter Autofahrer immer die gleiche Strecke fährst, da kannst fast blind fahren und kennst jede Ampel und jedes Verkehrszeichen auswendig. Aber wehe wenn mal eine Umleitung daherkommt. Dann kommst ins Schwitzen und kennst dich überhaupt nimmer aus. Ist dann mein Fahrlehrer schuld oder fehlt mir einfach die Erfahrung in der Situation ? Einer der 20 Jahre Auto fährt wird hier keine Probleme haben sich auf die Situation einzustellen. Der Fahranfänger wird schwitzen. Ich meine es gibt Situationen da macht es schon Sinn und beruhigt, hier auch erfahrene, abgezockte Spieler in den Reihen zu haben, die vielleicht kein Verkaufspotential haben, die aber in der speziellen Situation wissen, wie man dagegenhält und aus dem Loch wieder rauskommt.

Ich sage ja nicht, daß es nur an dem liegt. Es wird schon andere Gründe auch geben.

Absolut - nur brauchst du da halt Spieler die auch auf gehobenen Niveau erfahrungen haben und selber nicht dazu neigen zu flippen. Als Extrembeispiel: Ein Marko Arnautovic wäre sicherlich der "erfahrenste" öst. Stürmer aber gleichzeitig neigt er halt dazu an gebrauchten Tagen es dann erzwingen zu wollen. 

Ich hab aber über die Nach drüber nachgedacht und mir fallen auch nicht so viele österreichische Mannschaften ein die da, über einen längeren Zeitraum, sehr stabil waren und selbst bei Nackenschlägen ihr Spiel weitergespielt haben. Und die die mir eingefallen sind (Roses Salzburg im 2ten Jahr, tatsächlich zeitweise Barisic Rapid und als bestes Beispiel Osims Sturm gegen Real beim 0:5) waren halt durch die Bank eher Teams die volles Vertrauen in ihre taktische Ausrichtung hatten und immer wieder darauf (und auf Laufwege, Positionen etc) zurückfallen konnten. Die Übung in deinem Autofahrerbeispiel ist ja das Wissen um die Positionen und Laufwege und Verhaltensweisen deiner Mitspieler und das ändert sich ja von System zu System.

Auch gestern war das imho weniger ein Ding von Nerven wegwerfen als eher ein "zuviel wollen/ zu hastig spielen". Selbst Kitagawa hat in der 2ten Hälfte immer wieder erfolgreich das Dribbling gesucht, das machst eher nicht wenn du mit den Nerven am Ende bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

Wenn der Verein vor Saisonstart Ziele ausgibt wie näher an Redbull Internationaler Bewerb und und. 

Die Realität wie man sieht schaut völlig anders aus da wird man auch mit Kritik leben müssen.

Deine Aufzählungen von den fehlenden Spielern ist ja ganz nett aber was sind wirkliche Stammspieler??

Greiml Fountas Ljubicic und Hofmann hat ja begonnen.

Schobesberger und Dibon fehlen doch schon seit ewiger Zeit.

Strebinger und Gartler nehmen sich gar nichts reine Geschmacksache.

Der Rest deiner Aufzählung sind keine Stammkräfte auch kein Grahovac und Wimmer.

In meiner Welt wünsche ich mir eine Rapidmannschaft die nicht beim ersten Rückschlag den Kopf in den Sand steckt sondern zurückfightet.

Fehler dürfen und werden immer passieren.

Ich leide mit diesem Verein und ärgere mich über manche Verantwortliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Verein vor Saisonstart Ziele ausgibt wie näher an Redbull Internationaler Bewerb und und. 

Die Realität wie man sieht schaut völlig anders aus da wird man auch mit Kritik leben müssen.

Deine Aufzählungen von den fehlenden Spielern ist ja ganz nett aber was sind wirkliche Stammspieler??

Der Rest deiner Aufzählung sind keine Stammkräfte auch kein Grahovac und Wimmer.

In meiner Welt wünsche ich mir eine Rapidmannschaft die nicht beim ersten Rückschlag den Kopf in den Sand steckt sondern zurückfightet.

du leidest also

gut das asb ist ja nicht dafür da, dass man etwas glaubt.

ich glaube dir zwar nicht, aber soll so sein

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Wir müssen uns einfach schön langsam damit abfinden,dass wir nur mehr Mittelmaß sind genauso wie viele unserer fussballer. gartler,Strebinger Petrovic, grahovac, Kitagawa, Knasmüllner sind keine rapidspieler mangels Qualität oder Einstellung . Wir haben gegen hartberg heuer 2mal verloren und 1 unentschieden. Wenn rapid nur von Verträgen redet und nix Zahlen mag dann  darf ich mich nicht wundern wenn ich keine Spieler bekomme die uns weiterhelfen . Ich rede nicht von in Schulden stürzen, aber dieses Sparprogramm bringt den Verein ins Mittelmaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag