Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Die Auflistung find ich in ihrer Breite sehr lustig. Ist ca. so wie "ich weiß nicht, wieso ich, Dannyo, schlechter abschneiden sollte als Casemiro, N'Golo Kanté, Nicolas Seiwald, Manuel Martic oder Gerhard Poschner".

Keine Ahnung was du mir sagen willst..

Die o.g. Auswahl (meine, nicht deine) betrifft einige zentrale MF Spieler von LASK, Sturm, Austria, Rapid die heuer sehr viel Einsatzzeiten bei deren Vereinen erhalten haben, sich gegenseitig am Platz gegenüber gestanden und somit als Vergleich herangezogen werden können.

Könnte mich nicht erinnern das Casemiro, Kante und Martic jemals gemeinsam am Platz standen bzw. in derselben Liga kickten.

Ich hab auch nicht gesagt das ich unbedingt eine Schwab Rückkehr benötige und das er DER Heilsbringer ist, ich denke nur das er durchaus auf dem Niveau der oben genannten (wieder meinen, nicht deinen vollkommen am Peidl heanrgezogenen) spielen kann bzw. darüber ist und er sicherlich eine Verstärkung diesbezüglich für uns wäre.

Wenn MK eine andere Lösung hat, die jünger, moderner, besser ist, bin ich noch glücklicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich liebe Schwab und hab diesen,,Schwächen‘‘ die einige hier gesehen haben mit ,,Verschleppen des Spiels‘‘ eher nicht so wahrgenommen. 
 

Allerdings würde ich Schwab nur dann verpflichten wenn er nicht als 8er sondern als 6er kommen würde. Er sich die Bälle wirklich nur von der Abwehr holt, verteilt und sich eher auf die defensiven Aufgaben fokussiert. Daneben ein Spielertyp alá Taferner der Box to Box agiert, schnell und spritzig ist. 
 

Aufgrund des Alters und des Tempos sehe ich nämlich ein MF bestehend aus Schwab + Kerschi/Pejic als sehr kritisch an. 
 

Ein Pluspunkt ist sein Kopfballspiel. Da war er wirklich brutal gut damals.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Aber Katzer hat auf Sky gesagt, dass Schwab aktuell kein Thema ist bei uns.

https://www.skysportaustria.at/katzer-ueber-gruell-zukunft-moeglichkeit-besteht-dass-wir-ihn-verkaufen/

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das er kommt, er hat Vertrag bis 24, und ob in PAOK einfach so mir nichts, dir nichts ziehen lässt bezweifle ich ebenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Die o.g. Auswahl (meine, nicht deine) betrifft einige zentrale MF Spieler von LASK, Sturm, Austria, Rapid die heuer sehr viel Einsatzzeiten bei deren Vereinen erhalten haben, sich gegenseitig am Platz gegenüber gestanden und somit als Vergleich herangezogen werden können.

Jo, aber alleine Holland und Gorenc Stankovic in ein und derselben Liste aufzuführen ist kurios. Da liegen Welten dazwischen.

Schwab wär lustig. Wäre die einzige mögliche Profioption um unser zentrales Mittelfeld NOCH langsamer zu gestalten.

...obwohl er natürlich im Gegensatz zu Kerschbaum noch immer ein Upgrade wäre.

Aber doch bitte nicht das, was wir brauchen.

Klar, wir haben mal wieder kein Knedl, aber fürn Sechser (und das ist Schwab mittlerweile btw) will ich einen Spieler, der uns was kostet und der einen beträchlichen Wiederverkaufswert hat, weil er unser Spiel komplett prägt und steuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Jo, aber alleine Holland und Gorenc Stankovic in ein und derselben Liste aufzuführen ist kurios. Da liegen Welten dazwischen.

Schwab wär lustig. Wäre die einzige mögliche Profioption um unser zentrales Mittelfeld NOCH langsamer zu gestalten.

...obwohl er natürlich im Gegensatz zu Kerschbaum noch immer ein Upgrade wäre.

Aber doch bitte nicht das, was wir brauchen.

Klar, wir haben mal wieder kein Knedl, aber fürn Sechser (und das ist Schwab mittlerweile btw) will ich einen Spieler, der uns was kostet und der einen beträchlichen Wiederverkaufswert hat, weil er unser Spiel komplett prägt und steuert.

also kommt doch Behrendt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

also kommt doch Behrendt

Den herzugeben, war übrigens auch ein großer Fehler damals. Just sayin.

Ich rechne ehrlich gesagt mit Schwab, nach alldem, was ich hier gelesen habe. Ich war immer ein großer Fan von ihm, er würde uns mit Sicherheit besser machen. Kreativ wäre der Transfer nicht, aber er deckt vieles ab, was uns (seit Jahren) sehr gefehlt hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Klar, wir haben mal wieder kein Knedl, aber fürn Sechser (und das ist Schwab mittlerweile btw) will ich einen Spieler, der uns was kostet und der einen beträchlichen Wiederverkaufswert hat, weil er unser Spiel komplett prägt und steuert.

vorsicht mit dem, was man sich wünscht.

ist der dann zu gut, ist er in einem jahr wieder weg und wir stehen vor dem gleichen problem.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WilWil schrieb vor 2 Minuten:

vorsicht mit dem, was man sich wünscht.

ist der dann zu gut, ist er in einem jahr wieder weg und wir stehen vor dem gleichen problem.

