Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

Mittlerweile jubeln einige also über gesperrte Funktionäre (wie viele davon gibts eigentlich in Österreich? Was muss man da alles machen?)
In anderen Threads (glaube Konkurrenz im Fokus) ist man stolz drauf, dass Harreither der Austria mit Ausstieg gedroht hat, wenn man Wimmer nicht nimmt. 
Ich erinner mich an Zeiten, in denen quasi jeder hier gefordert hat, dass sich die Leute nicht ins Sportliche einmischen sollen. Gilt wohl nur, wenns genehm ist (ganz abgesehen vom Ausgang, die Praxis ist eine nicht so schöne). Ist ja nicht der erste Spieler und auch ned der Letzte gewesen, der Wimmer. 

Sind wohl unterschiedliche Maßstäbe die je nach Gusto angelegt werden.
Und sollte es mit Werner doch nix werden, kann man ja immer noch schimpfen. So weit zurückblättern wird schon niemand...und wenn doch, dann sind wir halt schlauer geworden, was ja nicht verboten ist.

Man kann aber auch die Vergangenheit ruhen lassen und den Leuten, die sich den Allerwertesten für unsere Austria aufreissen, einmal in Ruhe arbeiten lassen.

Ich bin neutral ggü. JW. Beurteile ihn bzw. den "Deal" noch nicht. Warte erst einmal ab, wie sich alles entwickelt und dann gibts "Zuckerbrot oder Peitsche"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Na da haben ja einige Herzerl in den Augen. 
 

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Ich bin mir sicher dass kein einziger die negative Publicity vergessen hat die J.W.  beim Lask (mit)verursacht hat, bzw  diese bei uns sehen will. 

Oder will dass wir durch J.W.  zum Betrügerverein werden, der sich nicht an Regeln hält. 

Im gegenzug sind wir aktuell aber auch nicht in der Position dass wir uns zu gut dafür sein können, mit diesem anerkannten  kompetenten, Fußballfachmann einen Deal abzulehnen weil er in sich  jüngerer Zeit den ein oder anderen Fehler erlaubt hat (aus denen er hoffentlich gelernt hat) und für den er aktuell auch gerade stehen muss.

Was wäre die Alternative gewesen? Einen eventuell schlechteren Deal für uns anzunehmen, oder lieber in Insolvenz gehen, um sagen zu können lieber in Schönheit gestorben als einen schiefen Blickwinkel zu riskieren? 

Von aussen betrachtet bleibt uns (ohne, auch von den anderen Bewerbern, Fakten zu kennen) sowieso nichts anderes über als den verantwortlichen zu glauben dass dieser Investorendeal  (mit J.W.) die aktuell beste Lösung für den Verein ist.

Dass man dabei auf die Goschn fallen kann, hat man leider bei Insignia gesehen, die uns Milch und Honig versprochen haben. 

Aber jetzt (auch deswegen) skeptisch und mit Misstrauen diesem Deal (vor allem wegen J.W.) zu begegnen ist m.M.n. nicht der richtige Ansatz.

Auch trotz jüngster negativer (Entscheidungs)Vergangenheit sollte man  in unserer aktuell prekären finanziellen Situation die Hoffnung ausleben  dürfen dass es dieses mal besser läuft, bzw die Protagonisten seriöser sind als die Insignia Typen. 

Keiner hier spricht J.W. seine Kompetenz ab, und über die freut man sich (berechtigt) Dass dies damit einhergeht solch negative Schlagzeilen wie beim LASK zu vermeiden sollte eigentlich selbstverständlich sein und die Aufbruchsstimmung über diesen Deal nicht schmälern.

Punkt, aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Überhaupt nicht, und gerade das kann skeptisch machen, wenn er schon beim LASK seine geschäftlichen Interessen nicht von seinen Funktionen beim Verein trennen konnte. 

Er wird genau das Gleiche aufziehen wie beim LASK. Davon könnt ihr ausgehen. Also nicht wundern, wenn ihr bald irgendwelche verliehenen Spieler auf tm.at seht von denen niemand was gewusst hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Er wird genau das Gleiche aufziehen wie beim LASK. Davon könnt ihr ausgehen. Also nicht wundern, wenn ihr bald irgendwelche verliehenen Spieler auf tm.at seht von denen niemand was gewusst hat 

Wer sind/waren diese bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Zb. Yoav Hofmayster, Richard, Kyle Butler, Ugochukwu OduenyI,Dusan Jokovic. Nie eine Minute beim LASK gespielt :D 

echte kapazunder. gratuliere, damit geld zu verdienen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 49 Minuten:

Zb. Yoav Hofmayster, Richard, Kyle Butler, Ugochukwu OduenyI,Dusan Jokovic. Nie eine Minute beim LASK gespielt :D 

Wir haben Larry Kayode an ManCity verkauft und er hat dort nie eine Sekunde gespielt. So ungewöhnlich ist das alles nicht. Es muss auf dem Papier legal sein und es muss Geld hängen bleiben, dann kann JW von mir aus eine Abteilung mit 20 Mann so beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 5 Stunden:

Solange sich nicht Kapazunder wie Muhr oder Hensel ins Sportliche einmischen, darf Jürgen Werner machen was er will :davinci:

Muhr hat doch Wimmer bei einer Bundesländertour selbst entdeckt und sofort im Auto mitgenommen!! Ich weiß nicht, was Du hast. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Was wäre die Alternative gewesen? Einen eventuell schlechteren Deal für uns anzunehmen, oder lieber in Insolvenz gehen, um sagen zu können lieber in Schönheit gestorben als einen schiefen Blickwinkel zu riskieren? 

Kanntest DU alle Angebote?

Von aussen betrachtet bleibt uns (ohne, auch von den anderen Bewerbern, Fakten zu kennen) sowieso nichts anderes über als den verantwortlichen zu glauben dass dieser Investorendeal  (mit J.W.) die aktuell beste Lösung für den Verein ist.

OK, haben wir bei Insignia schon gemacht. Hat toll geklappt.

Dass man dabei auf die Goschn fallen kann, hat man leider bei Insignia gesehen, die uns Milch und Honig versprochen haben. 

Aber jetzt (auch deswegen) skeptisch und mit Misstrauen diesem Deal (vor allem wegen J.W.) zu begegnen ist m.M.n. nicht der richtige Ansatz.

Spannend. Wenn man also einmal massiv auf die Goschn fliegt sollte man beim zweiten Anlauf auf gut Glück nochmals drauf loslaufen. Interessanter Ansatz.

Punkt, aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Mit Werner habt ihr was Fachkenntnisse betrifft sicher einen Top Fang gemacht.

Warum hier Leute meinen man solle nicht misstrauisch sein verstehe ich nicht. Gscheiter vorher Misstrauisch sein und genau schauen als hinterher in einem Debakel aufzuwachen. 

Zumal J.W. für ein gewisses Misstrauen schon selbst verantwortlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nichts gegen die sportliche Kompetenz von J. Werner, im Gegenteil. Dass die Investorengruppe mit 40% am ev. Gewinn beteiligt sind, ist auch klar. Hier stellt sich wahrscheinlich irgendwann einmal die Frage, wird der Gewinn reinvestiert oder ausbezahlt. J. Werner und seine Kollegen sind aber auch an einer Spieleragentur beteiligt oder besitzen sie. Hier haben wir ja das Konfliktpotential wie beim LASK. Darüber hätte ich gerne eine Aufklärung, nicht mehr und nicht weniger. Und wie wird das sein, wen J. Werner einen Spieler ablösefrei zu uns transferiert und wir verkaufen ihn dann nach zwei Jahren um 5 Millionen ("Traum"). Bekommt er dann seinem Invest entsprechenden Anteil davon? Usw. Ich will einfach aufgeklärt werden. Und klar bin ich froh, dass es eine österreichische Lösung mit Rückkauf der Aktien gibt. Und sowieso finde ich es toll, dass Hensel, Harreither, Alaba und Co. hier einspringen und den Verein retten. Da sollten keine Missverständnisse aufkommen. Aber: Aufklärung war und ist mir immer wichtig. Und zwar mit Fakten. 

Nachtrag:

Wenn mit Hilfe von J. Werner die Austria Erfolg hat, in Europa wieder langfristig mitspielt und der Wert des Vereins sich daher steigert, habe ich auch noch Verständnis, wenn dann Werner seine Anteile gewinnbringend abgibt. Auch das könnte eine langfristige Intention sein, meine ich. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.