Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Was ich überhaupt nicht verstehe: wieso macht man sich erst NACH den Abgängen darüber Gedanken, ob die Spieler aus der berühmten Schattenliste verfügbar und leistbar sind? Ohne dieses Wissen ist diese Liste komplett wertlos!

Sowas müsste doch spätestens dann gecheckt werden, wenn die Abgänge verhandelt werden. Sonst weiß ich ja auch nicht, ob ein Abgang überhaupt kurzfristig aufgefangen werden kann. Ich muss gestehen, dass dies den viel zitierten Satz „wir sind auf alles vorbereitet“ etwas unglaubwürdig erscheinen lässt!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Jein. Die internationale Qualifikation ist ein Muss. Egal wie. 

Diese Phase muss er erfolgreich gestalten sonst wirft das den Verein in ein noch tieferes Loch. Ohne internationalen Bewerb und ohne Geld einen Kader im Sommer zusammen zu bekommen ist irre schwer. Der jahrelange schaden eines "Nullers"  wiegt mittelfristig ebenso sehr schwer. 

Mir wäre nach den ganzen Freudennachrichten  wie super nicht alles läuft finanziell einfach nicht klar warum man sich trotz Verkäufen scheinbar nicht rühren kann.  Aber bis jetzt sind das alles nur Wortfetzen, von daher warte ich noch ab und dann wird man ab 2.2. ein erste Fazit und ab 7.2 ein komplettes ziehen können. 

Gut auf den Punkt gebracht.

Corona hat nicht nur Rapid betroffen...heuer hat man einen ausgeglichenen Jahresabschluss präsentiert, gute Zusatzeinnahmen im EC und spätestens seit dem Winter auch noch einen passablen Transferüberschuss erzielt.

Dennoch sind anscheinend nur Leihspieler ohne leistbarer KO drin.

Alles sehr intransparent, wird sich aber unter Peschek nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 49 Minuten:

Kommt keiner, gesudere, kommt einer, gesudere. Kommt einer geliehen, ist man nicht vorbereitet, kommt einer gekauft aber ist günstig, bringt er nix, dann lieber intern besetzen, kommt einer teuer, ist es auch schlecht, weil man Geld verbrannt hat. Wie man es dreht und wendet es wurde auf jede. Fall falsch gehandelt und jeder hätte es besser gemacht beziehungsweise machen es die anderen sowieso besser. Wichtig ist sudern, sudern und noch einmal sudern sowie sich in der Unzufriedenheit suhlen. Aber die Mannschaft hat keine Mentalität… 
Die nächste Transferzeit kommt bestimmt. Da kann man dann wieder endlich alles besser gewusst haben! 

nur das ist schon etwas seltsam. das muss man schon sagen. EC Millionen, Spieleverkäufe. und dann gelingt bis 30.1. gar nix? Alle nicht leitbar? Was ist das für eine "Schattenmannschaft"? Man hätte vorher eruieren können was solche Spieler kosten, oder? 

ich finde das seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

nur das ist schon etwas seltsam. das muss man schon sagen. EC Millionen, Spieleverkäufe. und dann gelingt bis 30.1. gar nix? Alle nicht leitbar? Was ist das für eine "Schattenmannschaft"? Man hätte vorher eruieren können was solche Spieler kosten, oder? 

ich finde das seltsam.

Rapidfan seit heute? Wann wars jemals anders in den letzten 20 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Greiml Moormann Querfeld Velimirovic Demir Arase Wunsch Hedl Schuster :facepalm:

Sind bis auf Greiml und Demir alles Mitläufer. Bis auf Querfeld sollten die anderen bereits weiter mit ihrer Entwicklung sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Feldhofer sieht derzeit kein Problem. Man müsse flexibel sein. Er ist solche Situationen gewohnt. Fordert lediglich Ersatz für Kara. 

Von den auslaufenden Verträgen weiß man anscheinend auch nicht genau wer tatsächlich verlängert wird. Die Hofmann Verlängerung war anscheinend dazu da das Volk zu beruhigen. 

Es ist wie in jeder Firma. Investierst du nicht, fressen dich irgendwann die Hunde bzw. bist irgendwann nicht konkurrenzfähig. Traurig ist, dass teuer erspielte Gelder zum Löcher stopfen genommen werden und nur zu einem geringen Teil in die Mannschaft reinvestiert werden.

Zudem halte ich noch fest, dass von Rapid II zu wenig kommt!

Am 6. März ist Zahltag. Ich hoffe mit einem Guten Ende für Rapid. 

Was ist am 6. MÄRZ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

 

Zudem halte ich noch fest, dass von Rapid II zu wenig kommt!

 

das sehe ich nicht so, 10 Spieler des derzeitigen Kaders sind von Rapid ll, mit Demir haben wir auch den absolut wertvollsten Spieler von Rapid Il bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zoki hat gesagt es wird spannend bis zum Schluss bzw. erst am Ende verstärkt Bewegung am Transfermarkt herrschen.

Er wird einen kühlen Kopf bewahren und uns gute Verstärkungen präsentieren. 
Anschließend bleibt noch genügend Zeit für die Verlängerung der Spieler, die wirklich bei Rapid bleiben wollen..

