Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hobbyjournalist
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache Contact-Tracing macht man weiter, obwohl man es nicht mal schafft, den Positiven einen Bescheid zu schicken. Großes Kino mal wieder. 

Ich habe seit eines gestern offiziell bestätigten PCR-Tests die Omikron-Variante. Kontaktpersonen wurden jedoch aufgrund einer Überlastung keine abgefragt, wie es hieß. Weiß jemand von euch wie ich den CT-Wert herausfinde? Auf meinem Testergebnis ist dieser nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Weder hat die Behörde eine Woche nach dem positivem Test Kontakt mit mir aufgenommen, noch kann ich die Warteschleife überwinden. Was genau spricht dagegen, die Quarantäne nach meinem gestrigen negativen Test selbstständig zu beenden? Braucht es dazu irgendetwas von der Behörde?

Raus gehen und das Wetter geniessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 20 Stunden:

Ich habe Kollegen die nun zum 2ten & zum 3ten Mal Corona haben. Alle sind zwar dreifach geimpft aber da würde ich mir auch ein wenig verarscht vorkommen. :lol: 

Dass die Impfung bei Omikron gegen Ansteckung nur sehr bedingt wirkt wird jetzt eh erst sei Monaten klar kommuniziert. Bzgl der sowieso seltenen schweren Verläufen sieht es aber anders aus - also sollten sie sich wohl nicht verarscht vorkommen sondern zufrieden sein dass sie das maximal mögliche getan haben um das Risiko weiter zu verringern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
indestructable schrieb vor 38 Minuten:

und welche beschwerden haben sie? 

eh kaum welche. Der eine Kollege ist aber, wenn man die Infektionen seiner Kinder dazuzählt, bereits ~ 60 Tage in Quarantäne gewesen. Das musst du auch einmal schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 5 Minuten:

eh kaum welche. Der eine Kollege ist aber, wenn man die Infektionen seiner Kinder dazuzählt, bereits ~ 60 Tage in Quarantäne gewesen. Das musst du auch einmal schaffen. 

Ja, wenn du beruflich testen gehen musst kann das natürlich schnell zäh werden :( 

bei uns würds aktuell nur auffallen wenn das Schulkind positiv wär, dann würd ich allerdings auch keinen PCR machen sondern halt eine Woche daheim bleiben und dann mal einen Antigen. Falls wir uns anders anstecken und es nicht merken (bei einer 3 und einer 6 jährigen sind wir eh dauerverkühlt) dann ist’s halt so - schaut ohnehin ned so aus als wär es möglich oder sinnvoll Omikron signifikant aufzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humankapital schrieb vor 21 Stunden:

das noch immer nur 25% aller leute hier Corona hatten, ist spannend. ich dachte, das müssten schon langsam weit mehr sein

Weiß nicht - außer in Wien wo wirklich exzessiv (meiner Meinung nach mittlerweile auch vollkommen sinnlos) drauf los getestet wird, wird’s schon genügend geben die eine Männergrippe, einen Schnupfen oder nix Wesentliches hatten und wo es gar nicht aufgefallen ist. Afaik sind ja doch um einiges mehr aktuell gegen Omikron mehr oder weniger immun. Sei es jetzt wegen Infektionen oder weil die Impfung bei ihnen genügend wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 13 Minuten:

Habt ihr in eurem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass sich viele Leute fünf Tage nach begonnener Infektion erfolgreich freitesten konnten?

Wenig. Von +/-20 Omi Fällen in letzter Zeit wüsste ich eigentlich nur von einem, wobei aber die wenigsten wirklich Symptome hatten interessanterweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Footballhead schrieb vor 28 Minuten:

Habt ihr in eurem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass sich viele Leute fünf Tage nach begonnener Infektion erfolgreich freitesten konnten?

Ja eigentlich fast alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Ca 10% schaffens Tag 5 und 30% Tag 10 hab ich mal gelesen. Erste Zahl hab ich auch die Erfahrung, letztere hätte ich etwas höher geschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mein CT-Wert beim gestrigen Freitest-Versuch war zu niedrig. Damit bis Montag in Quarantäne. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag