Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Die International Marketing GmbH mit der Insignia oder welche andere könntest du meinen?

Die wird nicht konsolidiert, weil die austria nur 30% hält.

Naja, früher gab es eine eigene gastro gmbh etc. 

Jetzt aber eh nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Die International Marketing GmbH mit der Insignia oder welche andere könntest du meinen?

Gar keine :ratlos:

kann ich mir nicht vorstellen,wir sind viel zu spät dran,haben nicht alle unterlagen eingebracht und wir haben jetzt einen neuen investor,aber auch da werden erst details ausverhandelt ,was wieder eine zeit brauchen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Das ergebnis der gmbh waren doch -12 meur.

 

mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Die wird nicht konsolidiert, weil die austria nur 30% hält.

Naja, früher gab es eine eigene gastro gmbh etc. 

Jetzt aber eh nicht mehr

Deswegen meintest du wohl die AG und keine GmbH... :augenbrauen:

Und die Zahlen die du meinst kann ich grad nicht nachvollziehen. Bin gerade unterwegs und kann die Abschlüsse nicht durchschauen, aber ich denke du meinst die -18 Mio aus 2019/20 (für den Verein konsolidiert). Da waren ca. 12 Mio außerplanmäßige Abschreibungen drinnen, die ein Forderungsverzicht aus geplanten Sponsorings waren. 

Hier geht es um die -4,6 Mio aus 2020/21 und die damit einhergehende Erhöhung des Schuldenstands auf 80 Mio. 

2021/22 soll ja laut Krisch ausfinanziert sein. Das heißt zwar nicht zwingend, dass wir keine Verluste mehr schreiben, aber implizit würde ich das schon unterstellen, dass es so gemeint ist. 

 

Spannend wird es nun, ob neben den 11 Mio Eigenkapital von den Investoren auch auf der Fremdkapitalseite etwas passiert. Ich glaube weiterhin, dass die Unicredit/BA uns nun einen Schuldenschnitt gewähren, weil von unserer Seite das Geforderte zur Insolvenzvermeidung getan wurde. 

11 Mio Einlage, 20 Mio Schuldenschnitt (wohl ca 30% der BA-Schulden), 5 Mio Europacup und 5 Mio Transfererlöse... Schon wären wir auf die Hälfte runter. 

Naja... Träumen darf man ja noch... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Schuldenschnitt bei der Präsentation mitverkündet, immerhin hat man damals bei Insignia auch ein großes Entgegenkommen seitens der BA verkündet. Da dann nie das Geld von Insignia geflossen ist, wird das mit der BA wohl auch nicht so gekommen sein. Jetzt ist es hoffentlich so weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 51 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen,wir sind viel zu spät dran,haben nicht alle unterlagen eingebracht und wir haben jetzt einen neuen investor,aber auch da werden erst details ausverhandelt ,was wieder eine zeit brauchen wird

Ebenbauer hat das doch selbst angedeutet, dass man wegen einer Frist nicht strafen wird, wenn alles bald nachgereicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

 

Deswegen meintest du wohl die AG und keine GmbH... :augenbrauen:

Und die Zahlen die du meinst kann ich grad nicht nachvollziehen. Bin gerade unterwegs und kann die Abschlüsse nicht durchschauen, aber ich denke du meinst die -18 Mio aus 2019/20 (für den Verein konsolidiert). Da waren ca. 12 Mio außerplanmäßige Abschreibungen drinnen, die ein Forderungsverzicht aus geplanten Sponsorings waren. 

Hier geht es um die -4,6 Mio aus 2020/21 und die damit einhergehende Erhöhung des Schuldenstands auf 80 Mio. 

2021/22 soll ja laut Krisch ausfinanziert sein. Das heißt zwar nicht zwingend, dass wir keine Verluste mehr schreiben, aber implizit würde ich das schon unterstellen, dass es so gemeint ist. 

 

Spannend wird es nun, ob neben den 11 Mio Eigenkapital von den Investoren auch auf der Fremdkapitalseite etwas passiert. Ich glaube weiterhin, dass die Unicredit/BA uns nun einen Schuldenschnitt gewähren, weil von unserer Seite das Geforderte zur Insolvenzvermeidung getan wurde. 

11 Mio Einlage, 20 Mio Schuldenschnitt (wohl ca 30% der BA-Schulden), 5 Mio Europacup und 5 Mio Transfererlöse... Schon wären wir auf die Hälfte runter. 

Naja... Träumen darf man ja noch... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Schuldenschnitt bei der Präsentation mitverkündet, immerhin hat man damals bei Insignia auch ein großes Entgegenkommen seitens der BA verkündet. Da dann nie das Geld von Insignia geflossen ist, wird das mit der BA wohl auch nicht so gekommen sein. Jetzt ist es hoffentlich so weit. 

Stimmt, ihr seid ja eine ag

Wenn du die bilanzierungstricks herausrechnest, kommst du jedes jahr ziemlich genau auf minus 8-9 meur.

Das ein und ausbuchen der 10 meur sagt halt über das ergebnis wenig aus. Von demher wundert mich der sehr niedrige verlust doch einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du die bilanzierungstricks herausrechnest, kommst du jedes jahr ziemlich genau auf minus 8-9 meur.

Kannst du das ein bissel erörtern, wenn du dich solche Aussagen treffen traust? Nicht mal wir wissen was genau wann gebucht wurde... :ratlos:

Also sag mal:

- Wie viele Forderungen wurden in welcher Höhe wann eingebucht, 

- die sich dann wann als haltlos herausstellen und berichtigt wurden?

- Und welche anderen etwaigen Bilanzierungstricks wurden in den letzten (wie vielen?) Jahren angewendet seit denen wir dieses angebliche konstante Minus aufweisen? 

 

Mir klingt die Behauptung extrem abenteuerlich... Aber vielleicht hast du unsere Finanzen ja tiefer studiert als ich. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Kannst du das ein bissel erörtern, wenn du dich solche Aussagen treffen traust? Nicht mal wir wissen was genau wann gebucht wurde... :ratlos:

Also sag mal:

- Wie viele Forderungen wurden in welcher Höhe wann eingebucht, 

- die sich dann wann als haltlos herausstellen und berichtigt wurden?

- Und welche anderen etwaigen Bilanzierungstricks wurden in den letzten (wie vielen?) Jahren angewendet seit denen wir dieses angebliche konstante Minus aufweisen? 

 

Mir klingt die Behauptung extrem abenteuerlich... Aber vielleicht hast du unsere Finanzen ja tiefer studiert als ich. 

Naja einmal war das ergebnis +2 meur, davon die 10 abziehen

Einmal war das ergebnis -18 meur, + 10 meur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

 

Deswegen meintest du wohl die AG und keine GmbH... :augenbrauen:

Und die Zahlen die du meinst kann ich grad nicht nachvollziehen. Bin gerade unterwegs und kann die Abschlüsse nicht durchschauen, aber ich denke du meinst die -18 Mio aus 2019/20 (für den Verein konsolidiert). Da waren ca. 12 Mio außerplanmäßige Abschreibungen drinnen, die ein Forderungsverzicht aus geplanten Sponsorings waren. 

Hier geht es um die -4,6 Mio aus 2020/21 und die damit einhergehende Erhöhung des Schuldenstands auf 80 Mio. 

2021/22 soll ja laut Krisch ausfinanziert sein. Das heißt zwar nicht zwingend, dass wir keine Verluste mehr schreiben, aber implizit würde ich das schon unterstellen, dass es so gemeint ist. 

 

Spannend wird es nun, ob neben den 11 Mio Eigenkapital von den Investoren auch auf der Fremdkapitalseite etwas passiert. Ich glaube weiterhin, dass die Unicredit/BA uns nun einen Schuldenschnitt gewähren, weil von unserer Seite das Geforderte zur Insolvenzvermeidung getan wurde. 

11 Mio Einlage, 20 Mio Schuldenschnitt (wohl ca 30% der BA-Schulden), 5 Mio Europacup und 5 Mio Transfererlöse... Schon wären wir auf die Hälfte runter. 

Naja... Träumen darf man ja noch... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Schuldenschnitt bei der Präsentation mitverkündet, immerhin hat man damals bei Insignia auch ein großes Entgegenkommen seitens der BA verkündet. Da dann nie das Geld von Insignia geflossen ist, wird das mit der BA wohl auch nicht so gekommen sein. Jetzt ist es hoffentlich so weit. 

Da muss ich dich leider enttäuschen, ein Schuldenschnitt steht nicht zur Diskussion, aber wir erhalten vermutlich eine Stundung bis 2023

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

ich bin ja schon auf die strafe gespannt die wir bekommen werden

Gar keine

Dann geht südlich des Semmering und westlich von St. Pölten aber wieder ganz großes Geheule los.
Die Kombination aus Minderwertigkeitskomplex und Verschwörungstheorie löscht mit Sicherheit jede Erinnerung an BW LInz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 6 Minuten:

Das sind die interessanteren Teile, der Rest ist nicht neu:

Die Viola Investment GmbH umfasst auf der einen Seite Jürgen Werner, Ex-Spieler, Manager und Klubfunktionär, sowie einige Sponsoren in seiner Umgebung. Auf der anderen Seite setzt sich das Präsidium für die Violetten ein, sogar mit Privat-Geld. Präsident Hensel sowie die zwei Vize-Präsidenten Harreither, ohnehin seit vielen Jahr Sponsor des Klubs, und Pisec tragen finanziell dazu bei, die Wiener Austria wieder auf einen besseren Weg zu führen.

Insgesamt soll die Viola Investment GmbH mit knapp elf Millionen Euro 40 Prozent der Austria erwerben. Die restlichen noch vorhandenen 9,9 Prozent, aktuell auch durch diverse Bankgarantien „geblockt“, wären noch eine zusätzliche Erwerbsoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
vomfeinsten schrieb vor 5 Stunden:

grafik.png

Also wer bei diesen Zahlen noch an einen positiven Fortbestand glaubt, weil eine Truppe von ein paar Wichtigen was von Viola Invest GmbH Blabla verkündet, glaubt wohl auch an den Osterhasen.

Wie schon mehrfach erwähnt - GAME OVER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.