Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Linz hat Steel

Das mit der Qualität am Markt finde ich auch immer recht lieb. Aktuell gibt es viele Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft, zu einem Bruchteil ihres Marktwerts (siehe Grgic und Ullmann).

Wenn man jedoch nicht zu viel Geld für die nachgewiesene Qualität ausgeben möchte und ein Experiment wagen will, sollte das mMn eher ein junger Spieler mit Potenzial sein.

Ich orte auf der Rechtsverteidiger-Position noch immer eine Baustelle und da hat zB Ried mit Weberbauer vom GAK einen Transfer gemacht, der in früheren und erfolgreicheren Zeiten vom LASK eingetütet worden sein könnte: Österreicher, relativ jung, Kilometerfresser, Beißer und schlägt gute Flanken. Man könnte sagen, dass er wie ein Frieser-Verschnitt wirkt.

Man wird aber ohnehin im Laufe der Zeit sehen, welches „Experiment“ eher aufgehen wird - jenes von Ried oder das vom LASK mit dem Nobody aus Bulgarien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Österreicher, relativ jung, Kilometerfresser, Beißer und schlägt gute Flanken. Man könnte sagen, dass er wie ein Frieser-Verschnitt wirkt.

Reinhold Ranftl - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ich orte auf der Rechtsverteidiger-Position noch immer eine Baustelle und da hat zB Ried mit Weberbauer vom GAK einen Transfer gemacht, der in früheren und erfolgreicheren Zeiten vom LASK eingetütet worden sein könnte: Österreicher, relativ jung, Kilometerfresser, Beißer und schlägt gute Flanken. Man könnte sagen, dass er wie ein Frieser-Verschnitt wirkt.

Gar nicht gewusst, dass du dir GAK Spiele anschaust :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

frieser hat noch immer keinen verein, wenngleich noch - und bei ihm sowieso egal - bis 7.2. transferiert werden kann. fraglich, wie es weitergeht, aber einen frieser würde ich - wenn leistbar - mit handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 13 Minuten:

frieser hat noch immer keinen verein, wenngleich noch - und bei ihm sowieso egal - bis 7.2. transferiert werden kann. fraglich, wie es weitergeht, aber einen frieser würde ich - wenn leistbar - mit handkuss nehmen.

Hab eh grad einen junger Mann mit Grazer Kennzeichen gesehen der beim Waldstadion ins Auto gestiegen ist...konnte aber nicht erkennen wer das ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb Gerade eben:

Hab eh grad einen junger Mann mit Grazer Kennzeichen gesehen der beim Waldstadion ins Auto gestiegen ist...konnte aber nicht erkennen wer das ist

G hat der gruber, einen mercedes, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 14 Stunden:

Darüber hinaus wird noch spannend wer den Kaderplatz von Grgic als 6er Back-up zu James Holland übernehmen soll. Da macht eine Neuverpflichtung meines Erachtens mehr Sinn als im Sturm. Vielleicht denkt man aber auch an eine interne Lösung (Marco Sulzner bzw. einen nominellen Innenverteidiger). In einer Woche sind wir schon schlauer wenn klar ist wer ins Trainingslager mitfährt und wer nicht.

Ich hoffe das hier die Sportliche Führung einen anderen Plan verfolgt. Grgic hatte einen zu  großen Einfluss auf die Performance um hier mit Experimente zu hantieren.

Egal ob 4 er oder 3 er kette werden für das System 2 zentrale Mittelfeldspieler   benötigt. Mit Hong(den ich noch dazu etwas offensiver besser aufgehoben sehe) als alleinige Alternative zu planen wäre ein enorm großes Risiko. Dem  Gedankenspiel einen nominellen IV für diese Planstelle abzustellen kann ich nur sehr wenig abgewinnen . In den letzten Monaten/Jahren hat kein einziger IV   im Kader ein Pflichtspiel  auf dieser Position  absolviert. Die Position im DM/ZM sehe ich als zu komplex an um  hier eine Notlösung zu installieren.

Daher sollte ein Zentraler Mittelfeld aus meiner Sicht  die höchste Priorität genießen. Wenn irgendwie möglich mit einen Österreichischen Pass.

Bleibe bei den dünn besiedelten Angebot doch immer bei Celic hängen. Dieses Wochenende wurde Celic der Sprung in Darmstadts Kader verwehrt. Eine Situation die Celic auch nicht wirklich zusagen wird. Ob eine Leihe realistisch ist  kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gibt es ja einen User der mich   mittels Informationen   von meiner Pein Celic als gedankenspiel  durchzuspielen befreien kann.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

"Adana Demirspor hat Milos Degenek nach Istanbul geholt, aber die Verhandlungen haben noch kein Ergebnis gebracht. Die Parteien sagten sich gegenseitig ihre letzten Forderungen und verließen den Tisch."

Mittlerweile schließe ich aus das er zu uns wechselt.

twitter.JPG

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Der Lehrer schrieb vor einer Stunde:

"Adana Demirspor hat Milos Degenek nach Istanbul geholt, aber die Verhandlungen haben noch kein Ergebnis gebracht. Die Parteien sagten sich gegenseitig ihre letzten Forderungen und verließen den Tisch."

Mittlerweile schließe ich aus das er zu uns wechselt.

twitter.JPG

Wie bereits öfter erwähnt erscheint mit der Degenek als richtiger Geldspieler, fest Pokern um doch vielleicht irgendwo noch ein paar Cent mehr zu bekommen.  Egal welche Liga und welches Leistungsniveau. 

Aber Türkei würd ich ihm dann auch wünschen - große Versprechungen und meist wenig tatsächliches Cash am Konto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also bei den türken sind gar nicht so wenige eingefahren in den letzten jahren. ganz ehrlich, so einen kicker brauche ich dann eh nicht, auch wenn er mir von der physis her gefallen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Ich weiß auch nicht ob dieser Spieler die nötige Mentalität ins Team bringen kann. Da Spiel ich lieber mit einem Luckeneder/Boller die 8hr Hemd fürn ASK hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag