Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Was die Medien von sich geben ist halt immer so eine Sache. Das ist teilweise eh zuviel des Guten. Was natürlich "neu" ist und wohl ein bisschen Hoffnung produziert ist die Tatsache das wir gegen RB heuer noch nicht verloren haben. Das fixe "im Direkten Duell entscheiden Sie es" gibt's momentan halt mal nicht.

Und zum hype im Verein: Wenns laft dann lafts. Im ganzen ist das wohl eine der erfolgreichsten Perioden in der Klub Geschichte. Man steigert sich Jahr für Jahr, man hat tolle Transfererlöse. Die Ticket und Marketing Strategie greift in Kombi mit dem Erfolg voll und ganz. Man hat eine gute Gruppenphase mit bitterem Ausgang gespielt. Was soll man sich als Sturm Fan mehr erwarten? Viel besser wirds kaum gehen. Und mit dem Frühjahrsaiftakt ist der Hype halt losgegangen. Hätten sich die Bullen nicht Quergestellt wären wohl 4000 nach Salzburg gefahren für den Cup. So warens halt 2000 oder so.

Und als I Tüpfelchen hast halt ein Trainerteam, welches zwar bei den Gegnern unbeliebt ist,  (versteh ich eh ^^) aber sich halt voll mit dem Verein identifiziert. Bei uns geht ja nach jedem Heimspiel auch der Komplette Stab mit zur Kurve und stellt sich 10 Meter hinter der Mannschaft auf. Das ist mir bis dato so auch nicht untergekommen.

Zum Abschluss muss ich aber noch sagen, dass die Stimmung bei euch auch von außen betrachtet oft zu negativ und ungeduldig ist. Man wird dem ganzen schon Zeit geben müssen. Ich glaube dass man eh schnell gewisse Verbesserungen sieht. Aber das braucht halt alles 

Stimmt absolut, wo ich auch ein Stimmungsproblem sehe, ist bei uns das Ausschlachten der negativen Punkte. 

Wir haben 5 Baustellen und 2 davon werden gut gelöst, das wird zur Kenntnis genommen. 1 wird provisorisch (ok) gelöst und da fangen schon die ersten Beschwerden an. Die anderen beiden müssen geschoben werden, weil kein Geld da ist, weil keine gute Lösung zu finden ist, man sich verschätzt hat oder was auch immer. Anstatt sich auf die Fortschritte zu konzentrieren und dem ganzen Halt zu geben, wird die Konzentration auf die beiden offenen Punkte gelegt. 

Die offenen Punkte werden so übermässig aufgeblasen, dass alle anderen erledigte Punkte ausgeblendet und früher oder später auch schlecht geredet werden. 

Und so beginnt das Rad von neuem zu laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Das der gefühlt schon die ganze Saison verletzt ist und somit die Geschichte mit dem „massiven Leistungsabfall“ bei ihm nicht im Vordergrund steht, erwähnst du aber schon noch?

Man könnte jetzt diskutieren, ob die Verletzung dem Alter geschuldet ist. Aber selbst wenn man das nicht so sieht, ist es wohl bei einem älteren Spieler deutlich unsicher, ob er nach so einer langen Verletzung wirklich wieder an sein vorheriges Leistungsniveau kommt.

Warum man als Sturm-Fan in diesem Thread auf so einen Nebensatz in einer deutlich größeren Argumentationslinie eingehen muss, frage ich mich schon. Selbst wenn es möglicherweise nicht richtig ist, ging es ja in keiner Form um Jantscher oder gar darum, ihn schlecht zu reden, sondern darum, dass eine Achse mit mehreren 33+ Spielern eben ein gewisses Risiko ist.

Edit: Bzw. ist es natürlich erlaubt die Info richtigzustellen. Wieso muss man das in dieser passiv aggressiven Weise machen? Wie gesagt, geht es ja nicht mal ansatzweise um Sturm oder um Jantscher, sondern es sind max. Platzhalter für grundsätzliche Überlegungen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Der Blick ins ASB erklärt ja nicht, wieso es selbst bei einer von den Punkten nur minimal schlechtere Saison (im Grunddurchgang) nicht nur keine Euphorie aufgekommen ist, sondern es negativ ist, sondern das ist ja eher ein Symptom. Sturm macht dieses Jahr 48 Punkte und man könnte glauben, sie werden Meister. Wir holen 45 Punkte und wenn ich mich richtig erinnere, war Stimmung unter Fans und auch in den Medien eher so, dass Rapid nicht in die Gänge kommt. Selbst wenn man meint, dass der Rumpelfußball unter Kühbauer nicht gut anzusehen war, erreicht man ja 45 Punkte nicht einfach so.

Vielleicht verdränge ich aber auch die positive Stimmung, die es damals gab? Und eventuell haben sich ja die Experten und Analysten mit Lob für die Effektivität und Effizienz von Rapid überschlagen, selbst wenn es im Detail Probleme gab.

Also wer den Unterschied zwischen dem was wir unter Kühbauer/Barisic lieferten und dem was Sturm nachhaltig aufgebaut hat nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Natürlich sind da Welten dazwischen. Die einen haben einen klaren Plan, die anderen sind wir. 

Dazu kommen noch viele weitere Faktoren. Wie haben wir gegen RB gespielt? Nicht nur das Ergebnis (u.a. 6:2 im Cup), sondern "wie". 

Was lief sonst noch so ab? Stichwort Kaderplanung "Schwab vs. Hojlund", Stichwort Cupleistung, usw. Das sind eben alles Dinge die eine wichtige Rolle spielen. :ratlos:

Ja, Rapid mag bissl negativer sein, aber der "Hype" bei Sturm ist ja relativ logisch begründet durch zahlreiche Toptransfers, mutige Entscheidungen (z.B. gegen Ö-Topf) und Identifikation der Verantwortlichen mit dem Verein und generell herausragende Arbeit des Sportdirektors.

Etwas was wir bei Rapid in dieser Form vermutlich noch nie hatten. Barisic war als SD bestenfalls ein "Genügend" im Schulnotensystem. Und dass wir bei unsere Leistung gegen RB, Austria & Co. nicht an den Titel glauben war logisch.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt absolut, wo ich auch ein Stimmungsproblem sehe, ist bei uns das Ausschlachten der negativen Punkte. 

Wir haben 5 Baustellen und 2 davon werden gut gelöst, das wird zur Kenntnis genommen. 1 wird provisorisch (ok) gelöst und da fangen schon die ersten Beschwerden an. Die anderen beiden müssen geschoben werden, weil kein Geld da ist, weil keine gute Lösung zu finden ist, man sich verschätzt hat oder was auch immer. Anstatt sich auf die Fortschritte zu konzentrieren und dem ganzen Halt zu geben, wird die Konzentration auf die beiden offenen Punkte gelegt. 

Die offenen Punkte werden so übermässig aufgeblasen, dass alle anderen erledigte Punkte ausgeblendet und früher oder später auch schlecht geredet werden. 

Und so beginnt das Rad von neuem zu laufen. 

Die jetzige Situation ist halt a bisserl Teil des aufgestauten Frusts. Es ist halt öd dauerhaft so dahin zu werken. Als Rapid Wien im Grunde noch mehr. Es mag den jetzigen Verantwortlichen unfair gegenüber sein aber das müssen sie sich auch bewusst sein.

Und Barisic ist halt in dem ganzen eine schwierige Figur. Sicher ein guter Trainer. Aber halt auch ein Gentleman mit sehr defensiver Kommunikation. Und klare Ansprache bezüglich Kader Qualität wirst von ihm auch nicht kriegen. Ist ja sein Kader.

Und wenn er dann nach dem letzten Spiel sagt, es fehlt eigentlich eh nur Glück, dann tät mir schon ein bisschen das Gesicht einschlafen als Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt absolut, wo ich auch ein Stimmungsproblem sehe, ist bei uns das Ausschlachten der negativen Punkte. 

Wir haben 5 Baustellen und 2 davon werden gut gelöst, das wird zur Kenntnis genommen. 1 wird provisorisch (ok) gelöst und da fangen schon die ersten Beschwerden an. Die anderen beiden müssen geschoben werden, weil kein Geld da ist, weil keine gute Lösung zu finden ist, man sich verschätzt hat oder was auch immer. Anstatt sich auf die Fortschritte zu konzentrieren und dem ganzen Halt zu geben, wird die Konzentration auf die beiden offenen Punkte gelegt. 

