Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Luki86 schrieb vor 35 Minuten:

Hier der Link dazu und dann bitte Insurance (Strg+F) suchen.

https://digitalhub.fifa.com/m/b749cc4c9afcbf56/original/qdjmoxn91xciw41tojii-pdf.pdf

Das große Problem kommt dann weil in Amerika eben keine verletzten Spieler durch die Versicherung angemeldet werden können.

Als kurze Zusammenfassung:

Taxi unterschreibt einen Vorvertrag und verletzt sich (was natürlich keiner hoffen will und eine Katastrophe wäre) bei uns in den paar Spielen die er noch machen soll. Daraufhin fliegt er in die USA und fällt beim med. Check durch. Dann wars das mit dem Vorvertrag dort weil er nicht angemeldet werden kann und das Transferfenster schließt wieder in Amerika. Also auch wenn Taxi bald wieder fit wäre kann er nicht angemeldet werden. Ich weiß es ist kompliziert aber in Amerika läuft das einfach anders ab als bei uns.

Fix ist der Transfer erst wenn er den med. Check dort bestanden hat. 

 

Taxi wird auch bei der MLS angemeldet und nicht beim Verein. Die haben ein sehr eigenes System 

dooku schrieb vor 8 Minuten:

Warum schreibst chancenlos?weil ma seit Jahren gegen RB die Leistung nicht abrufen was wir könnten und manche immer totalausfälle sind und am Spieltag drei unterflack brauchen zum wechseln 

ich habe nur das übernommen , was Silva geschrieben hat 

Zitat

Aber bis auf Salzburg sehe ich kein Spiel, bei dem wir chancenlos sind. 

 

Silva schrieb vor 25 Minuten:

Gelernter Rapidler könnte aber auch anhand von 7 zweiten Plätzen in den letzten 10 Jahren auch davon ausgehen, dass der Verein Qualitäten hat, die man wieder ausspielen kann. Und zwischen "es ist kein Selbstläufer" und "wir sind näher am Abstieg als Platz 2" sind halt noch viele Facetten. Natürlich wird es schwer.

Aber man fragt sich schon, wie jemand, der meint als gelernter Rapidler ist man "realistisch", wenn man einen zweiten Platz als unmöglich bezeichnet, und als solcher sind auch Spiele gegen Sturm, Klagenfurt und Wattens "nicht leicht", im letzten Jahr noch von einer Chance Meister zu werden gesprochen hat.

Himmel und Hölle. Schwarz und Weiß. Dazwischen: Nichts.

wo habe ich geschrieben, dass ein 2. Platz unmöglich ist?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
18Junior99 schrieb vor 21 Minuten:

vielleicht hast du meinen Post überlesen. Unser wirtschaftlicher Erfolg ist mit der Rückzahlung des Kredites gekoppelt. Das heißt je mehr Gewinn desto mehr zahlenwir auch zurück. Darum müssen wir einfach jeden Euro zweimal umdrehen.

Das hat nichts mit zu Tode sparen zu tun sondern ist Fakt.

Bitte um eine Quelle. Vielen Dank und LiGrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Die Geschichte ist für die die sie verstehen wollen recht einfach zu begreifen, Corona ist eben nicht bloß nur eine Ausrede, wir haben einen Umbruch, treiben das Projekt mit dem Nachwuchsleistungszentrum voran und wollen als Grundphilosophie wieder vermehrt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen, anstatt einfach einen Legionär zu verpflichten. (wie z.B. Lask) RB können wir ohnehin aussen vor lassen, keiner gibt uns ein par hundert Millionen Vorschuss zum Aufbau einer Spielphilosophie, dafür sind wir ein echter traditioneller Mitgliederverein. Wer hat ausser uns im letzten Jahrzehnt ein Stadion gebaut ? Die Austria, deren finanzielle Situation ist allgemein bekannt, noch fragen ?

Ich kann die Begründung Corona ned mehr lesen… Abgesehen davon das uns dies weiterhin begleiten wird und somit auch weiterhin Auswirkungen haben wird, wäre dem Verantwortlichen geraten sein Budget zu adaptieren und Wege zu finden den Income zu erhöhen. Ist die Allianz noch unser Partner oder nur mehr Finanzierungsinstrument sowie Namengeber des Stadions? dann vielleicht mal dort vorfühlen… die Versicherungsbranche kennt nämlich Corona nicht… oh ganz vergessen, da war ja auch was, kaum mehr Bezugspersonen in diese Richtung. 

Nicht zu vergessen das wenn Corona nicht mehr pandemisch sein sollte es keineswegs als Sicherheit gegeben ist das die Auslastung des Stadions so hoch sein wird das man keine budgettären Probleme hat. Wenn man schon über die Fraktion der Wirtschaftsschwurbler redet sollte man tunlichst bei unserem Zampano damit beginnen…aber gut dafür reicht es ja anscheinend nicht. Ach ja bitte nie vergessen, das der sportliche Erfolg maßgeblich den wirtschaftlichen antreibt, wenngleich der wirtschaftliche die Basis für den sportlichen stellt.

Wir sind nicht die Austria und somit interessiert es im Kontext zu uns niemanden wie deren finanzielle Situation aussieht… insofern braucht’s da keine Fragen.

18Junior99 schrieb vor 37 Minuten:

vielleicht hast du meinen Post überlesen. Unser wirtschaftlicher Erfolg ist mit der Rückzahlung des Kredites gekoppelt. Das heißt je mehr Gewinn desto mehr zahlenwir auch zurück. Darum müssen wir einfach jeden Euro zweimal umdrehen.

Das hat nichts mit zu Tode sparen zu tun sondern ist Fakt.

Sprich der Kredit wird sich sehr weit hinauszögern da ja der wirtschaftliche Gewinn im Grunde genommen keiner ist…, es möge stimmten das wir im Falle von Gewinnen Teile davon benutzen um Vorauszahlungen hinsichtlich des Kredites tätigen, aber gekoppelt ist nichts.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Luki86 schrieb vor 55 Minuten:

Hier der Link dazu und dann bitte Insurance (Strg+F) suchen.

https://digitalhub.fifa.com/m/b749cc4c9afcbf56/original/qdjmoxn91xciw41tojii-pdf.pdf

Das große Problem kommt dann weil in Amerika eben keine verletzten Spieler durch die Versicherung angemeldet werden können.

Als kurze Zusammenfassung:

Taxi unterschreibt einen Vorvertrag und verletzt sich (was natürlich keiner hoffen will und eine Katastrophe wäre) bei uns in den paar Spielen die er noch machen soll. Daraufhin fliegt er in die USA und fällt beim med. Check durch. Dann wars das mit dem Vorvertrag dort weil er nicht angemeldet werden kann und das Transferfenster schließt wieder in Amerika. Also auch wenn Taxi bald wieder fit wäre kann er nicht angemeldet werden. Ich weiß es ist kompliziert aber in Amerika läuft das einfach anders ab als bei uns.

Fix ist der Transfer erst wenn er den med. Check dort bestanden hat. 

 

ich kann das nicht rauslesen - meines wissens hat fountas fix unterschrieben, genauso wie es zb grüll oder ljubicic letztes jahr gemacht haben als sie fix bei rapid unterschrieben haben. wenn sich taxi verletzen sollte, dann können die amis ihn nicht anmelden aber sie können nicht von dem vertrag zurücktreten. diese option lese ich nicht aus deinem link heraus. eventuell kannst du mir die passage zitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

Taxi wird auch bei der MLS angemeldet und nicht beim Verein.

den vertrag hat er aber beim verein und nicht bei der mls - nur gemeldet wird er bei der mls. ist bei uns nicht anders. jeder spieler bei uns ist beim verein unter vertrag aber beim öfb gemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

apropos Taxi: falls dieser wirklich seinen Vertrag nicht sicher hat, dann ist es vor allem für ihn eine äußerst unangenehme Situation dis er und sein Management wohl bestrebt sein müssen zu ändern. Denn eine Verletzung kann schnell passieren, auch wenn man sich schont und nicht mehr 100 Prozent gibt. Gerade dann, weil dann fehlt es an Konzentration und Spannung auf dem Spielfeld und im Training.

Also ich bin schon sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Im übrigen auf wikipedia steht Taxi schon als designated spieler gelistet bei DC:
https://en.wikipedia.org/wiki/Designated_Player_Rule#D.C._United ...

ich halte es allerdings nicht für unwahrscheinlich, dass Taxi einen Vorvertrag unterschrieben hat bei dem er nicht um sein Einkommen umfällt, selbst im Falle einer Verletzung - alles andere würde für ihn einfach keinen Sinn machen. Für so etwas gibt es ja auch Versicherungen. David Alaba hat zb auch so eine Versicherung abgeschlossen, nachdem er sich entschlossen hatte nicht bei Bayern zu verlängern, sein Vertrag bei Real aber noch nicht unterschriftsreif war.
So Ausfallsversicherungen sind teuer - aber es gibt sie ... mit gutem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

den vertrag hat er aber beim verein und nicht bei der mls - nur gemeldet wird er bei der mls. ist bei uns nicht anders. jeder spieler bei uns ist beim verein unter vertrag aber beim öfb gemeldet

Zitat

Wird ein Spieler von einem Franchise verpflichtet, schließt dieser in der Regel einen Vertrag mit der MLS ab und nicht mit der Mannschaft. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

ja und da gibt es dann eben die designated pl. rule, und bei der steht ganz klar, dass das meiste Geld für diese Auswahlspieler direkt von der Franchise gezahlt wird (alles was über 335.000 Dollar/Jahr hinausgeht). Das heißt bei einem 7 Millionen / 3 jahrsvertrag zahlt die franchise cirka 6.000 000 Dollar und die MLS 1.000 0000 Dollar. Ich gehe also davon aus, dass Taxi zumindest die 6.000 000 Dollar schon weitgehend fix hat, unabhängig vom ok vom Ligaarzt - denn hier läuft der Vertrag ganz klar mit dem Verein.

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Sprich der Kredit wird sich sehr weit hinauszögern da ja der wirtschaftliche Gewinn im Grunde genommen keiner ist…, es möge stimmten das wir im Falle von Gewinnen Teile davon benutzen um Vorauszahlungen hinsichtlich des Kredites tätigen, aber gekoppelt ist nichts.

So ist es nicht. Laut Krammer und allen anderen Verantworlichen bei der MV wurde es so kommuniziert, @Burschi korregiere mich falls es doch ein bisschen anders ist, dass ein Prozentsatz des Gewinnes zum tilgen des Kredites verwendet werden muss.

bearbeitet von 18Junior99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

Gut, die wesentliche Frage ist jedenfalls, ob vom Vertrag zurückgetreten werden kann

es ist ein Vorvertrag und davon kann man sicher zurück treten. Nehme an gegen eine Zahlung . Wenn man den Spieler nicht anmelden kann, hat der Verein ja nichts davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Bin mal gespannt bis wann man es schafft Druijf zu presentieten. Schon interessant das bei uns immer alles erst am letzten Drücker passiert. 

Hoffentlich bald - der Transferfredl ist mittlerweile unlesbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grimey schrieb Gerade eben:

Hoffentlich bald - der Transferfredl ist mittlerweile unlesbar.

In der Tat, aber wirklich übel nehmen kann man es auch niemandem. 

Wirkt für mich nicht so toll vorbereitet zu sein auf Abgänge. Wenn man schaut wie schnell Sturm auf den Yeboah Abgang reagiert hat und der junge bereits mittrainiert, hinken wir meilenweit hinterher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.