Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Footballhead schrieb vor 20 Minuten:

Umso überraschender der Kommentar von @Herr Max

Bei mir sind beinahe alle komplett symptomlos und zufällig draufgekommen, dass sie positiv sind, kann natürlich sein, dass alle eher erst am Ende der Infektion überhaupt draufgekommen sind und daher sich nach 5. Tagen gleich wieder freiteste konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Santuzzo schrieb am 10.2.2022 um 09:48 :

So jetzt hat es auch meine Freundin und mich erwischt.

Über das letzte Wochenende sind wir in eine neue Wohnung übersiedelt und da ist es wohl zur Übertragung gekommen.

Bis auf eine leicht erhöhte Temperatur am Montag Abend, haben wir beide nur Schnupfen und Halsschmerzen als Symptome.

Wir hatten schon an eine normale Verkühlung gedacht, nachdem sämtliche Selbsttests und Gurgeltests seit Sonntag negativ waren. Heute in der Nacht sind dann unsere Positiven Gurgel Testergebnisse gekommen. CT Wert von 26 bei meiner Freundin und bei mir von 28.

Mal schaun, wann sich die Behörde mit dem Absonderungsbescheid meldet.

Gerade den Anruf vom Magistrat erhalten. Freitesten ist ab Montag möglich.

Der Absonderungsbescheid soll dann in den nächsten 48 Stunden kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
Santuzzo schrieb vor 17 Stunden:

Gerade den Anruf vom Magistrat erhalten. Freitesten ist ab Montag möglich.

Der Absonderungsbescheid soll dann in den nächsten 48 Stunden kommen.

Zum Thema Freitesten hätte ich eh eine Frage: Seit Dienstag hab ich im Prinzip Husten und Halsschmerzen, was sich im Laufe der Woche nur leicht besserte, zudem kickt die Müdigkeit sehr oft tagsüber ein. Hatte am Dienstag bei der positiven Testung einen CT-Wert von 37 und der fünfte Tag wäre morgen erreicht.

Soll ich mich morgen für die behördliche Freitestung registrieren und angeben, ich hätte seit 48 Stunden keine Symptome mehr, oder wär das eher unklug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footballhead schrieb vor 47 Minuten:

Zum Thema Freitesten hätte ich eh eine Frage: Seit Dienstag hab ich im Prinzip Husten und Halsschmerzen, was sich im Laufe der Woche nur leicht besserte, zudem kickt die Müdigkeit sehr oft tagsüber ein. Hatte am Dienstag bei der positiven Testung einen CT-Wert von 37 und der fünfte Tag wäre morgen erreicht.

Soll ich mich morgen für die behördliche Freitestung registrieren und angeben, ich hätte seit 48 Stunden keine Symptome mehr, oder wär das eher unklug?

Sei einfach ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Sei einfach ehrlich. 

Mir geht’s einfach kurzum darum: Besteht ein gesundheitliches Risiko in Bezug auf die Corona-Übertragung für mein Umfeld, wenn ich mich nach sieben Tagen Quarantäne, negativ getestet, jedoch noch mit leichtem Schnupfen, nach draußen bewege?

Bzw. wieso überhaupt die Vorgabe, 48 Stunden lang symptomlos zu sein, bevor man sich freitestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footballhead schrieb vor 4 Minuten:

Mir geht’s einfach kurzum darum: Besteht ein gesundheitliches Risiko in Bezug auf die Corona-Übertragung für mein Umfeld, wenn ich mich nach sieben Tagen Quarantäne, negativ getestet, jedoch noch mit leichtem Schnupfen, nach draußen bewege?

Bzw. wieso überhaupt die Vorgabe, 48 Stunden lang symptomlos zu sein, bevor man sich freitestet?

Du hast Symptome, also gib das an. Was soll der Blödsinn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Müssen geboosterte Haushaltsmitglieder eigentlich in Quarantäne?

Nein! Sind offiziell keine Kontaktpersonen und bekommen auch keine behördlichen Tests. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Nein! Sind offiziell keine Kontaktpersonen und bekommen auch keine behördlichen Tests. 

Das dachte ich mir fast. Das Infoblatt der Stadt Wien ist da mMn extrem missverständlich formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Heute Tag 4 seit meinem positiven Testergebnis. Habe noch immer keinen Absonderungsbescheid bekommen und von Seiten Stadt Wien hat sich noch keiner bei mir gemeldet.

Meine Frau und mein 3 jähriger Sohn sind weiterhin negativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silberschweif schrieb vor 35 Minuten:

Warte seit 50 Stunden auf Testresultat. Wer bietet mehr?

Letzte mal wie es länger als 24 Stunden dauerte (Wien) haben wir angerufen, da meinten sie der (Gurgel)Test war nicht richtig abgeschlossen, haben uns dann das Ergebniss per Telefon gesagt und paar Stunden später auch elektronisch bekommen. Evtl. Klappt ja auch mit einen Telefonat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wiked schrieb vor 3 Stunden:

Heute Tag 4 seit meinem positiven Testergebnis. Habe noch immer keinen Absonderungsbescheid bekommen und von Seiten Stadt Wien hat sich noch keiner bei mir gemeldet.

Meine Frau und mein 3 jähriger Sohn sind weiterhin negativ. 

Wegen dem Absonderungsbescheid brauchst dir keine Gedanken machen. Das kann noch dauern. Der meines Sohnes war gestern im Postkastl (2 1/2 Wochen :D) Brauchst ja momentan auch nicht. Ev für den Dienstgeber, aber da solltens ja die Firmen mittlerweile auch gecheckt haben dass das länger dauern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tirnweth schrieb vor 6 Minuten:

Letzte mal wie es länger als 24 Stunden dauerte (Wien) haben wir angerufen, da meinten sie der (Gurgel)Test war nicht richtig abgeschlossen, haben uns dann das Ergebniss per Telefon gesagt und paar Stunden später auch elektronisch bekommen. Evtl. Klappt ja auch mit einen Telefonat. 

Bei 1450 kommst nicht durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag