chili

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ehefrau zum Ehemann: “Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass ich seit drei Tagen kein einziges Wort mit dir gesprochen habe?“
Ehemann zur Ehefrau: “Das ist mir aufgefallen. Und ich wollte gerade die Gelegenheit nutzen, um mich bei dir dafür zu bedanken!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
bobby the cat schrieb am 23.3.2019 um 22:02 :

Häschen sagt zu Frau Häschen "Rinng rinng".
Frau Häschen fragt was das soll.
Häschen sagt: "Ich bin ein Telefon und du musst abnehmen!"

 

Trifft Häschen einen Fisch und fragt: "Haddu Schuppen?"
Fisch: "Ja."
Häschen: "Muddu Haare waschen!"

 

Häschen zum Richter: Haddu Vollmacht?
Richter: Ja hab ich.
Häschen: Muddu Hose wechseln.

ich erinner mich. 

in den frühen 80er jahren gabs diese mike-hefte in der volksbank, da standen diese witze immer drin.

fand ich komisch. mit zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

im burgenländisch-steirischen grenzland treffen sich zwei füchse. der burgenländische fuchs hat nur drei beine.

fragt der steirische fuchs: "warum host du nur drei haxn?"

sagt der burgenländische fuchs: "i bin in a foin kumma und hob ma a haxn o'beissn miassn, dass i aussakumm."

paar wochen später treffen sie sich wieder. der steirische fuchs hängt in einer falle fest.

sagt der burgenländische fuchs: "i hob da jo gsogt, du suist da de haxn o'beissn!"

sagt der steirische fuchs verzweifelt: "siagst eh, hiaz hob i ma scho drei haxn o'bissn und bin imma nou drin!"

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Stunden:

im burgenländisch-steirischen grenzland treffen sich zwei füchse. der burgenländische fuchs hat nur drei beine.

fragt der steirische fuchs: "warum host du nur drei haxn?"

sagt der burgenländische fuchs: "i bin in a foin kumma und hob ma a haxn o'beissn miassn, dass i aussakumm."

paar wochen später treffen sie sich wieder. der steirische fuchs hängt in einer falle fest.

sagt der burgenländische fuchs: "i hob da jo gsogt, du suist da de haxn o'beissn!"

sagt der steirische fuchs verzweifelt: "siagst eh, hiaz hob i ma scho drei haxn o'bissn und bin imma nou drin!"

Bobby's Witze negativ bewerten und dann sowas vom Stapel lassen. Ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Marco Lecco-Mio schrieb vor 15 Stunden:

im burgenländisch-steirischen grenzland treffen sich zwei füchse. der burgenländische fuchs hat nur drei beine.

fragt der steirische fuchs: "warum host du nur drei haxn?"

sagt der burgenländische fuchs: "i bin in a foin kumma und hob ma a haxn o'beissn miassn, dass i aussakumm."

paar wochen später treffen sie sich wieder. der steirische fuchs hängt in einer falle fest.

sagt der burgenländische fuchs: "i hob da jo gsogt, du suist da de haxn o'beissn!"

sagt der steirische fuchs verzweifelt: "siagst eh, hiaz hob i ma scho drei haxn o'bissn und bin imma nou drin!"

Fake News

Es ist bekannt das Burgenländische Füchse nicht sprechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
firewhoman schrieb am 19.3.2019 um 23:31 :

Ich sehe jetzt zwar nicht, worauf du das konkret beziehst (vielleicht auf einen Witz weiter hinten?). Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst.

Weißt du, in der Wochenendbeilage der Salzburger Nachrichten vom vergangenen Samstag gibt es da einen interessanten Artikel dazu. Heißt "Der Verlust des Vertrauens"; sinngemäß. Kurz zusammengefasst: Die Menschen in unserer Welt neigen dazu viel mehr zu hinterfragen als Autoritäten unhinterfragt anzuerkennen. Das ist schon mal gut. Außerdem aber haben diese Institutionen schon selbst sehr dazu beigetragen, dass sie nicht mehr ernst genommen werden und man ihnen nicht mehr vertraut. Ob ÖSV, staatliche Kinderheime oder kath. Kirche - Missbrauch passiert(e) und wird nicht mehr totgeschwiegen. Ersteres ist schlecht, zweiteres gut.

Davon abgesehen war es immer eine interessante Coping-Strategie, über Grausliches Witze zu machen. Das kann natürlich als Verhöhnung der Opfer verstanden werden (wie bei Witzen über KZ oder den Holocaust). Oder als pauschale Verunglimpfung von Leuten, die nichts dafür können.
Aber die erste Witze über pädophile Priester habe ich ca. 1990 gehört, als es die ersten Gerüchte über Groer gab. Offen wurde nicht darüber geredet, aber die Witze gab es, und sie waren die erste halbwegs öffentliche Thematisierung dieser Vorkommnisse. (Zwei weiß ich noch - möchtest du sie lesen?)

Ich meine, dass natürlich nicht alle Priester pädophile Missbraucher von Kindern sind. Aber viele, zu viele. Und zu viele haben sie gedeckt, ihre Vorgesetzten, bis hinauf zum Vatikan. Das waren keine Einzelfälle, das war System. Und daher meine ich, dass die kath. Kirche es aushalten muss, wenn über sie gelästert wird. Allzu lange wurde über die Opfer auch noch gelästert und Schlimmeres. Sie kann den Spott demütig als Buße annehmen, und das meine ich völlig ernst.

OT Ende.

Weil ich zufällig über deinen Beitrag gestolpert bin:

Die ersten offen erzählten Witze über katholische Priester und deren angeblicher sexueller Neigungen kamen lt. meinen Großvater bereits in der Nazizeit auf, da der NS-Staat ja nie einen Hehl aus seiner Verachtung für das Christentum und die Katholische Kirche im Besonderen gemacht hat, wurden solche Verächtlichmachungen natürlich sehr gefördert.

Diese Witze sind als kein Phänomen der letzten 30 Jahre. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich zufällig über deinen Beitrag gestolpert bin:

Die ersten offen erzählten Witze über katholische Priester und deren angeblicher sexueller Neigungen kamen lt. meinen Großvater bereits in der Nazizeit auf, da der NS-Staat ja nie einen Hehl aus seiner Verachtung für das Christentum und die Katholische Kirche im Besonderen gemacht hat, wurden solche Verächtlichmachungen natürlich sehr gefördert.

Diese Witze sind als kein Phänomen der letzten 30 Jahre. :)

 

 

Das ist natürlich richtig. Aber man neigt ja dazu, Witze in den eigenen Erlebnishorizont einzuordnen. Ich z.B. habe Groer noch persönlich erlebt, für mich waren die Witze damals ein Teil der aktuellen Welt. Während es wohl kaum mehr wen geben wird, der antikirchliche Witze in der Nazizeit gehört und erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.