Die offenen Punkte werden so übermässig aufgeblasen, dass alle anderen erledigte Punkte ausgeblendet und früher oder später auch schlecht geredet werden. 

Und so beginnt das Rad von neuem zu laufen. 

Ich bin ja selber jemand der immer wieder einen qualitativ starken ZM fordert, aber man muss eben auch die Gesamtsituation betrachten. Wir sind im MF quantitativ breit aufgestellt, nun gabs auch den Trainerwechsel, es muss sich einmal herauskristallisieren, wer kommt mit dieser Art des Fussballspielens klar und wer nicht. Das nächste, Pejic hat einen großen Sprung gemacht, hat sich wirklich gut entwickelt, das wird hier einfach ignoriert, es wird sogar gehofft, dass er nächste Saison nimmer für uns spielt. Auch ein Kerschbaum hat sich gesteigert, aber auch das interessiert niemanden. Auf Knasmüllner wird sowieso nur hingehauen, der hatte einige gute Aktionen gegen Sturm, schon klar weit unter seinen Möglichkeiten, aber jetzt ist einfach die Zeit gekommen um auszuloten, wer macht den nächsten Entwicklungsschritt und wer nicht und dann wird man im Sommer entsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Man könnte jetzt diskutieren, ob die Verletzung dem Alter geschuldet ist. Aber selbst wenn man das nicht so sieht, ist es wohl bei einem älteren Spieler deutlich unsicher, ob er nach so einer langen Verletzung wirklich wieder an sein vorheriges Leistungsniveau kommt.

Warum man in diesem Thread auf so einen Nebensatz in einer deutlich größeren Argumentationslinie eingehen muss, frage ich mich schon. Selbst wenn es möglicherweise nicht richtig ist, ging es ja in keiner Form um Jantscher oder gar darum, ihn schlecht zu reden, sondern darum, dass eine Achse mit mehreren 33+ Spielern eben ein gewisses Risiko ist.

Weil die krux ja eben ist, dass du die guten Spieler in Österreich in dem Alter 22-30 schwer bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das nächste, Pejic hat einen großen Sprung gemacht, hat sich wirklich gut entwickelt, das wird hier einfach ignoriert, es wird sogar gehofft, dass er nächste Saison nimmer für uns spielt. Auch ein Kerschbaum hat sich gesteigert, aber auch das interessiert niemanden. Auf Knasmüllner wird sowieso nur hingehauen, der hatte einige gute Aktionen gegen Sturm, schon klar weit 

Also bei Pejic sind das aber wirklich nur mehr vereinzelte Meinungen.  Dem Grossteil hier ist sein Leistungssprung durchaus bewusst und auch dass er an der Situation im Mittelfeld am wenigsten Schuld trägt. 

Knasmüllner kann man sich nach fast 2 Jahren halt einfach nicht mehr schönreden. Das war ein netter Schuss und ein paar 2m Pässe gegen Sturm, sonst hatte der wie immer 0 Impact aus unser Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja selber jemand der immer wieder einen qualitativ starken ZM fordert, aber man muss eben auch die Gesamtsituation betrachten. Wir sind im MF quantitativ breit aufgestellt, nun gabs auch den Trainerwechsel, es muss sich einmal herauskristallisieren, wer kommt mit dieser Art des Fussballspielens klar und wer nicht. Das nächste, Pejic hat einen großen Sprung gemacht, hat sich wirklich gut entwickelt, das wird hier einfach ignoriert, es wird sogar gehofft, dass er nächste Saison nimmer für uns spielt. Auch ein Kerschbaum hat sich gesteigert, aber auch das interessiert niemanden. Auf Knasmüllner wird sowieso nur hingehauen, der hatte einige gute Aktionen gegen Sturm, schon klar weit unter seinen Möglichkeiten, aber jetzt ist einfach die Zeit gekommen um auszuloten, wer macht den nächsten Entwicklungsschritt und wer nicht und dann wird man im Sommer entsprechend reagieren.

Kerschbaum ist perfekt für die Kaderplätze 12-18. 

auch solche Spieler braucht es . den wird man nicht abgeben wollen und das zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Also wer den Unterschied zwischen dem was wir unter Kühbauer/Barisic lieferten und dem was Sturm nachhaltig aufgebaut hat nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Natürlich sind da Welten dazwischen. Die einen haben einen klaren Plan, die anderen sind wir. 

Dazu kommen noch viele weitere Faktoren. Wie haben wir gegen RB gespielt? Nicht nur das Ergebnis, sondern "wie". 

Was lief sonst noch so ab? Stichwort Kaderplanung "Schwab vs. Hojlund", Stichwort Cupleistung, usw. Das sind eben alles Dinge die eine wichtige Rolle spielen. :ratlos:

Ja, Rapid mag bissl negativer sein, aber der "Hype" bei Sturm ist ja relativ logisch begründet durch zahlreiche Toptransfers, mutige Entscheidungen (z.B. gegen Ö-Topf) und Identifikation der Verantwortlichen mit dem Verein und generell herausragende Arbeit des Sportdirektors.

Etwas was wir bei Rapid in dieser Form vermutlich noch nie hatten. Barisic war als SD bestenfalls ein "Genügend" im Schulnotensystem. 

Es kommt vielleicht etwas falsch rüber, aber ich verstehe schon, wieso bei Sturm die Euphorie so groß ist. Die Leistungen im aktuellen Jahr sind sicher nicht nur passiert, sondern Teil einer langfristigen Aufbauarbeit, die Hand und Fuß hat. Mir geht es also nicht darum, dass unsere Leistungen damals auch so hochgejubelt werden hätten sollen. Aber selbst wenn man meint, dass uns diese Saison im Grunddurchgang nur "passiert" ist, könnte man diese glückliche Fügung zumindest nicht sofort zerreden, sondern sich darüber freuen und nicht nur darauf warten, dass das Kartenhaus zusammenbricht.

Das Problem an dieser Einstellung sehe ich darin, dass wenn schon so eine grundsätzlich solide Punkteausbeute nicht reicht, damit etwas positive Stimmung aufkommt, ich skeptisch bin, ob bei Rapid so eine Aufbauarbeit wie sie Sturm hatte (siehe mein Post) möglich ist. Alles unter 40 Punkte und überragenden Leistungen im Grunddurchgang führt zu Unruhe, weil eventuell andere Vereine besser sind oder waren. Es liegt dann weiterhin an den Verantwortlichen, dass sie weiter ihre Arbeit machen und die Leute überzeugen. Leichter wird es aber nicht, wenn eine schlechte Phase reichen kann, damit die Stimmung wieder kippt.

Edit: Aber ich will da jetzt nicht über die Vergangenheit diskutieren. Ich hoffe einfach, dass bei uns die Stimmung tatsächlih positiver wird, wenn Entscheidungen gut begründet werden, aber es eben eine Zeit dauert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin ja selber jemand der immer wieder einen qualitativ starken ZM fordert, aber man muss eben auch die Gesamtsituation betrachten. Wir sind im MF quantitativ breit aufgestellt, nun gabs auch den Trainerwechsel, es muss sich einmal herauskristallisieren, wer kommt mit dieser Art des Fussballspielens klar und wer nicht. Das nächste, Pejic hat einen großen Sprung gemacht, hat sich wirklich gut entwickelt, das wird hier einfach ignoriert, es wird sogar gehofft, dass er nächste Saison nimmer für uns spielt. Auch ein Kerschbaum hat sich gesteigert, aber auch das interessiert niemanden. Auf Knasmüllner wird sowieso nur hingehauen, der hatte einige gute Aktionen gegen Sturm, schon klar weit unter seinen Möglichkeiten, aber jetzt ist einfach die Zeit gekommen um auszuloten, wer macht den nächsten Entwicklungsschritt und wer nicht und dann wird man im Sommer entsprechend reagieren.

Da bin ich absolut bei dir. Pejic ist ein Paradebeispiel. Ich finde den stark genug für die erste 11. Dass einer alleine nicht alle Probleme lösen wird, ist eh klar.

Kerschbaum und Sollbauer sind unter den (meinen) Erwartungen. Den Plan dahinter verstehe ich aber schon. Hätten nur Kerschbaum und Sollbauer nicht performed, wäre das verschmerzbar. Da aber auch Hofmann verletzt ist, Wimmer neben sich steht und im Mittelfeld v.a. Greil und Knasmüllner nicht (mehr) so performen, wie erwartet, stockt halt alles. 

Es fehlt nicht viel, aber das muss jetzt kommen und ich gehe davon aus, dass Katzer das gut erkannt hat. Ein LIV, ein ZM, ein OM und fertig. Der Rest der Mannschaft hat zumindest eine Alternative, die durchaus ausreicht - auch ohne Kasius finde ich das. 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt vielleicht etwas falsch rüber, aber ich verstehe schon, wieso bei Sturm die Euphorie so groß ist. Die Leistungen im aktuellen Jahr sind sicher nicht nur passiert, sondern Teil einer langfristigen Aufbauarbeit, die Hand und Fuß hat. Mir geht es also nicht darum, dass unsere Leistungen damals auch so hochgejubelt werden hätten sollen. Aber selbst wenn man meint, dass uns diese Saison im Grunddurchgang nur "passiert" ist, könnte man diese glückliche Fügung zumindest nicht sofort zerreden, sondern sich darüber freuen und nicht nur darauf warten, dass das Kartenhaus zusammenbricht.

Das Problem an dieser Einstellung sehe ich darin, dass wenn schon so eine grundsätzlich solide Punkteausbeute nicht reicht, damit etwas positive Stimmung aufkommt, ich skeptisch bin, ob bei Rapid so eine Aufbauarbeit wie sie Sturm hatte (siehe mein Post) möglich ist. Alles unter 40 Punkte und überragenden Leistungen im Grunddurchgang führt zu Unruhe, weil eventuell andere Vereine besser sind oder waren. Es liegt dann weiterhin an den Verantwortlichen, dass sie weiter ihre Arbeit machen und die Leute überzeugen. Leichter wird es aber nicht, wenn eine schlechte Phase reichen kann, damit die Stimmung wieder kippt.

gefühlt reicht schon eine "nicht gute" Phase und die Stimmung kippt sofort. Selbst wenn wir aufsteigen und dann 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, wird bei uns keine Ruhe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 9 Minuten:

Weil die krux ja eben ist, dass du die guten Spieler in Österreich in dem Alter 22-30 schwer bekommst.

Hat aber nichts mit Jantscher zu tun. Aber um bei Sturm zu bleiben: Wüthrich und Gorenc-Stankovic sind Beispiele von so Spielern, die im besten Alter nach Österreich gekommen sind und gemeinsam mit Jantscher eine Achse gebildet haben, um die dann andere Spieler über sich hinauswachsen können. Nach zwei Jahren Aufbauarbeit steht nun die Mannschaft so gut da, dass man nicht mal mehr von den drei abhängig ist, sondern man auch mit anderen Spielern gut agieren kann.

Es soll aber nicht um Sturm gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Also wenn die Erwartungshaltung ist, dass man nach der nächsten Transferperiode dort ist, wo Sturm nach 2,5 Jahren mit Ilzer und 6 Transferperioden ist, dann ist die nächste Enttäuschung bereits vorprogrammiert.

In Graz sind die Uhren ja nicht anders gegangen als in Wien. Der Unterschied ist, in Graz wollte man eine Mannschaft aufbauen. Wenn du von 2,5 Jahren sprichst, wann ist/war bei uns der Tag 0? Ich könnte nach wir vor nicht mit Sicherheit sagen, ob bzw. ab wann wir den Plan verfolgen, es Sturm gleichzutun und tatsächlich eine Mannschaft aufbauen, was bedeutet auch Spieler die ein Grundgerüst darstellen zu halten. Will man das jetzt bzw. gesteht man sich ein, in den letzten Jahren etwas falsch gemacht zu haben? Das ist der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
irgendeiner schrieb vor 10 Minuten:

Da bin ich absolut bei dir. Pejic ist ein Paradebeispiel. Ich finde den stark genug für die erste 11. Dass einer alleine nicht alle Probleme lösen wird, ist eh klar.

Kerschbaum und Sollbauer sind unter den (meinen) Erwartungen. Den Plan dahinter verstehe ich aber schon. Hätten nur Kerschbaum und Sollbauer nicht performed, wäre das verschmerzbar. Da aber auch Hofmann verletzt ist, Wimmer neben sich steht und im Mittelfeld v.a. Greil und Knasmüllner nicht (mehr) so performen, wie erwartet, stockt halt alles. 

Es fehlt nicht viel, aber das muss jetzt kommen und ich gehe davon aus, dass Katzer das gut erkannt hat. Ein LIV, ein ZM, ein OM und fertig. Der Rest der Mannschaft hat zumindest eine Alternative, die durchaus ausreicht - auch ohne Kasius finde ich das. 

gefühlt reicht schon eine "nicht gute" Phase und die Stimmung kippt sofort. Selbst wenn wir aufsteigen und dann 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, wird bei uns keine Ruhe sein.

Ich bin überzeugt, dass Katzer, Hofmann und Barisic unsere Problemzonen erkannt haben und entsprechend im Sommer darauf reagieren werden. Mit der Stimmung hast du leider absolut recht, fast schon ein Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wenn du von 2,5 Jahren sprichst, wann ist/war bei uns der Tag 0?

Frühestens der Tag, an dem das neue Präsidium gewählt worden ist. Bisserl weniger populistisch der Tag, an dem Katzer geholt wurde und das GF-Team im Bereich Sport neu aufgestellt wurde. Persönlich würde ich aber mit der nächsten Transferperiode beginnen zu zählen, weil das die erste große Chance ist, den Kader umzukrempeln.

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnte nach wir vor nicht mit Sicherheit sagen, ob bzw. ab wann wir den Plan verfolgen, es Sturm gleichzutun und tatsächlich eine Mannschaft aufbauen, was bedeutet auch Spieler die ein Grundgerüst darstellen zu halten.

Es gab jetzt schon ein paar Aussagen, dass im Sommer sich einiges tun soll. Aber Taten sprechen lauter als Worte. Die heiße Phase wird langsam beginnen, denn manche Entscheidungen werden sicher schon vor Start der Transferzeit verkündet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Also wer den Unterschied zwischen dem was wir unter Kühbauer/Barisic lieferten und dem was Sturm nachhaltig aufgebaut hat nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Natürlich sind da Welten dazwischen. Die einen haben einen klaren Plan, die anderen sind wir. 

Dazu kommen noch viele weitere Faktoren. Wie haben wir gegen RB gespielt? Nicht nur das Ergebnis (u.a. 6:2 im Cup), sondern "wie". 

Was lief sonst noch so ab? Stichwort Kaderplanung "Schwab vs. Hojlund", Stichwort Cupleistung, usw. Das sind eben alles Dinge die eine wichtige Rolle spielen. :ratlos:

Ja, Rapid mag bissl negativer sein, aber der "Hype" bei Sturm ist ja relativ logisch begründet durch zahlreiche Toptransfers, mutige Entscheidungen (z.B. gegen Ö-Topf) und Identifikation der Verantwortlichen mit dem Verein und generell herausragende Arbeit des Sportdirektors.

Etwas was wir bei Rapid in dieser Form vermutlich noch nie hatten. Barisic war als SD bestenfalls ein "Genügend" im Schulnotensystem. Und dass wir bei unsere Leistung gegen RB, Austria & Co. nicht an den Titel glauben war logisch.

Meiner Meinung nach sind es gerade die Nicht-Transfers, die Sturm so stark macht. Nämlich die der eigenen Leistungsträger, a la Wüthrich, aktuell Prass oder Kiteishvili, der gefühlt schon eine Ewigkeit bei denen ist. Wenn mans mal ganz banal vergleichen will, kann man Ljubicic II hernehmen. Der fehlt uns an allen Ecken und Enden. Er hat uns beim ersten guten Angebot verlassen, ein vergleichbarer Prass hat verlängert.

Was aber in dieser Diskussion, die übrigens wenig mit dem Thread-Titel zu tun hat, nicht vergessen darf: langfristig setzen wir die besseren Schritte bzw. sind deutlich weiter als Sturm. Unser Nachwuchs ist um ein vielfaches über Sturm zu stellen, und auch die Infrastruktur ist so ausgelegt, dass wir auf lange Sicht die Nase vorne haben. Wenn jetzt noch kadertechnisch irgendwas bissl zamlaufen würde, könnte man ja fast happy sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.