Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grad war der Antigen erstmals negativ. Morgen Früh dann noch einen Gurgler und ich bin hoffnungsvoll, dass er einen CT über 30 hat, womit ich mich dann auch wieder guten Gewissens unter Leute begeben kann. Der Husten ist auch schon recht erträglich und auch der Schnupfen. Und dann heißt es jetzt langsam wieder  was tun, damit ich nicht mehr so schnell müde werde. Morgen werde ich daher mal langsam wieder mit den Übungen für mein Knie anfangen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb am 9.7.2022 um 13:32 :

Gute Besserung. Aber siehe es positiv, damit dürftet ihr für eure Hochzeit auf der sicheren Seite sein. Noch blöder wäre die Infektion kurz davor.

Deswegen testen meine Zukünftige und ich uns in den 14 Tagen vor der Hochzeit unter keinsten Umständen mehr. Das wärs ja noch, symptomlos in Quarantäne sitzen und dafür Tausende Euro in den Wind schießen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Deswegen testen meine Zukünftige und ich uns in den 14 Tagen vor der Hochzeit unter keinsten Umständen mehr. Das wärs ja noch, symptomlos in Quarantäne sitzen und dafür Tausende Euro in den Wind schießen :lol:

Und was macht ihr, wenn ihr eben nicht symptomlos seid, sondern beide mit 39°C Fieber darniederliegt? Auf allen 4ern zum Traualtar krabbeln und dafür dann die gesamt Hochzeitsgesellschaft anstecken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Und was macht ihr, wenn ihr eben nicht symptomlos seid, sondern beide mit 39°C Fieber darniederliegt? Auf allen 4ern zum Traualtar krabbeln und dafür dann die gesamt Hochzeitsgesellschaft anstecken?

Wenn wir symptomatisch sind oder aus sonstigen gesundheitlichen Gründen ausfallen, können wir eh nix dagegen machen. Nachdem ich aber gerade im Mai positiv war und sich meine Verlobte bei mir trotz engem Kontakt nicht angesteckt hat, betrachten wir uns aktuell als relativ sicher vor einer Infektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Deswegen testen meine Zukünftige und ich uns in den 14 Tagen vor der Hochzeit unter keinsten Umständen mehr. Das wärs ja noch, symptomlos in Quarantäne sitzen und dafür Tausende Euro in den Wind schießen :lol:

Und dann ist der positive Test falsch positiv. Bei der niedrigen Zuverlässigkeit der Tests wäre das nicht einmal überraschend. Umgekehrt kannst negative Tests machen und bist unter Umständen dennoch infiziert. Es ist leider kein Zufall, warum es nicht den geringsten Unterschied hinsichtlich Erfolg bei der Corona-Bekämpfung zwischen den Ländern gibt, solange man es an der Testquote festmacht. Es ist zwar gut, dass es die Tests weiterhin kostenlos gibt, man kann auch gerne das Limit wieder anheben, wer sich testen will dem sollen keine Steine in den Weg gelegt werden, aber als Strategie um eine Überlastung des Gesundheitswesens abzuwenden sind sie leider vollkommen ungeeignet. Wenn man jetzt wieder Forderungen hört den Zutritt zu Veranstaltungen an einen Test statt an 2G festzumachen, dann geht das wirklich an jeder Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 53 Minuten:

Und dann ist der positive Test falsch positiv. Bei der niedrigen Zuverlässigkeit der Tests wäre das nicht einmal überraschend. Umgekehrt kannst negative Tests machen und bist unter Umständen dennoch infiziert. Es ist leider kein Zufall, warum es nicht den geringsten Unterschied hinsichtlich Erfolg bei der Corona-Bekämpfung zwischen den Ländern gibt, solange man es an der Testquote festmacht. Es ist zwar gut, dass es die Tests weiterhin kostenlos gibt, man kann auch gerne das Limit wieder anheben, wer sich testen will dem sollen keine Steine in den Weg gelegt werden, aber als Strategie um eine Überlastung des Gesundheitswesens abzuwenden sind sie leider vollkommen ungeeignet. Wenn man jetzt wieder Forderungen hört den Zutritt zu Veranstaltungen an einen Test statt an 2G festzumachen, dann geht das wirklich an jeder Realität vorbei.

Welchen Sinn soll 2G machen,  wo weder durch eine Impfung (zu lange her bei den meisten) noch durch eine Genesung (von B1/2) ein relevante Immunität besteht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Und was macht ihr, wenn ihr eben nicht symptomlos seid, sondern beide mit 39°C Fieber darniederliegt? Auf allen 4ern zum Traualtar krabbeln und dafür dann die gesamt Hochzeitsgesellschaft anstecken?

 

 

geh bitte, deine letzten beiträge sind ja nurmehr irr. Komm a bisl runter. Lass die leute machen was sie wollen.

ich, wir testen uns auch nicht mehr. Und?

Nur bei symptome..

Wie oft testest du? Sind ja anscheinend nur 5tests jeweils pcr/antigen verfügbar. Also mit täglich testen geht sich das net aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 26 Minuten:

geh bitte, deine letzten beiträge sind ja nurmehr irr. Komm a bisl runter. Lass die leute machen was sie wollen.

ich, wir testen uns auch nicht mehr. Und?

Nur bei symptome..

