Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Monaco bleibt, verliert aber Sonderrechte (? Die da wären?)

als erstes fällt mir dazu die tv-produktion ein, die war heuer ausbaufähig.

um finanzielle dinge wirds vmtl. auch gehn, da hab ich aber zu wenig einblick (und interesse). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Joke schrieb vor einer Stunde:

 

Monaco bleibt, verliert aber Sonderrechte (? Die da wären?)

 

sie durften das TV Bild selber produzieren und zahlten im Vergleich zu anderen Strecken einen Scheißdreck.

 

Spa ist halt skandalös, aber die Strecke wackelt halt leider schon seit Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Vielleicht bin ich da zu sehr Nostalgiker - aber ich finde die alten, klassischen Strecken (Spa, Monza, Imola, Silverstone, ...) viel besser als die ganzen neuen (Bahrain, Miami, Jeddah, ...), denen es allesamt an einem eigenen Charakter fehlt. Von dem her würde ich es schade finden, wenn Spa verschwindet. Wenn schon einen "Klassiker", dann bitte Monaco :davinci: Dann muss ich mir auch nicht mehr den Hype geben, den die TV-Anstalten (insb. der ORF) veranstalten :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht bin ich da zu sehr Nostalgiker - aber ich finde die alten, klassischen Strecken (Spa, Monza, Imola, Silverstone, ...) viel besser als die ganzen neuen (Bahrain, Miami, Jeddah, ...), denen es allesamt an einem eigenen Charakter fehlt. Von dem her würde ich es schade finden, wenn Spa verschwindet. Wenn schon einen "Klassiker", dann bitte Monaco :davinci: Dann muss ich mir auch nicht mehr den Hype geben, den die TV-Anstalten (insb. der ORF) veranstalten :kotz:

auch in spa, monza, imola und silverstone können extrem langweilige GP stattfinden. aber ja klar, wenn das in bahrain, miami, jeddah der fall ist, wiegt das doppelt hoch. im endeffekt gehts aber um spannende GPs, wo ich dann nicht unterscheiden möchte zwischen klassich oder neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neues aus dem hause wurz

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/charlie-wurz-schon-bald-in-der-formel-1---geld-grosser-faktor-/

habe mir nun schon 2 rennen angesehen von charlie und bin der meinung dass er noch lernen muss mit den schnellstein im eigenen rennstall mitzuhalten. es sind jetzt zwar keine welten dazwischen, aber was ich so gesehen habe war er fast nur am verteidigen. im laola1 artikel wírd aber auch die arabische meisterschaft erwähnt die ich nicht verfolgt habe und er gewonnen hat.

bin sehr gespannt wie es weitergeht, weil zum einen hat er einen tollen vater und zum anderen möchte ich unbedingt wieder zu einem österreicher bei einem gp halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Weil im Silverstone Fredl die Frage nach "Unfällen dieser Art" aufgekommen ist.... 

HIER mal die letzten 20 Überschläge

Sehr viele schlimme Unfälle dabei:

1.) Mark Webber (wars Valencia oder Sochi) hatte da viel Glück, dass er nicht in den Fangzaun gelandet ist. Die Höhe war enorm. Wie sowas anders ausgehen kann weiß man von der Indy, ich denke da nur an Dario Franchitti (Karriereende) oder Jeff Krosnoff (leider tödlich)... Scott Dixon beim Indy 500 2017 hatte auch Riesen-Masel. 

2.) Jaques Villeneuve (als auch Alonso) in Melbourne werde ich nie vergessen, wie eh richtig im Artikel geschrieben, starb dort dann auch leider ein Marshall. 

3.) Robert Kubica ist für mich noch immer der optisch "schlimmste" Unfall. Damals LIVE (eigentlich alle Fahrer-Szenen aus dem Link...) gesehen und ging da vom (aller)schlimmsten aus, man hat ja auch die Füße "baumeln" gesehen. Nahezu ein Frontalcrash bei Topspeed.. und der Hundling hat ein Jahr danach dort sogar gewonnen und ist dann nochmals Jahre später quasi auch mit nur einem Arm (nach dem Rallydrama) wieder in die F1 zurückkehrt. Leider war zwar dann schon die Pace weg... aber ein absolut furchtloser Motorsportheld wenn man so darüber nachdenkt. 

4.) Beim Bild von Allan McNish wird mir anders. Zu seinem "Glück" ist er mit dem Heck eingeschlagen. Da muss ich an die grauenhaften Erzählungen des tödlichen Rennunfalls von Helmut Koinigg denken...

Wie auch schon im Livethread geschrieben, so sicher Strecken als auch Autos heute sind... solche freak accidents werden immer wieder vorkommen und der Tod wird auch immer mitfahren. Man kann natürlich auch immer von Wunder und Schutzengeln sprechen/schreiben... alleine wenn man sich die Bilderserie anschaut ist es schon ein Wahnsinn, wie lange ohne Halo z.B. solche Sachen gut ausgegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

während dem rennen war er nicht so glücklich :D

 

Steinigt mich aber irgendwie wars gut, dass er die WM jetzt endlich mal gewonnen hat. Finde ihn heuer direkt sympathisch weil er nimma so verbissen und keine so große Kretzn mehr is.

Eventuell stellt sich bei ihm der Vettel, Hamilton, Alonsoeffekt ein - alles Arschlöcher als sie jung waren, relativ entspannt und leiwand ab winem gewissen Alter dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb Gerade eben:

Steinigt mich aber irgendwie wars gut, dass er die WM jetzt endlich mal gewonnen hat. Finde ihn heuer direkt sympathisch weil er nimma so verbissen und keine so große Kretzn mehr is.

Eventuell stellt sich bei ihm der Vettel, Hamilton, Alonsoeffekt ein - alles Arschlöcher als sie jung waren, relativ entspannt und leiwand ab winem gewissen Alter dann

naja während dem GP war er alles andere als tiefenentspannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 1 Minute:

Bei dem Problem während des Rennens wäre wohl niemand tiefenentspannt... :)

naja kernbotschaft ist, dass er sich mmn nicht sonderlich geändert hat charakterlich. aber grundsätzlich hat @Joke nicht unrecht dass ihm mit dem WM titel sicher viel last von den schultern gefallen ist. doch ab dem zeitpunkt wo er sich ins auto setzt, zählt das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten:

naja kernbotschaft ist, dass er sich mmn nicht sonderlich geändert hat charakterlich. aber grundsätzlich hat @Joke nicht unrecht dass ihm mit dem WM titel sicher viel last von den schultern gefallen ist. doch ab dem zeitpunkt wo er sich ins auto setzt, zählt das nicht mehr.

Naja seine Zweikämpfe heuer sind hart wie immer, aber fair grführt. Das war die letzten Jahre nicht so, da warens hart, saudepat und gefährlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.