KRC Genk - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb vor 1 Minute:

Nur eines sollte klar sein ,  bei aller Euphorie, dieser Sieg ist nur die Hälfte wert, wenn man am Sonntag nicht gewinnt

Nein. Der Sieg ist genauso viel wert, selbst wenn man am Sonntag nicht gewinnt. Wieso sollten zwei Spiele in unterschiedlichen Bewerben so eine Verbindung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Nur eines sollte klar sein ,  bei aller Euphorie, dieser Sieg ist nur die Hälfte wert, wenn man am Sonntag nicht gewinnt

Warum kann man sich nicht einfach mal freuen das man gewonnen hat und in einem Bewerb weiter ist?! 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Spiel nicht gesehen (danke Sky Deutschland), aber laut Nachbesprechung Gartler entweder Man of the Match oder der ärgste Brunzer und Kitagawa entweder mit aufblitzendem Potential oder endgültig zu schwach für Rapid. Kann rapid-tv bitte endlich das Re-Live hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

sehr erfreulich und grundsätzlich sehr positiv auch die ausrichtung, vorallem auch besser als gegen die austria. aber natürlich muss angemerkt werden dass uns genk in der ersten hz wirklich viele räume geboten hat. da war genk richtig schwach - solche räume bekommen wir in der heimischen liga eigentlich nie geboten - leider. das soll die freude nicht trüben, wichtig ist aber immer dass man eine realistische sicht auf die leistung hat - die sehr gut und vorallem engagiert war, aber das war eben auch durch das schwache auftreten des gegners bedingt. die zweite hz war dann eine pure willensleistung - das gefällt. ähnlich wie gegen zagreb zuhause.

findest du nicht, dass wir in HZ 1 die Räume auch erzwungen haben und das uns die Durchwürflerei vom Storck da extrem geholfen hat? mEn haben sie gestern in der ersten HZ so genial sngepresst - nämlich wo es Sinn machte und Räume möglich waren zu bespielen und dann sind sie in die Pressingmomente gegangen. also intelligentes pressing….. ja, du hast recht: da waren gute und viele Räume, andererseits haben sie sich sber diese auch erzwungen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Einmal drüber geschlafen, das war gestern wirklich nichts für schwache Nerven. 

1. Halbzeit bombenstark, 2. Halbzeit mit Mann und Maus verteidigt und endlich einmal hinten dicht gehalten. Das war am Ende wirklich nicht mehr schön anzusehen aber es spricht für den neuen Teamgeist, dass man diese Herausforderung gemeinsam gemeistert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Ja schön wenn es Tatar auch so sieht. Ich sehe es ein bisschen anders. Würde lieber behaupten, dass wir so stark waren und den Gegner nicht ins Spiel kommen ließen! Zwangsweise sieht man dann schwach aus wenn man keine Lösungen dagegen findet. Zweite Halbzeit mussten sie alles probieren und konnten auch von der Bank mehr Qualität nachlegen als wir. Aber auch da waren wir defensiv sehr stark und das lag meiner Meinung nach nicht an einem „blinden“ Kampf sonder daran, dass wir das gruppentaktisch defensiv richtig gut gemacht haben. 
Es war insgesamt eine gute Leistung von uns. Natürlich auch mit Luft nach oben. 
Ich habe auch nicht gesagt, dass du die Austria schlecht geredet hast! 

ich schreibe dass wir stark waren, aber die räume die uns geboten wurden, sollte man halt auch erwähnen - die solltest auch du gesehen haben und die sind sicher nicht entstanden weil wir taktisch so gut agiert haben. es gibt da kein entweder oder, sprich entweder war der gegner schwach oder wir waren stark sondern beides war in der ersten hz der fall. wir waren stark und so konnten wir die schwächen des gegners ausnutzen. auch die leidenschaft und einsatzbereitschaft der zweiten hz habe ich gelobt. ich versuche das spiel nüchtern zu analyieren, nicht mehr und nicht weniger. für euphorie ist es viel zu früh. es war ein gutes spiel mit einem fantastischen ergebnis, das freut mich sehr und das habe ich auch entsprechend gefeiert gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich schreibe dass wir stark waren, aber die räume die uns geboten wurden, sollte man halt auch erwähnen - die solltest auch du gesehen haben und die sind sicher nicht entstanden weil wir taktisch so gut agiert haben. es gibt da kein entweder oder, sprich entweder war der gegner schwach oder wir waren stark sondern beides war in der ersten hz der fall. wir waren stark und so konnten wir die schwächen des gegners ausnutzen. auch die leidenschaft und einsatzbereitschaft der zweiten hz habe ich gelobt. ich versuche das spiel nüchtern zu analyieren, nicht mehr und nicht weniger. für euphorie ist es viel zu früh. es war ein gutes spiel mit einem fantastischen ergebnis, das freut mich sehr und das habe ich auch entsprechend gefeiert gestern. 

Ich habe mich nicht "getraut" das so zu schreiben (bzw. war es mir noch nicht wichtig genug diese Diskussion vom Zaun zu brechen) , aber ich sehe es ähnlich. Hier bewerten viele oft das Ergebnis und nicht die Leistung. Hätte Genk gestern am Ende irgendwie ein Tor reingenudelt(!), würde hier v.a. massive Kritik am Einbruch in der zweiten Hälfte stehen. Obwohl die Leistung wohl nicht viel anders gewesen wäre.

Das soll nicht heißen, dass man sich nicht über diesen erkämpften Erfolg freuen soll. Nein. Aber ich würde mir bei schlechten Ergebnissen nach eigentlich relativ guten Leistungen weniger Weltuntergangsstimmung wünschen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

findest du nicht, dass wir in HZ 1 die Räume auch erzwungen haben und das uns die Durchwürflerei vom Storck da extrem geholfen hat? mEn haben sie gestern in der ersten HZ so genial sngepresst - nämlich wo es Sinn machte und Räume möglich waren zu bespielen und dann sind sie in die Pressingmomente gegangen. also intelligentes pressing….. ja, du hast recht: da waren gute und viele Räume, andererseits haben sie sich sber diese auch erzwungen…..

die räume wurden ungezwungen zu verfügung gestellt, aber das ist ja nicht unser problem. man muss die ja auch erstmal ausnutzen. so wie sich genk zb beim gegentreffer angestellt hat, das war schon ganz schwach. aber wiederum: das ist nicht unser problem. natürlich war das (wahrscheinlich) der personellen rochaden geschuldet. prinzipiell stand genk in der ersten hz in keinster weise nahe an den gegenspielern. solche räume finden wir nur selten vor. wir haben das ausgenutzt und das muss man auch mal schaffen, denn trotzallem ist genk eine starke mannschaft und die muss man erstmal besiegen - auch wenn sie schwächen zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich schreibe dass wir stark waren, aber die räume die uns geboten wurden, sollte man halt auch erwähnen - die solltest auch du gesehen haben und die sind sicher nicht entstanden weil wir taktisch so gut agiert haben. es gibt da kein entweder oder, sprich entweder war der gegner schwach oder wir waren stark sondern beides war in der ersten hz der fall. wir waren stark und so konnten wir die schwächen des gegners ausnutzen. auch die leidenschaft und einsatzbereitschaft der zweiten hz habe ich gelobt. ich versuche das spiel nüchtern zu analyieren, nicht mehr und nicht weniger. für euphorie ist es viel zu früh. es war ein gutes spiel mit einem fantastischen ergebnis, das freut mich sehr und das habe ich auch entsprechend gefeiert gestern. 

Genk war erste HZ komplett am Sand. Völlig verunsichert, zig krasse Fehlpässe, Abstände hinten und vorne nicht gestimmt. Kein Vergleich zur zweiten HZ. Da hätten wir ein zweites Tor nachlegen können, um den Nervenkitzel etwas zu reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mich nicht "getraut" das so zu schreiben (bzw. war es mir noch nicht wichtig genug diese Diskussion vom Zaun zu brechen) , aber ich sehe es ähnlich. Hier bewerten viele oft das Ergebnis und nicht die Leistung. Hätte Genk gestern am Ende irgendwie ein Tor reingenudelt(!), würde hier v.a. massive Kritik am Einbruch in der zweiten Hälfte stehen. Obwohl die Leistung wohl nicht viel anders gewesen wäre.

