Wintertransferfenster Saison 2021/22


t.m.

Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Das ist eine dreiste Lüge und das weißt du genau 

Der Zeitpunkt, nach dem Mittagessen, lässt mich eher vermuten dass er über eine spontane Darmentleerung berichtet als über irgendetwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Der Zeitpunkt, nach dem Mittagessen, lässt mich eher vermuten dass er über eine spontane Darmentleerung berichtet als über irgendetwas anderes.

Tut mir leid, ich kann mir meinen trieb nicht aussuchen, und die DE wurde schon morgens erfolgreich erledigt 

ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten:

Das ist eine dreiste Lüge und das weißt du genau 

Sorry, aber nein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid, ich kann mir meinen trieb nicht aussuchen, und die DE wurde schon morgens erfolgreich erledigt 

Sorry, aber nein 

durfte die Gattin wenigstens noch abräumen und abwaschen, so wie es sich in einer ordentlichen Familie gehört? Oder wars 5 gegen Willi in Ermangelung eines Weibes?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 42 Minuten:

durfte die Gattin wenigstens noch abräumen und abwaschen, so wie es sich in einer ordentlichen Familie gehört? Oder wars 5 gegen Willi in Ermangelung eines Weibes?

Natürlich dürfte sie noch abräumen und abwaschen, bin ja kein kein Unmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich dürfte sie noch abräumen und abwaschen, bin ja kein kein Unmensch

Das hört man gerne. Wir sind ja nicht bei den Wilden. Und irgendwie ists ja auch nicht anturnend wenn es unordentlich ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://fk-austria.at/news/kaderplanungen-laufen-auf-hochtouren

Sieht also nach einer ruhigen Transferzeit aus, zumindest was Zu- und Abgänge betrifft. Wenn man sich auf den Sommer konzentriert, in dem ja auch Verträge einiger Leistungsträger enden, kann ich grundsätzlich damit gut leben - solange man da auch wirklich ein Konzept dahinter hat, davon gehe ich aber bei Orti und seinem Team aus. Vertragsverlängerungen sehe ich da essentieller als Winterzugänge. Wer weiß, vielleicht findet man ja einen preiswerten Spieler für die YV, den man noch eine Halbsaison bei den YV aufbauen kann.

Dass man Wustinger forcieren will gefällt mir jedenfalls.

Dass Hammond oft auf Fotos der Vorbereitung oft zu sehen ist und auch prominent im Beitrag, könnte ein Hinweis sein, dass man ihm auch den nächsten Schritt zutraut - in den YV Spielen hat er sein technisches Können schon das eine oder andere mal aufblitzen lassen, leider aber nur selten mit Endnutzen. Dem würde die Rückrunde in Liga Zwa mit reichlich Spielpraxis sicher gut tun.

Kadertechnisch hat man mit Antovski ja einen El Sheiwi-Ersatz in den eigenen Reihen. Da er aber bei der KM-Vorbereitung nicht dabei sein dürfte und Suttner ja auch mit Verletzungen kämpft, macht mich das eher unrund. Vielleicht ist er ja auch nur angeschlagen/krank etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass unseren offensiv orientierten AV (Martins, Teigl, El Sheiwi und eben auch Antovski sowie zuletzt Ivkic) die 5-er Kette ganz gut zu Gesicht steht. Es kaschiert auch gut unser Flügelspieler-Defizit in der Offensive und gibt die Möglichkeit die vielen ZM im Kader auf ihren Stammpositionen einzusetzen. Sowohl Fischer, als auch Braunöder und Demaku finde ich dort sehr gut aufgehoben. Der zusätzliche IV hilft auch deshalb, weil keiner der Genannten ein richtiger Abräumen vor der VT ist, sondern sich auch mal in die Offensive einschaltet. 

Außerdem finde ich uns mit 2 Stürmern deutlich gefährlicher als nur mit einer richtigen Sturmspitze.

