Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Lt. heutiger Krone wird im Ausland nach einem IV und einem Stürmer gesucht

Im Sturm könnte Ragnar Ache von Frankfurt leihweise eine gute Option sein. Hat bereits in der Eredivisie und bei Olympia auf hohem Niveau getroffen. Ansonsten wäre vielleicht so ein Oldie wie Ginczek eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

- Ein norweger-revival wär schon cool! Interessant wäre halt, welche Kontakte vujo wirklich hat! Kann mir schon vorstellen, dass die Telefone in seiner alten Heimat glühen! Auch davon seinen vielen Stationen in Deutschland ( Rostock, Magdeburg, Emden, Münster, Paderborn, wehen tanusstein) könnte er einige gute Kontakte haben!

Ich bin ja selber äußerst skeptisch - aber jetzt hilft es eh ned - er ist unser sportdirektor und ich wünsche ihm ein glückliches händchen! Gemma Vujo

PS: Parndorf, Vujo, :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Passt nicht wirklich in den Wintertransferthread, aber Andrade ist ja nur ausgeliehen an Bielefeld. Könnte ja möglich sein, dass er im Sommer wieder zurückkommt. Dann hätten wir eine Sorge weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Passt nicht wirklich in den Wintertransferthread, aber Andrade ist ja nur ausgeliehen an Bielefeld. Könnte ja möglich sein, dass er im Sommer wieder zurückkommt. Dann hätten wir eine Sorge weniger

Ich glaube im letzten Artikel der OÖ Nachrichten  hat es sich so angehört das Bielefeld eine Art Kaufpflicht hat .

Bin nicht sicher ob der Klassenerhalt von Bielefeld eine Rolle spielt.

Andrade würde ich  im Sommer auf alle Fälle mit Handkuss zurücknehmen.

Edith

Sehe Andrade spielt heute beim Auswärtssieg gegen Leipzig wieder von Beginn . Diese Rückkehr   kann ich mir wahrscheinlich einrexen  .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Andrade wird nicht mehr für den LASK spielen. Die OÖN haben das damals ganz gut erklärt, dass diese Leihe einem Verkauf gleichkommt. Ein Klassenerhalt von Bielefeld wäre für den LASK ganz nett. Da gibt‘s laut Medienberichten noch einmal eine nette Summe extra. Und der LASK würde wohl auch von einem Weiterverkauf durch Bielefeld finanziell profitieren. Also gut wenn Andrade spielt und Performance zeigt.

Interessant war diese Woche eine Bemerkung in der Krone, dass der neue Stürmer und der neue Abwehrchef bei Trainingsstart am 06.01. schon mit an Bord sein sollten. Mal schauen ob das klappt. Weiters kann man gespannt sein wer dann nicht mehr an Bord sein soll. Und vielleicht kann uns Vujo auch mit der ein oder anderen Vertragsverlängerung eine Freude bereiten. Grgic schätze ich dabei realistischer ein als Wiesinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Jaegermeister1908 schrieb vor 30 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/ohi-omoijuanfo/profil/spieler/169368 Frage an Transferexperten : Könnte sich der Lask einen solchen Spieler leisten, oder sind diese Knipser unleistbar. Zumindestens der würde wissen wo der Kasten steht.

Der wechselt laut der von dir verlinkten seite ablösefrei zu roter stern :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nachdem ich mich inzwischen mehr aufs Mitlesen beschränke, juckt es mich aufgrund der bevorstehenden Transferphase trotzdem wiedermal, meinen Senf dazuzugeben. Vor allem, weil mein ,Wunsch’ ein bisschen von dem abweicht, auf welchen Positionen wir uns offensichtlich verstärken werden.

Wir mussten aufgrund vieler Ausfälle auf Vierkette umstellen, der ganze Kader ist mMn trotzdem auf 3-4-3 ausgelegt. Und wenn nach der Wintervorbereitung hoffentlich alle halbwegs in Form sind, wovon ich bei allen, die für die (meine) erste Elf in Frage kommen, ausgehe, sehe ich den größten Bedarf im zentralen Mittelfeld.

Wir haben als Mittelstürmer Raguz, Karamoko, Schmidt und Monschein. Am Flügel Goiginger, Gruber, Horvath, Balic und Nakamura. Sehe da - ohne Abgänge - überhaupt keinen Bedarf.

Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir (bei einem 3-4-3) mit Renner und Flecker eigentlich gut besetzt, Potzmann ist auf beiden Seiten ein adäquater Backup, insofern sehe ich da nur in der Breite Bedarf.

