Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

laut kurier beginnt man bereits in der wintervorbereitung damit die raute einzustudieren - je nach erfolg wird diese bereits im frühjahr aber spätestens ab sommer zu sehen sein. damit ist klar dass einer der stürmer nächste saison grüll heißen wird und im linken mittelfeld dann ljubicic spielen soll.

aufgrund des aktuellen kaders bzw der auslaufenden verträge kann das dann inetwa so aussehen:

gartler

neuer AV - querfeld - wimmer - auer

aiwu

neuer RM -------------- ljubicic

knasmüllner

neuer stürmer - grüll

 

querfeld ist ab sommer sicher in keiner stammelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

querfeld ist ab sommer sicher in keiner stammelf

stand auslaufende verträge gibt es im sommer nur mehr querfeld, aiwu, wimmer. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

querfeld ist ab sommer sicher in keiner stammelf

habe ihn nur reingestellt, weil mir kein anderer (nicht linksfuß) eingefallen ist - hoffentlich kann man mit hofmann verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die Zeit drängt. "Man muss auch die Spieler dafür haben“, weiß Feldhofer. Sollte es bis nach der Rückkehr aus dem Trainingslager nicht so aussehen, als würden die Grünen auf einen grünen Zweig kommen, kann die Raute auch aufgeschoben werden.
Der danach folgende Kampf um die Top 6 und damit den Einzug in die Meistergruppe ermöglicht keine lange Probierphase. Spätestens mit den vielen anstehenden Transfers für die kommende Saison wäre Rapid dann bereit für die Raute.

https://kurier.at/sport/fussball/zuerst-angela-merkel-jetzt-rapid-warum-sich-die-raute-durchsetzt/401866652

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
TomTom90 schrieb vor 12 Stunden:

Ja macht auch absolut Sinn uns mit den 2.000 Zuschauer-Vereinen zu vergleichen. Dass man es nach fast 2 Jahren immer noch erklären muss, dass uns pro Spieltag Ticketeinnahmen/Gastro und Merchandising verloren gehen und wir von einem 15.000/Schnitt schon dank 2G schon runtergerasselt sind und durch die Geisterspiele nochmal und wir nebenbei auch noch einen Stadionkredit und ein neues Trainingszentrum zu bezahlen haben und manche immer noch glauben, dass wir mit Geld um uns schmeißen können, lässt mich schon etwas zweifeln. Aber okay, Geld raushauen, egal zu welchem Preis, auch wenn es den Verein dann nicht mehr geben sollte.

Geh bitte, niemand will uns mit der Austria vergleichen :) und du hast recht, manche verstehen einfach noch immer nicht, dass die Ausgleichszahlungen  bei uns nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Off Topic: In der heutigen Krone ist zB zu lesen, dass Rene Benko, Milliardär, 8 Mio an Ausgleichszahlungen erhalten hat. Sind ein paar so "eigenartige" Konstrukte gelistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde halt meinen dass Gerade während Corona sich dass "ambitionierte" Nationale Minus ordentlich gerächt hat. Ist halt wenn was ist, wie im Falle von Corona, ein Spiel mit dem Feuer. 

Insofern ja Covid hat euch am meisten getroffen aber es hat wohl auch ganz einfach das Risiko bestraft dass ihr da nehmt 

Natürlich holt uns das gerade ein und man kommt so schnell auch nicht raus. Barisic wird jetzt kritisiert für eine Situation die er aber nicht geschaffen hat. Es ist schon schräg, wie viele 1:1 nicht zusammen zählen können, oder oft auch einfach nicht wollen (damit meine ich jetzt die Fans in unseren eigenen Reihen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage ob Rapid vielleicht im Administrativen Bereich nicht etwas schlanker aufgestellt sein müsste wäre eh auch spannend. Aber das will ich von außen nicht beurteilen.

Hier oft genug diskutiert aber für dich kurz beschrieben:

Wir sind in Ö schwer mit jemand anderen, nicht einmal mit dem FAK, vergleichbar aufgrund unserer Mitglieder- und Sympathisantenzahl. Wenn man diese 15.000 MGs auf einem guten Standard betreuen möchte dann zieht das automatisch höheren Personaleinsatz nach sich. Dazu kommt die Stadiongröße und dessen Auslastung. Klagenfurt ist größer aber jeder kann sehen, dass für diese Auslastung nur ein Bruchteil des Personals erforderlich ist.

Weiters die 3-4 fache Anzahl an Fanclubs als andere Vereine mit gehörigem „Betreuungsbedarf“.

Seit Corona müssen wir ohnehin mit Streichungen auskommen wollen aber leistungsmäßig nicht zu sehr abfallen. Wir zahlen der breiten Masse der Mitarbeiter im Grunde zu wenig und erwarten von ihnen viel unbezahltes Mehrengagement.

Sparen geht immer - wie man weiß. Da darf man aber nicht auf die langfristigen Folgen vergessen. Gute Mitarbeiter muss man auch eine Zeit lang „durchfüttern“ (wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Hier oft genug diskutiert aber für dich kurz beschrieben:

Wir sind in Ö schwer mit jemand anderen, nicht einmal mit dem FAK, vergleichbar aufgrund unserer Mitglieder- und Sympathisantenzahl. Wenn man diese 15.000 MGs auf einem guten Standard betreuen möchte dann zieht das automatisch höheren Personaleinsatz nach sich. Dazu kommt die Stadiongröße und dessen Auslastung. Klagenfurt ist größer aber jeder kann sehen, dass für diese Auslastung nur ein Bruchteil des Personals erforderlich ist.

Weiters die 3-4 fache Anzahl an Fanclubs als andere Vereine mit gehörigem „Betreuungsbedarf“.

Seit Corona müssen wir ohnehin mit Streichungen auskommen wollen aber leistungsmäßig nicht zu sehr abfallen. Wir zahlen der breiten Masse der Mitarbeiter im Grunde zu wenig und erwarten von ihnen viel unbezahltes Mehrengagement.

Sparen geht immer - wie man weiß. Da darf man aber nicht auf die langfristigen Folgen vergessen. Gute Mitarbeiter muss man auch eine Zeit lang „durchfüttern“ (wollen).

Kannst du das näher ausführen? Was ist zu tun und wieviele Mitarbeiter sind dafür abgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Kannst du das näher ausführen? Was ist zu tun und wieviele Mitarbeiter sind dafür abgestellt?

Erstens weiß ich die aktuelle Situation nicht genau. Aber auch davor kann man das schwer mit einer konkreten Zahl dingfest machen, da es ja mehrere Abteilungen übergreift. Der Kern ist einmal die Medienabteilung. AM hat hier ein Service auf sehr hohem Niveau aufgebaut. Dazu gehören sämtliche Videos, va jene über das Vereinsumfeld. Auch fällt mir dabei das Angebot mit Bussen und Westbahn am matchday ein wo der Verein sogar die Verkehrsmittel koordiniert und ein Anmeldeservice eingerichtet hat. In Ostösterreich sind es vor allem alle open-days-Veranstaltungen wie Läufe, Hobbysportveranstaltungen (Käfigtour), die sich eher an Nicht-Mitglieder richten. Und dann natürlich auch alles rund um "Rapid-Viertelstunde" mit Kamerateam, Schnitt und streaming-Dienst. Ticketservice mit Aufbau eines zeitgemäßen online-Service, Tauschbörse, etc.
In Nicht-Corona-Zeiten die Schlachtenbummlerfahrten in x-facher Größe zu anderen ÖBL-Vereinen. Regelmäßige Magazine in hoher Qualität, etc., etc.
Jedenfalls schätze ich, dass dort wo bei anderen Vereinen 3-5 Mitarbeiter tätig sind, bei uns in "Friedenszeiten" 10-15 daran arbeiten. Und darüber hinaus auch noch teilweise Auslagerungen an Externe.

All das findet man in diesem Umfang, in dieser Qualität und Häufigkeit nirgendwo anders (außer natürlich in Salzburg).

Selbstverständlich macht man das alles um am Ende mehr Einkünfte zu haben - und das trifft ja auch im Vergleich wirklich zu.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Aber es ist halt einfach immer wieder wichtig, auch bei den eigenen Fans, dass man nicht immer nur den einen "survivor" anschauen kann, bei dem sogar Voraussetzungen komplett andere waren, und dann glaubt, dass man es einfach genauso machen kann. Das wird nicht funktionieren. Wir werden in unseren Rahmen unsere Arbeit machen müssen. Da gibt es sicher genug Potenzial.

Und mit Barisic einen SD der da sehr viel rausholen kann - wenn der restliche Verein dann nicht wieder übermütig/hysterisch wird. aber ot ;9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich holt uns das gerade ein und man kommt so schnell auch nicht raus. Barisic wird jetzt kritisiert für eine Situation die er aber nicht geschaffen hat. Es ist schon schräg, wie viele 1:1 nicht zusammen zählen können, oder oft auch einfach nicht wollen (damit meine ich jetzt die Fans in unseren eigenen Reihen).

Absolut Barisic wirtschaftet und denkt sicher anders. 

Hoffen wir für dass er sich da rausgräbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.