Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

Und jetzt zu Druijf: vom Spielertyp her wohl ein guter Kara-Nachfolger, allerdings wäre eine Leihe für mich nicht nachvollziehbar. Bei Ballo war es noch irgendwie verständlich, weil Chelsea den sonst nicht hergibt und wir keinen Spielraum hatten wegen Horvath. Aber einen Spieler von Alkmaar auszuleihen, mit einer Kaufoption, die wir uns nicht leisten werden können oder wollen, passt einfach nicht zu uns. 1 Mio aufwärts kannst fix annehmen, bei der 3,5 Mio Kaufoption die Mechelen angeblich hatte. Wenn wir solche Bedingungen akzeptieren, warum dann nicht gleich das Geld für eine Fixverpflichtung in die Hand nehmen?

Was spricht dagegen den Spieler zu leihen und wenn er liefert anschließend zu verpflichten? Also lieber 2 Millionen zahlen wenn er uns überzeugt als gleich 2 Millionen und schaun was dabei rauskommt.

Mir persönlich lieber als ihn gleich zu kaufen und dann eventuell erst recht im UP und ohne EC da zu stehen. Solang eine KO vorhanden ist und diese in einem vernünftigen Rahmen liegt gefällt mir die Art der Deals. Ist wie Probefahren und Geschlechtsverkehr vorm Heiraten :augenbrauen:

Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Grünen Star heißt es, Grünen Star:D

is ma wurscht heißt es, is ma wurscht :finger:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Offside1991 schrieb vor 25 Minuten:

Bei Alkmaar läuft der Vertrag leider bis 2025 

Stimmt, sorry, habs grad gesehen. 

wolf77 schrieb vor 27 Minuten:

Leihvertrag läuft/lief bis 06/22. Bei den Holländern hat ernoch länger Vertrag.

Sorry, habs verwechselt mit Leihvertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
beatboy schrieb am 26.1.2022 um 16:35 :

achja: Zoki und FF haben das gut unter Kontrolle, noch kurz Geduld, dann sind wir wieder auf Meisterspur ;) (sogut kenn ich das ASB bereits)

Rein aus Interesse @beatboy. Ist Druijf der Stürmer der manche/einige User gleich wieder von Großem träumen lassen soll? :davinci:

Ich möchte Druijf nicht klein oder schlecht reden, weil ich ihn ehrlich gesagt noch nie bewusst wahrgenommen habe, aber er ist nicht ganz die Kategorie die zu deiner Vorhersage passt.

Rein von den Stats find ich ihn aber sehr interessant und könnte ganz gut passen. Einzig kleines Manko ist sein langer Vertrag in Holland, aber zB eine Leihe bis Sommer 23 inkl realistischer Kaufoption wäre dann schon ganz in Ordnung und das Risiko würde sich in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Was spricht dagegen den Spieler zu leihen und wenn er liefer anschließend zu verpflichten? Also lieber 2 Millionen zahlen wenn er uns überzeugt als gleich 2 Millionen und schaun was dabei rauskommt.

Mir persönlich lieber als ihn gleich zu kaufen und dann eventuell erst recht im UP und ohne EC da zu stehen.

Mir geht's eher drum, dass wir solche Ablösen ja sowieso nur ungerne zahlen. Jetzt drehen wir seit circa zwei Jahren so zimperlich jeden Cent um, damit wir dann Spieler mit derartigen KO ausleihen? Ist doch überhaupt nicht der Weg, den wir forcieren wollen. Und bei diesem Spieler kannst halt davon ausgehen, dass eine Ablöse im Bereich von mindestens ein bis zwei Millionen liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warten wir mal ab. Bisher wussten die Medien von überhaupt nichts und heute glauben wir ihnen sogar die Details zur Vertragsgestaltung (wie Verhandlung über Kaufoption). 

Heute wird sich eh nix mehr tun, ich halte mal die Füße still und schau, was sich morgen tut. Ich mag einfach nicht glauben, dass wir eine reine Leihe diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

is ma wurscht heißt es, is ma wurscht :finger:

Danke für die wertschätzende Kommunikation. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Mir geht's eher drum, dass wir solche Ablösen ja sowieso nur ungerne zahlen. Jetzt drehen wir seit circa zwei Jahren so zimperlich jeden Cent um, damit wir dann Spieler mit derartigen KO ausleihen? Ist doch überhaupt nicht der Weg, den wir forcieren wollen. Und bei diesem Spieler kannst halt davon ausgehen, dass eine Ablöse im Bereich von mindestens ein bis zwei Millionen liegt. 

Was für ein Wunder wenn wir in den letzten Jahren rund 15 Millionen weniger eingenommen haben dank Zuschauerbeschränkungen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

Geh komm. Ich bin ja auch kein Fan von der ständigen Suderei, aber du machst es dir zu einfach.

"Kommt keiner, gesudere, kommt einer gesudere"  - Transfer ist aber nicht gleich Transfer, wie du eigentlich selber richtig ausführst. 

Worums geht sind zwei Sachen: Erstens der Fakt, dass man eigentlich, vor allem seit FF da ist, immer um einen top-vorbereiteten und weitsichtigen Eindruck bemüht war. Wir haben eine Schattenmannschaft, wir haben zahllose Angebote an ablösefreien Spielern, und und und. 

Es wäre irgendwie typisch von Zoki gewesen, mit dem Kara-Abgang gleich den Neuen zu präsentieren. Ist nicht passiert, ok. Aber Kara ist jetzt seit über einer Woche weg, der Saisonstart mit Entscheidungsspielen steht in wenigen Tagen an und es ist noch immer keiner da. Kara war dann im Endeffekt auch um sonst mit auf Trainingslager. Der Neue wiederum hat die gesamte Vorbereitung verpasst. Ich geh davon aus, dass Zoki noch was ganz Passables präsentiert, aber ich halte die Umstände jetzt schon für suboptimal. 

Und jetzt zu Druijf: vom Spielertyp her wohl ein guter Kara-Nachfolger, allerdings wäre eine Leihe für mich nicht nachvollziehbar. Bei Ballo war es noch irgendwie verständlich, weil Chelsea den sonst nicht hergibt und wir keinen Spielraum hatten wegen Horvath. Aber einen Spieler von Alkmaar auszuleihen, mit einer Kaufoption, die wir uns nicht leisten werden können oder wollen, passt einfach nicht zu uns. 1 Mio aufwärts kannst fix annehmen, bei der 3,5 Mio Kaufoption die Mechelen angeblich hatte. Wenn wir solche Bedingungen akzeptieren, warum dann nicht gleich das Geld für eine Fixverpflichtung in die Hand nehmen? 

Es zeichnet sich halt das Bild ab, dass wir doch nicht alles so optimal gehandled haben und Zoki jetzt in den letzten Tagen noch versucht eine passable Lösung zu finden. Ich hoff halt, dass es nicht so ein Ende nimmt, wie mit Horvath und Ballo letzten Sommer. Die Geschichte gabs ja schon einmal und insofern ist eine Diskussion nicht unberechtigt. In allen anderen Belangen hat Zoki ja eh Heiligenstatus da herinnen. 

Und man kann durchaus auch mal auf Grundlage unbestätigter Infos diskutieren, zumal sie vom Huber kommen und nicht von oe24.

Mit Abstand der beste Eintrag seit langer Zeit hier. Nur immer in Zoki we trust usw. Ich kanns nimma hören. Ich hoff er hat alles im Griff, sicher bin ich mir dabei aber nicht mehr im geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Was für ein Wunder wenn wir in den letzten Jahren rund 15 Millionen weniger eingenommen haben dank Zuschauerbeschränkungen 8P

das stimmt ja so nicht... man hat vieles ersetzt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Was für ein Wunder wenn wir in den letzten Jahren rund 15 Millionen weniger eingenommen haben dank Zuschauerbeschränkungen 8P

Jo eh, hab ja nicht das Gegenteil behauptet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

das stimmt ja so nicht... man hat vieles ersetzt bekommen. 

Allein die Ec Gruppenphasen + Qualispiele sind sicher 10 Mille. Und alles hat man dann auch nicht ersetzt bekommen. Also wird es wohl schon in dieser Größenordnung sein oder? Wenn du dir die Mühe machst und Zahlen raus suchst kannst es gerne berichtigen.

youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh, hab ja nicht das Gegenteil behauptet? 

es aber in Frage gestellt warum wir so handeln wie wir es derzeit anscheinend müssen und da ist es mir lieber wir Leihen mit Ko als fix zu kaufen und dann passts sportlich am Ende doch nicht. Können wir uns derzeit scheinbar nicht leisten

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

das stimmt ja so nicht... man hat vieles ersetzt bekommen. 

Und sich durch die Geisterspiele auch viele Ausgaben für Security, Gastronomie Personal etc gespart...

Hier werden oft nur die Ausfälle an Bruttoeinnahmen der Spiele genannt, die damit einhergehenden wegfallenden Ausgaben werden da gern vergessen.

Und wären die Entschädigungen so mies gewesen aus den Corona Hilfen, dann hätte man doch nicht ausgeglichen bilanziert.

Passt vieles nicht zusammen wirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.