2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

es mag weithergeholt sein im Sinne der Bedeutung mit Sicherheit, jedoch ist es glaube ich nicht Binders Intention, der will nur hussen und im Endeffekt erreicht er damit nur gegenteiliges, er merkt es nur nicht.

Ja, schafft er auch. Heut wird sich der Großteil der HV um ihn drehen. Auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Ja, mit diesem Antrag schon. Würde ihn jemand normal einbringen sicher nicht.

es sind 4 andere Anträge mit dem selben Thema zumindest hinsichtlich Briefwahl anstehend... nicht nur Binders abstruse Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, mit diesem Antrag schon. Würde ihn jemand normal einbringen sicher nicht.

Nachdem anscheinend so vieles dagegen spricht, ist es wohl wurscht von wem und in welcher Form der Antrag eingebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb Gerade eben:

es sind 4 andere Anträge mit dem selben Thema zumindest hinsichtlich Briefwahl anstehend... nicht nur Binders abstruse Vorstellungen.

Ja, dann wirds hoffentlich in zumindest einem annehmbaren Antrag enden. Dann sollts doch passen. Hab mich nur mit Binders Anträgen aufgrund seines Wahnsinns beschäftigt, da ich heut keine Zeit habe um auf die HV zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Ja, schafft er auch. Heut wird sich der Großteil der HV um ihn drehen. Auch nicht schlecht.

man muss ihn nur mit seinen eigenen Waffen schlagen, reden lassen, wirken lassen, abstimmen lassen... das Ergebnis wird ihm mehr weh tun als wenn ihn die Meute lünchen will, denn das bestärkt ihn nur noch weiter in dessen Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke der Klubsekretär wird da nicht weit weggewesen sein. Vorallem wenn man sich ansieht bzw anhört welch Meinung Hr Binder vertritt.

Das wär ja ähnlich absurd wie die Geschichte von Ortlechner über die Transfers der Austria. 

der Klubsekretär hat gerade mal einen Marek einstellen können, aber kann sicher keine AG gründen. Dafür hatte er genau 0 Kompetenz. Ich habe das damals sehr gut mitbekommen und man sah sehr schnell, von wo das ganze gekommen ist und wer die treibende Kraft dahinter war und das Präsidium unter Benja hat sich unterbuttern lassen. Also Binder als Totengräber zu bezeichnen ist schon sehr lustig , obwohl ich ihm nicht besonders mag und mich der Typ nervt , aber man muss schon auch fair bleiben 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

der Klubsekretär hat gerade mal einen Marek einstellen können, aber sicher keine AG gründen. Dafür hatte er genau 0 Kompetenz. Ich habe das damals sehr gut mitbekommen und man sah sehr schnell, von wo das ganze gekommen ist und wer die treibende Kraft dahinter war und das Präsidium unter Benja hat sich unterbuttern lassen. Also Binder als Totengräber zu bezeichnen ist schon sehr lustig , obwohl ich ihm nicht besonders mag und mich der Typ nervt , aber man muss schon auch fair bleiben 

selbiges könnte man ja auch über Kuhn äußern, komischer Weise darf er noch immer herumfuhrwerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

selbiges könnte man ja auch über Kuhn äußern, komischer Weise darf er noch immer herumfuhrwerken.

Kuhn hat auch immer wieder gute Arbeit geleistet und z.b. den Allianz Deal eingefädelt. Aber Ihm hat man auch immer gerne für alles die Schuld gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Kuhn hat auch immer wieder gute Arbeit geleistet und z.b. den Allianz Deal eingefädelt. Aber Ihm hat man auch immer gerne für alles die Schuld gegeben 

ad Allianz Deal... wenn du wüsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Einfluss zu verlieren wäre nicht das Problem. Den Verein zu verlieren schon. Wenn ein reicher Onkel sich dazu entschließt, drei Mille auf den Tisch zu hauen, um jedes Jahr 10.000 Mitgliedschaften zu finanzieren, könnte er innerhalb von drei Jahren das gesamte Wahlkomitee hijacken und somit praktisch den Präsidenten und den gesamten Vereinsfahrplan bestimmen. Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber durchaus möglich und ein lächerlicher Preis dafür, wenn danach der Spielball Rapid heißt. Siehe TeBe Berlin.

Finde ich grundsätzlich eh auch...

...und sollte auch so sein, wie du sagst.

Aber ich wehre mich schon dagegen, dass wir zu einem Klub werden, wo solche Dinge per Onlineformular, ohne Diskurs entschieden werden. Das würde nämlich mMn schon dem oben genannten Szenario in die Karten spielen. Ein bissl Aufwand für den Klub - und sei es nur, dass man eine Briefwahlkarte anfordert und dann damit auf die Post geht - muss meines Erachtens schon drin sein. Sonst haben irgendwann Trolle die Kontrolle. #rhymetime

das geht viel schneller als in 3 Jahren, rein hypothetisch... die 3 Mille versprech ich i-einen oder mehreren der Capos auf der West im Gegenzug bekomm ich X Stimmen...  das kann man im Prinzip jetzt schon machen, wenn man will und Eier hat... dazu braucht es keine Onlineabstimmung!  um so etwas zu verhindern braucht es halt ordentliche Statuten...

Dein Forum hier allein bietet Raum für Diskussionen, man könnte einen speziellen Raum nur für Mitglieder des Vereins machen, wo sich jedes einzelne Mitglied anmelden & verifizieren muss um an der Diskussion teilzunehmen, Fragestellungen und Abstimmungen sind bei dir jetzt schon möglich... das ist natürlich sehr einfach gedacht, aber Möglichkeiten gibt es mittlerweile genügend (Teams,...) 

Es sagt ja auch niemand das wichtige Themen ausschließlich online behandelt werden sollen, aber  es sollte die Option geben, dass diejenigen die physisch nicht anwesend sein können, zumindest virtuell teilhaben können und der Rest wird per Briefwahl ausgewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

es sind 4 andere Anträge mit dem selben Thema zumindest hinsichtlich Briefwahl anstehend... nicht nur Binders abstruse Vorstellungen.

Wobei auch die anderen eine elektronische Wahl beinhalten. Vielleicht kann man sich hier zumindest auf die Möglichkeit der Briefwahl einigen.

Heute wird da aber denke ich nichts dabei rauskommen. Dafür wurde schon zu viel gegen das Thema Werbung gemacht.

Sonst halt bis zum nächsten Mal einen ordentlichen Antrag zusammenstellen, der auch Hand und Fuß hat. Kann man sich hier im ASB sicher zusammenbasteln. Teilweise sind unsere Anträge halt schon sehr "I hob do a Idee, mochts des".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Wobei auch die anderen eine elektronische Wahl beinhalten. Vielleicht kann man sich hier zumindest auf die Möglichkeit der Briefwahl einigen.

Heute wird da aber denke ich nichts dabei rauskommen. Dafür wurde schon zu viel gegen das Thema Werbung gemacht.

Sonst halt bis zum nächsten Mal einen ordentlichen Antrag zusammenstellen, der auch Hand und Fuß hat. Kann man sich hier im ASB sicher zusammenbasteln. Teilweise sind unsere Anträge halt schon sehr "I hob do a Idee, mochts des".

natürlich sind sie das, die meisten haben keine Ahnung wie man solch Anträge schlüssig ausformuliert und generell aufstellt damit sie auch weisungsgebunden sind. Sprich eigentlich Stimmen wir nur darüber ab das sich der Klub der Aufgabe annehmen und eine Lösung präsentieren soll. 

Die Frage welche ich mir stelle ist jedoch wie oft Anträge selbigen Inhalts überhaupt gestellt werden dürfen?

bis später auf der OHV

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde übrigens nicht ausschließen, dass einer der Anträge außerhalb der Binder'schen Radikalansätze mit Email-Wahl (:lol:) eine Mehrheit findet. Dieser hier z.B. ist relativ normal formuliert https://assets.skrapid.at/media/4b/04/83/antrag-strozer.pdf.

Für die konkrete Umsetzung eines erfolgreichen Antrags würde dann allerdings noch eine Satzungsänderung fehlen.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrimCvlt schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde übrigens nicht ausschließen, dass einer der Anträge außerhalb der Binder'schen Radikalansätze mit Email-Wahl (:lol:) eine Mehrheit findet. Dieser hier z.B. ist relativ normal formuliert https://assets.skrapid.at/media/4b/04/83/antrag-strozer.pdf.

Für die konkrete Umsetzung eines erfolgreichen Antrags würde dann allerdings noch eine Satzungsänderung fehlen.

Finde ich brauchbar formuliert, Teil 1 werde ich unterstützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.