 

;-)

aber besser wir haben Jahr für Jahr das Problem dass uns ein guter verlässt als dass wir Jahr für Jahr raunzen dass wir keinen losbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

 

Der Spieler Stefan Schwab von PAOK Saloniki soll sich dieses Video nochmal anschauen, seine letzte Gehirnzelle einschalten warum der Wechsel damals zu PAOK ein No Go war, und warum viele inkl mir ihn so was von gar nicht brauchen.

Ein Rapid Kapitän geht nicht zu PAOK. Für mich auf einer Stufe mit Holzhauser. Einziger Pluspunkt: schöne Nase an die er sich immer und immer wieder selbst fassen will, es aber aus irgendwelchen Gründen nie schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

vorsicht mit dem, was man sich wünscht.

ist der dann zu gut, ist er in einem jahr wieder weg und wir stehen vor dem gleichen problem.

 

;-)

Grad auf der Position brauch ich in unserer Lage ehrlich gesagt keine Transferaktie. Was wir benötigen ist jemand der unser Spiel aufbauen kann, der eine gewisse Mentalität/ Qualität mitbringt und der nicht beim erstbesten Angebot wieder nachbesetzt werden muss. Von der Qualität her wäre er mMn auf Anhieb einer der besten MF Spieler der Liga. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er vor 2 Jahren zum besten MF Spieler in Griechenland gewählt und kam letzte Saison in einem qualitativ hochwertigen ZM von PAOK auf 40 Einsätze und 2000 Minuten. Absoluter Stammspieler war er keiner mehr, aber auf der Position laufen halt auch deutlich jüngere Spieler mit 5 Mio. MW herum. 

Sollten die beiden Spieler die gehandelt tatsächlich kommen, wäre unser ZM auf Anhieb um 2 Klassen besser als letzte Saison und man kann Katzer nur gratulieren. Viel was besseres wird man in unserer Lage und mit begrenzten finanziellen Mitteln einfach nicht bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

 

Der Spieler Stefan Schwab von PAOK Saloniki soll sich dieses Video nochmal anschauen, seine letzte Gehirnzelle einschalten warum der Wechsel damals zu PAOK ein No Go war, und warum viele inkl mir ihn so was von gar nicht brauchen.

Ein Rapid Kapitän geht nicht zu PAOK. Für mich auf einer Stufe mit Holzhauser. Einziger Pluspunkt: schöne Nase an die er sich immer und immer wieder selbst fassen will, es aber aus irgendwelchen Gründen nie schafft

Absolut !!!111 

Ab sofort nur mehr Transfers über den BW abwickeln, Oli wird automatisch jedem Spieler als Berater zugewiesen, nachdem er bei Rapid einen Vertrag unterschreibt und hoffentlich passiert dann sowas nie, nie wieder !!!!!111

Wem interessieren heutzutage schon fußballerische Qualitäten 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

 

Der Spieler Stefan Schwab von PAOK Saloniki soll sich dieses Video nochmal anschauen, seine letzte Gehirnzelle einschalten warum der Wechsel damals zu PAOK ein No Go war, und warum viele inkl mir ihn so was von gar nicht brauchen.

Ein Rapid Kapitän geht nicht zu PAOK. Für mich auf einer Stufe mit Holzhauser. Einziger Pluspunkt: schöne Nase an die er sich immer und immer wieder selbst fassen will, es aber aus irgendwelchen Gründen nie schafft

Schwab hat sich vorher sogar das OK vom Oli geholt bevor er gewechselt ist, kam irgendwo in einem Podcast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut !!!111 

Ab sofort nur mehr Transfers über den BW abwickeln, Oli wird automatisch jedem Spieler als Berater zugewiesen, nachdem er bei Rapid einen Vertrag unterschreibt und hoffentlich passiert dann sowas nie, nie wieder !!!!!111

Wem interessieren heutzutage schon fußballerische Qualitäten 

Darum geht es nicht. Wenn du als Kapitän von Rapid zu einem Verein wechselst, wo uns die Fans vor nicht so langer Zeit halb umbringen wollten, dann bist du für mich persönlich ein rotes Tuch.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Schwab hat sich vorher sogar das OK vom Oli geholt bevor er gewechselt ist, kam irgendwo in einem Podcast

Ja ich weiß schon, wie das damals abgelaufen ist. Schwab war sicherlich nicht Schuld daran, dass er nicht verlängert wurde (werden konnte). Aber wohin du dann gehst kannst du entscheiden, und wenn es fürn Oli ok war schön für ihn, für mich war das nicht ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Schwab hat sich vorher sogar das OK vom Oli geholt bevor er gewechselt ist, kam irgendwo in einem Podcast

Ned das ok geholt, er hat ihn nur vorab informiert. 
 

Spoiler

selbst das finde ich ehrlich gesagt schon zuviel 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.