Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

das hat nichts mit keck zu tun. Ich weiß es nicht und kann es auch noch nicht beantworten, aber anscheinend gibt es welche, die jetzt schon wissen, dass sie stand jetzt, noch nicht Ligatauglich sind und daher möchte ich wissen, woher sie das wissen? 

Wenn man vom Training schon so überlastet ist, dass man ein Testmatch auslässt (ist absolut nix verwerfliches), ist's Stand jetzt halt auch so :ratlos: (bezgl Mayulu).

Muss aber ja nicht heißen,dass sich das nicht bereits in den nächsten Wochen ändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man vom Training schon so überlastet ist, dass man ein Testmatch auslässt (ist absolut nix verwerfliches), ist's Stand jetzt halt auch so :ratlos: (bezgl Mayulu).

Muss aber ja nicht heißen,dass sich das nicht bereits in den nächsten Wochen ändert 

Bitte wieso spricht man einem jungen Spieler die Ligatauglichkeit aufgrund von Belastungssteuerung ab? Es ist nur mehr absurd hier herinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Und am Freitag wird er vielleicht wieder spielen.  Das nennt man Trainingssteuerung. Das sind Menschen und keine Maschinen und dazu ist es sauheiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Wenn man 1 Mio cash reinbekommt, dann kann man auch 1 Mio cash irgendwo investieren und es quasi wieder in Anlagevermögen reinstecken oder damit Passiva reduzieren. Gewinn ist eh nur ein theoretischer Wert für die Steuer.

Hoffe diesmal lieg ich richtig. Bei meinem letzten Versuch, Bilanzen zu lesen hab ich mich ordentlich blamiert. :lol:

Das stimmt eigentlich. 

Problem ist es nur, wenn die Erlöse aus Spielerverkäufen in den Aufwand gehen. Sofern es aber reinvestiert wird. Ist es eigentlich ein weiterer Aktivtausch.

Guter Hinweis!

sulza schrieb vor 2 Stunden:

Im Zusammenhang mit Transfers erachte ich die Liquidität wichtiger als die GuV. 

Du hast recht. Siehe oben. 

Problem wird es erst, wenn ein Spieler deutlich unter dem Restwert verkauft wird, weil das dann gegen das Eigenkapital geht. Wenn man aber den Restwert erhält, kann man diesen weitestgehend 1:1 reinvestieren.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 29 Minuten:

Problem wird es erst, wenn ein Spieler deutlich unter dem Restwert verkauft wird, weil das dann gegen das Eigenkapital geht. Wenn man aber den Restwert erhält, kann man diesen weitestgehend 1:1 reinvestieren.

Da muss man aufpassen, die Wirkung in der GuV nicht mit der Wirkung in Bezug auf die Liquidität zu vermischen. Verkauft man Druijf jetzt unter Buchwert, entsteht GuV-mäßig natürlich ein Verlust aus einem Anlagenabgang. Selbst wenn aber so ein Verlust entsteht, die Ablösesumme jedoch > 0 ist, erhöht sich vereinfacht gesagt dennoch der finanzielle Spielraum für Sommertransfers - in der Annahme, dass zeitnah Geld fließt. 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Bitte wieso spricht man einem jungen Spieler die Ligatauglichkeit aufgrund von Belastungssteuerung ab? Es ist nur mehr absurd hier herinnen.

Man wird sehen zu wie vielen Einsätzen er kommen wird und wie lange es dauern wird.

Die Aussage war bezogen auf die Momentaufnahme,  in welcher er bis dato kein Bundesligaspiel in den Beinen hat, sich auf neue Trainingseinheiten und Intensitäten (lt. Zoki ja härter denn je) einstellen muss und deswegen vermutlich noch Defizite haben wird - was wie schon gesagt ja vollkommen in Ordnung ist - war in keinsterweise negativ behaftet, aber wenns für dich so absurd ist, dann solls halt so sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Die Millionen Transfers von Barisic sind sportlich alle durch die Decke gegangen.

Kitagawa Druijf fehlt da noch einer?

Etliche Mille wurden da in den Sand gesetzt.

Frißt dei Einnahmen durch die Abgänge von Fountas und Kara bei weitem auf.

Die beiden gemeinsam sind nicht ganz ein Aiwu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gehofft, dass Druijf diese Saison allen zeigt, was man in den doch relativ wenigen Einsätzen bereits sehen konnte: Technisch stark, taktisch stark, guter Überblick, gutes Passspiel, im Zweikampf robust, gute Ballbehauptung und Weiterleitung. Im Abschluss fehlte ihm des Öfteren die Ruhe und körperlich hatte er leider viele Probleme, sowohl gewichtstechnisch als auch mit anderen Blessuren. Sollte es stimmen, dass er selbst mehr spielen möchte, verstehe ich das natürlich und ist der Schritt zurück in die Niederlande verständlich, egal wie wohl sich seine Frau und er auch in Wien fühlten. In der Heimat fühlen sie sich bestimmt nicht weniger wohl.

Das Risiko nur mit Burgstaller, Mayulu und Zivkovic für die MS-Position in die Saison zu gehen halte ich für hoch, aber offenbar ist das Risiko noch immer kleiner als weiterhin ohne ein besseres ZM zu spielen. Diese Risikoabwägung wird auch MK gemacht haben. Strunz ist für mich kein MS, dafür war er bei der KM II zu schwach und bisher spielte er in der KM auch nicht brauchbar auf dieser Position, da kann man ihn nicht plötzlich als Alternative auf dieser Position nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 15 Minuten:

Das Risiko nur mit Burgstaller, Mayulu und Zivkovic für die MS-Position in die Saison zu gehen halte ich für hoch, aber offenbar ist das Risiko noch immer kleiner als weiterhin ohne ein besseres ZM zu spielen. Diese Risikoabwägung wird auch MK gemacht haben. Strunz ist für mich kein MS, dafür war er bei der KM II zu schwach und bisher spielte er in der KM auch nicht brauchbar auf dieser Position, da kann man ihn nicht plötzlich als Alternative auf dieser Position nennen.

Du meinst es war die Entscheidung von Rapid Druijf abzugeben (falls das überhaupt so kommt) und nicht umgekehrt ?  Ich frage nur, wissen tue ich es nicht. In seinem letzten Interview hat Druijf eigentlich anklingen lassen, daß Rapid ihn halten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 41 Minuten:

Du meinst es war die Entscheidung von Rapid Druijf abzugeben (falls das überhaupt so kommt) und nicht umgekehrt ?  Ich frage nur, wissen tue ich es nicht. In seinem letzten Interview hat Druijf eigentlich anklingen lassen, daß Rapid ihn halten will.

Nein, ich weiß es nicht. Wollte auch nicht darauf anspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eine Leihe wäre ja noch sinnbefreiter! Ist für mich unverständlich! Verstehe nicht warum unser Trainer nichts mit diesem Spieler anfangen kann. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Hanza72 schrieb vor 1 Minute:

Eine Leihe wäre ja noch sinnbefreiter! Ist für mich unverständlich! Verstehe nicht warum unser Trainer nichts mit diesem Spieler anfangen kann. :-(

Bin ganz bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hanza72 schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe nicht warum unser Trainer nichts mit diesem Spieler anfangen kann. :-(

Ist irgendwie nachvollziehbar. Wurde ja geholt, bevor ZB überhaupt Trainer war, von einem SD, der die Position auch nicht mehr bekleidet. Blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn die jetzt Druijf auch noch abgeben und für Ihn kein Ersatz geholt wird, starten wir die Saison mit einem einzigen echten Stürmer.

Mayulu und Strunz sind aktuell nur für Rapid 2 tauglich, Mayulu ist im Vergleich zu Burgstaller ein harmloses Lämmchen, der nicht einmal bei Blauweiß Linz immer gesetzt war.

die holen sicher Ersatz, so lebensmüde kann der Verein nicht sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

wenn die jetzt Druijf auch noch abgeben und für Ihn kein Ersatz geholt wird, starten wir die Saison mit einem einzigen echten Stürmer.

Mayulu und Strunz sind aktuell nur für Rapid 2 tauglich, Mayulu ist im Vergleich zu Burgstaller ein harmloses Lämmchen, der nicht einmal bei Blauweiß Linz immer gesetzt war.

die holen sicher Ersatz, so lebensmüde kann der Verein nicht sein !

Wenn die Jungen forciert werden wird bestimmt kein Ersatz geholt. Man hat mit Mayulu und Zivkovic 2 junge Stürmer die man bringen kann und das wird auch reichen. 

Man sollte nur schnellstens jemanden fürs Mittelfeld holen sonst plattlts uns schneller auf als was wir schauen können......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten