ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auch wenn wir derzeit keinen in der absoluten Spitze haben, macht mir das Österreichische Tennis in letzter Zeit viel Spaß. Mit Ofner, Neumayer, Melzer, Rodionov, Misolic usw. tut sich einfach momentan echt lässig viel im Bereich 150 - 350.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Damit wieder vor Ofner in der Weltrangliste und somit Österreichs Nummer 5. Sollte Thiem das nächste Spiel gewinnen, würde er Misolic überholen und vermutlich wieder in die Top 200 einziehen.

Ich hoffe, es geht so weiter bergauf!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Rodionov 5:7 6:7(3) raus. Die Körpersprache am Schluss war ein Wahnsinn. So kann man kein Match drehen.

Das ist denke ich auch sein Problem, warum er noch dort steht wo er steht. Läufts nicht, kann man seine Körpersprache leider vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 53 Minuten:

Rodionov 5:7 6:7(3) raus. Die Körpersprache am Schluss war ein Wahnsinn. So kann man kein Match drehen.

Da läufts momentan wirklich nicht. Tampere wäre alles andere als gut besetzt gewesen und deswegen hätte er da leicht Punkte holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manni_K schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn wir derzeit keinen in der absoluten Spitze haben, macht mir das Österreichische Tennis in letzter Zeit viel Spaß. Mit Ofner, Neumayer, Melzer, Rodionov, Misolic usw. tut sich einfach momentan echt lässig viel im Bereich 150 - 350.

Also eigentlich irgendwo mitten im Nirvana. Von denen gewinnt selten einer mehr als wie eine Runde und das auch nur bei irgendwelchen Challengers.

Ich finde so schlecht wie aktuell war Österreich im Tennis schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Also eigentlich irgendwo mitten im Nirvana. Von denen gewinnt selten einer mehr als wie eine Runde und das auch nur bei irgendwelchen Challengers.

Ich finde so schlecht wie aktuell war Österreich im Tennis schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Neumayer und Misolic find ich schon cool zu beobachten, die machen halt ihre ersten Schritte auf der Challenger (wobei Misolic schon eines gewonnen hat heuer) bzw ATP Ebene. Da kann man auf Siege hoffen, aber erwarten muss man sie nicht. Mit 19 bzw 20 kann man ihnen sicher noch gut den nächsten Schritt zu trauen.

Bei Novak sowieso aber auch bei Ofner und Rodionov verlässt einen das Gefühl, dass es noch einen wirklichen Sprung nach vorne geben wird. Die stagnieren schon sehr und es hapert wohl an mehreren Punkten. Da kann man dann schon ein bissel frustriert werden, wenn man seine Erwartungen etwas höher angesetzt hat. Mittlerweile hab ich da aber schon die Erwartung angepasst, an das bisher gesehene.

Bei Melzer kann man vom Alter her eh keine Wunderdinge mehr verlangen. Find ich eher positiv überraschend, dass er sich schon wieder soweit nach vorne gekämpft hat. Wenn er das ganze Jahr nur Sand spielt und viel in Südamerika würd ich ihm auch die Top 100 nochmal zutrauen, mehr nicht aber es wäre sehr respektabel.

Thiem hat die nachkommende Generation lange überstrahlt bzw kaschiert, deshalb ist die Hoffnung groß, dass bald was nachkommt. Zu Thiem glaub ich, ohne Verletzung wird er wieder unter den Top 10 zu sehen sein. Da hat er jetzt schon wichtige Schritte im Kopf gemacht und das ist aus meiner Sicht bei ihm das Entscheidende, wobei das für diesen Sport fast allgemein gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Wär Nadal eigentlich die äĺterste Nummer 1 wenn ers nochmal wirs?

Derzeit ist es Federer mit 36 Jahren 10 Monaten - also könnte Nadal den Rekord erst nächsten April brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.