Das soll nicht heißen, dass man sich nicht über diesen erkämpften Erfolg freuen soll. Nein. Aber ich würde mir bei schlechten Ergebnissen nach eigentlich relativ guten Leistungen weniger Weltuntergangsstimmung wünschen.

also ich hätte auch bei einem späten gegentreffer gestern sicher keine kritik geäußert, weil mir vieles gut gefallen hat und genk trotzallem ja eine starke mannschaft ist - sah man dann ja auch in der zweiten hz. in der ersten hz waren sie richtig schwach, das haben wir super ausgenutzt. wir dürfen uns alle freuen und für den verein ist es großartig. jetzt geht die reise aber weiter. darauf gilt es aufzubauen und den schwung mitzunehmen

MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Da hätten wir ein zweites Tor nachlegen können, um den Nervenkitzel etwas zu reduzieren. 

davon waren wir dann weit entfernt, aber war ja schlussendlich nicht notwendig. mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, denn die letzten 10-20 minuten waren natürlich extrem aufregend zum ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mich nicht "getraut" das so zu schreiben (bzw. war es mir noch nicht wichtig genug diese Diskussion vom Zaun zu brechen) , aber ich sehe es ähnlich. Hier bewerten viele oft das Ergebnis und nicht die Leistung. Hätte Genk gestern am Ende irgendwie ein Tor reingenudelt(!), würde hier v.a. massive Kritik am Einbruch in der zweiten Hälfte stehen. Obwohl die Leistung wohl nicht viel anders gewesen wäre.

Das soll nicht heißen, dass man sich nicht über diesen erkämpften Erfolg freuen soll. Nein. Aber ich würde mir bei schlechten Ergebnissen nach eigentlich relativ guten Leistungen weniger Weltuntergangsstimmung wünschen.

Hätte hätte, würde wäre. Ich freue mich lieber über Tore als über gute xG-Werte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Genk war erste HZ komplett am Sand. Völlig verunsichert, zig krasse Fehlpässe, Abstände hinten und vorne nicht gestimmt. Kein Vergleich zur zweiten HZ. Da hätten wir ein zweites Tor nachlegen können, um den Nervenkitzel etwas zu reduzieren. 

Knackpunkt war wohl dieser Konter in der 46ten über Grüll, da war man 3 v 2 am Strafraum, dann eher suboptimal auf Strunz ins Abseits gespielt. Die Gelegenheit hätte man eiskalt ausspielen müssen, dann hätte man Genk mit Sicherheit das Gnack gebrochen mit einer kalten Dusche nach der Pause.

Da fehlt halt bisserl die Abgebrühtheit und Übersicht, war wieder einmal Grüll. Der Bua ist spitze, setzt sich immer wieder in Szene und spielt toll, aber so oft er das Spiel an sich zieht, so oft trifft er noch die falschen Entscheidungen. Man merkt ihm die oftmalige Unsicherheit, wohin es nun gehen soll, an. Auch wann er die Dribblings und Duelle annehmen sollte, und wann nicht, das sitzt noch nicht so toll. Da überspielt er halt 1 von 5 mal super toll 1-2 und geht durch, aber an anderen Stellen verheddert er sich völlig unnötig an 3 Gegenspielern.

Ich bleib dabei: wenn der Junge was dazu lernt und klügere Entscheidungen im Spiel trifft, wird der uns und dem NT noch immens viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also ich hätte auch bei einem späten gegentreffer gestern sicher keine kritik geäußert, weil mir vieles gut gefallen hat und genk trotzallem ja eine starke mannschaft ist - sah man dann ja auch in der zweiten hz. in der ersten hz waren sie richtig schwach, das haben wir super ausgenutzt. wir dürfen uns alle freuen und für den verein ist es großartig. jetzt geht die reise aber weiter. darauf gilt es aufzubauen und den schwung mitzunehmen

Du warst auch nicht gemeint. ;) 

Tomy14 schrieb vor 1 Minute:

Hätte hätte, würde wäre. Ich freue mich lieber über Tore als über gute xG-Werte :v:

Wer nicht? Aber eine Entwicklung des Vereins wird nur funktionieren, wenn die nicht auszuschließenden Rückschläge nicht dauernd eine Depression auslösen. Dazu muss man die Leistung ein wenig vom Resultat abgekoppelt einordnen.

Ich bin mir 100% sicher, dass gute Leistungen früher oder später auch zu guten Ergebnissen führen. Selbst wenn vielleicht am Weg ein schlechtes Ergebnis mit einer "schlechten Leistung" (weil nicht im Sinne der eigenen Entwicklung) anders ausfallen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.