Schmid wird sich Richtung Sommer allerdings schon auf ein Spielsystem festlegen müssen. Gerade in der IV haben wir ab Sommer nur noch Mühl und Handl. Da macht es schon einen Unterschied, ob man weiter auf eine 5er-Kette setzt und noch einen gestandenen IV holt oder ob eben Suttner eine Option ist, Schifferl bei den YV in Lauerstellung geht bzw. man einfach einen flexiblen Defensivallrounder a la Holland, den auch mal in die IV stellen kann, holt. Das wäre bei einer 4er Kette für mich sehr in Ordnung. Da wir uns eben derzeit nicht leisten können jede Position doppelt qualitativ zu besetzen, wird man wohl auf der einen oder anderen Position Allrounder brauchen und auch ein Spielsystem ziemlich fix haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.krone.at/2598339

Also in unserer budgetären Situation einen LV für die KM zu verpflichten wäre etwas eigenartig, eventuell gibts die Möglichkeit, Poulsen oder einen anderen Spieler noch einmal für eine halbe Saison zu auszuborgen? Ist der Zug für Antovski bereits jetzt abgefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

https://www.krone.at/2598339

Also in unserer budgetären Situation einen LV für die KM zu verpflichten wäre etwas eigenartig, eventuell gibts die Möglichkeit, Poulsen oder einen anderen Spieler noch einmal für eine halbe Saison zu auszuborgen? Ist der Zug für Antovski bereits jetzt abgefahren?

Absteigen werden wir schon nicht - insofern würd ich das Geld für Sommer aufheben wo Du sicher mehr Qualität fürs selbe Geld kriegen kannst. LV wär aber schon gut, wenn Suttner noch länger verletzt ist. Außer Antovski startet jetzt durch. Aber welchen guten LV kriegst im Winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 42 Minuten:

Absteigen werden wir schon nicht - insofern würd ich das Geld für Sommer aufheben wo Du sicher mehr Qualität fürs selbe Geld kriegen kannst. LV wär aber schon gut, wenn Suttner noch länger verletzt ist. Außer Antovski startet jetzt durch. Aber welchen guten LV kriegst im Winter?

Wohl nur als Leihe, man muss ja auch an El Sheiwi denken, dem man jetzt nicht jemanden vorsetzen sollte. Oder man holt einen Älteren, der sich dann wieder auf die Bank setzt - den muss man halt einmal finden.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 50 Minuten:

Wohl nur als Leihe, man muss ja auch an El Sheiwi denken, dem man jetzt nicht jemanden vorsetzen sollte. Oder man holt einen Älteren, der sich dann wieder auf die Bank setzt - den muss man halt einmal finden.. 

Im Nachhinein gesehen hätte man vielleicht beim Probetraining von Kofi Schulz anders entschieden. In diese Entscheidung muss aber auch einfließen, ob Suttner denn überhaupt 2022/23 noch weiterspielt? Ich kenne dahingehend keine Tendenzen. Falls nicht, braucht es schon jetzt einen neuen LV. Falls Suttner weiterspielt, könnte man riskieren, Geld zu sparen und das Frühjahr nur mit Suttner als echten LV zu durchtauchen. Hängt aber wohl auch davon ab, ob man Antovski echt so wenig zutraut, wie es gerade eben wirkt? Ich sehe das optimistischer, denn er ist U21-Teamkapitän seines Landes und spielte bei den YV solide, also mir würde Suttner/Antovski als LV-Duo reichen. Andererseits darf man die YV nicht ausklammern, denn dort wird Antovski wohl auch gebraucht. Das führt wiederum zur Frage, wann Martschinko zurückkehrt? Auch er könnte in der KM Notnagel sein, wenn alle Stricke reissen. Wäre nicht optimal, für mich aber besser als unser knappes Geld in einen LV zu investieren.

Fazit: Ob wir einen LV brauchen, hängt mMn von Antovski, Martschinko und Suttners Karrierezukunft ab. Zu allen drei Punkten haben wir zu wenige Informationen, um urteilen zu können, ob wir jetzt einen LV benötigen. Dass Schmid das in den Raum stellt, ist ein Indiz, das gegen mind. 1 der drei genannten Punkte spricht (wohl v.a. gegen Antovskis Eignung, zumal er gerade auch nicht bei der KM trainiert).

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.