Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Postinho
Askseit1908 schrieb vor 1 Minute:

Renner,Neuzugang,Wiesinger,Boller in der 4er Kette

Aber was ist dann mit Flecker der ist ja weder ein Rv aber auch kein Stürmer und vorne hat man schon jetzt genug Spieler

Luckeneder, Letard, Maresic, Filipovic ausreichend Optionen, angenommen dass alle fit sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
ASK_Fan schrieb vor 42 Minuten:

Von Renner in einer Abwehrkette halte ich gar nichts

Ja es gibt halt nicht wirklich eine andere bessere Option

casual1908 schrieb vor 35 Minuten:

Luckeneder, Letard, Maresic, Filipovic ausreichend Optionen, angenommen dass alle fit sind

Finde ich auch aber es wurde vom Lask klar kommuniziert das man in der IV nachbessern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein neuer Mann in der Abwehr bedeutet dann wohl eher, dass Wiesinger gehen wird im Sommer. Meiner Meinung sollte seine Verlängerung aktuell oberste Priorität haben.

Wenn Wiesi verlängert und noch jemand kommt wird man wohl einen aus Filipovic, Maresic und Letard abgeben. Sehr durchdacht wirkt das halt nicht. Der LASK war noch nie erfolgreich mit so einer Hire&Fire Personalpolitik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb Gerade eben:

Ein neuer Mann in der Abwehr bedeutet dann wohl eher, dass Wiesinger gehen wird im Sommer. Meiner Meinung sollte seine Verlängerung aktuell oberste Priorität haben.

Wenn Wiesi verlängert und noch jemand kommt wird man wohl einen aus Filipovic, Maresic und Letard abgeben. Sehr durchdacht wirkt das halt nicht. Der LASK war noch nie erfolgreich mit so einer Hire&Fire Personalpolitik. 

Dass man einen Abwehrchef holt, ist mMn sehr durchdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
JochenGierlinger schrieb vor 29 Minuten:

Maresic ist nur verliehen, Letard und Filipovic sind verletzungsanfällige Legionäre. Zudem läuft bei Petar der Vertrag aus. So unlogisch fände ich da einen Abgang gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Dass man einen Abwehrchef holt, ist mMn sehr durchdacht.

Ich denke halt, dass man keinen besseren Österreicher bekommen kann als Wiesinger.  Wenn man dem etwas Zeit lässt kann er sicher den Abwehrchef geben.

Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Maresic ist nur verliehen, Letard und Filipovic sind verletzungsanfällige Legionäre. Zudem läuft bei Petar der Vertrag aus. So unlogisch fände ich da einen Abgang gar nicht.

Gegen eine  Umbau in der Abwehr bin ich ja grundsätzlich nicht. Wenn man jetzt aber jemanden holt ohne Maresic, Letard eine richtige Chance einzuräumen wirkt das lezzte Transferfemster halt sehr kopflos. Ebenfalls dass man nch einer halben Saison nicht mehr mit Luckeneder plant ist komisch- den Jungen kannte man doch ziemlich gut. Hab aktuell die Angst wir machen einen Schritt zurück in alte, dunklere Zeiten wo dann am D-Day alles gekauft wurde was da war. Und spanische Kellner helfen uns halt sicher nicht mehr als das bereits vorhandene Personal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke halt, dass man keinen besseren Österreicher bekommen kann als Wiesinger.  Wenn man dem etwas Zeit lässt kann er sicher den Abwehrchef geben.

Gegen eine  Umbau in der Abwehr bin ich ja grundsätzlich nicht. Wenn man jetzt aber jemanden holt ohne Maresic, Letard eine richtige Chance einzuräumen wirkt das lezzte Transferfemster halt sehr kopflos. Ebenfalls dass man nch einer halben Saison nicht mehr mit Luckeneder plant ist komisch- den Jungen kannte man doch ziemlich gut. Hab aktuell die Angst wir machen einen Schritt zurück in alte, dunklere Zeiten wo dann am D-Day alles gekauft wurde was da war. Und spanische Kellner helfen uns halt sicher nicht mehr als das bereits vorhandene Personal

Den gibt er mmn jetzt schon. Wenn man sich ansieht wie die Abwehr ohne und wie sie mit ihm agiert, dann liegen da doch Welten dazwischen. 

Diese Dominanz wie ein Trauner wird er mmn nie ausstrahlen, weil total anderer Spielertyp. Aber Wiesinger ist defensiv sicher unser wichtigster Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
JochenGierlinger schrieb vor 5 Stunden:

Gegen eine  Umbau in der Abwehr bin ich ja grundsätzlich nicht. Wenn man jetzt aber jemanden holt ohne Maresic, Letard eine richtige Chance einzuräumen wirkt das lezzte Transferfemster  halt sehr kopflos 

Nüchtern betrachtet ist der Begriff kopflos noch eine nette Umschreibung.

Bewertet man die  Fakten war der Transfersommer einfach unzureichend.

Schmidt,Monschein,letard,Luckeneder,Maresic  und Flecker  haben aus verschiedenen Gründen keinen ausreichenden Mehrwert für die Performance des Teams geliefert.

Wäre  der Horvath Deal nicht gelungen und hätten Boller und Hong nicht so solide in ihre erste erstligasaison gefunden  würde  das Fazit noch negativer ausfallen.

Die beteiligten Werner Zöpfl und thalhammer haben einfach zu oft daneben gegriffen.

Ich würde neue Qualität in der Abwehr absolut befürworten . Die Formel sollte mit und nicht statt Wiesinger lauten. Aber für eine Vertragsverlängerung gehören immer zwei Parteien . Das der Verein das Ziel verfolgt Wiesinger ablösefrei ziehen zu lassen wird ja wohl niemand ernsthaft denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist mir am Ende doch zu einfach. Es war zu erwarten, dass die Jahre der Konstanz beim LASK ein Ende finden würden und es herrschte auch Einigkeit, dass der Kader, nach dem doch eher bescheidenen Frühjahr, eine Frischluftzufuhr benötigt. 

Schmidt wurde bereits im Sommer 2020 verpflichtet und der Plan war, dass sich dieser in St. Pölten stabilisiert und beim LASK ab Sommer 21 eine Backup Rolle einnimmt. Durch diverse Verletzungen an vorderster Front und der ständigen Wehwehchen von Schmidt selbst, kam dieser jedoch nie in den nötigen Drive. Luckeneder und Maresic waren die Alternativen zu Andrade und Trauner, Flecker sollte den Abgang von Ranftl kompensieren. Nachdem Letard, Maresic, Luckeneder und Boller auch noch die Vertretung für Filipovic spielten und zeitweise sogar Wiesinger ersetzten, zeigt sich ganz gut welches Unheil über dem LASK schwebte. Den Monschein Transfer hab ich zwar nicht verstanden, war aber bei weitem nicht dermaßen pessimistisch wie so anderer User im Forum. Wobei das Gezeigte am Ende deutlich zu wenig war!

Am Ende bleibt ein personeller Umbruch, der im Frühsommer bzw. zu Transferbeginn in dieser Größenordnung keineswegs zu erwarten war, früher oder später jedoch vollzogen hätte werden müssen. Und natürlich wird bei einem derart intensiven Sommer das nötige Glück benötigt, dass der LASK in den letzten Transferzeiten definitiv hatte. Abgesehen davon entwickelten sich Boller, Hong und Nakamura ausgesprochen positiv, was nicht wirklich zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
laskler89 schrieb vor 4 Stunden:

ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man wiesinger über die saison hinaus binden kann, wenngleich ich es mir wünsche.

Wiesinger war halt jetzt auch Verletzt und ist nicht in absoluter Top-Form. Im Winter suchen die Teams halt dann doch eher Spieler die sofort einen Input bringen (siehe uns)

Könnte mir schon vorstellen, dass er vielleicht nochmals verlängert. Dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird sollte ein gutes Angebot kommen sollte klar sein. Ihn jetzt zu verkaufen nur um noch Geld zu verdienen wäre fatal. Ein neuer Abwehrchef wenn den kommt muss ja auch nicht auf Anhieb funktionieren und unseren besten Spieler in der Defensive herzugeben wäre fatal.

Wiesi verlängern hätte für mich jedenfalls oberste Priorität. Dann hat man den Abwehrchef eh der im Herbst gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist mir am Ende doch zu einfach. 

Wenn das auf meinen Post bezogen ist verstehe ich die Aussage nicht ganz 

Du skizzierst die Idee hinter des  Kader Umbruchs . Da bin ich voll bei dir. Das Veränderung notwendig waren und ein Verein  wie der LASK Spieler wie Trauner oder ranftl  nicht ewig halten kann ,leuchtet absolut ein. Ich hatte bis auf zwei Personalien auch ein sehr gutes Gefühl das die Neuzugänge eine gute Rolle spielen werden 

Ich bewerte nach einen halben Jahr nur den aktuellen Stand und da bleibt festzuhalten das einfach sehr viele Spieler hinter den Erwartungen blieben .

Wenn ich A. Wieland richtig verstanden habe ,eine Einschätzung die auch der Verein teilt .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag