Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 35 Minuten:

Q.e d

Ich habe in meinem Beitrag klar erklärt, worin für mich die Widersprüche in deinen Aussagen liegen. Was kommt als Antwort "wenn du nicht verstehst, was ich meine, ist das dein Pech". Absolut kein eingehen auf meine Argumente, absolut 0 Reflexion auf meine Aussage insgesamt. Ergo, jedwede Diskussion ist schlicht und ergreifend sinnlos, weil du nicht in Ansätzen diskutieren willst. Dazu gehört dann nämlich mehr als monoton die eigene Meinung leicht umformuliert zu wiederholen und den anderen due Fähigkeit, dich und deine erleuchtete Meinung zu verstehen, abzusprechen. 

Und spar dir bitte eine weitere Antwort, werde ich nicht mehr lesen. Baba

Selbst wenn du ihm eine Gegenüberstellung seiner Argumente aufzeigst merkt er’s nicht bzw. lenkt nicht ein. Weiter möchte mich auch nicht mehr zu dem Thema äußern, aber mich bei dir für deine gute Formulierung bedanken!  
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valery schrieb vor 2 Stunden:

 wenn du nicht verstehst was ich meine ist es dein Problem; hab's jetzt schon zig mal geschrieben; noch ein letztes Mal für dich; ich sehe unseren Sturm eben nicht stärker als letztes Jahr, das heißt gleichzeitig aber nicht dass ich Burgstaller und Druijf die Qualität abspreche, nur weil ich sie nicht stärker einschätze; natürlich haben beide Qualität; wo soll da ein Widerspruch sein? nur weil ich Burgstaller schon über seinen Zenit sehe heißt es nicht dass er keine Qualität mehr hat; 

Respekt für deine Geduld mit diesen Spassvögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Respekt für deine Geduld mit diesen Spassvögeln.

Vielleicht kannst du es ja besser erklären ;)

Ich nehme aber einfach an das es euch eher um den Vergleich mit kara/fountas als sie gegangen sind geht während andere den Vergleich eher mit dem Zeitpunkt als sie gekommen sind ziehen würden.

Weil riesengroße Entwicklung konnte man bei keinem mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht kannst du es ja besser erklären ;)

Ich nehme aber einfach an das es euch eher um den Vergleich mit kara/fountas als sie gegangen sind geht während andere den Vergleich eher mit dem Zeitpunkt als sie gekommen sind ziehen würden.

Weil riesengroße Entwicklung konnte man bei keinem mehr erwarten.

Es geht hier überhaupt nicht darum, etwas zu erklären. Die Userin hat klar formuliert, daß sie nicht glaubt, daß wir im Sturm stärker geworden sind. Punkt. Ihre Gedanken dazu braucht man nicht sezieren sondern einfach zur Kenntnis nehmen. Wenn du mit ihrer Aussage nicht zufrieden bist dann halt einfach sein lassen. Wo ist das Problem ? Muss sich hier eine Einheitsmeinung durchsetzen ? Eher nein. Wenn Ihr Kapazunder mit telemetrischen und sonstigen Daten das Gegenteil beweisen müßt dann kann ich nur sagen, Fußball ist auch Emotion, Gefühl und so weiter. Niemand will euch eure Meinung nehmen. Aber es gibt auch User die interessieren sich nicht für eure Statistiken oder zumindest nur teilweise. Du hast hier genug Gleichgesinnte, mit denen kannst jeden deiner Gedanken austauschen und bestätigen lassen. Einfach akzeptieren, daß es auch anders geht und fertig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Du hast hier genug Gleichgesinnte, mit denen kannst jeden deiner Gedanken austauschen und bestätigen lassen. Einfach akzeptieren, daß es auch anders geht und fertig.

 

Wenn ich mit einem gleichgesinnten reden will stell ich mich vor einen Spiegel...

Vielleicht bin ich komisch aber der Sinn von einer Diskussion ist doch, dass man mit anderen Meinungen konfrontiert wird.

Und ich spreche niemanden seine Meinung ab, ich würde mir nur eine Begründung wünschen.

Eben weil es auch Emotion ist und einen Einblick in die fangroßwetterlage gibt und das ist imho interessanter also bloß immer nur Bestätigung der eigenen Meinung zu suchen.

Anderseits, wie der gute Wurzelsepp schon festgestellt hat mich ich ja nur im asb um im Rapid channel "pussy zu lecken" also vllt. bin ich da einfach der weirdo 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mit einem gleichgesinnten reden will stell ich mich vor einen Spiegel...

