Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
wiked schrieb vor 28 Minuten:

Du musst nicht unbedingt positiv werden. Meine Frau hat es bis jetzt, 5 Tage nach meinem positiven Test, auch noch immer nicht. Wir haben zu Hause auch keinerlei Vorkehrungen getroffen

ich hoffe... Beschwerden habe ich mal keine... habt ihr getrennt geschlafen? 

Ich überlege :-)

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

ich hoffe... Beschwerden habe ich mal keine... habt ihr getrennt geschlafen? 

Ich überlege :-)

Nur die erste Nacht, wo ich erhöhte Temperatur hatte. Ansonsten haben wir keinerlei Rücksicht genommen. Denke nicht, dass man die Übertragung ohne extreme Mittel (permanente Räumliche Trennung, Maske aufhaben, wenn der Positive aufs WC geht, usw) verhindern kann. Das war es und nicht Wert. Außerdem haben wir, wie schon erwähnt einen 3 jährigen zu Hause, der hätte das nie verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich positiv getestet bin mit CT über 30 (erster Test, also keine Freitestung) heißt das trotzdem Quarantäne, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich positiv getestet bin mit CT über 30 (erster Test, also keine Freitestung) heißt das trotzdem Quarantäne, oder?

Über 30 heißt ja nur ob du ansteckend bist oder nicht. In diesem Fall noch nicht!

Das würde dann heißen du wurdest schon Positiv getestet, bist aber im Moment nicht ansteckend. Laut Positivtest bist du ab sofort in Quarantäne? Soll heißen sobald du via SMS benachrichtigt wurdest, bist du in Quarantäne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich positiv getestet bin mit CT über 30 (erster Test, also keine Freitestung) heißt das trotzdem Quarantäne, oder?

Normal schon, obwohl hier der eine oder andere schon gegenteiliges erlebt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiked schrieb vor 11 Stunden:

Nur die erste Nacht, wo ich erhöhte Temperatur hatte. Ansonsten haben wir keinerlei Rücksicht genommen. Denke nicht, dass man die Übertragung ohne extreme Mittel (permanente Räumliche Trennung, Maske aufhaben, wenn der Positive aufs WC geht, usw) verhindern kann. Das war es und nicht Wert. Außerdem haben wir, wie schon erwähnt einen 3 jährigen zu Hause, der hätte das nie verstanden. 

Weibi nach wie vor erledigt. schlapp und Halskratzen. Fühl mich auch irgendwie müde, aber das bin i um die Zeit immer :D. ich gehe mal eine stunde laufen und dann ins Home Office bis am Abend ;-). Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

CT-Wert am Dienstag auf 37, bisher Symptome wie am ersten Tag (Schnupfen, Husten) und Tag für Tag zuletzt ein positiver Antigen-Test. Also offenbar brauche ich nicht an eine Freitestung zu denken…

Jemand von euch sich trotz positiver Antigen-Tests zur Freitestung angemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Footballhead schrieb vor 5 Minuten:

CT-Wert am Dienstag auf 37, bisher Symptome wie am ersten Tag (Schnupfen, Husten) und Tag für Tag zuletzt ein positiver Antigen-Test. Also offenbar brauche ich nicht an eine Freitestung zu denken…

Jemand von euch sich trotz positiver Antigen-Tests zur Freitestung angemeldet?

Naja das Virus wird ja noch länger im Körper nachweisbar sein. Wichtig für die Quarantäne ist ja nur, ob du noch Ansteckend bist. Wenn beim PCR ein CT Wert über 30 rauskommt, bist du ein freier, da nicht mehr ansteckender, Mann.

Soweit zumindest mein Verständnis. Habe mich gestern, am 5. Tag auch mit einem CT Wert von 37 frei getestet und war heute wieder draußen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
wiked schrieb vor 39 Minuten:

Naja das Virus wird ja noch länger im Körper nachweisbar sein. Wichtig für die Quarantäne ist ja nur, ob du noch Ansteckend bist. Wenn beim PCR ein CT Wert über 30 rauskommt, bist du ein freier, da nicht mehr ansteckender, Mann.

Soweit zumindest mein Verständnis. Habe mich gestern, am 5. Tag auch mit einem CT Wert von 37 frei getestet und war heute wieder draußen. 

Ändert jedoch nichts daran, dass ich am ersten Tag nach der Quarantäne einen Antigen-Test in der Arbeit machen muss. Mein Arbeitgeber besteht trotz Dreifachimpfung darauf. Und ob man dort so begeistert ist, wenn auf Anhieb bei mir ein positives Ergebnis rauskommt, das wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

CT-Wert am Dienstag auf 37, bisher Symptome wie am ersten Tag (Schnupfen, Husten) und Tag für Tag zuletzt ein positiver Antigen-Test. Also offenbar brauche ich nicht an eine Freitestung zu denken…

Jemand von euch sich trotz positiver Antigen-Tests zur Freitestung angemeldet?

Hab mich nach 5 Tagen (war am Samstag) mit einem Grugeltest freigetestet CT-Wert 32 und positiv. Habs der BH mitgeteilt und dann eine SMS erhalten, dass ich frei bin. Antigentest ist bist jetzt positiv. Hab gestern noch einen gemacht CT-Wert 37, PCR positiv, antigentest positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Hab mich nach 5 Tagen (war am Samstag) mit einem Grugeltest freigetestet CT-Wert 32 und positiv. Habs der BH mitgeteilt und dann eine SMS erhalten, dass ich frei bin. Antigentest ist bist jetzt positiv. Hab gestern noch einen gemacht CT-Wert 37, PCR positiv, antigentest positiv.

PCR positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja aber ab CT über 30 bist du nicht mehr infektiös. Den Virus könnens beim PCR allerdings bis zu 3 (oder 4) Wochen noch nachweisen.

Deswegen habe ich heute auch eine SMS vom Land bekommen ich soll mich jetzt 3 Wochen nicht testen:D

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Boidi schrieb vor 45 Minuten:

Ja aber ab CT über 30 bist du nicht mehr infektiös. Den Virus könnens beim PCR allerdings bis zu 3 (oder 4) Wochen noch nachweisen.

Deswegen habe ich heute auch eine SMS vom Land bekommen ich soll mich jetzt 3 Wochen nicht testen:D

Nehme an du bist symptomfrei? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.