Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

So viel Zeit hast als Rapid nicht, bei allem Verständnis und einfordern von Geduld. Die nächste Periode muss mal insofern sitzen als dass das Grundgerüst passt, sofern man es diese Saison in den EC schafft (irgendwie auch Vorgabe) muss man eigentlich ins Risiko gehen… nicht all in wohlgemerkt! Die darauffolgende Winterperiode soll dann einerseits Abgänge kompensieren als auch vorausschauend für den darauffolgenden Sommer für etwaige Adaptionen herhalten. Im Sommer 24 sollte dann Transfertechnisch der Feinschliff kommen. So in etwa würde meine persönliche Hölle zufrieren in Punkto Wunschszenario, und da sind noch keine Jungen aus Rapid 2 wirklich inkludiert! 

irgendwann muss sich auch Rapid die Zeit nehmen sonst hinkt man die nächsten Jahre auch hinterher aber ja die Befürchtung, dass die Geduld das größte Problem sein wird hab ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

irgendwann muss sich auch Rapid die Zeit nehmen sonst hinkt man die nächsten Jahre auch hinterher aber ja die Befürchtung, dass die Geduld das größte Problem sein wird hab ich auch

Wir nehmen uns diese ja eh seit 2018 :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

So viel Zeit hast als Rapid nicht, bei allem Verständnis und einfordern von Geduld. Die nächste Periode muss mal insofern sitzen als dass das Grundgerüst passt

Also wenn die Erwartungshaltung ist, dass man nach der nächsten Transferperiode dort ist, wo Sturm nach 2,5 Jahren mit Ilzer und 6 Transferperioden ist, dann ist die nächste Enttäuschung bereits vorprogrammiert.

Als Einordnung: 2019/20 hat Sturm mit 32 Punkten als 6. das OPO erreicht und dort heiße 3 Punkte gesammelt. Danach haben Ilzer und Schicker übernommen. Es lief zwar besser im ersten Jahr, aber im Grunddurchgang waren es trotzdem "nur" 7 Punkte mehr und erst im OPO konnte man mit 17 Punkten langsam Fahrt aufnehmen. Im nächsten Jahr hat man dann im Grunddurchgang "nur" 37 Punkte geholt, aber im OPO konnte man sich weiter steigern auf 19 Punkte.

  • 2019/20: 32P/3P
  • 2020/21: 39P/17P
  • 2021/22: 37P/19P
  • 2022/23: 48P/??P

Wenn uns Janko das schon in der zweiten Saison zutraut, dann wäre das schon ein großer Erfolg. Kurzfristig sollte das Ziel sein wie du sagst das Grundgerüst aufzubauen, damit man dann in den nächsten Transferperioden Akzente setzen kann. Dazu muss man dann auch gewillt sein, Grundgerüst zu halten und langfristig zu binden bzw. vorausschauend zu agieren. Aber von diesem Grundgerüst sollte man dann nicht erwarten, dass man gleich auf mit den Grazern ist (außer die fallen ab), sondern dass man von Anfang auf besten Weg ins OPO ist, das frühzeitig und solide erreicht, um dann im OPO selbst solide zu punkten.

 

Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass wir 2020/21 im Grunddurchgang 45 Punkte geholt haben. 3 Punkte weniger als die Grazer jetzt. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass bei uns nur ansatzweise so eine positive Stimmung aufgekommen ist, wie aktuell rund um die Grazer herrscht. Natürlich haben wir da viel Rumpelfußball gesehen. Aber es zeigt schon bis zu einem gewissen Grad, dass bei uns vieles sehr negativ gesehen wird, wenn bei Sturm sich die Lobeshymnen überschlagen und eine Euphorie sondergleichen existiert, aber bei Rapid sogar zu dem Zeitpunkt man nie das Gefühl hatte, dass Ruhe im Verein herrscht. (Im OPO waren es dann nur mehr 14 Punkte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Kann sich das wer vorstellen?

Rapid und Dragovic: Wie ernst kann das wirklich werden?

P. Linden

Bei aller Abneigung der Austria ggb. und auch dem vielleicht mißlungenen Aprilscherz seitens Linden, er ist besser als ein Sollbauer der momentan neben Querfeld Alternativlos erscheint. Zudem attestiere ich Dragovic Führungspersönlichkeit und das er ein Spiel aufbauen kann wissen wir vom NT. Sein Alter und die Violette Doktrin sind jedoch Werte die eigentlich gegen eine Verpflichtung sprechen würden, aber das war’s dann auch schon mit den negativen Aspekten. Das Gesicht des Viola Anhangs täte ich jedoch gerne sehen :D

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn die Erwartungshaltung ist, dass man nach der nächsten Transferperiode dort ist, wo Sturm nach 2,5 Jahren mit Ilzer und 6 Transferperioden ist, dann ist die nächste Enttäuschung bereits vorprogrammiert.

Als Einordnung: 2019/20 hat Sturm mit 32 Punkten als 6. das OPO erreicht und dort heiße 3 Punkte gesammelt. Danach haben Ilzer und Schicker übernommen. Es lief zwar besser im ersten Jahr, aber im Grunddurchgang waren es trotzdem "nur" 7 Punkte mehr und erst im OPO konnte man mit 17 Punkten langsam Fahrt aufnehmen. Im nächsten Jahr hat man dann im Grunddurchgang "nur" 37 Punkte geholt, aber im OPO konnte man sich weiter steigern auf 19 Punkte.

  • 2019/20: 32P/3P
  • 2020/21: 39P/17P
  • 2021/22: 37P/19P
  • 2022/23: 48P/??P

Wenn uns Janko das schon in der zweiten Saison zutraut, dann wäre das schon ein großer Erfolg. Kurzfristig sollte das Ziel sein wie du sagst das Grundgerüst aufzubauen, damit man dann in den nächsten Transferperioden Akzente setzen kann. Dazu muss man dann auch gewillt sein, Grundgerüst zu halten und langfristig zu binden bzw. vorausschauend zu agieren. Aber von diesem Grundgerüst sollte man dann nicht erwarten, dass man gleich auf mit den Grazern ist (außer die fallen ab), sondern dass man von Anfang auf besten Weg ins OPO ist, das frühzeitig und solide erreicht, um dann im OPO selbst solide zu punkten.

 

Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass wir 2020/21 im Grunddurchgang 45 Punkte geholt haben. 3 Punkte weniger als die Grazer jetzt. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass bei uns nur ansatzweise so eine positive Stimmung aufgekommen ist, wie aktuell rund um die Grazer herrscht. Natürlich haben wir da viel Rumpelfußball gesehen. Aber es zeigt schon bis zu einem gewissen Grad, dass bei uns vieles sehr negativ gesehen wird, wenn bei Sturm sich die Lobeshymnen überschlagen und eine Euphorie sondergleichen existiert, aber bei Rapid sogar zu dem Zeitpunkt man nie das Gefühl hatte, dass Ruhe im Verein herrscht. (Im OPO waren es dann nur mehr 14 Punkte.)

Meinen Post darfst hierbei nicht als Ansatz hernehmen… das war nicht wirklich ernst gemeint, das wir wenig Zeit haben schon, alles andere wäre reines Wunschdenken und hat mit Realismus wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Hui, Dragovic kann ich mir eigentlich gar nicht bei uns vorstellen, das würde wieder Unruhe geben, auch wenn er sportlich definitiv eine Verstärkung wäre. 

Wäre er das? Ich weiß nicht wie er sich in Serbien schlägt, aber so Transfers sind gefühlt oft wie ein Münzwurd. Wir haben zwar mit Burgstaller ein positives Beispiel von so alternden Spielern, die nach einer guten Karriere nach Österreich kommen. Aber gleichzeitig haben wir mit Wimmer genauso ein negatives Beispiel von jemanden, der uns nicht mal ansatzweise weitergebracht hat.

Dazu eben die ganze Fan-Thematik. Ob es da nicht Spieler gibt, die in einem besseren Alter sind und uns ebenso weiterhelfen können, ohne viel zu kosten und viel Unruhepotenzial zu haben?

Edit: Aber grundsätzlich klingt das schon gut. Er hat in der Theorie die Qualität. Und wenn man überzeugt ist, dass er noch immer auf hohem Niveau agieren kann, dann ist das sicher kein schlechter Transfer. Aber mehr als Hofmann+Dragovic braucht man dann nicht an alternden IV. Sollbauer, Dibon und Wimmer braucht es da zusätzlich nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Wäre er das? Ich weiß nicht wie er sich in Serbien schlägt, aber so Transfers sind gefühlt oft wie ein Münzwurd. Wir haben zwar mit Burgstaller ein positives Beispiel von so alternden Spielern, die nach einer guten Karriere nach Österreich kommen. Aber gleichzeitig haben wir mit Wimmer genauso ein negatives Beispiel von jemanden, der uns nicht mal ansatzweise weitergebracht hat.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich mit den alternden Spielern, aber Wimmer und Dragovic kann man mMn schwer vergleichen.

Wimmer war vor seinem Rapid Transfer jahrelang komplett am absteigenden Ast und hat sogar bei Vereinen die recht deutlich unter Rapid anzusiedeln sind nicht viel gezeigt. Dragovic kam in den letzten Jahren konstant auf 30 bis 50 Einsätze pro Saison in besseren Ligen bzw. beim Top Team in einer ähnlichen Liga. 

Dragovic könnte wahrscheinlich auf Anhieb der beste IV der Liga werden, aber ich würd mich an Katzers Stelle dennoch nicht drüber trauen. Mir persönlich wäre seine Austria Vergangenheit komplett egal, aber ich weiss nicht ob ein Transfer mit solch einer enormen Sprengkraft klug wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Abgesehen davon, dass es sich nur um einen Aprilscherz handeln kann: Finger weg

Da machst dir nur eine Baustelle auf.

Das ist wie Wimmer:  dasselbe in grün. Nur das dahinter noch ordentlich Zündstoff wäre.

Macht für mich überhaupt keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Also wenn die Erwartungshaltung ist, dass man nach der nächsten Transferperiode dort ist, wo Sturm nach 2,5 Jahren mit Ilzer und 6 Transferperioden ist, dann ist die nächste Enttäuschung bereits vorprogrammiert.

Als Einordnung: 2019/20 hat Sturm mit 32 Punkten als 6. das OPO erreicht und dort heiße 3 Punkte gesammelt. Danach haben Ilzer und Schicker übernommen. Es lief zwar besser im ersten Jahr, aber im Grunddurchgang waren es trotzdem "nur" 7 Punkte mehr und erst im OPO konnte man mit 17 Punkten langsam Fahrt aufnehmen. Im nächsten Jahr hat man dann im Grunddurchgang "nur" 37 Punkte geholt, aber im OPO konnte man sich weiter steigern auf 19 Punkte.

  • 2019/20: 32P/3P
  • 2020/21: 39P/17P
  • 2021/22: 37P/19P
  • 2022/23: 48P/??P

Wenn uns Janko das schon in der zweiten Saison zutraut, dann wäre das schon ein großer Erfolg. Kurzfristig sollte das Ziel sein wie du sagst das Grundgerüst aufzubauen, damit man dann in den nächsten Transferperioden Akzente setzen kann. Dazu muss man dann auch gewillt sein, Grundgerüst zu halten und langfristig zu binden bzw. vorausschauend zu agieren. Aber von diesem Grundgerüst sollte man dann nicht erwarten, dass man gleich auf mit den Grazern ist (außer die fallen ab), sondern dass man von Anfang auf besten Weg ins OPO ist, das frühzeitig und solide erreicht, um dann im OPO selbst solide zu punkten.

 

Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass wir 2020/21 im Grunddurchgang 45 Punkte geholt haben. 3 Punkte weniger als die Grazer jetzt. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass bei uns nur ansatzweise so eine positive Stimmung aufgekommen ist, wie aktuell rund um die Grazer herrscht. Natürlich haben wir da viel Rumpelfußball gesehen. Aber es zeigt schon bis zu einem gewissen Grad, dass bei uns vieles sehr negativ gesehen wird, wenn bei Sturm sich die Lobeshymnen überschlagen und eine Euphorie sondergleichen existiert, aber bei Rapid sogar zu dem Zeitpunkt man nie das Gefühl hatte, dass Ruhe im Verein herrscht. (Im OPO waren es dann nur mehr 14 Punkte.)

du fragst dich warum bei uns eine negative stimmunh herrscht auch wenn wir erfolgreich sind? schau mal ins asb und lies dir die kommentare durch. da wird gegen den trainer gewettert, gegen die vereinführung gemobbt, gegen hickersberger gearbeitet. die leute bei uns suchen einfache lösungen und weil wir der populärste verein sind geht auch soviel negative stimmung von den fans aus. wir haben ja deutlich am meisten deppen unter unseren fans, sorry wenn ich das so klar sage

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.