Wie oft testest du? Sind ja anscheinend nur 5tests jeweils pcr/antigen verfügbar. Also mit täglich testen geht sich das net aus :davinci:

Habe ich jemals was anderes gefordert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich jemals was anderes gefordert?

 

 

na, owa die spinnerte "wünsch da wen corona im 2. urlaubstog.."  i sogs nur..

Dir ist schon klar das sie mit 39grad fieber nicht zur hochzeit können, bisserl mitdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb Gerade eben:

na, owa die spinnerte "wünsch da wen corona im 2. urlaubstog.."  i sogs nur..

Dir ist schon klar das sie mit 39grad fieber nicht zur hochzeit können, bisserl mitdenken.

Gibt auch Leute,die mit 39°C Fieber noch rumlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Gibt auch Leute,die mit 39°C Fieber noch rumlaufen. 

Nicht wirklich.

Du kannst zwar durch körperliche Aktivität, Sauna, Sonneneinstrahlung... deine Körpertemperatur auf 39+ bringen, aber bei Fieber ist das anhaltend und dein Körper macht dann nach gut einem Tag schlapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 4 Stunden:

geh bitte, deine letzten beiträge sind ja nurmehr irr. Komm a bisl runter. Lass die leute machen was sie wollen.

ich, wir testen uns auch nicht mehr. Und?

Nur bei symptome..

Wie oft testest du? Sind ja anscheinend nur 5tests jeweils pcr/antigen verfügbar. Also mit täglich testen geht sich das net aus :davinci:

Irr sind Leute wie du, die auf alles pfeifen und noch potentiell infektiös schon unter die Leute gehen würden, weils eh keiner kontrolliert und du auf andere offensichtlich einen Krapfen sch....

Ich für meinen Teil teste einmal die Woche PCR und anlassbezogen zusätzlich noch AG. Wenn das alle tun würden und nicht auf alles pfeifen täten, würden sich viele Leute eine Infektion ersparen. Dass ich mich angesteckt hab - und das waren jetzt echt keine lustigen zwei Wochen für mich und auch jetzt keuch ich nach 300 Metern noch wie eine alte Dampflok - wäre locker verhinderbar gewesen, wenn die Person bei der ich (und nicht nur ich) mich in einem Wirtshaus angesteckt hab, sich vor dem Wirtshausbesuch und nicht 2 Stunden nachher getestet hätte (wo sie dann hoch positiv war).

Also derspar dir über verantwortungsbewusste Leute wie @aurinko herzuziehen, nur weil du auf alles pfeifst.

bearbeitet von zahi
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 40 Minuten:

Irr sind Leute wie du, die auf alles pfeifen und noch potentiell infektiös schon unter die Leute gehen würden, weils eh keiner kontrolliert und du auf andere offensichtlich einen Krapfen sch....

Ich für meinen Teil teste einmal die Woche PCR und anlassbezogen zusätzlich noch AG. Wenn das alle tun würden und sich auf alles pfeifen täten, würden sich viele Leute eine Infektion ersparen. Dass ich mich angesteckt hab  und das waren jetzt echt keine lustigen zwei Wochen für mich und auch jetzt keuch ich nach 300 Metern noch wie eine alte Dampflok - wäre locker verhinderbar gewesen, wenn die Person bei der ich (und nicht nur ich) mich in einem Wirtshaus angesteckt hab, sich vor dem Wirtshausbesuch und nicht 2 Stunden nachher getestet hätte (wo sie dann hoch positiv war).

Also derspar dir über verantwortungsbewusste Leute wie @aurinko herzuziehen, nur weil du auf alles pfeifst.

Das führt ja auch zu nichts, wenns euch gegenseitig Vorwürfe machts.

Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit,  auch Tests sind nur Momentaufnahmen.  Wenn du ins Wirtshaus gehst, setzt du dich selbst dem Risiko aus. Dann musst eben die Maske oben lassen und dir das Bier intravenös geben lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Das führt ja auch zu nichts, wenns euch gegenseitig Vorwürfe machts.

Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit,  auch Tests sind nur Momentaufnahmen.  Wenn du ins Wirtshaus gehst, setzt du dich selbst dem Risiko aus. Dann musst eben die Maske oben lassen und dir das Bier intravenös geben lassen 

Wer es nicht verstehen will verstehts auch nicht, nüm? Wenn alle vor dem Wirtshausbesuch einen AG-Test machen würden und einmal die Woche einen PCR einwerfen würden, und in den Öffis konsequent Maske tragen würden, würden wir uns vermutlich 80 - 90% der Infektionen in Österreich ersparen. Ich versteh nicht, was daran zu viel verlangt ist.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 22 Minuten:

Wer es nicht verstehen will verstehts auch nicht, nüm? Wenn alle vor dem Wirtshausbesuch einen AG-Test machen würden und einmal die Woche einen PCR einwerfen würden, und in den Öffis konsequent Maske tragen würden, würden wir uns vermutlich 80 - 90% der Infektionen in Österreich ersparen. Ich versteh nicht, was daran zu viel verlangt ist.

Das ist doch völlig abwegig, wir hatten im Frühjahr mit umfangreicher Maskenpflicht in den Innenräumen, hoher Impfquote, kaum Großveranstaltungen und wenn nur stark eingeschränkt rd 60000 Neuinfektionen pro Tag. Vergiss es, Covid kannst dir überall einfangen und du wirst es wieder bekommen, deal with it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.