Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Schau, wir drehen uns im Kreis, glaub das hab ich eh mit dir schon mal diskutiert. Er hat den Schuldenberg getilgt uns und dann Personen wie Neumann, Fani, Rudas und Co ins Haus geholt. Zusätzlich hat er jedes mal wenns nach oben ging geglaubt er kennt sich aus und alles über den haufen geworfen. Wenn du auf solche Pychos im Verein stehst bist eventuell bei Spielzeugvereinen wie PSG und Co besser aufgehoben. Aber lassen wir das, wir kommen da eh auf keinen grünen Zweig bei dem Thema. Du hast deine Sicht auf die Zeit, ich hab meine, belassen wir es dabei.

Ich glaube nicht,dass sich Stronach diese personen mit absicht ins Boot geholt hat,sondern er es einfach nicht besser wusste. Neumann ,Fani und Rudas wollten sich einfach wichtig machen,und leider hat er denen auch vertraut. Mit den richtigen leuten um sich hätte es aus meiner sicht viel besser ausgesehen.

Und ich kann auch @Elmod verstehen-so hatten wir dank Stronach Kicker wie Didulica,Rushfeldt,Sionko,Afolabi,Blanchard,Antonsson,Dheedene,Janocko,Vastic,Vachousek im Team ,nur um einige zu nennen. Also alles war sicherlich nicht schlecht,nur leider dort wo es wichtig gewesen wäre,dort wurden leider viele Fehler gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht,dass sich Stronach diese personen mit absicht ins Boot geholt hat,sondern er es einfach nicht besser wusste. Neumann ,Fani und Rudas wollten sich einfach wichtig machen,und leider hat er denen auch vertraut. Mit den richtigen leuten um sich hätte es aus meiner sicht viel besser ausgesehen.

Und ich kann auch @Elmod verstehen-so hatten wir dank Stronach Kicker wie Didulica,Rushfeldt,Sionko,Afolabi,Blanchard,Antonsson,Dheedene,Janocko,Vastic,Vachousek im Team ,nur um einige zu nennen. Also alles war sicherlich nicht schlecht,nur leider dort wo es wichtig gewesen wäre,dort wurden leider viele Fehler gemacht!

Natürlich haben die den Frank ausgenutzt wo es nur ging. Ich unterstelle ihm ja auch nicht dass er absichtlich so ein Chaos verursacht hat, aber dass das passiert ist wird ja wohl niemand abstreiten.  

Ja, wir hatten Weltkicker damals, darüber gibts auch keine Diskussion. Aber was für den finanziellen Input und die Spieler die wir hatten erreicht wurde, einfach weil quasi jedes Jahr alles übern den Haufen geworfen wurde, dank der Einflüsterer, ist eigentlich immer noch skandalös. Stronach mag bei Magna ein guter Geschäftsmann gewesen sein, aber weder im Fussball noch bei allem anderen danach hat er glücklich agiert. 

Es ist aber sowieso müßig über Dinge zu diskutieren die jetzt doch schon 15 Jahre her sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Ich bedauere den Abgang von Onkel Frank bis heute. Auch er war in Summe einfach viel zu erfolgreich. 

Die Sache mit Frank war ahead of time. Mit dem ökonomischen Gegebenheiten heute hätte er mit Plan und Geduld ein Imperium errichten können - die Errichtung der Aka war damals visionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
elmod schrieb am 15.1.2022 um 16:52 :

Ich bedauere den Abgang von Onkel Frank bis heute.

Ich hingegen keine Sekunde.

Klar hat er zu Beginn den Verein gerettet. Von guten Absichten blieb aber nur die Erkenntnis, dass er wegen Unfähigkeit, Starrsinnigkeit und Unbelehrbarkeit die Austria beinahe gleich wieder zerstört hätte. Der Imageschaden dieser Ära ("Minenfeld der Sympathie") wirkt heute noch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Ich hingegen keine Sekunde.

Klar hat er zu Beginn den Verein gerettet. Von guten Absichten blieb aber nur die Erkenntnis, dass er wegen Unfähigkeit, Starrsinnigkeit und Unbelehrbarkeit die Austria beinahe gleich wieder zerstört hätte. Der Imageschaden dieser Ära ("Minenfeld der Sympathie") wirkt heute noch nach.

Wobei man aber sagen muss, dass Stronach ziemlich schnell von den Medien angefeindet wurde. Da wurde DM ja mit Samthandschuhe angefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor 18 Minuten:

Heute ist ein wichtiger Tag für unseren Verein !

Bitte um möglichst detaillierte Infos für uns AO Mitglieder! 

Hätten wir auch nicht geglaubt, den @Legoman noch so lieben und schätzen zu lernen. Hoffentlich ist Demaku nicht vor Ort. ;)

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wobei man aber sagen muss, dass Stronach ziemlich schnell von den Medien angefeindet wurde. Da wurde DM ja mit Samthandschuhe angefasst

Bei Salzburg ist es kein Thema wenn nur 0-2 Österreicher spielen.

Bei uns wurde ständig die Sau medial durchs Dorf getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man aber sagen muss, dass Stronach ziemlich schnell von den Medien angefeindet wurde. Da wurde DM ja mit Samthandschuhe angefasst

Von den Medien kam zu Beginn höchstens Kritik in Richtung Wettbewerbsvorteil durch unser vieles Geld. Stronach hat sich mit seinen Worten und Taten schon selbst in die Lage gebracht, dass er vor allem von den eigenen Fans kritisiert wurde. Beginnend mit dem Rauswurf von Prohaska, über den Rauswurf von Haan unmittelbar nach einem Derby-Triumph, die Verpflichtung von Svetits, den Rauswurf von Schachner nach überlegener Tabellenführung und all die erratischen Entscheidungen, die noch folgten, bis hin zu einem möglichen Sportdirektor Westenthaler, was in letzter Sekunde verhindert werden konnte.

Mateschitz hatte 2 große Vorteile: er hat selber möglichst oft die Pappn gehalten, und er hat mit seiner Getränkefirma ein Werbebudget, das für viele Medien eine wichtige Existenzgrundlage ist. Aber auch er stand trotzdem oft zurecht in der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An alle die heute abstimmen gehen eine Bitte. Bin ja leider nicht ordentlich also darf ich nicht. 

Aber wenn ihr euch mit den unten angeführten Punkten identifizieren könnt, würde ich euch bitten, dass ihr euch bei der GV für das folgende einsetzt:

- Das Namensrecht muss beim Verein bleiben.

Wir hießen auch schon mal „FK Austria WAC Elementar“, „FK Austria Memphis“ und „FK Austria Magna“. Das ultimativ für alle Zukunft auszuschließen, dass sowas wieder mal kommt, muss nicht unbedingt sinnvoll sein. Jedenfalls hat muss aber ausschließlich und immer der Verein, via Abstimmung der Mitglieder, das Recht haben, über den Namen mit dem man insbesondere bei Spielen nach außen auftritt zu bestimmen.

- Es gibt keinen Farbenwechsel. Die Vereinsfarben sind violett-weiß. Von der Verwendung etwaiger Komplementärfarben ist das Lichtspektrum von 480nm bis 575nm explizit auszuschließen :clever:

- Das Recht Änderungen am Wappen (z.B. der 110 Jahre Ring) vorzunehmen mit dem man nach außen auftritt und insbesondere bei Spielen am Trikot trägt, muss beim Verein bleiben.

- Der Sitz des Vereins und der Heimspielort der Mannschaft muss Wien sein und bleiben.

- Es ist durch alle Anteilseigner immer der Erhalt die Spielberechtigung in der höchsten österreichischen Fußballliga anzustreben.

- Lizenzen für die Teilnahme an Fußballbewerben sind nicht veräußerbar.

- Traditions- und Historienpflege muss durch alle Anteilseigner ermöglicht werden - Museum, Kurator, Forschung, Dokumentation....(ohne Verpflichtung das zu finanzieren aber Mitwirkungspflicht in angemessenem Ausmaß.)

 

Dies wäre durch alle Anteilseigner in allen Verträgen, welche diese Themen berühren könnten, für alle Zukunft in Form einer Präambel im jeweiligen Vertrag festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Hätten wir auch nicht geglaubt, den @Legoman noch so lieben und schätzen zu lernen. Hoffentlich ist Demaku nicht vor Ort. ;)

Na hoffentlich hat niemand den Lieferanten der die Tests abholt überfallen. Wir wollen doch dass da Heute nichts mehr schief geht mit den ordentlichen Mitgliedern :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.