Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Fanatischer Poster
buffalo66 schrieb vor 8 Minuten:

Selbst wenn dem so ist, wieso vereinbart man dann den 15.5. als options-deadline und nicht einen termin knapp nach Saisonende?!

Wsl. hat man gehofft, dass man bis zu dem Zeitpunkt eine Gruppenphase fixiert hat und Planungssicherheit hat. Ist ja jetzt nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich hat sich die Lage verändert. Nur zum Rauswerfen hatten wir die Kohle vorher auch nicht.

Kitagawa, 71 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen.

Ferdy, 13 Spiele, 6 Tore, 0 Vorlagen. 

Fällt dir etwas auf? 

Ja, mag zwar nicht falsch sein, aber die reine Einsatzstatistik ändert halt nichts daran, dass Kitagawa bereits einen gültigen Vertrag für das nächste Jahr bei Rapid hat, für Druijf aber noch Geld an einen anderen Verein überwiesen werden müsste. Damit ist es komplett egal, ob er besser oder schlechter als andere Spieler im Verein ist, sondern es stellen sich vor allem zwei Fragen: Kann sich Rapid die geforderte Ablösesumme leisten und kann man mit dem vorhandenen Mitteln nicht noch eine bessere Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 10 Minuten:

Auf den Punkt gebracht........

Das Gefühl was die Fans denken ist dem Verein “gefühlt“ wurscht, natürlich will ich keinem was unterstellen, aber ich bin bei weitem nicht der einzige der so darüber denkt.

Es kommt halt so beim Fan an, als wäre Zoki eher genervt, als umgekehrt. 

Ja klar man kann es nie allen Recht machen, aber wir Fans brauchen ebenso positive Signale des Verein. 

Hat Zoki ne Mörderaufgabe vor sich klar, aber die Interne Blase kommt beim Fan wahrlich nicht gut an.

Brauch ich einen wie Bickel nein, aber hi und da was zu lesen und zu erfahren, um dann trotzdem nichts zu wissen, ist einfach nur beschi....en....

Was weiß man jetzt genau, dass man nen großen Umbruch hat, mehr auch nicht.

Will man keine falschen Hoffnungen streuen verstehe ich es auch nur zum Teil.

Bitte stellts euch hin und sagt endlich was Sache ist.......

Man will den jungen weg gehen, wie sieht der aus?

Will man künftig auf Routines verzichten?

Schaut man wenigstens das man Hausnummer 4-5 neue erfahrene Spielern holen will?

Er muss keine Rechenschaft abgeben völlig klar, aber so garnichts sagen, ist nach der völlig irren Saison und verlorenen bzw abgegebenen Spielern echt nicht schön.

Aber Hauptsache wir wissen nach dem Winter, dass Zoki den Jop nicht über Jahre aushalten würde, weil er im Winter schon sehr geschlaucht war laut ihm selbst.

Bitte Rapid, das ist kein miteinander............

 

 

 

 

 

Ein Miteinander gibt's nur, wennst viel Geld beim Verein lässt. Sonst wird auf die Fans gestuhlt. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung und die stimmt mich traurig. 

Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Ja, dass du gerne polemisierst, Äpfel mit Birnen vergleichst und indirekt den Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Kitagawa unterstellst, blauäugig und ahnungslos einen Rohrkrepierer mit Ansage für Geld, das wir nicht hatten, verpflichtet  zu haben.

Das sicherlich nicht. Ich nahm nur die Daten her. 

Mich würde interessieren, was das Projekt Kitagawa wirklich an Geld verschlingen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Top_ League schrieb vor 32 Minuten:

Auf den Punkt gebracht........

Das Gefühl was die Fans denken ist dem Verein “gefühlt“ wurscht, natürlich will ich keinem was unterstellen, aber ich bin bei weitem nicht der einzige der so darüber denkt.

Es kommt halt so beim Fan an, als wäre Zoki eher genervt, als umgekehrt. 

Ja klar man kann es nie allen Recht machen, aber wir Fans brauchen ebenso positive Signale des Verein. 

Hat Zoki ne Mörderaufgabe vor sich klar, aber die Interne Blase kommt beim Fan wahrlich nicht gut an.

Brauch ich einen wie Bickel nein, aber hi und da was zu lesen und zu erfahren, um dann trotzdem nichts zu wissen, ist einfach nur beschi....en....

Was weiß man jetzt genau, dass man nen großen Umbruch hat, mehr auch nicht.

Will man keine falschen Hoffnungen streuen verstehe ich es auch nur zum Teil.

Bitte stellts euch hin und sagt endlich was Sache ist.......

Man will den jungen weg gehen, wie sieht der aus?

Will man künftig auf Routines verzichten?

Schaut man wenigstens das man Hausnummer 4-5 neue erfahrene Spielern holen will?

Er muss keine Rechenschaft abgeben völlig klar, aber so garnichts sagen, ist nach der völlig irren Saison und verlorenen bzw abgegebenen Spielern echt nicht schön.

Aber Hauptsache wir wissen nach dem Winter, dass Zoki den Jop nicht über Jahre aushalten würde, weil er im Winter schon sehr geschlaucht war laut ihm selbst.

Bitte Rapid, das ist kein miteinander............

 

 

 

 

 

ein ganz wichtiger punkt. heutzutage ist es in vielen firmenstrategien fest verankert reizpunkte in ganz verschiedenen situation zu setzen. wann gebe ich positives bekannt, wann negatives. diese vorgehensweise funktioniert auch zu 100%. damit könnten emotionen der fans in jene richtung kanalisiert werden die dem verein den geößten nutzen bringt. 

bei rapid, immerhin ebenfalls ein millionenunternehmen? 

NIX in diese richtung. 

mit der richtigen kommunikationsstrategie könnte man sämtliche, gute oder schlechte news, immer positiv transportieren. 

aber nein - brauch ma nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 49 Minuten:

ein ganz wichtiger punkt. heutzutage ist es in vielen firmenstrategien fest verankert reizpunkte in ganz verschiedenen situation zu setzen. wann gebe ich positives bekannt, wann negatives. diese vorgehensweise funktioniert auch zu 100%. damit könnten emotionen der fans in jene richtung kanalisiert werden die dem verein den geößten nutzen bringt. 

bei rapid, immerhin ebenfalls ein millionenunternehmen? 

NIX in diese richtung. 

mit der richtigen kommunikationsstrategie könnte man sämtliche, gute oder schlechte news, immer positiv transportieren. 

aber nein - brauch ma nicht

Du hast mir gerade die Worte aus meinem Mund zurecht gelegt, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Deshalb nerven mich immer die Aussagen die Rapidfamilie etc, mag zum Teil so sein. Aber welches Bild sollen wir den betrachten, wenn ständig a Fetzn drüber hängt. 

 

Aber du hast in meinen Augen vollkommen recht, positive Signale gibt es schon lange nicht mehr.

Wenn's sportlich rennen würde, wäre wohl das verlagen nach positiven Signalen nicht so groß, aber da macht man wohl absolut keinen Unterschied.

Mir kommt es auch so vor, als sollten alle nur brav Schulterklopfen etc, aber noch weis keiner wo die Reise hingeht........ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

Du hast mir gerade die Worte aus meinem Mund zurecht gelegt, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Deshalb nerven mich immer die Aussagen die Rapidfamilie etc, mag zum Teil so sein. Aber welches Bild sollen wir den betrachten, wenn ständig a Fetzn drüber hängt. 

 

Aber du hast in meinen Augen vollkommen recht, positive Signale gibt es schon lange nicht mehr.

Wenn's sportlich rennen würde, wäre wohl das verlagen nach positiven Signalen nicht so groß, aber da macht man wohl absolut keinen Unterschied.

Mir kommt es auch so vor, als sollten alle nur brav Schulterklopfen etc, aber noch weis keiner wo die Reise hingeht........ 

 

 

nicht falsch verstehen

ich bin überzeugt davon dass alles mögliche getan wird, aber es wird versteckt gemacht. das suggeriert natürlich dass es nicht so ist. da gehts mir gar nicht um die entscheidungen an sich, ob diese gut oder schlecht sind, sondern dass ich jeden fan verstehen kann der es glaubt. 

dass dieser glaube dann auf eine heulende weise artikuliert wird so wie hier im asb ist eine verstörende nebenerscheinung. 

wenn jemand mit der kommunikation unzufrieden ist und dieser unzufriedenheit auch auf eine aufgeklärte, dem Zeitalter angepassten art ausdruck verliehen wird ist das ja ok, nur schafft das halt kaum jemand 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 30 Minuten:

nicht falsch verstehen

ich bin überzeugt davon dass alles mögliche getan wird, aber es wird versteckt gemacht. das suggeriert natürlich dass es nicht so ist. da gehts mir gar nicht um die entscheidungen an sich, ob diese gut oder schlecht sind, sondern dass ich jeden fan verstehen kann der es glaubt. 

dass dieser glaube dann auf eine heulende weise artikuliert wird so wie hier im asb ist eine verstörende nebenerscheinung. 

wenn jemand mit der kommunikation unzufrieden ist und dieser unzufriedenheit auch auf eine aufgeklärte, dem Zeitalter angepassten art ausdruck verliehen wird ist das ja ok, nur schafft das halt kaum jemand 

Ist halt die frage, ob hier @pedro nicht so dahinter ist, infos einzuholen oder ob sie ihm keine geben, wenn er anfragt, oder beides...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt die frage, ob hier @pedro nicht so dahinter ist, infos einzuholen oder ob sie ihm keine geben, wenn er anfragt, oder beides...

da geht es nicht um einzelpersonen, hier muss ein von A bis Z durchdachtes Kommunikationskonzept her an das sich alle zu halten haben und jeder weiß wann was wie zu kommunizieren ist. 

so wie es spitzenvereine handhaben als der man sich - natürlich runtergebrochen auf kleinere facetten - ja desöfteren auch gerne mal selbst hinstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob man sich von einem Fußballverein, vor allem wenn es um Transfers geht, ähnliche Kommunikation wie von einem klassischen Unternehmen erwarten soll. Vor allem bei laufenden Verhandlungen frag ich mich was man an Infos erwartet.

Zudem Barisic ja eh im hier geposteten Interview mal wieder klar sagt, dass er eigentlich erst über gelegte Eier sprechen will und zu allem anderen gibt es nix (ausser es ergibt verhandlungstaktisch Sinn möchte ich mal annehmen). 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was Druijf betrifft, glaube ich nicht, dass es hier um bauernschlaues Verhandeln geht. Ich gebe zu bedenken, dass seine Verletzung gleich zu Beginn als eher harmlos eingestuft wurde. Dann sprach man von einer Runde, dann von 2 und jetzt geht er auf Krücken und es ist eher unwahrscheinlich dass er noch zum Einsatz kommt.

Was also wenn sich seine Verletzung als heikel heraus stellt und man einfach noch den Heilungsprozess abwarten möchte. Stellt euch vor, wir kaufen ihn ganz euphorisch und dann wird ein Schobinic draus. Na mehr braucht der Verein nicht gegenüber seinen Fans.

Ich hab jetzt keine näheren Infos dazu aber für mich liegt das eigentlich bei Verstreichen der deadline auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich bin ganz bei @Burschi - das ist nicht primär eine frage der inhaltlichen entscheidung, dazu kann man geteilter ansicht sein. ich persönlich hätte schon vor der verletzung keine 1,5 mio für druijf bezahlt, so gut ist er nicht. kann man anders sehen, weiss ich.

die katastrophe ist die aussendarstellung des vereins. das wirkt alles bestenfalls unkoordiniert, schlimmstenfalls bis hin zu unprofessionell. sorry, aber ich kenn eine ganze latte an ngos, die mit vermutlich spürbar weniger budget für pr & öa eine bessere darstellung hinkriegen.

natürlich weiss ich nicht, wie rapid da organisatorisch genau aufgestellt ist; würde mal davon ausgehen, dass da viele strukturen historisch gewachsen sind. ich kann nur das ergebnis beurteilen, und das ist in diesem fall (wie in einigen anderen fällen der letzten jahre auch) gelinde gesagt suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 23 Minuten:

ich bin ganz bei @Burschi - das ist nicht primär eine frage der inhaltlichen entscheidung, dazu kann man geteilter ansicht sein. ich persönlich hätte schon vor der verletzung keine 1,5 mio für druijf bezahlt, so gut ist er nicht. kann man anders sehen, weiss ich.

die katastrophe ist die aussendarstellung des vereins. das wirkt alles bestenfalls unkoordiniert, schlimmstenfalls bis hin zu unprofessionell. sorry, aber ich kenn eine ganze latte an ngos, die mit vermutlich spürbar weniger budget für pr & öa eine bessere darstellung hinkriegen.

natürlich weiss ich nicht, wie rapid da organisatorisch genau aufgestellt ist; würde mal davon ausgehen, dass da viele strukturen historisch gewachsen sind. ich kann nur das ergebnis beurteilen, und das ist in diesem fall (wie in einigen anderen fällen der letzten jahre auch) gelinde gesagt suboptimal.

und als wir einen tollen pr sportdirektor hatten, wars auch nicht recht. 

kommunikation zu druijf ist scheißegal, der verein ist hier niemandem rechenschaft schuldig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.