Im Zentrum fehlt aus meiner Sicht eine Ergänzung zu Michorl,… die Position von Holland erfüllen weder Hong noch Grgic. Ersterer ist ein idealer Backup für Michorl, letzterer ein Mentalitätsspieler, den man immer bringen kann. Holland selber sehe ich auch in der zweiten Reihe und zusätzlich als Backup für die Rolle als ZIV.

—> hätte es zwar selber als unrealistisch eingeschätzt, aber nachdem er schon gerüchtet wurde,… Ilsanker wäre ein Spieler, der alles mitbringt, um eine echte Verstärkung zu sein und der zusätzlich perfekt in unser System und zu unserer (einstigen) Spielweise passt.

In der Dreierkette hoffe ich, dass Maresic sich neben Wiesinger und Boller, die mir beide gut gefallen, auch fängt. Als Backup sind Luckeneder, Letard und - wie gesagt auch - Holland ausreichend.

Filipovic habe ich nicht erwähnt, da gehe ich aufgrund des endenden Vertrags und seiner Verletzung von einer untergeordneten Rolle aus. Ein paar junge Kaderspieler habe ich auch übergangen, da die im Frühjahr bei den Juniors gebraucht werden. Würde aber Kapsamer und Würdinger für die Breite hochziehen.

Gruber - - Raguz - Goiginger

Renner - Michorl - Ilsanker - Flecker

Wiesinger - Maresic - - - Boller

Schlager

—> Jede Variante mit Horvath oder Balic in Form ist natürlich genauso gern gesehen. Und da kann mich definitiv keiner überzeugen, dass  irgendetwas bei dem Renner oder Flecker in der Vierkette spielen müssen oder Boller als RV und was nicht alles probiert oder angedacht wurde, besser wäre.

———————
Oberste Priorität muss aber die Verlängerung von Wiesinger haben. Und Grgic kann man auch ungeschaut bis 2024 binden.

Und um auch Abgänge anzusprechen,… falls man sich von einem Spieler trennen muss, sehe ich das in unserer Offensive, wo wir uns ja scheinbar sogar nochmal verstärken wollen, am ehesten Potenzial um das zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich großteils ähnlich. Ein Spieler der sowohl das Zentrum der Dreierkette, als auch das DM bespielen kann könnte Sinn machen. Trauner war ja früher auch im Mittelfeld unterwegs. 

Bei den Außenverteidigern stellt sich für mich auch die Qualitätsfrage neben der Quantität. Wir hatten diese Saison lt. Transfermarktdaten genau ein einziges Assist von einem AV in drei Bewerben (Bundesluga, Cup und Gruppenphase Europa). Das liegt auch am fehlenden Abnehmer im Sturmzentrum. Aber nicht nur.

Langfristig wünsch ich mir auch, dass es ein Eigenbauspieler wie Kapsamer schafft. Hat mir vor allem noch unter dem Namen Breuer sehr gut gefallen. Muss sich aber wohl erst wieder bei den Juniors stabilisieren, um ernsthaft ein Thema zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ob unsere Grundausrichtung nun ein 3-4-3 oder ein 4-2-3-1 sein soll ist eine spannende Frage. Sie muss allerdings auch nicht abschließend beantwortet werden. Ich finde die neu gewonnene taktische Variabilität sehr positiv. Man hat das zuletzt bei der Austria gesehen.

Thalhammer und Ismael haben sehr, sehr selten auf 4er Kette umgestellt - auch wenn der Spielverlauf danach geschrieen hat. Wir waren in unserer Struktur festgefahren und somit auch leichter auszurechnen. Da muss ich schon etwas schmunzeln wenn Thalhammer nun im Interview seine Variabilität preist.

Die Positionierung der Aussenverteidiger ist allerdings nach wie vor eine Krux im LASK-Spiel. Das sollte in der Winterpause ein Schwerpunkt im taktischen Training sein. Vor allem Flecker war öfters im Raum verloren und wusste nicht wo und wann er attackieren sollte. Wenn man nicht mit Wiesinger als RV in der 4-2-3-1 Formation plant sollte man dafür jemanden holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich bin noch nicht sicher wie es  Wieland  Personal technisch löst aber müsste ich Wetten würde ich sagen das spätestens nach dem Austria Match die 4er Kette die bevorzugte Variante sein wird.

Solange wir keinen Spieler Typ wie Trauner im Kader wissen bin ich geneigt diese Variante zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag