oestl ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2022 Silva schrieb vor 3 Minuten: Das ist halt die Krux an der Geschichte: Ullmann und Strebinger sind zwar kurzfristig nur mit Qualitätsverlusten zu ersetzen, aber Auer und Gartler sind sicher gut. Aber bei Kara und Fountas hat man halt in der Hinterhand nur einen bisher eher "gescheiterten" Kitagawa und einen in der KM unauffälligen Strunz. Die sind schon sehr schwer zu ersetzen und selbst ein Neuzugang muss quasi sofort funktionieren. Ist halt ein Risiko. Edit: Ich habe Grüll vergessen, der theoretisch auch die Aufgabe übernehmen könnte. Aber der war ja die meiste Zeit zusätzlich zu den beiden. Der Stamm ansonsten ist sicher gut genug. Ich denke wenn ein Spieler der Hausnummer Beric kommen würde, dann kann man Taxi + Kara verkraften... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Wie sehr ihr eigentlich die Chance, dass uns neue Stürmer sportlich tatsächlich weiterhelfen wenn sie erst wenige Tage vor dem ersten Spiel kommen? Ich kann mich kaum an Spieler erinnern, die spät in der Transferzeit aus dem Ausland gekommen sind und sofort eingeschlagen haben. Was ja auch durchwegs verständlich ist, wenn man die Mannschaft und die Liga nicht kennt. Einzige Ausnahme war da in meinen Augen Thanos Petsos, der wenige Tage nach seinem Transfer bereits auf dem Spielfeld eine Stütze war. Viel mehr sind mir die Rohrkrepierer in Erinnerung wie Jelic, Hesselink und einige andere. Selbst Spieler wie Jelavic oder Kvilitaja haben viele Monate zur Akklimatisierung gebraucht. Vertraue unserem Management, aber sehe doch ein Risiko, dass selbst bei richtigen Transfers der Werkl in den wichtigen Februar Spielen nicht ganz rund laufen wird! Edit: höhere Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Transfers gibts in meinen Augen übrigens bei Transfers innnerhalb der Liga. Das hat schon einige male besser geklappt. Aber da fallen mir bis auf Tabakovic (und Mustapha - der aber wohl unrealistisch ist) auch nicht viele Spieler ein, die in Frage kämen bearbeitet 25. Januar 2022 von Woody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2022 Im Kurierartikel steht die Erklärung drinnen, was ohnehin viele von uns vermutet haben, warum wir im Sommer unter anderem unsere Topstürmer nicht abgegeben haben. Der große Unterschied: Im Sommer stand das Erreichen einer europäischen Gruppenphase als Ziel ganz oben und Ex-Trainer Didi Kühbauer war überzeugt, dass diese Hürde mit einem eingespielten Team leichter zu nehmen sei. Das millionenschwere Risiko UEFA-Prämien oder Transfereinnahmen wurde abgewogen. Wenn man nun vergleicht wieviel Geld wir durch die Gruppenphaseteilnahmne eingenommen haben und auch durch die erspielten Punkte in Zukunft bei Teilnahmen durch Prämien bekommen war es im nachhinein die richtige Entscheidung die Spieler nicht ziehen zu lassen, auch wenn wir jetzt wesentlich weniger Geld dafür bekommen. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 25. Januar 2022 oestl schrieb vor 18 Minuten: Selbst ohne Taxi und Kara haben wir eine Truppe die gemeinsam eine Vorbereitung gemacht hat: Gartler Stojkovic Hofmann Moormann Auer Aiwu Petrovic Ljubicic Demir Grüll Kitagawa Offensive Optionen mit Knasmüllner, Kriwak, Arase, Strunz, Schick Defensiv: Velimirovic, Wimmer, Dijakovic, Grahovac, Schick (Schobesberger,Dibon?) Also wenn ein gscheiter Stürmer dazu kommt sollte es reichen... und jetzt stelle man sich vor, Velimirovic käme wieder auf sein Niveu von vor der Verletzung und spielt neben Aiwu im DM. Oder Schobi kommt wieder und spielt neben Demir und Grüll... Wäre schon ein Wahnsinn das Mittelfeld. Bei Schobi weiß ich aber nicht ob ich daran noch glauben sollte, dass er wieder kommt. 1-2 Stürmer noch, dann wäre ich zufrieden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 6 Minuten: Falls du ohne Taxi und Kara auf einen EC-Quali Platz kommst. Cupsieg it is. bearbeitet 25. Januar 2022 von Granada 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 25. Januar 2022 Boidi schrieb vor 6 Minuten: Falls du ohne Taxi und Kara auf einen EC-Quali Platz kommst. Wir haben in den 4 Spielen noch RB (wos nix zu holen geben wird) und Sturm und brauchen wohl insgesamt noch 6 Punkte um fix im OPO zu sein. Hier müssen ZB und FF abschätzen wie sehr sie der Mannschaft zutrauen, dass trotzdem zu schaffen und wie schnell ein möglicher Ersatz funktioniert. Ich vertraue den beiden in der Hinsicht mal, tauschen möchte ich allerdings nicht mit ihnen Also mindestens 6 Punkte aus 4 Spielen kann man Rapid schon zutrauen. Abgesehen davon wird man nicht das "Kick and Kara" mehr spielen, wie unter Didi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. Januar 2022 RomanHammer schrieb vor 1 Minute: Bei Schobi weiß ich aber nicht ob ich daran noch glauben sollte, dass er wieder kommt. Ich weiß es: du solltest nicht dran glauben! ...aber träumen ist erlaubt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2022 also eigentlich muss/müssen der/die neuen recht diese woche noch kommen, denke nicht das zb. ein Club ihren stürmer abgibt ohne noch die chance hätte ersatz zu holen. in anderen ländern macht das transferfenster am 31.1. zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 25. Januar 2022 MarkoBB8 schrieb vor 35 Minuten: und dem Kara (der von Horn kam) hättest du warscheinlich ein 4 Jahresvertrag gegeben? Ich bezog mich nicht auf das von dir genannte Beispiel, sondern die Problematik, dass wir es - anders als einige andere Vereine in unserer Reichweite - nicht schaffen, Spieler wie Aiwu (nur als Beispiel), von denen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Entwicklung nach oben zu erwarten ist, länger als 3 Jahre zu binden. Dadurch geraten wir spätestens nach 2 Jahren unter starken Verkaufsdruck. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2022 mrneub schrieb vor 5 Minuten: also eigentlich muss/müssen der/die neuen recht diese woche noch kommen, denke nicht das zb. ein Club ihren stürmer abgibt ohne noch die chance hätte ersatz zu holen. in anderen ländern macht das transferfenster am 31.1. zu. Ich hoffe es einfach. Und ich hoffe ehrlich dass wir mal wieder einen Stürmer erwischen der von Beginn an funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 25. Januar 2022 Boidi schrieb vor 14 Minuten: Falls du ohne Taxi und Kara auf einen EC-Quali Platz kommst. Wir haben in den 4 Spielen noch RB (wos nix zu holen geben wird) und Sturm und brauchen wohl insgesamt noch 6 Punkte um fix im OPO zu sein. Es war ja so gemeint: wenn wir die beiden jetzt gehalten hätten, dadurch (vielleicht, ist ja auch nicht garantiert) noch auf einen EC-Platz kommen, und dann im Sommer komplett zerfallen, wird die Quali noch schwerer als ohnehin schon, wir fallen aber um über eine Million Ablöse um. Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten: Ich hoffe es einfach. Und ich hoffe ehrlich dass wir mal wieder einen Stürmer erwischen der von Beginn an funktioniert. Also eh so wie Fountas und dann Kara. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 25. Januar 2022 Gunner schrieb vor 38 Minuten: Gerade bei Kitagawa hat das Sinn gemacht. Der hat doch eine schöne Ablöse gekostet, und man hat eingerechnet, dass er wohl ein Jahr brauchen wird, um sich einzuleben, und dann startet man quasi mit den gewohnten drei Jahren. Dass es leider aus diversen Gründen bis jetzt noch nicht richtig funktioniert hat, ist bitter, hat aber mit der Richtigkeit der Entscheidung damals nichts zu tun. Alar hat man eben nur genau deswegen bekommen, weil man ihm vier Jahre angeboten hat. Ist mir bewusst und natürlich war - vor allem bei Kitagawa - ein längerer Vertrag sinnvoll und eine bessere Performance (ev. kompatiblerer Trainer ) zu erwarten. Spricht aber nicht dagegen, auch andere Perspektivenspieler länger zu binden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 25. Januar 2022 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Im Kurierartikel steht die Erklärung drinnen, was ohnehin viele von uns vermutet haben, warum wir im Sommer unter anderem unsere Topstürmer nicht abgegeben haben. Der große Unterschied: Im Sommer stand das Erreichen einer europäischen Gruppenphase als Ziel ganz oben und Ex-Trainer Didi Kühbauer war überzeugt, dass diese Hürde mit einem eingespielten Team leichter zu nehmen sei. Das millionenschwere Risiko UEFA-Prämien oder Transfereinnahmen wurde abgewogen. Wenn man nun vergleicht wieviel Geld wir durch die Gruppenphaseteilnahmne eingenommen haben und auch durch die erspielten Punkte in Zukunft bei Teilnahmen durch Prämien bekommen war es im nachhinein die richtige Entscheidung die Spieler nicht ziehen zu lassen, auch wenn wir jetzt wesentlich weniger Geld dafür bekommen. Naja das Problem ist ja nur aufgeschoben. Ausser einer Risikomanagement Perspektive wäre der richtige weg in möglichst kleine Tranchen und konstanten Abständen die Leistungsträger abzugeben. Von dem her finde ich es gut, dass wir jetzt schon im Winter damit beginnen und nicht alles im Sommer auflaufen lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 25. Januar 2022 Woody schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe ja wirklich auch, dass Kitagawa noch zündet. Aber nach 2,5 Jahren im Verein, in denen er hinter den Erwartungen geblieben ist, noch zu hoffen, dass er plötzlich einen Leistungsträger ersetzen kann, ist dann doch etwas gefährlich. Insb. da Kitagawa die Physis und Aggressivität von Fountas einfach nicht mitbringt. Ich wünsche ihm das Beste, aber nachvollziehbar wäre das für mich nicht. Vor allem haben wir auch nominell mittlerweile viel zu wenig Stürmer im Kader, da können sich die verbleibenden nicht gegenseitig ersetzen! Sonst heißt es irgendwann, wenn Kitagawa geht: wir haben seinen Ersatz mit Grüll schon in den Reihen… Edit: aber wenn man den Gerüchten glaubt, wird Fountas eh erst im Sommer wechseln. Das fände ich für uns mittlerweile die beste Lösung! Naja, ich denke und hoffe natürlich dass Kitagawa vom System von FF besser funktioniert. Koya ist mMn kein Konterstürmer / Umschaltspieler. Daher mein Optimismus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2022 Gunner schrieb vor 1 Minute: Es war ja so gemeint: wenn wir die beiden jetzt gehalten hätten, dadurch (vielleicht, ist ja auch nicht garantiert) noch auf einen EC-Platz kommen, und dann im Sommer komplett zerfallen, wird die Quali noch schwerer als ohnehin schon, wir fallen aber um über eine Million Ablöse um. Stimmt schon. Im Idealfall wechselt Kara jetzt um 1Mio und Taxi bleibt noch bis Sommer und schießt uns gemeinsam mit Karas Nachfolger auf den 2/3 Platz und zum Cupsieg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts