Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Ruud Gullit schrieb vor 3 Minuten:

Taferner ist sicher kein Heilsbringer, aber wie’s aussieht könnte man die Saison doch noch auf den Österreicher Topf setzen. Von daher fände ich Verpflichtungen von Schwab als 6er + Taferner als 8er sehr schlüssig. Sattelberger (6), Bajlicz (8) wären dann die direkten Ersatzspieler und du hast ein österreichisches Mittelfeld was seines gleichen sucht. :D

Also wenn Schwab kommt, dann dürfte das Mittelfeld abgeschlossen sein, es sei den es kommt wider Erwarten nich zu irgendeinem nennenswerten Wechsel, ansonsten wars das wohl.

Ja, Schwab würde sofort funktionieren und Stabilität bringen. Die erhoffte Lösung auf längere Sicht ist wohl nicht zu stemmen, aufgrund unsicherer EC Lage und tristen Finanzen. Ich seh das auch so, dass in seinem Windschatten jüngere Spieler aufzeigen könnten und sich für höhere Aufgaben empfehlen. 

Ich brech hier nicht in Freude aus, aber ... ja, was aber... Es könnte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Zum einen waren wir mit Barisic noch nie im unteren Playoff, egal in welcher Funktion, somit ist die Aussage nicht korrekt und zum anderen würde vertraut ableiten, dass wir dort schon öfters waren, was natürlich auch nicht stimmt, Rapid spielte lediglich einmal im UPO in der Saison 2018/2019 als der neue Modus gerade eingeführt wurde.

Einige kennen sich hier nicht aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke eines darf man bei schwab,und ich möchte jetzt nicht urteilen ob er helfen wird im allgemeinen,nicht vergessen. Er ist doch auch kopfballstark. Das gibt uns bei Standards dann doch defensiv und offensiv einen Impuls. Die Frage ist wie kann man seine Stärken in einem System einbauen. Ich würde hier schon Potential erkennen. Gute öffnende Pässe kann er zb. Wenn da jetzt kühn, grüll,seidl usw abgestimmt sind kann das schon gut funktionieren mmN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Vizelein schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke eines darf man bei schwab,und ich möchte jetzt nicht urteilen ob er helfen wird im allgemeinen,nicht vergessen. Er ist doch auch kopfballstark. Das gibt uns bei Standards dann doch defensiv und offensiv einen Impuls. Die Frage ist wie kann man seine Stärken in einem System einbauen. Ich würde hier schon Potential erkennen. Gute öffnende Pässe kann er zb. Wenn da jetzt kühn, grüll,seidl usw abgestimmt sind kann das schon gut funktionieren mmN.

Da bin auch bei dir. 
Ich würde ja Schwab nicht neben Pejic oder Kerschbaum aufstellen. Sondern neben einen wuseligen 8er, wie z.B. den eben erwähnten Taferner oder Bajlicz. Schwab wäre dann zwar in der Ausrichtung defensiver als noch in seiner ersten Rapid Ära, aber dadurch würden seine Schwächen (Tempo, Agilität) nicht so auffallen und er könnte sich die Bälle von hinten holen, verteilen, und er war ja ohnehin immer der robuste 8er, also an guten Defensivverhalten wird’s wohl auch nicht scheitern.

Und ja…das Kopfballspiel vermisse ich auch sehr :( 

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Zum einen waren wir mit Barisic noch nie im unteren Playoff, egal in welcher Funktion, somit ist die Aussage nicht korrekt und zum anderen würde vertraut ableiten, dass wir dort schon öfters waren, was natürlich auch nicht stimmt, Rapid spielte lediglich einmal im UPO in der Saison 2018/2019 als der neue Modus gerade eingeführt wurde.

Dann ist ja alles gut. Unser Kader ist halt meiner Meinung nach mit schwab um nichts stärker so lange barisic Trainer ist. Vor allem dann wenn wir auch noch grüll verscherbeln werden. Deshalb ist es eigentlich egal wen wir holen. Schwab wird wohl auch nicht gerade billig sein. Ich kann dem wirklich nichts abgewinnen. So werden wir leider zwischen Platz 4 und 8 herumeiern und keinerlei Entwicklung sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sollte es Schwab werden, kann man natürlich darüber diskutieren warum man keinen anderen verpflichtet hat. 

Vielleicht war von Anfang an Schwab die Nummer 1 auf der Liste, der Plan unserer Herren das Mittelfeld zu stabilisieren und das ohne großes Risiko einzugehen? Bei Schwab weißt du was du bekommst, er wird sofort funktionieren.

Der langfristige Plan ist sicher ein anderer, der kurzfristige Wohl dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
0815Mitglied schrieb vor 17 Minuten:

Dann ist ja alles gut. Unser Kader ist halt meiner Meinung nach mit schwab um nichts stärker so lange barisic Trainer ist. Vor allem dann wenn wir auch noch grüll verscherbeln werden. Deshalb ist es eigentlich egal wen wir holen. Schwab wird wohl auch nicht gerade billig sein. Ich kann dem wirklich nichts abgewinnen. So werden wir leider zwischen Platz 4 und 8 herumeiern und keinerlei Entwicklung sehen. 

Gut meine Position bezüglich Barisic ist ohnehin klar und falls es Schwab wirklich werden sollte, geht das für mich natürlich in Ordnung. Prognosen für die neue Saison gebe ich keine ab, ich vertraue da auf die Expertisen unserer sportlich Verantwortlichen und wenn ich Katzer zitieren darf: "Es bringt nichts, wenn man sagt, wir wollen nächstes Jahr Meister werden oder greifen den dritten Platz an." Barisic spricht von einer Entwicklungssaison und diese ehrlichen und offenen Worte sind meines Erachtens nach selbstverständlich zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Gut meine Position bezüglich Barisic ist ohnehin klar und falls es Schwab wirklich werden sollte, geht das für mich natürlich in Ordnung. Prognosen für die neue Saison gebe ich keine ab, ich vertraue da auf die Expertisen unserer sportlich Verantwortlichen und wenn ich Katzer zitieren darf: "Es bringt nichts, wenn man sagt, wir wollen nächstes Jahr Meister werden oder greifen den dritten Platz an." Barisic spricht von einer Entwicklungssaison und diese ehrlichen und offenen Worte sind meines Erachtens nach selbstverständlich zu akzeptieren.

Finde es auch gut, dass wir es wieder mit jungen Spielern versuchen.

Der 8er ist eine Schlüsselposition und muss nicht jung sein.

Ich hoffe Barisic vertraut wieder wie früher den jungen und versucht wieder eine spielerische Linie reinzubringen. Das waren die großen Stärken von Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mir gefällt der Vorschlag Schwab auf der 6 zu bringen auch sehr gut bzw. würde ich es sogar eher variabel sehen:

Man bringt ihn dort wo die Jungen mehr hinterher sind. Damit meine ich: performt Sattlberger sehr gut, spielt Schwab auf der 8. Aber wenn bspw Bajlicz oder Oswald aufzeigen kann man ihn auch auf der 6 bringen.

Der richtige Weg ist ohnehin, den Spieler den wir brauchen selbst auszubilden und (selbst wenn man das Geld ausgeben können/wollen würde) nicht um 3-5 Mio einen zu holen - warum sollte so ein fertiger Spieler überhaupt zu Rapid kommen? Hat mit EC wenig zu tun, der passt auch einfach nicht in unser Gehaltsgefüge, auch nicht wenn wir uns strecken. Und für diesen Weg seh ich in einem vielseitig einsetzbaren Schwab viele Vorteile. Es nimmt auch enorm Druck von den Schultern der einzelnen Spieler, unbedingt performen zu müssen. Dann können sie sich aus der 2. Reihe beweisen, bekommen dann aber sicher ihre Einsätze, da Schwab 1) auf eine andere Position gehen kann und 2) ohnehin nicht jede Partie durchspielen würde, wie bspw ein sehr teurer neuer ZM, der dann den Weg auf dieser Position komplett versperrt für die jungen. 
Edit bzgl letztem Punkt: Nicht nur bzgl Einsatzzeit diese Saison ist es besser für die Jungen, sondern auch rein perspektivisch: die Jungen wissen, dass es möglich ist, sich mittelfristig in die Startelf zu spielen (anders wie gesagt wäre es wenn man eine Unsumme für Mr. X ausgibt - den wird man nicht so bald auf die Bank setzen). 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Im Austria Channel war davon die Rede, dass Taferner letzte Woche bei ihnen vorgestellt werden hätte sollen. Vielleicht sind wir da tatsächlich noch dazwischengefunkt

Wenn wir ihn bekommen könnten wäre es schon geil, nur glaube ich, dass der schon ein sehr hohes gehalt fordert - sonst hätte der ja sicher schon irgendwo unterschrieben! 

eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

In Athen 

Weil er von dort nach wien fliegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Kann mir auch gut vorstellen, dass Schwab als 6er eingeplant wird, nachdem er diese Position scheinbar bei Paok gespielt hat. Und zusätzlich noch ein 8er kommt. Dann könnte man wirklich absolut zufrieden sein mit dieser Transferzeit. Wenn man Schwab ohne Ablöse bekommt, muss man es fast schon machen. 

Es wird wohl einiges davon abhängen, ob Grüll noch geht und zu welcher Summe. 

Aber eine Aufstellung:

Hedl- Koscelnik, Cvetkovic, Querfeld, Auer- Schwab, Mister X- Kühn, Seidl, Grüll- Burgi

und dahinter Mayulu, Kaygin, Greil, Schick, Pejic, Druijf, Sattlberger, Oswald, Strunz, Bajic, Fallmann, Zivkovic und Bajlicz zu haben wäre nicht sonderlich zwider. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir ihn bekommen könnten wäre es schon geil, nur glaube ich, dass der schon ein sehr hohes gehalt fordert - sonst hätte der ja sicher schon irgendwo unterschrieben! 

Weil er von dort nach wien fliegt? 

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.