Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hammerwerfer schrieb vor 43 Minuten:

Was hast da jetzt gemacht?

Oder einfach Genesen + 1 Stich und jetzt 2. Stich der wie der 3. zählt?

Genau. Wobei sie wie oben beschrieben herum geeiert haben, da laut der letzten Empfehlung vom NIG nun 2 Impfungen empfohlen werden, wenn nach Genesung 6 Monate verstrichen sind. Dann ist man wie ungeimpfte zu behandeln. Das war bei mir der Fall, da ich nach Genesung 7 Monate auf eine Impfung warten musste, da ich nicht früher dran gekommen bin. Bei dir allerdings eh hinfällig mit 2 Impfungen. Booster nach 4-6 Monaten holen und fertig.

Hammerwerfer schrieb vor 35 Minuten:

Meine Eltern waren 2x geimpft und dann positiv. Zählen die als geboostert? Umgekehrt, also Genesen und dann 2x geimpft zählt man ja als geboostert.

Ja. Sollte so sein. Da gab's aber ein paar Seiten vorher ein paar Beiträge und einen Artikel aus den Nachrichten dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

Meine Eltern waren 2x geimpft und dann positiv. Zählen die als geboostert? Umgekehrt, also Genesen und dann 2x geimpft zählt man ja als geboostert.

Ist die Frage, wann sie positiv waren. Aber lt. der VO von vor 10 Tagen, ist bis 180 Tage nach Erkrankung kein Booster erforderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Ist die Frage, wann sie positiv waren. Aber lt. der VO von vor 10 Tagen, ist bis 180 Tage nach Erkrankung kein Booster erforderlich. 

Kein Booster erforderlich und als geboostert zählen, hinsichtlich Vorteilen als Kontaktperson usw, sind halt zwei paar Schuhe. 

Ich denke ihm geht's eher darum, dass man als geboostert zählt und dies auch nachweisen kann. Zum Beispiel bei Veranstaltungen wo nur geboosterte rein dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Hammerwerfer schrieb vor 20 Stunden:

Aber am Tag danach Tennis spielen ist auch nicht so gescheid. :lol:

Hast schon mal mit meiner Frau gespielt?

Kein einziges Schweisströpfchen wurde vergossen - wenn ich koche brauche ich mehr Energie.

Wir haben die Stunde schon vor der Impfung gebucht und genau aus obigen Grund habe ich diese auch nicht abgesagt.

Die Geschichte mit dem Tennis hab ich nur geschrieben, weil mir unter der Dusche noch nie so kalt war. Und nein das lag nicht an der Stunde davor...

Wie gesagt ich hab das vorher schon gespürt das ich die Impfung eigentlich nicht wirklich nötig habe. Habs halt gemacht weil meine Frau genau an der Grenze zu den 6 Monaten ist und ich gedacht habe bei mir kommts auf die 1,5 Monate auch nicht drauf an.

In Zukunft mach ich das sicher nicht mehr - hat schon seinen Grund warum ich jetzt bei der 3ten Impfung etwas spüre. (heut passt wieder alles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 51 Minuten:

Wie gesagt ich hab das vorher schon gespürt das ich die Impfung eigentlich nicht wirklich nötig habe. Habs halt gemacht weil meine Frau genau an der Grenze zu den 6 Monaten ist und ich gedacht habe bei mir kommts auf die 1,5 Monate auch nicht drauf an.

Bin kein Mediziner, aber die Tatsache, dass du stärker auf die Impfung reagiert hast, ist vielleicht sogar der Grund, dass du sie schon notwendig hattest :ratlos:

Ich bin genesen, hatte erst eine Impfung, jede Menge Antikörper (Test gemacht) und merke nichts von der Impfung, weil mein Körper sich wohl denkt "den Scheiß kenn ich schon, da brauch ich nix hochfahren". Bei dir war der Körper möglicherweise genau anderer Meinung. Ist aber nur eine Theorie und nicht medizinisch belegt. 

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Menschen die schon auf Impfung 1&2 stark reagiert haben, auch mehr mit einer tatsächlichen Ansteckung zu kämpfen gehabt hätten, als jene, denen die Impfung nix ausgemacht hat. Vielleicht gibt's ja Mediziner hier, die das bestätigen oder widerlegen können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 33 Minuten:

Frage an die Experten:

Meine Tochter (9 Jahre) war im November krank (offiziell BH-gemeldet) und hat nun die erste Impfung erhalten. Soll da nun 1/1 stehen, weil es eben nur die erste Impfung ist, oder 2/2, weil der Erkrankung (bei einem Kind) mitzählt?

1/1.

Wenn sie nicht (mehr) als Genesen zählt und 2x impfen müsste dann wird 1/2 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Neunjährige Tochter seit Samstag geimpft, sie hat sich gefreut wie ein Hutschpferd. Ältere wurde wegen Schnupfen und Fieberblase auf nächste Woche verschoben.

Kinder einfach so verschieben geht eigentlich gar nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

So, dank der völlig durchgedrehten Wr. Staatsoper bin ich jetzt "Off Label" durchgemixt. 1. Stich Janssen, 2. Stich Anfang November Moderna, und heute 3. Stich Pfizer.

Seit 3. Jänner braucht man auch mit Janssen in jedem Fall 3 Impfungen um das ehrwürdige Haus betreten zu dürfen. Plus PCR Test natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Betriebliche Impfaktion?

Siehs positiv, Nachteil wirds keiner sein

 

Ja

 

Tu ich eh, sonst hätt ich mich nicht darauf eingelassen. Aber sie stoßen halt schon die Kunden vor den Kopf, indem sie als einziges Haus so weit über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.