Viola Investment GmbH

Recommended Posts

V.I.P.
violetboys schrieb vor 11 Minuten:

das gab es ja eh. signing Anfang jänner,  Entscheidung in der GV am 17.1.

Genau, und davor gab es signing Weihnachten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violetboys schrieb vor 2 Stunden:

Was sollens sagen? Vertrag ist unterschrieben,  ist aber von Zustimmung der Generalversammlung abhängig? Bringt viel...nach der GV wissen wir mehr, nicht die Nerven weghauen

Dann schau, dass du den GV endlich hinter dich bringst! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Dann schau, dass du den GV endlich hinter dich bringst! 

??? bin da nicht dabei, werde es aber erwarten bis danach offiziell was kommuniziert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
violetboys schrieb vor 3 Stunden:

Krieg doch keine Panik, wirst schon noch alles rechtzeitig erfahren. Sie haben bekannt gegeben dass sie aus der Short List 1 Interessenten für Detailverhandlungen ausgewählt haben.  Diese sind aber erst abgeschlossen wenn der Vertrag unterschrieben wird. Dafür benötigen wir scheinbar einen GV Beachluss...damit kannst jetzt nix sagen bzw wäre es unseriös. 

Sie haben den 23.12 kommuniziert (vor Weihnachten) , wusste man da noch nicht das man die GV benötigt oder wollte man wieder mal  nur die Leute ruhig stellen?

Die Urlaubsposse ist sowieso die Krönung, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb am 31.12.2021 um 22:12 :

Gut Ding braucht Weile? Es ist für die Austria zu hoffen.

Denn der Vertrag mit der österreichischen Investorengruppe hätte schon vor Weihnachten als Packerl unter dem Christbaum liegen sollen, danach verständigte man sich auf eine Unterschrift noch im Jahr 2021.

Auch daraus wurde nichts. „Aufgrund der Urlaubssituation waren nicht alle Entscheidungsträger in Wien präsent“, erklärt AG-Vorstand Gerhard Krisch, der in den vergangenen Tagen mit Jürgen Werner und den jeweiligen Anwälten am Verhandlungstisch saß.

Krisch geht davon aus, „dass wir am 3. oder 4. Jänner alles unter Dach und Fach haben werden“. Erst dann kann und muss er das Ergebnis für die Generalversammlung am 17. Jänner aufbereiten. Dort wird ohnehin eine breite Diskussion erwartet, weil die Investoren beim Fall der 50+1-Regel (sie besagt, dass die Mehrheit beim Verein bleibt) zu den 40 Prozent noch mindestens weitere zehn Prozent erwerben wollen.

In der Bundesliga beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit dem Thema, wie Krisch bestätigt. Sollte die schon lange diskutierte Regel in Deutschland fallen, wird Österreich mit großer Wahrscheinlichkeit nachziehen. „Ich verstehe, dass man sich damit auseinandersetzt. Es sind auch die Sorgen um die Identität der Austria berechtigt.“ Allerdings dürfe man dabei nicht den wirtschaftlichen Druck vergessen, unter dem die Veilchen schon seit geraumer Zeit aufgrund ihres Schuldenbergs stehen.

In den violetten Gremien sind viele Mitglieder noch skeptisch, die zwar nicht aktiv etwas für den Verein tun, dafür aber umso lieber im Hintergrund mitreden. Der Plan sieht unter anderem auch vor, dass Ex-Kicker, Unternehmer und Manager Jürgen Werner bei der Generalversammlung anwesend ist und seine Ideen präsentiert. Und zur Not auch zweifelnde Mitglieder überzeugt.

Bei all den verständlichen Zweifeln bleibt das Faktum, dass die Austria nicht allzu große Wahlfreiheit besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 11 Minuten:

Sehr wertschöpfend :davinci:

Dafür, dass du mit (3) bzw. 4.1. nichts anfangen kannst, kann ich nichts...   

Wobei das bereits die 3te Deadline war! 

Bin mir aber sicher, dass im Nachgang ein Bla-Bla Statement kommt!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 9 Minuten:

Dafür, dass du mit (3) bzw. 4.1. nichts anfangen kannst, kann ich nichts...   

Wobei das bereits die 3te Deadline war! 

Bin mir aber sicher, dass im Nachgang ein Bla-Bla Statement kommt!

Beim Krisch bist ziemlich humorbefreit. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bezüglich MK auch so viele Kommentare von Dir finde- aber kann mich natürlich irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 7 Minuten:

Beim Krisch bist ziemlich humorbefreit. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bezüglich MK auch so viele Kommentare von Dir finde- aber kann mich natürlich irren.

Findest du sicher nicht - bedeutet aber nicht, dass ich MK ggü extrem positiv eingestellt bin 

behave yourself schrieb am 30.12.2021 um 14:14 :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Austrianer1969 schrieb am 3.1.2022 um 12:07 :

Du hast aber schon die kumulierten Summen auch gesehen, also Corona ist nicht dafür verantwortlich sorry

natürlich ist es das bei den meisten vereinen, der eintracht zb kostet jedes geisterspiel 2,5 millionen, zusätzlich gabs keine großen transfererlöse am gesamten markt. zuschauer und erlöse sind nunmal ein großer kapitalbrocken am deutschen markt.

es gibt schon auch die vereine, die schlecht gewirtschaftet haben (schalke, hsv), bzw. deren laufende kosten für den spielbetrieb einfach den erwarteten sportlichen erfolg weit überstiegen haben, die sind aber die ausnahmen.

aber wenn du es besser weißt, könntest du mir gerne erklären, woher die verluste sonst stammen, ich lass mich gerne überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also ist das jetzt unterschrieben ?`Muss das dann am 17.1. zum 54. mal in irgendwelchen Gremien durchgewunken werden ? Kein Wunder, dass wir sind, wo wir sind, wenn das alles so ewig dauert und so massiv kompliziert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Also ist das jetzt unterschrieben ?`Muss das dann am 17.1. zum 54. mal in irgendwelchen Gremien durchgewunken werden ? Kein Wunder, dass wir sind, wo wir sind, wenn das alles so ewig dauert und so massiv kompliziert ist

Seh ich auch so. Es wird wertvolle Zeit verschissen.

Man hat es bis jetzt außerdem nicht zustande gebracht einen Huskovic zu verlängern. Ein Armutszeugnis. Auf was hier gewartet wird ist unverständlich. Die Kohle kanns nicht sein. Man hat eine kostbare Aktie und geht das Risiko ein, diese gratis zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
the dude schrieb vor 6 Minuten:

Man hat es bis jetzt außerdem nicht zustande gebracht einen Huskovic zu verlängern. Ein Armutszeugnis. Auf was hier gewartet wird ist unverständlich. Die Kohle kanns nicht sein. Man hat eine kostbare Aktie und geht das Risiko ein, diese gratis zu verlieren. 

Du weisst aber schon, dass zu einer Verlängerung immer beide Seiten zustimmen müssen?

Ich kann dir vergewissern, dass Orti seit seinem Start bemüht ist, Schlüsselspieler zu verlängern wie Pentzi oder Muki, aber dies ist leider nicht ganz so einfach wie sich das so mancher vorstellt.

Hier sind die Fehler bei den heiligen Vorgängern zu suchen die es verabsäumt haben früh aktiv zu werden.

Aktuell ist die Richtung klar siehe diverse Verlängerungen bei YV Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
the dude schrieb vor 7 Minuten:

Mit Huskovic bzw. seinem Manager wird schon längere Zeit geredet/verhandelt. Gilt auch für andere Spieler wie El Scheiwi, Pentz und Demaku. Es kann aber durchaus sein, dass man zuerst den Vertrag mit der Investgesellschaft abwarten wird/muss, um weitere Schritte zu unternehmen. Und die Kohle kann es schon sein, wenn man Begehrlichkeiten berücksichtig, die ev. z.B. aus Deutschland angemeldet werden. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir mit den Verhandlungen erfolgreich sein werden. A bisserl Geduld ist besonders im Neuen Jahr gefragt...;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer1969 schrieb vor 13 Minuten:

Du weisst aber schon, dass zu einer Verlängerung immer beide Seiten zustimmen müssen?

Ich kann dir vergewissern, dass Orti seit seinem Start bemüht ist, Schlüsselspieler zu verlängern wie Pentzi oder Muki, aber dies ist leider nicht ganz so einfach wie sich das so mancher vorstellt.

Hier sind die Fehler bei den heiligen Vorgängern zu suchen die es verabsäumt haben früh aktiv zu werden.

Aktuell ist die Richtung klar siehe diverse Verlängerungen bei YV Spielern.

schade, denke das es jetzt nur noch schwieriger wird, gab es gestern News? (war ja glaube ich lt Infos hier, letzte Verhandlungsrunde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag