Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Fix in der Gruppenphase sind wir nach dem Spiel am 31. August am Abend und da endet um Mitternacht das Transferfenster . Wie soll man also dann noch groß Transfers tätigen?

Wird sich hoffentlich schon im Hinspiel weisen, dass wir da durchkommen... bestimmt gibt es auch noch gute freie Spieler aber ja mir ist schon klar, lieber jetzt als dann wenns fast wieder zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie soll auch Aufbruchstimmung entstehen nach dem letzten Spiel in Klagenfurt? Bei so einer Leistung ist es klar ,dass die Leute mit schlechter Stimmung in die Sommerpause gehen. Wenn dann auch noch am Trainer festgehalten wird, der eine katastrophale Bilanz hat und Rapid II verdient absteigt ist es wohl klar das der Großteil bis auf ein paar User hier die immer alles super sehen angefressen sind. 

Ich versteh auch nicht warum man nicht endlich einen Grüll-Ersatz verpflichtet.  Es wurde klar kommuniziert das man in Vorleistung gehen wird. Bis jetzt sieht man null davon und das ein paar Tage vor Trainingsbeginn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ernesto schrieb Gerade eben:

eine sehr oberflächliche und einfache sicht der dinge. einfach mehr wiedererkennungswert und wir können fix mit einer gruppenphase planen und können demnach ganz andere kaliber verpflichten. das ist mir deutlich zu simple. 

zur austria will ich gar nichts schreiben. ich sehe nicht was dort soviel besser gemacht wurde als bei uns und das mit doch besseren spielern auf wichtigen positionen. objektiv ist deine analyse nicht. dass du deren fußball interessanter findest, ist natürlich so zu akzeptieren. das ist subjektiv

Jo, ist wenig verwunderlich, immerhin hast du mir in 20 Jahren ASB kein einziges Mal einfach zugestimmt... Zwangsopposition olé! :D 

Gut, dann für Ernesto wieder ein bisserl detaillierter: Ich bin einerseits der Meinung, dass Katzer gute Arbeit macht und einen Plan verfolgt. Ob der umsetzbar ist, aufgrund unserer begrenzten Mittel, ist eine andere Frage.

ABER: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch intern nicht 100%ig überzeugt ist, dass es die richtige Entscheidung ist, mit Zoki in die neue Saison zu gehen. Eben wegen der Entwicklungen (bzw. eher Nicht-Entwicklungen) der letzten Zeit. Niemand weiß derzeit, ob wir die Spieler anbringen werden, die wir loswerden wollen. Noch weniger wissen wir, ob wir die Spieler bekommen, die wir holen wollen. Wir sind weit davon entfernt, dass der Kader steht - es gibt viel zu viele Variablen.

Das Resultat daraus ist, dass wir unsicher werden. Vorgriff auf mögliche Gruppenphasenkohle kannst vergessen (wäre aber auch zu riskant), Ablösesummen kriegen wir auch keine nennenswerten rein. Was man so hört, will Katzer schon "Rapid-Spieler" holen, das könnte also schon ok sein, auf der individuellen Ebene. Nur die Mannschaft formen muss dann Zoki und ich bin mir nicht sicher, ob damit alle einverstanden sind. Wimmer hat bei der Austria gezeigt, wie schnell man eine Mannschaft (um-)formen kann, wenn intern alle an einem Strang ziehen (und auch die Spieler aus ihrer Komfortzone kommen). Ich traue mir die Prognose zu, dass Zoki (und sein Team! Darf man nie außen vor lassen...) an der grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern wird. Die Interviews vor und nach dem Spiel werden dieselben sein, wir werden weiter keine Gegneradaptionen vornehmen - wir werden einfach andere Spieler haben und das wird kurzfristig vermutlich wieder besser aussehen, bis wir halt wieder an einem konzeptuellen Plafond ankommen und/oder die Gegner sich gut genug auf uns eingestellt haben. Heißt: Wir werden kommende Saison sukzessive schwächer werden.

In der Situation, dass intern alle an einem Strang ziehen, sind wir nicht. Aber Zoki und das Trainerteam rauszuhauen, werden wir uns halt jetzt nicht leisten können - die zahlst zwei Jahre weiter. Das bissl Geld, das wir haben, müssen wir für Verstärkungen raushauen, nicht für Spaziergängerverträge.

Resultat aus dieser Fear, Uncertainty and Doubt Situation: Wüssten wir jetzt, dass wir Spieler holen, die in einem klaren Konzept so funktionieren, wie sie sollten, dann gehen wir nicht mit "uh uh uh, Juve möglich, Setzung wird knapp" in die EC-Quali, sondern mit "na und? Lasst sie ruhig kommen! Wir sind vorbereitet, hungrig, klar strukturiert und werden ihnen alles entgegensetzen".

Neue Spieler, die jetzt zu uns kommen (speziell Legionäre), wissen ja noch gar nicht, wie viel einerseits emotional von ihnen erwartet wird und wie schwammig im Vergleich dazu die spielerischen Konzepte sind.

Und weil vorher auch Feldhofer zur Sprache kam: Das war halt das Gegenextrem. Der Overkill. Ein Mittelding könnte aber erfolgreich sein.

Auch die Namen, die hier im Thread dropped werden. Wir suchen nach guten Kickern, die womöglich leistbar wären und nach Wien kommen würden. Aber die meisten suchen nach keinem eindeutigen Spielertyp, sondern einfach nach "machbar" und "stark". Wir stehen weiterhin für nichts und ich sehe keine Anstalten, das endlich anzupassen. Andernfalls würden wir hier anders diskutieren und viel klarer über Spieler und ihre Eigenschaften reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Wie soll auch Aufbruchstimmung entstehen nach dem letzten Spiel in Klagenfurt? Bei so einer Leistung ist es klar ,dass die Leute mit schlechter Stimmung in die Sommerpause gehen. Wenn dann auch noch am Trainer festgehalten wird, der eine katastrophale Bilanz hat und Rapid II verdient absteigt ist es wohl klar das der Großteil bis auf ein paar User hier die immer alles super sehen angefressen sind. 

Ich versteh auch nicht warum man nicht endlich einen Grüll-Ersatz verpflichtet.  Es wurde klar kommuniziert das man in Vorleistung gehen wird. Bis jetzt sieht man null davon und das ein paar Tage vor Trainingsbeginn.

 

Du wirst keinen Einzigen finden der alles super findet. In Wahrheit wirst nicht mal wen finden der irgendwas super findet. Weder hier noch im Verein.

Keine Ahnung was da so schwer zu verstehen ist bzw wie man außer "Zoki und am besten gleich alle weg" und "alles ist super" nichts mehr finden kann. Auch wenn es für Einige schwer zu begreifen ist, aber man kann kritisieren bzw mit Vielem unzufrieden sein ohne gleich ein Köpferrollen zu fordern und Leute die ein halbes Jahr im Amt sind gleich wieder als unfähig abzustempeln. 

Ab und zu ein bisschen das Hirn einschalten, wäre auch bei diesen Temperaturen nicht zu viel verlangt. 

Aber gut, nachdem ja jetzt der Cheffe offensichtlich klicks braucht, ist klar, dass endgültig alles völlig unleserlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Du wirst keinen Einzigen finden der alles super findet. In Wahrheit wirst nicht mal wen finden der irgendwas super findet. Weder hier noch im Verein.

Keine Ahnung was da so schwer zu verstehen ist bzw wie man außer "Zoki und am besten gleich alle weg" und "alles ist super" nichts mehr finden kann. Auch wenn es für Einige schwer zu begreifen ist, aber man kann kritisieren bzw mit Vielem unzufrieden sein ohne gleich ein Köpferrollen zu fordern und Leute die ein halbes Jahr im Amt sind gleich wieder als unfähig abzustempeln. 

Ab und zu ein bisschen das Hirn einschalten, wäre auch bei diesen Temperaturen nicht zu viel verlangt. 

Aber gut, nachdem ja jetzt der Cheffe offensichtlich klicks braucht, ist klar, dass endgültig alles völlig unleserlich wird.

Fast alle sind sowieso schon weg. Deshalb ist es ja schwer nachzuvollziehen warum man beim verantwortlichen für den Kader aufgehört hat. Gut man gibt ihm noch eine Chance mit seinem Kader zu performen. Ist auch nicht wirklich eingetreten und man hat von Beginn weg nach der Winterpause schlechten Fußball gesehen. Die Derbies waren eine Frechheit, im Finale war man chancenlos und obendrauf gab es dann noch nach Vaduz die nächste unglaubliche Peinlichkeit, nämlich am Feld zu den Handys zu stürmen nachdem man es gegen Kärnten verschissen hat und um den 4. Platz zittern musste. Wohlgemerkt alles gegen eine finanziell und existenziell gebeutelte Austria die noch dazu einen (lächerlichen) Punkteabzug erhalten hatte. Dazu waren unsere Standards die harmlosesten aller Teams. Also alles in allem durchaus Aspekte die gegen das Trainerteam sprechen. Das ist weit entfernt von „alle schuldig, alle raus“ sondern eigentlich normale Wege im Profifußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist weit entfernt von „alle schuldig, alle raus“ sondern eigentlich normale Wege im Profifußball. 

In jedem anderen Verein wärs das gewesen für den Trainer, zumal davor auch noch SD..

Das "Argument" für Barisic lautet Sympathie und das ist im Profifussball keines.

Allein, dass wir noch darüber diskutieren.. Zum Glück haben wir Katzer, dem vertrau ich, dass er zumindest in absehbarer Zukunft alle nötigen Schritte setzen wird. Von Knipping wüsste ich auch gerne seine ehrliche meinung dazu, ob er Barisic für den richtigen Trainer hält. Ich kanns mir aber auch so denken, weil ich nicht befangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.