Vielleicht bin ich komisch aber der Sinn von einer Diskussion ist doch, dass man mit anderen Meinungen konfrontiert wird.

Und ich spreche niemanden seine Meinung ab, ich würde mir nur eine Begründung wünschen.

Eben weil es auch Emotion ist und einen Einblick in die fangroßwetterlage gibt und das ist imho interessanter also bloß immer nur Bestätigung der eigenen Meinung zu suchen.

Anderseits, wie der gute Wurzelsepp schon festgestellt hat mich ich ja nur im asb um im Rapid channel "pussy zu lecken" also vllt. bin ich da einfach der weirdo 😅

Da lag ich wohl mit meiner Spassvogel-Vermutung nicht weit daneben. Mir fällt zu deinem Post ehrlich gesagt gar nix ein.

Die Userin hat klar formuliert, daß sie alle 4 Spieler (Kara, Fountas, Druijf und Burgstaller) schon spielen gesehen hat und die beiden Letztgenannten (vorläufig) nicht als Upgrade sieht. Und du fragst nach einer Begründung. Eine Begründung wofür ? Für ein Gefühl ?

Meine persönliche Meinung ist, daß wir sowohl Kara als auch Fountas nominell zumindest gleichwertig ersetzt haben. Ich bin allerdings dahingehend skeptisch ob die neu zusammengewürfelte Truppe rechtzeitig liefern kann.  Und ich finde die Meinung der Userin um einiges interessanter als Diejenige der gleichgeschalteten Euphoriker

Wenn du mehr Begründung benötigst, dann stell dich bitte vor den Spiegel :clever:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Da lag ich wohl mit meiner Spassvogel-Vermutung nicht weit daneben. Mir fällt zu deinem Post ehrlich gesagt gar nix ein.

Die Userin hat klar formuliert, daß sie alle 4 Spieler (Kara, Fountas, Druijf und Burgstaller) schon spielen gesehen hat und die beiden Letztgenannten (vorläufig) nicht als Upgrade sieht. Und du fragst nach einer Begründung. Eine Begründung wofür ? Für ein Gefühl ?

Meine persönliche Meinung ist, daß wir sowohl Kara als auch Fountas nominell zumindest gleichwertig ersetzt haben. Ich bin allerdings dahingehend skeptisch ob die neu zusammengewürfelte Truppe rechtzeitig liefern kann.  Und ich finde die Meinung der Userin um einiges interessanter als Diejenige der gleichgeschalteten Euphoriker

Wenn du mehr Begründung benötigst, dann stell dich bitte vor den Spiegel :clever:

 

 

was hat das bitte mit Euphorie zu tun, zu erkennen, dass wir von den möglichkeiten und der variablilität noch nie so aufgestellt waren im sturm wie heute? hab es oben auch noch deutlicher beschrieben, dass zwei der 4-5 sturmkandidaten schon nachgewiesen haben, dass sie fountas und kara ersetzen konnten, die selbst auch formschwankungen hatten, vorallem im letzten halbjahr. es geht ja nicht nur darum die kandidaten einzeln zu vergleichen, sondern auch zu sehen was wir gruppentaktisch mit den neuen kandidaten alles spielen können. wir sind variabler, unausrechenbarer und dadurch auch stärker aufgestellt. heißt noch nicht, dass sie es dann auch so umsetzen, diese Befürchtung kannst aber bei jedem Spieler haben, auch bei denen die schon im verein waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

was hat das bitte mit Euphorie zu tun, zu erkennen, dass wir von den möglichkeiten und der variablilität noch nie so aufgestellt waren im sturm wie heute?

und mit "noch nie" gehst du jetzt zurück in die Rapid-Geschichte bis wann genau ?

Du darfst dich eh freuen, meinetwegen auch nicht euphorisch. Ist mir eigentlich wurscht. Aber was hat das jetzt alles mit der Meinung der Userin zu tun ? Deine Meinung hat dir niemand nehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Doena schrieb vor 46 Minuten:

@valerybitte nehmen Sie Stellung dazu dass Sie als weiblich tituliert werden!

ich kann damit leben, es stört mich nicht im geringsten, aber ja, ich bin männlich, da ich den User Bruno Conte sehr schätze, sei ihm der kleine Fehler verziehen; ich habe mir den Usernamen damals ausgesucht, weil ich irgendwann einmal etwas von Paul Valery gelesen habe, das mir gefallen hat;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

und mit "noch nie" gehst du jetzt zurück in die Rapid-Geschichte bis wann genau ?

Du darfst dich eh freuen, meinetwegen auch nicht euphorisch. Ist mir eigentlich wurscht. Aber was hat das jetzt alles mit der Meinung der Userin zu tun ? Deine Meinung hat dir niemand nehmen wollen.

das hat nicht mal was mit freude zu tun, also ich verspüre auf jeden fall noch keine freude. noch nie ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich an die letzten 15-20 jahre denke, kann ich mich an kein jahr erinnern, in dem wir im sturm so gut und variantenreich aufgestellt waren.

 

nochmal, wie es @phy schon gut beschrieben hat, es ist ein diskussionsforum, hier treffen leute mit unterschiedlichen meinungen aufeinander die sich austauschen und man darf schon gerne schildern, warum man dinge komplett konträr sieht ohne dass leute als spassvogelfraktion tituliert werden oder man sie bittet für weitere diskussionen sich vor den spiegel zu stellen, weil dann hat man die sinnhaftigkeit einese diskussionsforums nicht ganz verstanden. 

 

ich wollte eig. nur auf deine äußerung mit der euphorie eingehen und nicht über dein statement über den/die user/in @valery. hätte nicht alles zitieren sollen, so war es etwas missverständlich vielleicht.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

das hat nicht mal was mit freude zu tun, also ich verspüre auf jeden fall noch keine freude. noch nie ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich an die letzten 15-20 jahre denke, kann ich mich an kein jahr erinnern, in dem wir im sturm so gut und variantenreich aufgestellt waren.

 

nochmal, wie es @phy schon gut beschrieben hat, es ist ein diskussionsforum, hier treffen leute mit unterschiedlichen meinungen aufeinander die sich austauschen und man darf schon gerne schildern, warum man dinge komplett konträr sieht ohne dass leute als spassvogelfraktion tituliert werden oder man sie bittet für weitere diskussionen sich vor den spiegel zu stellen, weil dann hat man die sinnhaftigkeit einese diskussionsforums nicht ganz verstanden. 

 

ich wollte eig. nur auf deine äußerung mit der euphorie eingehen und nicht über dein statement über den/die user/in @valery. hätte nicht alles zitieren sollen, so war es etwas missverständlich vielleicht.

ist ok.

Ich kann nur sagen, wenn ich euphorisch wär, dann würde ich es nicht als Angriff empfinden, wenn man es mir vorhielte. Und auch wenn ich es nicht wäre, hätt ich trotzdem kein Problem damit. Du hast das Gefühl du müsstest dich verteidigen, anders kann ich dein Post nicht interpretieren. Verstehe ich nicht, soll so sein.

Zu deiner Aussage, daß wir so gut aufgestellt sind wie "nie zuvor" (egal wie es gemeint ist) kann ich nur sagen, daß es einfach deine Meinung ist, die eh ok ist, aber um nichts besser oder schlechter als die Aussage, daß wir im Sturm nicht besser sind als im letzten Jahr. Beide Aussagen werden sich erst im Laufe der Saison als wahr oder falsch rausstellen. Im Moment sind es einfach Behauptungen.

Und normale Diskussionen enden selten mit Herabwürdigung anderer Meinungen und auf Ignoreliste setzen. Das ist Kindergartenniveau und nur darauf habe ich reagiert.

Dieses Thema ist für mich jetzt mal ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um das Thema zu beenden, woart ma die die ersten 15 Spiele ab und dann können wir immer noch diskutieren darüber ob der Sturm besser oder schlechter ist als letztes Jahr. 
 

Mir ist der jetzige Sturm auch wenn’s komisch klingt aber rein intellektuell gesehen auch lieber. Fountas und Kara in Ehren, aber die beiden haben sich ja nichts gegönnt gegenseitig, und dieses ewige Elfergestreite war einfach tiaf. Druyif und Burgi sind beide brutal sympathisch und richtige Teamplayer und wirken im Kopf auch erwachsen und reflektiert und dahinter 2 junge Wilde mit Zimmermann und Kriwak. Letzte Saison hatten wir hinter Fountas und Kara nichts mehr für vorne und für die außen nur Grüll. Jetzt haben wir 4 Stürmer plus 3 Flügel (und vielleicht kommt noch einer) +
Demir

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

das hat nicht mal was mit freude zu tun, also ich verspüre auf jeden fall noch keine freude. noch nie ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich an die letzten 15-20 jahre denke, kann ich mich an kein jahr erinnern, in dem wir im sturm so gut und variantenreich aufgestellt waren..

2008/09: Jimmy, Maierhofer bzw als Joker Jelavic und als 4ten Stürmer den jungen Garrler zur Auswahl...ist für mich der beste Rapid-Kader im Sturm seit den Krankl Zeiten in den 80ern gewesen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.