Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Tja da hat wohl jemand bei Dr. Marko nicht die richtigen Worte gefunden ein "diese gott verdammten Nigger" sager beim Zocken zu erklären. Schade um die Chance die er hatte,... Ich hoffe Juri lernt draus was und findet in einer anderen Akademie zurück auf die Spur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

 

Der Koch schrieb am 28.6.2022 um 12:50 :

Von HIER:
 

image.png

Wird auch für "Schlingel"/"Gauner" oder dem österreichischen "Pücher" verwendet,... leider auch um über Dunkelhäutige zu sprechen - nicht immer abfällig gemeint wie das urbandictonary sagt.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Neguinho

Ich hoffe Hamilton hat noch nie von Schneeflocken gesprochen. So redet man auch nicht über Frauen. :davinci:

Die Aussage ist übrigens aus dem Vorjahr,... seltsam das das jetzt wenige Tage vor Silverstone hoch kocht wo Ham und  Mercedes wohl kein Land sehen könnten,... lieber mal auf den Schwiegervater in spe vom WM-Führenden und Vorjahresrivalen spucken, man muss ja irgendwie in die Schlagzeilen.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/piquet-nennt-hamilton-neguinho-wie-rassistisch-ist-die-aeusserung-22062810

Neguinho bezieht sich auf die Hautfarbe und ist somit rassistisch. Dass das von Nelson Piquet kommt, einem Unterstützer von Bolsonaro, wundert aber halt auch nicht. Von so einem Volltrottel kann man nicht mehr erwarten.

Dazu noch dieser tweet, geliked von Verstappens Freundin:

SmartSelect_20220629-140436_Reddit.jpg

Ziemlich dumme Argumentation.

Auch interessant, dass sich Red Bull noch nicht zu dem Ganzen geäußert hat, der restliche Formel 1 Zirkus jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 17 Minuten:

 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/piquet-nennt-hamilton-neguinho-wie-rassistisch-ist-die-aeusserung-22062810

Neguinho bezieht sich auf die Hautfarbe und ist somit rassistisch. Dass das von Nelson Piquet kommt, einem Unterstützer von Bolsonaro, wundert aber halt auch nicht. Von so einem Volltrottel kann man nicht mehr erwarten.

Dazu noch dieser tweet, geliked von Verstappens Freundin:

SmartSelect_20220629-140436_Reddit.jpg

Ziemlich dumme Argumentation.

Auch interessant, dass sich Red Bull noch nicht zu dem Ganzen geäußert hat, der restliche Formel 1 Zirkus jedoch schon.

Das is einfach eine sehr dumme Argumentation für etwas was in den älteren Semestern einfach noch Gang und Gäbe ist, weil es immer so gemacht/gesagt wurde und sich diese auch nicht (oder nur schwer) anpassen. Is ja bei uns in Ö nicht anders. Nonaned wird der Tweet dann von Kelly Piquet auch geliket - geht ja um ihre Großmutter (anscheinend)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Das is einfach eine sehr dumme Argumentation für etwas was in den älteren Semestern einfach noch Gang und Gäbe ist, weil es immer so gemacht/gesagt wurde und sich diese auch nicht (oder nur schwer) anpassen. Is ja bei uns in Ö nicht anders. Nonaned wird der Tweet dann von Kelly Piquet auch geliket - geht ja um ihre Großmutter (anscheinend)...

Und weil die ältere Generation immer schon Neger und Bimbo gesagt hat, ist es deswegen in Ordnung? Das hamma immer schon gemacht!!! Wir lassen uns nix verbieten!!!

Manche können eben mit der Zeit gehen, manche bleiben immer hinterwäldlerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 7 Minuten:

Und weil die ältere Generation immer schon Neger und Bimbo gesagt hat, ist es deswegen in Ordnung? Das hamma immer schon gemacht!!! Wir lassen uns nix verbieten!!!

Hab ich das irgendwo behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Auch interessant, dass sich Red Bull noch nicht zu dem Ganzen geäußert hat, der restliche Formel 1 Zirkus jedoch schon.

hatten noch zu tun mit Vips :davinci: gespannt ob da noch irgendwas kommt, wahrscheinlich lieber abtauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Auch interessant, dass sich Red Bull noch nicht zu dem Ganzen geäußert hat, der restliche Formel 1 Zirkus jedoch schon.

image.png

Is eh nur seit 4h direkt im Post über dir zu lesen wie sich RB "nicht geäussert" hat. :facepalm:

greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Neguinho bezieht sich auf die Hautfarbe und ist somit rassistisch.

nein "neguinho" bezieht sich nicht immer auf die Hautfarbe,.... Auch schon Vorgebracht.
image.png

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Neguinho

Ich habe z.B. keine dunkle Hautfarbe und mein Bruder hatte die auch nicht.

PS.: Hierzu auch das Statement von Piquete sen. 
 

Zitat

Inzwischen hat sich Nelson Piquet selbst zu den Vorfällen geäußert - und sich entschuldigt. Gleichzeitig stellt er allerdings auch klar, dass seine Worte nicht rassistisch und verletzend gemeint gewesen seien.

"Was ich gesamt habe war nicht durchdacht, und das möchte ich nicht verteidigen", stellt er klar. Er betont aber auch, dass das von ihm verwendete Wort "Neguinho" in seiner Sprache die Bedeutung "Kerl" oder einfach "Person" habe.

Er habe damit niemanden verletzten wollen. "Ich würde nie das Wort verwenden, das mir in einigen Übersetzungen vorgeworfen wurde", so Piquet. Er habe niemanden wegen seiner Hautfarbe diskriminieren wollen.

"Ich entschuldige mich von ganzem Herzen bei allen, die betroffen waren, inklusive Lewis, der ein unglaublicher Fahrer ist", so der Brasilianer, der klarstellt: "Diskriminierung hat keinen Platz in der Formel 1 oder der Gesellschaft."

Hier sein komplettes Statement im Wortlaut:

"I would like to clear up the stories circulating in the media about a comment I made in an interview last year."

"What I said was ill thought out, and I make no defence for it, but I will clarify that the term used is one that has widely and historically been used colloquially in Brazilian Portuguese as a synonym for ‘guy’ or ‘person’ and was never intended to offend. I would never use the word I have been accused of in some translations. I strongly condemn any suggestion that the word was used by me with the aim of belittling a driver because of his skin colour."

"I apologise wholeheartedly to anyone that was affected, including Lewis, who is an incredible driver, but the translation in some media that is now circulating on social media is not correct. Discrimination has no place in F1 or society and I am happy to clarify my thoughts in that respect."

Quelle:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-liveticker-piquet-aeussert-sich-zu-rassismus-vorwuerfen-22062901

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

image.png

Is eh nur seit 4h direkt im Post über dir zu lesen wie sich RB "nicht geäussert" hat. :facepalm:

nein "neguinho" bezieht sich nicht immer auf die Hautfarbe,.... Auch schon Vorgebracht.
image.png

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Neguinho

Ich habe z.B. keine dunkle Hautfarbe und mein Bruder hatte die auch nicht.

PS.: Hierzu auch das Statement von Piquete sen. 
 

Quelle:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-liveticker-piquet-aeussert-sich-zu-rassismus-vorwuerfen-22062901

Na dann, ist ja alles ok mein kleiner Tschuschenfreund.

Der tweet bezieht sich übrigens auf Juri Vips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 9 Stunden:

Na dann, ist ja alles ok mein kleiner Tschuschenfreund.

Der tweet bezieht sich übrigens auf Juri Vips.

Richtig. 

Der Tweet gibt ganz klar ein Statement ab wir das Team zu Rassismus steht. 

Und grad der Bezug zu einem echten Rassismus-Vorfall bei der echte Handlungen gesetzt wurden (Hamilton hat übrigens in einem anderen Tweet genau von "time to act" gesprochen) ist doch das worum es geht. Mehr dem 7-fachen im Kampf gegen Rassismus zu entsprechen geht doch eigentlich kaum. :ratlos:

Oder musst du bei jedem Kauf eines Papiersackerl statt Plastik oder jeder Öffifahrt, jedem richtig entsorgter Plastikflasche extra ein "Greta Thunberg", "Arnold Schwarzenegger", "Leonardo Di Caprio" oder "Al Gore" (oder sonstige Berühmtheiten die auf die Umweltprobleme aufmerksam machen) sagen das es Umweltschutz ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Hamilton: Warum geben wir den alten Stimmen eine Plattform?

Jackie Stewart hatte Lewis Hamilton einen Rücktritt nachgelegt, Nelson Piquet über ihn ein unangebrachtes Wort benutzt. Einst waren sie Größen der Formel 1, doch mittlerweile besitzen sie für den modernen Sport nicht mehr die große Relevanz, findet Hamilton.

 

"In den letzten Wochen verging kein Tag, an dem nicht irgendjemand, der in unserem Sport seit Jahrzehnten keine Rolle mehr spielt, versucht hat, negative Dinge zu sagen und mich zu Fall zu bringen", sagt Hamilton.

 

"Ich weiß nicht wirklich, warum wir diesen älteren Stimmen weiterhin eine Plattform geben. Denn sie sprechen über unseren Sport, und wir wollen in eine ganz andere Richtung gehen, und das ist nicht repräsentativ für das, was wir als Sport jetzt sind und wo wir hinwollen", so der Brite.

 

"Wir müssen in die Zukunft blicken und den jüngeren Leuten eine Plattform geben, die die heutige Zeit und die Richtung, in die wir uns entwickeln wollen, besser repräsentieren."

Altersshameing von Hamilton 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Anscheinend Spa :facepalm: und Le Castellet :super: raus nächste Saison.

Vegas am 18.11., Start in Bahrain am 5.3.

Südafrika dabei

23/24 Rennen (je nachdem wies in China ausschaut)

Monaco bleibt, verliert aber Sonderrechte (? Die da wären?)

Quelle: formelaustria.at

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend Spa :facepalm: und Le Castellet :super: raus nächste Saison.

Vegas am 18.11., Start in Bahrain am 5.3.

Südafrika dabei

23/24 Rennen (je nachdem wies in China ausschaut)

Monaco bleibt, verliert aber Sonderrechte (? Die da wären?)

Quelle: formelaustria.at

Spa raus, de saufn jo :facepalm:

bearbeitet von blackgreen93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.