Gewohnheiten


dialsquare

Recommended Posts

Dennis Peck...

ich hab den vogel, dass ich mir einfach nicht merk ob ich das auto zugesperrt hab oder net.

ausgestiegen, zugesperrt, 20m weiter "hab i des auto zugsperrt?", nomal aufn knopf drückt.... :facepalm:

Den Tick habe ich auch und man kann ihn auch auf die versperrte Wohnungstüre, den abgeschalteten Herd, die Wasserhähne und Fenster ummünzen. Bevor ich die Wohnung verlasse, gucke ich da 2-3 mal nach.

Einen besonders sensiblen und melancholischen Tick bekomme ich bei alten Stadien, die verwaist sind (beispielsweise Insular/Las Palmas u. Luís Sitjar/Mallorca): wenn ich vor diesen Ruinen stehe, dann überkommt mich ein extremes Gefühl von Traurigkeit, ich verzettle mich dann in Gedankengänge wo verdiente Exspieler vorkommen, die in diesen Ruinen alles gegeben haben. Jedes Mal, wenn ich dort hinkomme, muss ich verweilen und in mich gehen, ich kann nur fassungslos dreinschauen und male mir in meinen Gedanken aus, wie ich die Stadien wieder revitalisiere, ihnen Leben einhauche, die Steinhaufen vor dem endgültigen Untergang rette und den Leuten das zurückgebe, was ihnen jahrzehntelang lieb und teuer war. Natürlich versteht mich da in meinem Bekanntenkreis niemand, selbst meine Freundin versteht es nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber das sind halt so Orte, die wie pure Magie sind. Selbst diese nunmehrigen Schandflecken lösen noch immer Emotionen aus und bringen in mir eine Art Feuer ins Lodern. Gut, ich war in beiden Spielstätten lange Gast, habe dort einige Matches gesehen. Aber das hat mich irgendwie geprägt.

Ich weiß, das alles hört sich extrem deppat an und für die meisten von euch wird es auch deppat sein, aber ich geniere mich deswegen nicht. Zumindest verstehen mich die Insulaner, denen es ähnlich ergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Den Tick habe ich auch und man kann ihn auch auf die versperrte Wohnungstüre, den abgeschalteten Herd, die Wasserhähne und Fenster ummünzen. Bevor ich die Wohnung verlasse, gucke ich da 2-3 mal nach.

Das hab ich auch, überhaupt beim Gasherd, da bin ich sehr heikel und auch ob eh alle Fenster zu sind^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

Einen besonders sensiblen und melancholischen Tick bekomme ich bei alten Stadien, die verwaist sind (beispielsweise Insular/Las Palmas u. Luís Sitjar/Mallorca): wenn ich vor diesen Ruinen stehe, dann überkommt mich ein extremes Gefühl von Traurigkeit, ich verzettle mich dann in Gedankengänge wo verdiente Exspieler vorkommen, die in diesen Ruinen alles gegeben haben. Jedes Mal, wenn ich dort hinkomme, muss ich verweilen und in mich gehen, ich kann nur fassungslos dreinschauen und male mir in meinen Gedanken aus, wie ich die Stadien wieder revitalisiere, ihnen Leben einhauche, die Steinhaufen vor dem endgültigen Untergang rette und den Leuten das zurückgebe, was ihnen jahrzehntelang lieb und teuer war. Natürlich versteht mich da in meinem Bekanntenkreis niemand, selbst meine Freundin versteht es nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber das sind halt so Orte, die wie pure Magie sind. Selbst diese nunmehrigen Schandflecken lösen noch immer Emotionen aus und bringen in mir eine Art Feuer ins Lodern. Gut, ich war in beiden Spielstätten lange Gast, habe dort einige Matches gesehen. Aber das hat mich irgendwie geprägt.

Ich weiß, das alles hört sich extrem deppat an und für die meisten von euch wird es auch deppat sein, aber ich geniere mich deswegen nicht. Zumindest verstehen mich die Insulaner, denen es ähnlich ergeht.

hört sich für mich nicht deppat an, geht eher in die richtung des feingefühls »» energie verblasst nicht so schnell ;)

merke das selbst wenn ich unterwegs bin, wald, wiesen oder auch an anderen orten, energie spürt man wenn man möchte;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@afi: finde das auch ganz und gar nicht deppat! Manche Orte haben halt eine gewisse Magie, in Ruinen oder an Orten an denen ich früher mal war und jetzt verfallen, überkommen mich auch oft ähnliche Gedanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@mazunte und SheWolf:

freut mich zu hören, dass ihr auch so denkt. Das Gefühl, was einem da überkommt, ist wirklich schwer zu deuten. Die Erklärung mit der Energie, die nicht so schnell verblasst, gefällt mir.

Aja noch was, mazunte: du kommst mir generell wie ein spiritueller Typ vor, oder irre ich mich da? Ich hab' mir das sofort gedacht, als ich dich bei den ASB-Festln auf den Fotos gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

noch einen Tick: wenn ich auf öffentlichen Toiletten mal muss (ich rede hier von der Arbeit - also halb öffentliche Toiletten - weil bei UBahn Stationen oder so geh ich sowieso ned aufs Klo) muss ich das immer vorher reinigen - habe dann das Gefühl, es is weniger dreckig ... wobeis a blödsinn is, weil ich kein desinfektionsmittel mithab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

+1 nur aus dem bad :D

in wien nur aus der küche

im bgld nur aus dem bad

:D

hört sich für mich nicht deppat an, geht eher in die richtung des feingefühls »» energie verblasst nicht so schnell ;)

merke das selbst wenn ich unterwegs bin, wald, wiesen oder auch an anderen orten, energie spürt man wenn man möchte;

gilt blöderweise auch für negative energie ...

ich will nicht wissen was im keller vom aufgelassenen bezirksgericht wien innere stadt unterm adi und im ständestaat so passiert ist. :nervoes:

ganz unheimlich war das dort ... finde meinen eigenen hauskeller (also den in wien) schon sehr gruselig.

noch einen Tick: wenn ich auf öffentlichen Toiletten mal muss (ich rede hier von der Arbeit - also halb öffentliche Toiletten - weil bei UBahn Stationen oder so geh ich sowieso ned aufs Klo) muss ich das immer vorher reinigen - habe dann das Gefühl, es is weniger dreckig ... wobeis a blödsinn is, weil ich kein desinfektionsmittel mithab ...

ich wisch fremde wc-brillen vorher meistens immer mit'm heislpapier ab. man weiß ja meistens nie wer dort gesessen ist und seinen scheißschwitz dort hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wisch fremde wc-brillen vorher meistens immer mit'm heislpapier ab. man weiß ja meistens nie wer dort gesessen ist und seinen scheißschwitz dort hinterlassen hat.

Mach ich ebenso auf fremden WC's.

Das is für mich aber weniger ein Tick, sondern hat einfach hygenische Gründe.

Auch wenn es dadurch natürlich noch immer nicht 100%-ig sauber wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@afi: finde das auch ganz und gar nicht deppat! Manche Orte haben halt eine gewisse Magie, in Ruinen oder an Orten an denen ich früher mal war und jetzt verfallen, überkommen mich auch oft ähnliche Gedanken

war erst vorgestern abends bei einem wohl schon mindestens 50, vielleicht sogar schon 70-80 jahre lang, verfallenden meierhof, u.a. fotos machen.

diese kalte abgeschiedenheit, dazu noch der beißende abendwind im freien, offenen gelände, etliche kilometer von jeder ansiedlung entfernt. auch ein sehr eigenes gefühl. solche einsamen orte bergen die möglichkeit dass sich dort tragödien (vergewaltigende und brandschatzende russen zu kriegsende) oder wenigstens ungute geschichten (despotische großbauern die knechte und mägde nach gutdünken verprügeln) abgespielt haben. ... garniert wurde das mit einem abstieg in ein kellergewölbe wo ich dann plötzlich eine tote katze im schein des fotoblitzes erkannt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nagut was ich in Mauthausen gefühlt habe bzw wies mir da echt stellenweise die Nackenhaare aufgestellt hat...das war echt grausig.

Zu den WC´s...auf öffentlichen Toiletten setze ich mich nie hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Mach ich ebenso auf fremden WC's.

Das is für mich aber weniger ein Tick, sondern hat einfach hygenische Gründe.

Auch wenn es dadurch natürlich noch immer nicht 100%-ig sauber wird ...

Also auf öffentlichen Toiletten deck ich die Klobrille sowieso immer mit Klopapier ab und setz mich erst dann drauf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.