Wintertransferfenster Saison 2021/22


t.m.

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Martins - Martel - Mühl - Galvao - Suttner war die 5er-Kette, wie ich sie gemeint habe. Für Martins ist die Außenposition in einer 5er-Kette wie geschaffen: er hat die Power, den Flügel alleine zu bearbeiten, seine defensiven Schwächen werden in einer 5er-Kette eher kaschiert als in einer 4er-Kette, so spielt er auch in Luxemburgs Nationalteam. Auch für Teigl ist die 5er-Kette entgegenkommend. Und auch für Martel und Galvao finde ich die Halbpositionen in einer 5er-Kette perfekt. Beide sind stark im Spielaufbau, das ist also prädestiniert. Martel würde man dann natürlich im DM herschenken, nicht optimal, andererseits im Herbst oft so getan und mit Demaku-Braunöder-Fischer gut aufgefangen.

Nicht optimal fände ich Galvao zentral. Das ist zwar die einzige Chance, um Suttner innen statt außen zu positionieren, aber mit Galvao zentral schenkt man seine Stärken her, die er auf der Halbposition ideal einsetzen kann. Hinzu kommt, dass auch El-Sheiwi in einer 5er-Kette besser aufgehoben ist als in einer 4er-Kette, auch wenn es bis dahin noch dauert und Martel dann schon weg ist. Dann hätte halt Suttner keinen Platz mehr. Allerdings finde ich auch Handl nicht so schlecht im Spielaufbau und in der Halbposition gut aufgehoben.

So, waren jetzt viele Namen auf einmal und alles recht hypothetisch. Hoffentlich halbwegs nachvollziehbar ganz ohne Grafik. Aber hatte den Eindruck, dass du mich missverstanden hast und wir es eigentlich eh gleich sehen.

Ja, war wohl ein Missverständnis. Dachte du siehst Martins als Kandidat für RIV. 

Bei Handl darf man nicht vergessen, dass er als IV eine Lufthoheit mitbringt. Bei Gegnern die lange Bälle gegen uns spielen, und das sind viele, würde ich ihn lieber in der IV sehen als Martel. 

Aber im Grunde werden wir es uns eh nicht aussuchen können. Der Kader ist dünn und es ist primär mal wichtig Optionen zu haben um zu kompensieren, bevor wir über experimentieren oder auswählen nachdenken dürfen. Galvao wird wohl auch nicht von Spiel 1 an dabei sein, schätze ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Wenn das ein anderer Bundesligist getan hätte, wäre der Aufschrei wohl groß gewesen, warum uns das nicht gelingt.

Wenn ein anderer Verein einen Spieler aus der Regionalliga-Mitte von Ried II verpflichtet, würden wir es in aller Regel nicht einmal registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War`s dies nun schon mit den Neuzugängen? Ich meine insgesamt 4 Neuzugänge in diesem Winter praktisch ohne Geld ist schon toll. Werden danach nicht öffentliche Abgänge (z.B. Martschinko) noch bekannt gegeben? Kommt noch jemand der uns sofort weiterhelfen kann (f. OPO)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor 3 Minuten:

War`s dies nun schon mit den Neuzugängen? Ich meine insgesamt 4 Neuzugänge in diesem Winter praktisch ohne Geld ist schon toll. Werden danach nicht öffentliche Abgänge (z.B. Martschinko) noch bekannt gegeben? Kommt noch jemand der uns sofort weiterhelfen kann (f. OPO)?

Nein, das war's noch nicht, zumal heute noch kein einziger Neuzugang offiziell präsentiert wurde. Dass es im ASB schon einen Willkommensthread für nicht unterzeichnete Verträge gibt, irritiert dabei, dürfte Moderatoren (sofern es die noch gibt?) aber kalt lassen. Jedenfalls: Blick auf die Website in den kommenden 2-3 Stunden lohnt sich. Weiß aber auch nicht, wie du auf 4 Neuzugänge kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ein anderer Verein einen Spieler aus der Regionalliga-Mitte von Ried II verpflichtet, würden wir es in aller Regel nicht einmal registrieren.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob derjenige alle bisherigen ÖFB-Auswahlen durchlaufen hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Nein, das war's noch nicht, zumal heute noch kein einziger Neuzugang offiziell präsentiert wurde. Dass es im ASB schon einen Willkommensthread für nicht unterzeichnete Verträge gibt, irritiert dabei, dürfte Moderatoren (sofern es die noch gibt?) aber kalt lassen. Jedenfalls: Blick auf die Website in den kommenden 2-3 Stunden lohnt sich. Weiß aber auch nicht, wie du auf 4 Neuzugänge kommst?

Er meint wahrscheinlich Coco,dann eventuell noch der andere der bei den YV überzeugt haben soll und eben Galvao und der Flügelspieler^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lokus2 schrieb vor 4 Minuten:

Es macht aber schon einen Unterschied, ob derjenige alle bisherigen ÖFB-Auswahlen durchlaufen hat oder nicht.

Alles macht einen Unterschied, aber signifikant wäre er nicht. Ich führe keine Aufzeichnung darüber, aber ich nehme doch an, dass ständig U-irgendwas Spieler wechseln und in den aller seltensten Fällen, gibt es deswegen hier einen Aufschrei. Grad mal, wenn unsere weggehen, wird es registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 16 Minuten:

Es macht aber schon einen Unterschied, ob derjenige alle bisherigen ÖFB-Auswahlen durchlaufen hat oder nicht.

yep, so is es. außerdem konnte ihn suchard genau unter die lupe nehmen, der wird ihn schon richtig einschätzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Alles macht einen Unterschied, aber signifikant wäre er nicht. Ich führe keine Aufzeichnung darüber, aber ich nehme doch an, dass ständig U-irgendwas Spieler wechseln und in den aller seltensten Fällen, gibt es deswegen hier einen Aufschrei. Grad mal, wenn unsere weggehen, wird es registriert.

Ich verstehe deine Sichtweise zu 100%.

Ich selbst denke mir halt nur, wenn irgendein U17/18/19/21-Spieler zu einem österreichischem Verein wechselt und darüber berichtet wird (weil sonst würde ich es wahrscheinlich auch ned mitbekommen), ob es nicht möglich gewesen wäre, ihn zur Austria zur holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.