Champions League KO-Phase 2021/22


Zwara

Recommended Posts

V.I.P.
Billie schrieb vor 8 Stunden:

Moerli :lol: 

Chelsea, PSG und City rausgekickt, aber lt. dir hat Real seit Jahren einfach nur Glück. Ah, these sweet Culé tears. 

Freue mich für dich:winke:

Aber wenn man drei mal als Schlechtere Mannschaft Aufsteigt nennt man das schon Glück über alle Sechs Spiele gesehen.

Was man sagen muss das Real eine tolle Bank hat die meist den Unterschied ausmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe im Finale auf 2 volle Kader, ohne Verletzungen, auf ein faires Spiel, auf 2 Teams, die sich respektieren, auf keine Schiri-Fehler und keine dubiosen VAR Entscheidungen.

und natürlich auf heavy metal Klopp Fußball. Real gehört mal richtig rangenommen, sie verdienen es ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen hat er sich in entscheidenden Spielen schon so oft verchoacht wegen komischen Taktiken?

Er hat eine Tendenz zum Overthinking, keine Frage.

Trotzdem finde ich, Manchester City war in den letzten Jahren die beste Mannschaft der Welt. Die Erfolge sprechen eh für sich... Ein Meistertitel in der Premier League hat hat für mich einen sehr grossen Stellenwert, und in der Liga performt City seit Jahren.

Gegen Real kann sich Guardiola eh nicht viel vorwerfen. Es ist einfach wirklich Scheisse gelaufen, und als Real das Ding noch gedreht hat, kamen alte Traumas zum Vorschein. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand in der Lage wäre, mehr aus dem Team zu holen als Guardiola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 33 Minuten:

Er hat eine Tendenz zum Overthinking, keine Frage.

Trotzdem finde ich, Manchester City war in den letzten Jahren die beste Mannschaft der Welt. Die Erfolge sprechen eh für sich... Ein Meistertitel in der Premier League hat hat für mich einen sehr grossen Stellenwert, und in der Liga performt City seit Jahren.

Gegen Real kann sich Guardiola eh nicht viel vorwerfen. Es ist einfach wirklich Scheisse gelaufen, und als Real das Ding noch gedreht hat, kamen alte Traumas zum Vorschein. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand in der Lage wäre, mehr aus dem Team zu holen als Guardiola.

Didi hamann hat es gestern gut erklärt: wenn du immer fast unendliche mittel zur verfügung hast, kannst du "leicht" diesen pep-stil spielen lassen, schliesslich kannst du dir immner die besten kicker zusammenkaufen, die diese art von fussball auch können.

Eine mannschaft entwickeln, von klein zu groß machen, aus weniger(er) mehr machen (so wie zb klopp...oder ein happel um ein österreichisches beispiel anzuführen), das musste pep noch nie...deswegen ist er auch mmn sicher nicht der beste trainer der welt.

Eine durschnittsmannschaft seinen roboter-fussball beibringen, mitsamt den taktischen feiheiten...wenn er das mal schafft, dann kann man darüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
moerli schrieb vor einer Stunde:

Freue mich für dich:winke:

Aber wenn man drei mal als Schlechtere Mannschaft Aufsteigt nennt man das schon Glück über alle Sechs Spiele gesehen.

Was man sagen muss das Real eine tolle Bank hat die meist den Unterschied ausmacht

Die sind so schlecht, dass sie es bis ins CL Finale geschafft haben. Stell dir vor was los ist, wenn die mal gut sind :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit einem halbwegs fähigen Torhüter wäre auch City geholfen gewesen. Das geht in der Diskussion halt unter..... Beim 1:1 wie ein Schülerliga-Torhüter rausgekommen, und ach den Kopfball zum 2:1 hätt ich ALles Anderen als "unhaltbar" gesehen.

Aber sei es drum. Das Finale jetzt hat ordentliche Würze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Eine mannschaft entwickeln, von klein zu groß machen, aus weniger(er) mehr machen (so wie zb klopp...oder ein happel um ein österreichisches beispiel anzuführen), das musste pep noch nie...deswegen ist er auch mmn sicher nicht der beste trainer der welt.

Was Klopp aus Dortmund gemacht hat ist wirklich allen Ehren wert. Auch gepaart mit einer attraktiven Spielweise. 

Bei Mainz hatte er einen kleinen Aufstiegfluch über 3 Jahre, danach in der Bundesliga halbwegs etabliert, abgestiegen und nach dem Nicht-Aufstieg sein Amt zurückgelegt. Aber im Grunde hat er mMn schon die Eckpfeiler gelegt, dass Mainz 05 zur etablierten Größe in der deutschen Bundesliga wurde. Und das seit über 10 Jahren. Schon sensationell wenn man darüber nachdenkt. Auch Tuchel war hier natürlich stark involviert.

Sowas "fehlt" natürlich bei Guardiola... wenngleich ich ihm dennoch in Relation zu Klopp/Tuchel das ebenfalls zutrauen würde die u.a. Ergebnisse (wie z.B. mit Mainz 05) einzufahren.

Dass er bei Barca, ManCity und Bayern nie in Verlegenheit gekommen ist, einmal einen Schlüsselspieler nicht halten zu können (oder kaufen zu können) stimmt natürlich. Aber ich behaupte das wird Klopp und Tuchel auch nicht mehr passieren.

 

image.thumb.png.c772d8cc7c15fc9035826c30c399c1ba.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Freue mich für dich:winke:

Aber wenn man drei mal als Schlechtere Mannschaft Aufsteigt nennt man das schon Glück über alle Sechs Spiele gesehen.

Was man sagen muss das Real eine tolle Bank hat die meist den Unterschied ausmacht

Wie sagte ein gewisser Michael Krammer einst: "Oft Glück ist Können, oft Pech das Gegenteil davon."

Bei allem Respekt, aber wenn man über jeweils zwei Spiele gegen Top-Mannschaften wie PSG, Chelsea und City aufsteigt, ist es vermessen, das mit "Glück" abzutun. Im Gegensatz zu anderen Teams war man in der Auslosung der K.O.-Phase ja auch nicht gerade vom Glück verfolgt (*hust* Liverpool *hust*). 

Diese Mentalität, bis zum Ende an den Turnaround zu glauben, gepaart mit überragenden individuellen Fähigkeiten sowie der in solchen Schnittpartien notwendigen Erfahrung auf diesem Niveau machen dann halt den Unterschied aus. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 2 Stunden:

Wie sagte ein gewisser Michael Krammer einst: "Oft Glück ist Können, oft Pech das Gegenteil davon."

Bei allem Respekt, aber wenn man über jeweils zwei Spiele gegen Top-Mannschaften wie PSG, Chelsea und City aufsteigt, ist es vermessen, das mit "Glück" abzutun. Im Gegensatz zu anderen Teams war man in der Auslosung der K.O.-Phase ja auch nicht gerade vom Glück verfolgt (*hust* Liverpool *hust*). 

Diese Mentalität, bis zum Ende an den Turnaround zu glauben, gepaart mit überragenden individuellen Fähigkeiten sowie der in solchen Schnittpartien notwendigen Erfahrung auf diesem Niveau machen dann halt den Unterschied aus. 

Ja,pool hatte heuer einmal etwas glück bei der auslosung...endlich einmal. Trotzdem ist man gegen alle gegner absolut verdient als insgesamt um mind 1 klasse besseres team aufgestiegen.

Und das real heuer doch auch 3 mal hintereinander gehöriges glück hatte, braucht man  icht bestreiten. Das bei city gestern zb auch pech/unvermögen dabei war, ebenso wenig. Aber ein bisschen glück gehört sowieso dazu, um die cl zu gewinnen.

Real wird trotzdem schwer. Mit dem hoffentlich besseren ende für pool. Der madrider pleiteklub hat sich den titel eh schon 13 × erschummelt :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb vor 49 Minuten:

not sure if serious 8P

Wie war das damals unter franco?

Wie oft wurde zb grund des trainingsgeländes? an die stadt madrid verkauft, um flüssig zu bleiben?

Wie viele schulden hat madrid heute? 500, 600 mio?

Aber gut, vielleicht war 13 übertrieben. Einigen wir uns auf 12. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 8 Stunden:

not sure if serious 8P

Ich würde den Smilie als Übertreibung deuten und Glück gehört zur CL immer dazu, allein in einigen Finalis gab es genug Abseitstore etc., die mit VAR nicht gezählt hätten zB.

Über die Titel 55-60 trau ich mich natürlich nicht zu urteilen, allerdings war da das Teilnehmerfeld mWn auch nicht immer nur nach Leistungen zusammengestellt.
Der Rest ist eh Geschichte (di Stefano...), darauf muss man jetzt nicht mehr eingehen.

Solche Dynastien sind heute kaum mehr möglich, sieht man tlw. ja auch bei den amerikanischen Sporarten, in denen es vor einigen Jahrzehnten auch häufiger Seriensieger gab.
Daher war euer Hattrick vor ein paar Jahren ja auch umso bemerkenswerter.

Alleine in der Zeit der "CL", ein paar nur aus den Finalspielen zB, die ich gesehen hab:

- Mijatovic 98 - das einzge Tor war abseits
- 2014 - Ellbogen Bale beim 1-1 Ausgleich von Ramos in der 93.
- 2016 - Abseitstor Ramos

Gleich 2 Abseitstore von CR gegen Bayern im VF 2017 waren zB auch dabei...
Grad dieses Duell gegen die Bayern war da schon sehr "glücklich". Wenn ich mich recht erinnere, war da noch mehr...

Dann noch die Verletzung von Salah 2018 früh im Finale.

Es ist auch so schon schwierig genug, eine CL zu gewinnen ohne fragwürdige Entscheidungen / Glück.
Hatten "wir" 2008/09 ja auch massiv gegen Chelsea... :D
(obwohl da halt auch viele gern das Hinspiel komplett vergessen, mit nicht gepfiffenen Elfer(n)/Ausschluss für Ballack etc., wäre das korrekt gepfiffen worden, wär's im Rückspiel wohl um nix mehr gegangen).

Bei drei Titel am Stück halt unmöglich.

Die 3 Titel wird euch keiner mehr nehmen, aber es war halt auch sicher nicht so, als wäre man da dominant über alle Teams drübergefahren...
In vielen Duellen war Real auch in diesen 3 Jahren nicht das "bessere" Team.

Dass Real (derzeit) das Glück erzwingt und das eine bemerkenswerte Eigenschaft der Mannschaft ist, kann man nicht bestreiten und hab auch als Culé kein Problem damit, das zuzugeben.
V.a. nach unseren Blamagen in den letzten Jahren darf man da schon bissl neidig sein. :x

Wsl. geht's bei den 3 Duellen/Rückspielen in zmd. 8 von 10 Fällen jeweils trotzdem raus, dass es dann 3x in Folge zum Comeback reicht, Respekt. ;)

Mich wundert's ja auch gar nicht mehr bzw. rechnet man ja schon fast damit.
Hab nach dem Comeback gegen PSG zu meinem Vater zB schon gesagt, auch wenn's derzeit noch nicht alle auf der Rechnung haben, würd mich ein CL-Sieg von Real überhaupt nicht wundern...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Wie war das damals unter franco?

Wie oft wurde zb grund des trainingsgeländes? an die stadt madrid verkauft, um flüssig zu bleiben?

Wie viele schulden hat madrid heute? 500, 600 mio?

Aber gut, vielleicht war 13 übertrieben. Einigen wir uns auf 12. :davinci:

Meines Wissens war das genau 1x

Abgesehen davon hat die Stadt nicht einfach nur wie deppad Grund von Real Madrid gekauft, sondern Perez hat einfach Jahre vorher Grund in einer Gegend gekauft, von der er dachte, dass die Stadt in diese Richtung expandiert und iwann Wohnungen/Hotels whatever bauen möchte.

So shady es aussah...die Stadt wollte diese Grundstücke und als Real (dank Calderon) kein Geld hatte, hat man sie ihnen natürlich verkauft.

Was die Schulden angeht...so sind diese öffentlich und betragen netto € 46 mio. :ratlos:

https://sqaf.club/are-real-madrid-in-debt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.