Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Allein die Ec Gruppenphasen sind sicher 10 Mille. Und alles hat man dann auch nicht ersetzt bekommen. Also wird es wohl schon in dieser Größenordnung sein oder? Wenn du dir die Mühe machst und Zahlen raus suchst kannst es gerne berichtigen.

es aber in Frage gestellt warum wir so handeln wie wir es derzeit anscheinend müssen und da ist es mir lieber wir Leihen mit Ko als fix zu kaufen und dann passts sportlich am Ende doch nicht. Können wir uns derzeit scheinbar nicht leisten

Wenn wir uns diesen Spieler jetzt nicht leisten wollen, warum sollte das in einem Jahr anders sein? Die entgangenen Einnahmen kommen nicht mehr zurück. Und wenns aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollte, dann haben wir im Endeffekt einen Spieler für Alkmaar ausgebildet. Und nochmal, ein rund 2 Millionen-Transfer passt in jedem Fall nicht zu dem Weg, den wir so großspurig angekündigt haben. Wir hatten doch Shitloads an Angeboten für ablösefree  Spieler, was ist daraus geworden? Tabakovic wär ja eigentlich genau so ein Transfer a la Kara gewesen, frag mich auch warum daraus nix geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Und sich durch die Geisterspiele auch viele Ausgaben für Security, Gastronomie Personal etc gespart...

Hier werden oft nur die Ausfälle an Bruttoeinnahmen der Spiele genannt, die damit einhergehenden wegfallenden Ausgaben werden da gern vergessen.

Und wären die Entschädigungen so mies gewesen aus den Corona Hilfen, dann hätte man doch nicht ausgeglichen bilanziert.

Passt vieles nicht zusammen wirtschaftlich.

Deine erste Aussage macht nur Sinn wenn man davon ausgeht dass ein Heimspiel am Ende ein Minusgeschäft ist. Denn ich hoffe doch dass wir an einem Heimspiel mehr verdienen als wir für die Organisation bezahlen.

Und für 2teres wurde ja ein Kredit aufgenommen wenn ich mich nicht irre

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Und sich durch die Geisterspiele auch viele Ausgaben für Security, Gastronomie Personal etc gespart...

Hier werden oft nur die Ausfälle an Bruttoeinnahmen der Spiele genannt, die damit einhergehenden wegfallenden Ausgaben werden da gern vergessen.

Und wären die Entschädigungen so mies gewesen aus den Corona Hilfen, dann hätte man doch nicht ausgeglichen bilanziert.

Passt vieles nicht zusammen wirtschaftlich.

Sry ist lustig gemeint, aber du wirst deinem Namen echt gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir uns diesen Spieler jetzt nicht leisten wollen, warum sollte das in einem Jahr anders sein? Die entgangenen Einnahmen kommen nicht mehr zurück. Und wenns aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollte, dann haben wir im Endeffekt einen Spieler für Alkmaar ausgebildet. Und nochmal, ein rund 2 Millionen-Transfer passt in jedem Fall nicht zu dem Weg, den wir so großspurig angekündigt haben. Wir hatten doch Shitloads an Angeboten für ablösefree  Spieler, was ist daraus geworden? Tabakovic wär ja eigentlich genau so ein Transfer a la Kara gewesen, frag mich auch warum daraus nix geworden ist

wo sind die Spieler die permanent angeboten werden. sind alle ablösefrei, hat zokki gesagt. sind Spieler, deren Gehalt nicht mehr bezahlt wurden. wo sind diese? alle weg?

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Deine erste Aussage macht nur Sinn wenn man davon ausgeht dass ein Heimspiel am Ende ein Minusgeschäft ist. Denn ich hoffe doch dass wir an einem Heimspiel mehr verdienen als wir für die Organisation bezahlen.

Und für 2teres wurde ja ein Kredit aufgenommen wenn ich mich nicht irre

stimmt. dieser Kredit wurde jedoch NIE benötigt und ist unangetastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir uns diesen Spieler jetzt nicht leisten wollen, warum sollte das in einem Jahr anders sein? Die entgangenen Einnahmen kommen nicht mehr zurück. Und wenns aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollte, dann haben wir im Endeffekt einen Spieler für Alkmaar ausgebildet. Und nochmal, ein rund 2 Millionen-Transfer passt in jedem Fall nicht zu dem Weg, den wir so großspurig angekündigt haben. Wir hatten doch Shitloads an Angeboten für ablösefree  Spieler, was ist daraus geworden? Tabakovic wär ja eigentlich genau so ein Transfer a la Kara gewesen, frag mich auch warum daraus nix geworden ist

Wie dir vielleicht aufgefallen ist nähern wir uns hoffentlich langsam dem Ende von Corona und es werden auch wieder volle Stadien zurückkehren.

Nebenbei haben wir so einen Spieler im Kader der ziemlich begehrt sein soll. Glaub Demir heißt der.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wie dir vielleicht aufgefallen ist nähern wir uns hoffentlich langsam dem Ende von Corona und es werden auch wieder volle Stadien zurück kehren. 

Gut, abgesehen davon, dass du jetzt den Rest meiner Argumente ignoriert hast - ja, ist mir aufgefallen. Ist allerdings auch nicht gesichert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 28 Minuten:

Geh komm. Ich bin ja auch kein Fan von der ständigen Suderei, aber du machst es dir zu einfach.

"Kommt keiner, gesudere, kommt einer gesudere"  - Transfer ist aber nicht gleich Transfer, wie du eigentlich selber richtig ausführst. 

Worums geht sind zwei Sachen: Erstens der Fakt, dass man eigentlich, vor allem seit FF da ist, immer um einen top-vorbereiteten und weitsichtigen Eindruck bemüht war. Wir haben eine Schattenmannschaft, wir haben zahllose Angebote an ablösefreien Spielern, und und und. 

Es wäre irgendwie typisch von Zoki gewesen, mit dem Kara-Abgang gleich den Neuen zu präsentieren. Ist nicht passiert, ok. Aber Kara ist jetzt seit über einer Woche weg, der Saisonstart mit Entscheidungsspielen steht in wenigen Tagen an und es ist noch immer keiner da. Kara war dann im Endeffekt auch um sonst mit auf Trainingslager. Der Neue wiederum hat die gesamte Vorbereitung verpasst. Ich geh davon aus, dass Zoki noch was ganz Passables präsentiert, aber ich halte die Umstände jetzt schon für suboptimal. 

Und jetzt zu Druijf: vom Spielertyp her wohl ein guter Kara-Nachfolger, allerdings wäre eine Leihe für mich nicht nachvollziehbar. Bei Ballo war es noch irgendwie verständlich, weil Chelsea den sonst nicht hergibt und wir keinen Spielraum hatten wegen Horvath. Aber einen Spieler von Alkmaar auszuleihen, mit einer Kaufoption, die wir uns nicht leisten werden können oder wollen, passt einfach nicht zu uns. 1 Mio aufwärts kannst fix annehmen, bei der 3,5 Mio Kaufoption die Mechelen angeblich hatte. Wenn wir solche Bedingungen akzeptieren, warum dann nicht gleich das Geld für eine Fixverpflichtung in die Hand nehmen? 

Es zeichnet sich halt das Bild ab, dass wir doch nicht alles so optimal gehandled haben und Zoki jetzt in den letzten Tagen noch versucht eine passable Lösung zu finden. Ich hoff halt, dass es nicht so ein Ende nimmt, wie mit Horvath und Ballo letzten Sommer. Die Geschichte gabs ja schon einmal und insofern ist eine Diskussion nicht unberechtigt. In allen anderen Belangen hat Zoki ja eh Heiligenstatus da herinnen. 

Und man kann durchaus auch mal auf Grundlage unbestätigter Infos diskutieren, zumal sie vom Huber kommen und nicht von oe24.

Sehr guter und richtiger Beitrag 

Besonders das mit den unzähligen Ablösenfreien Spielern hab ich schon wieder vergessen 

Da war keiner dabei der Leistbar ist?

Hoffe Zoki schafft es bis Dienstag, wenn nicht war das gesagte so wie im Sommer..und dann kam Ballo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 8 Minuten:

Gut, abgesehen davon, dass du jetzt den Rest meiner Argumente ignoriert hast - ja, ist mir aufgefallen. Ist allerdings auch nicht gesichert 

Was soll ich zum Rest schreiben? Ist rein spekulativ und ich äußere mich prinzipiell nicht zu Sachen die nicht da oder eingetroffen sind. Habe ja keinen Plan für wen tatsächlich Angebote abgegeben wurden und was wahr ist von dem geschriebenen Gerüchten in den Medien.  Warum soll ich mich dazu also äußern? Am Ende werde ich sehen was Tatsache ist und dies kann ich beurteilen. Der Rest macht das Leben nur mühsam.

Und warum ein junger Holländer nicht  in unseren Plan passen soll nur weil er angeblich 2 Mille kosten soll musst du mir mal erklären.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@SandkastenRambo - Wir sind jetzt aber ziemlich weit weg von der eigentlichen Aussage meiner Posts gekommen. Mir geht's ned drum, ob so ein Spieler irgendwann zu finanzieren wäre. So eine Ablöse wäre auch in Normalzeiten eine absolute Ausnahme und gabs eigentlich nur unter Bickel. Wie gesagt, es passt nicht zu unserem Vereinsphilosophie. Außerdem klingt eine Leihe mit KO nicht danach, als ob man von dem Spieler wirklich überzeugt ist, zumindest zu diesen Konditionen, und das ist auch untypisch für Barisic. Nochmal, wir sind auf alles vorbereitet, Schattenmannschaft, eine Horde an ablösefreien Spielern - warum dann so ein Transfer? Passt für mich einfach nicht zusammen

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Und warum ein junger Holländer nicht  in unseren Plan passen soll nur weil er angeblich 2 Mille kosten soll musst du mir mal erklären.

Hab ich jetzt wirklich oft genug ausführlich erklärt und möchte mich nicht wiederholen. Ist natürlich nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

wo sind die Spieler die permanent angeboten werden. sind alle ablösefrei, hat zokki gesagt. sind Spieler, deren Gehalt nicht mehr bezahlt wurden. wo sind diese? alle weg?

Warum sollten wir solche spieler nehmen? Hauptsache irgendwer kommt oder wie?

Entweder man ist von einem spieler überzeugt oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 21 Minuten:

Deine erste Aussage macht nur Sinn wenn man davon ausgeht dass ein Heimspiel am Ende ein Minusgeschäft ist. Denn ich hoffe doch dass wir an einem Heimspiel mehr verdienen als wir für die Organisation bezahlen.

Und für 2teres wurde ja ein Kredit aufgenommen wenn ich mich nicht irre

Nein, aber der Reingewinn eines Heimspiels ist deutlich weniger, als der Bruttoumsatz.

Und wenn man trotz zahlreicher Geisterspiele positiv bilanziert hat, werden die Hilfen nicht so schlecht gewesen sein.

Und den Kredit wird man aufgenommen haben, als man noch nicht wusste wie hoch die Hilfen sein werden..da die anscheinend ausreichend waren, wurde dieser Überbrückungskredit auch noch nicht verausgabt...wenn ich die Berichte richtig in Erinnerung habe.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

 

Und für 2teres wurde ja ein Kredit aufgenommen wenn ich mich nicht irre

...der fast noch zur Gänze auf den Rapid Konto ist laut GB weil man ihn nur zur Sicherheit aufgenommen hat laut Peschek um Zahlungsfähig zu bleiben wenn alle Stricke reißen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 16 Minuten:

Wenn wir uns diesen Spieler jetzt nicht leisten wollen, warum sollte das in einem Jahr anders sein? Die entgangenen Einnahmen kommen nicht mehr zurück. Und wenns aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollte, dann haben wir im Endeffekt einen Spieler für Alkmaar ausgebildet. Und nochmal, ein rund 2 Millionen-Transfer passt in jedem Fall nicht zu dem Weg, den wir so großspurig angekündigt haben. Wir hatten doch Shitloads an Angeboten für ablösefree  Spieler, was ist daraus geworden? Tabakovic wär ja eigentlich genau so ein Transfer a la Kara gewesen, frag mich auch warum daraus nix geworden ist

MMn wird dieser oft erwähnte Weg hier falsch interpretiert. Rapid zielt nicht darauf ab, jeden Abgang intern nachzubesetzen und den Kader noch weiter zu verjüngern. Viel eher wird zuerst geprüft, ob Abgänge einigermaßen adäquat durch bestehende Kaderspieler abgefedert werden können. Falls nicht, wird extern zugekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.