Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Ja

 

Tu ich eh, sonst hätt ich mich nicht darauf eingelassen. Aber sie stoßen halt schon die Kunden vor den Kopf, indem sie als einziges Haus so weit über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgehen.

Sie wollen dir das Gejaule ja eigentlich nur ersparen, aber du bleibst so hartnäckig und erfüllst gleich immer alle Kriterien für den Einlass :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 10 Stunden:

Biontech und Pfizer produzieren an Omikron angepassten Impfstoff

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000132436393/1000252840/2g-regel-im-handel-und-ffp2-maskenpflicht-an-frequentierten-orten

im März gibts Impfi 2.0, bin schon auf die neuen Features gespannt

2 Monate zu spät. Im März wird wohl kein Hahn mehr danach krähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

@halbe südfront  du warst ja nochmal impfen nach Janssen und Pfizer. Wird dir das als 3/3 im grünen Pass angezeigt? Nach der Antwort vom Ministerium heute würde ich nämlich nicht davon ausgehen. Damit kannst wohl auch nicht in die Oper oder? 

 

Nein 2/2. Mir wurde von der Oper aber zugesichert, dass ich mit 3 gestempelten Pickerl im Impfpass und einem PCR-Test rein darf. Das Gesundheitsamt war am Telefon auch dieser Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Nein 2/2. Mir wurde von der Oper aber zugesichert, dass ich mit 3 gestempelten Pickerl im Impfpass und einem PCR-Test rein darf. Das Gesundheitsamt war am Telefon auch dieser Meinung.

Du darfst zwar jetzt in die Oper, aber ich fürchte in 2 Monaten hast dann sonst überall Probleme, weil dir der Booster fehlt bzw. dieser früher als 120 Tage nach der zweiten war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Du darfst zwar jetzt in die Oper, aber ich fürchte in 2 Monaten hast dann sonst überall Probleme, weil dir der Booster fehlt bzw. dieser früher als 120 Tage nach der zweiten war. 

 

Wo brauch ich den denn, abgesehen von Veranstaltungen mit 1G Booster + ?

Das Zertifikat ist ja bis 8.10. Grün und gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Wo brauch ich den denn, abgesehen von Veranstaltungen mit 1G Booster + ?

Das Zertifikat ist ja bis 8.10. Grün und gültig.

Nach aktueller Regelung, ab 1.2 wird dann auf 180 bei Zweitimpfung umgestellt. Da auf deinem Zertifikat aktuell ja 2/2 wird diese wohl als Zweitimpfung gezählt. 

Ansonsten ist es abhängig, welche Veranstaltungen du sonst so besuchst - du wirst ja nicht nur in der Staatsoper sein? Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass der Booster irgendwann auch für Gastro / Hotel erforderlich sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb am 11.1.2022 um 18:27 :

So, dank der völlig durchgedrehten Wr. Staatsoper bin ich jetzt "Off Label" durchgemixt. 1. Stich Janssen, 2. Stich Anfang November Moderna, und heute 3. Stich Pfizer.

Seit 3. Jänner braucht man auch mit Janssen in jedem Fall 3 Impfungen um das ehrwürdige Haus betreten zu dürfen. Plus PCR Test natürlich.

Bei dir darf auch jeder mal ins Blut :davinci:

Ich nehme an, erst jetzt bist du 3/3? Ich bin mit Janssen und Moderna auf 2/2, und die Regierung dürfte noch immer nicht genau wissen, was man mit solchen wie mir nun macht. Ich selber habe keine Ahnung, ob ich nun als geboostert zähle oder nicht. Die Greenapp sagt, meine Impfung gilt noch bis Mitte August.

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Nein 2/2. Mir wurde von der Oper aber zugesichert, dass ich mit 3 gestempelten Pickerl im Impfpass und einem PCR-Test rein darf. Das Gesundheitsamt war am Telefon auch dieser Meinung.

Meinung ist gut. Die sollten eigentlich wissen, was wie wann wo gilt. Da geht man impfen und am Ende weiß keiner, ob man überhaupt ausreichend geimpft ist, um sich irgendwo ein Leiberl zu kaufen. Überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Bei dir darf auch jeder mal ins Blut :davinci:

Ich nehme an, erst jetzt bist du 3/3? Ich bin mit Janssen und Moderna auf 2/2, und die Regierung dürfte noch immer nicht genau wissen, was man mit solchen wie mir nun macht. Ich selber habe keine Ahnung, ob ich nun als geboostert zähle oder nicht. Die Greenapp sagt, meine Impfung gilt noch bis Mitte August.

Meinung ist gut. Die sollten eigentlich wissen, was wie wann wo gilt. Da geht man impfen und am Ende weiß keiner, ob man überhaupt ausreichend geimpft ist, um sich irgendwo ein Leiberl zu kaufen. Überspitzt formuliert.

 

Seit 3. Jänner zählt deine zweite Impfung nicht mehr als Booster Nachweis. Nicht mal meine dritte zählt. Aber die brauchst du nur wo 1g Booster + gilt (eben bei großen Veranstaltungen wie jene der Wr. Staatsoper).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Nach aktueller Regelung, ab 1.2 wird dann auf 180 bei Zweitimpfung umgestellt. Da auf deinem Zertifikat aktuell ja 2/2 wird diese wohl als Zweitimpfung gezählt. 

Ansonsten ist es abhängig, welche Veranstaltungen du sonst so besuchst - du wirst ja nicht nur in der Staatsoper sein? Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass der Booster irgendwann auch für Gastro / Hotel erforderlich sein wird. 

 

Ich durfte bisher überall rein, abgesehen von der Wr. Staatsoper. Überall ist das strengste an Maßnahmen 2g+ - also voller Impfstatus + PCR Test. Dass Janssen - Geimpfte jetzt schikaniert werden ist ohnehin ein Skandal. Ich kann nichts dafür, dass mein Unternehmen mich zuerst mit dem Pfizer lockte und dann kurzfristig vor vollendete Tatsachen stellte und mir Janssen oder keinen servierte. Und es gab ja auch keinen Grund diesen Impfstoff abzulehnen, er war (und ist) ja zugelassen, ist ja nicht Sputnik oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Seit 3. Jänner zählt deine zweite Impfung nicht mehr als Booster Nachweis. Nicht mal meine dritte zählt. Aber die brauchst du nur wo 1g Booster + gilt (eben bei großen Veranstaltungen wie jene der Wr. Staatsoper).

 

Moment! Das heißt, dass man mit Janssen + Pfizer Booster im Oktober theoretisch (da derzeit zu) nicht mehr ins Stadion darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.