Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Und fucking 4 Punkte vor Platz 9 . 

Und weiter? Ohne Grund haben wir nicht den Trainer rausgehaut. Jetzt ist ein neuer Trainer da, der mit zwei Abgängen und einem Neuzugang jetzt hoffentlich zeigen wird, dass diese Mannschaft doch mehr Qualität hat als die meisten anderen Vereine in der Liga.

Ich bin ja wahrlich kein Optimist, aber dieses ständige Schlechtmacherei von allem und jedem ist einfach nur mehr anstrengend. Statt den Blick nach vorne zu richten, wird immer nur über alles gejammert, was nicht so gut läuft.

Edit: Mir wird der Absatz morgen in der Früh wohl leid tun, aber mir fällt es aktuell wirklich schwer im ASB mitzuschreiben:

Mimimi der Kader ist viel zu teuer, mimimi Barisic darf aber nicht sparen und muss jeden verlängern.
Mimimi man muss mehr Risiko bei den Ausgaben eingehen, mimimi aber wieso hat man vor Corona immer ein nationales Minus gehabt?

:zzz: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Und weiter? Ohne Grund haben wir nicht den Trainer rausgehaut. Jetzt ist ein neuer Trainer da, der mit zwei Abgängen und einem Neuzugang jetzt hoffentlich zeigen wird, dass diese Mannschaft doch mehr Qualität hat als die meisten anderen Vereine in der Liga.

Ich bin ja wahrlich kein Optimist, aber dieses ständige Schlechtmacherei von allem und jedem ist einfach nur mehr anstrengend. Statt den Blick nach vorne zu richten, wird immer nur über alles gejammert, was nicht so gut läuft.

Das hat nichts mit jammern zu tun, aber in den 4 Spielen braucht es viele gute Leistungen.  Wir haben keine einfache Spiele. Der neue Stürmer muss sich erst mal anpassen und braucht Eingewöhnungszeit 

Dosen daheim 

Sturm auswärts 

Wattens auswärts 

Klagenfurt daheim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wir haben einen Umbruch, treiben das Projekt mit dem Nachwuchsleistungszentrum voran und wollen als Grundphilosophie wieder vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen, anstatt einfach einen Legionär zu verpflichten.

Hört sich gut an, aber welche konkreten Ziele sollen mit dem TZ einher gehen? Dazu fehlt mir etwas die Kommunikation und die Vorstellungskraft. Ich würde das gesamte Konzept gerne etwas besser kennenlernen das du hier anpreist. Kannst du mehr dazu sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb Gerade eben:

Das hat nichts mit jammern zu tun, aber in den 4 Spielen braucht es viele gute Leistungen.  Wir haben keine einfache Spiele. Der neue Stürmer muss sich erst mal anpassen und braucht Eingewöhnungszeit 

Dosen daheim 

Sturm auswärts 

Wattens auswärts 

Klagenfurt daheim

 

Sturm ohne Yeboah, der neue Stürmer wird wohl auch Zeit zum eingewöhnen brauchen, wenn wir dieses Argument schon bei uns verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Sturm ohne Yeboah, der neue Stürmer wird wohl auch Zeit zum eingewöhnen brauchen, wenn wir dieses Argument schon bei uns verwenden

Nur der ist schon bei der Mannschaft.  Unserer hat noch nicht einmal unser Dress an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valery schrieb vor 15 Minuten:

es ist kein Abgesang sondern nur die Darstellung der derzeitigen Realität, wir haben immer noch mit Abstand das zweithöchste Budget der Liga; die meisten Fans sind zufrieden wenn der Europacup erreicht wird einen Titel fordert eh schon seit Jahren niemand mehr; 

Was ist dir denn passiert, daß du plötzlich zu den kritischen Fans gewechselt bist. Kenne deine früheren Posts sonst immer nur Rapid-Verteidigend. Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. Nicht, daß ich die Situation anders sehe als du, kann dir zu 100% Recht geben. Es ist sicher keine überzogene Kritik wenn man Budget mit Erfolg in der Liga mißt. Aber du solltest eigentlich am besten wissen, daß man keine Diskussion mit "Systemerhaltern" führen sollte.

Mein Tipp: halt dich einfach an den Standardspruch den wir jede Halbsaison zu lesen kriegen. "Wir sind im Umbruch und es braucht noch etwas bis das Werkl läuft" ...das ist echt mein Lieblingsspruch.

Ich denke wir sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit suboptimal unterwegs was unser Potenzial betrifft. Es liegt halt immer an etwas anderem was dazwischen kommt. Mal ist es der falsche Trainer, mal der falsche Sportdirektor, mal ist es Corona....der nächste Grund wartet sicher schon um die Ecke.

Wir sind ja nicht unerfolgreich, das ist Fakt. Unser Potenzial haben wir allerdings noch nie ausgeschöpft. Ob das auch Fakt ist, lass ich mal im Raum stehen - wird jeder anders sehen.

Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich auch nicht wüßte wie man es besser macht. Kontinuität ist ein tolles Schlagwort und man kann die Leute damit immer schön bei der Stange halten. Stellt sich halt nur die Frage wer Rapid die letzten 15 Jahre daran gehindert hat diese Kontinuität zu leben.....ah ja....manchmal der falsche Trainer, manchmal der falsche Sportdirektor, manchmal der falsche Präsident und manchmal Corona. Aber diesmal wird es sicher klappen....und wenn nicht diesmal, dann halt beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Mimimi der Kader ist viel zu teuer, mimimi Barisic darf aber nicht sparen und muss jeden verlängern.
Mimimi man muss mehr Risiko bei den Ausgaben eingehen, mimimi aber wieso hat man vor Corona immer ein nationales Minus gehabt?

So, da habts as, Silva wird emotional. Ich hoffe ihr seids jetzt zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Das hat nichts mit jammern zu tun, aber in den 4 Spielen braucht es viele gute Leistungen.  Wir haben keine einfache Spiele. Der neue Stürmer muss sich erst mal anpassen und braucht Eingewöhnungszeit 

Dosen daheim 

Sturm auswärts 

Wattens auswärts 

Klagenfurt daheim

 

Gewinnen wir alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Seit Barisic bei uns die Verantwortung für den sportlichen Bereich, sei es als Trainer der Kampfmannschaft oder als SD übernahm, wurden wir in 5 Saisonen immer zweiter !! In den Jahren 2016-2019 hatten wir die teuersten Einkäufe in unserer Geschichte, plus den teuersten Kader und die Platzierungen waren 5,3,7, was muss ich eigentlich mehr wissen um diesen Mann zu 100% das Vertrauen zu schenken ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

Was ist dir denn passiert, daß du plötzlich zu den kritischen Fans gewechselt bist. Kenne deine früheren Posts sonst immer nur Rapid-Verteidigend. Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. Nicht, daß ich die Situation anders sehe als du, kann dir zu 100% Recht geben. Es ist sicher keine überzogene Kritik wenn man Budget mit Erfolg in der Liga mißt. Aber du solltest eigentlich am besten wissen, daß man keine Diskussion mit "Systemerhaltern" führen sollte.

Mein Tipp: halt dich einfach an den Standardspruch den wir jede Halbsaison zu lesen kriegen. "Wir sind im Umbruch und es braucht noch etwas bis das Werkl läuft" ...das ist echt mein Lieblingsspruch.

Ich denke wir sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit suboptimal unterwegs was unser Potenzial betrifft. Es liegt halt immer an etwas anderem was dazwischen kommt. Mal ist es der falsche Trainer, mal der falsche Sportdirektor, mal ist es Corona....der nächste Grund wartet sicher schon um die Ecke.

Wir sind ja nicht unerfolgreich, das ist Fakt. Unser Potenzial haben wir allerdings noch nie ausgeschöpft. Ob das auch Fakt ist, lass ich mal im Raum stehen - wird jeder anders sehen.

Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich auch nicht wüßte wie man es besser macht. Kontinuität ist ein tolles Schlagwort und man kann die Leute damit immer schön bei der Stange halten. Stellt sich halt nur die Frage wer Rapid die letzten 15 Jahre daran gehindert hat diese Kontinuität zu leben.....ah ja....manchmal der falsche Trainer, manchmal der falsche Sportdirektor, manchmal der falsche Präsident und manchmal Corona. Aber diesmal wird es sicher klappen....und wenn nicht diesmal, dann halt beim nächsten Mal.

vielleicht bin ich tatsächlich nur etwas angespannt, ich habe vor allem Zweifel wegen dem neuem Stürmer, das schaut mir nicht wirklich durchdacht aus;  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

eigentlich kaum

Kaum Altlasten: Strebinger? Schobesberger? Schick?

Die muss Zoki jetzt schon länger mit sehr ungünstigem Preis-Leistungs-Verhältnis mitschleppen.

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.