Bleibts doch mal leiwand.. :-)

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Gut auf den Punkt gebracht.

Corona hat nicht nur Rapid betroffen...heuer hat man einen ausgeglichenen Jahresabschluss präsentiert, gute Zusatzeinnahmen im EC und spätestens seit dem Winter auch noch einen passablen Transferüberschuss erzielt.

Dennoch sind anscheinend nur Leihspieler ohne leistbarer KO drin.

Alles sehr intransparent, wird sich aber unter Peschek nicht ändern.

Ja wobei das derzeit für mich ein Nebenschauplatz ist -  der Fokus muss natürlich dem Sportlichen gelten. Und wenn wir eben Leihen ohne KO brauchen um unsere Ziele zu erreichen dann ist das halt so. Das ist mMn derzeit das Wichtigste. 

Den Rest muss man dann eh im Sommer evaluieren. Zusammenpassen tut das nämlich nicht ganz.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Sind bis auf Greiml und Demir alles Mitläufer. Bis auf Querfeld sollten die anderen bereits weiter mit ihrer Entwicklung sein! 

Lässt sich nur mit deinem Grünen Star und dem damit verbundenem lückenhaftem Sehfeld erklären :fuckthat:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Andy_27 schrieb vor 2 Minuten:

Zoki hat gesagt es wird spannend bis zum Schluss bzw. erst am Ende verstärkt Bewegung am Transfermarkt herrschen.

Er wird einen kühlen Kopf bewahren und uns gute Verstärkungen präsentieren. 
Anschließend bleibt noch genügend Zeit für die Verlängerung der Spieler, die wirklich bei Rapid bleiben wollen..

Bleibts doch mal leiwand.. :-)

02.02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Kommt keiner, gesudere, kommt einer, gesudere. Kommt einer geliehen, ist man nicht vorbereitet, kommt einer gekauft aber ist günstig, bringt er nix, dann lieber intern besetzen, kommt einer teuer, ist es auch schlecht, weil man Geld verbrannt hat. Wie man es dreht und wendet es wurde auf jede. Fall falsch gehandelt und jeder hätte es besser gemacht beziehungsweise machen es die anderen sowieso besser. Wichtig ist sudern, sudern und noch einmal sudern sowie sich in der Unzufriedenheit suhlen. Aber die Mannschaft hat keine Mentalität… 
Die nächste Transferzeit kommt bestimmt. Da kann man dann wieder endlich alles besser gewusst haben! 

Geh komm. Ich bin ja auch kein Fan von der ständigen Suderei, aber du machst es dir zu einfach.

"Kommt keiner, gesudere, kommt einer gesudere"  - Transfer ist aber nicht gleich Transfer, wie du eigentlich selber richtig ausführst. 

Worums geht sind zwei Sachen: Erstens der Fakt, dass man eigentlich, vor allem seit FF da ist, immer um einen top-vorbereiteten und weitsichtigen Eindruck bemüht war. Wir haben eine Schattenmannschaft, wir haben zahllose Angebote an ablösefreien Spielern, und und und. 

Es wäre irgendwie typisch von Zoki gewesen, mit dem Kara-Abgang gleich den Neuen zu präsentieren. Ist nicht passiert, ok. Aber Kara ist jetzt seit über einer Woche weg, der Saisonstart mit Entscheidungsspielen steht in wenigen Tagen an und es ist noch immer keiner da. Kara war dann im Endeffekt auch um sonst mit auf Trainingslager. Der Neue wiederum hat die gesamte Vorbereitung verpasst. Ich geh davon aus, dass Zoki noch was ganz Passables präsentiert, aber ich halte die Umstände jetzt schon für suboptimal. 

Und jetzt zu Druijf: vom Spielertyp her wohl ein guter Kara-Nachfolger, allerdings wäre eine Leihe für mich nicht nachvollziehbar. Bei Ballo war es noch irgendwie verständlich, weil Chelsea den sonst nicht hergibt und wir keinen Spielraum hatten wegen Horvath. Aber einen Spieler von Alkmaar auszuleihen, mit einer Kaufoption, die wir uns nicht leisten werden können oder wollen, passt einfach nicht zu uns. 1 Mio aufwärts kannst fix annehmen, bei der 3,5 Mio Kaufoption die Mechelen angeblich hatte. Wenn wir solche Bedingungen akzeptieren, warum dann nicht gleich das Geld für eine Fixverpflichtung in die Hand nehmen? 

Es zeichnet sich halt das Bild ab, dass wir doch nicht alles so optimal gehandled haben und Zoki jetzt in den letzten Tagen noch versucht eine passable Lösung zu finden. Ich hoff halt, dass es nicht so ein Ende nimmt, wie mit Horvath und Ballo letzten Sommer. Die Geschichte gabs ja schon einmal und insofern ist eine Diskussion nicht unberechtigt. In allen anderen Belangen hat Zoki ja eh Heiligenstatus da herinnen. 

Und man kann durchaus auch mal auf Grundlage unbestätigter Infos diskutieren, zumal sie vom Huber kommen und nicht von oe24.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Lässt sich nur mit deinem Grünen Starr und dem damit verbundenem lückenhaftem Sehfeld erklären :fuckthat:

Grünen Star heißt es, Grünen Star:D

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.