Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Barisic hatte ja schon angedeutet, dass wir keinen millionenschweren Geldkoffer haben mit dem wir auf Einkaufstour gehen können, ja ich hab zwar auch vernommen, dass man diesmal verhältnismässig höhere Summen für Ablösen in die Hand nehmen könnte, das dürfte letztendlich aber dann doch nicht ganz so stimmen. Vorallem wenn Katzer davon spricht, dass wir nur Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten tätigen werden und die eigentlich minimal sind.....

Sehe ich ähnlich - einziger Zusatz von meiner Seite: ich denke dass wir aber trotzdem Spieler holen bevor wir jemanden verkaufen, also auf sowas wartet Katzer nicht mehr. Also im Sinne von "agieren" statt "reagieren". Das muss per se ja nichts schlechtes bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Für mich war das nur eine frage der zeit bis man so direkt bremst, was soll es bringen das man in jedem interview davon spricht man hat millionen für da und da. Klar ists ohne direkte ec weniger .

So ist es. Zudem ist es generell nicht wirklich klug das in der Öffentlichkeit ständig zu thematisieren (also das "vorhandene" Geld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Barisic hatte ja schon angedeutet, dass wir keinen millionenschweren Geldkoffer haben mit dem wir auf Einkaufstour gehen können, ja ich hab zwar auch vernommen, dass man diesmal verhältnismässig höhere Summen für Ablösen in die Hand nehmen könnte, das dürfte letztendlich aber dann doch nicht ganz so stimmen. Vorallem wenn Katzer davon spricht, dass wir nur Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten tätigen werden und die eigentlich minimal sind.....

Da ist aber zu hinterfragen warum das so ist? Wir haben jetzt jahrelang immer gewinn gemacht letztes Jahr einen Transferüberschuss von über 6 Mio und haben jetzt keine 5 Millionen zur Verfügung.... So wird man die Lücke zu Sturm nie schließen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ähnlich - einziger Zusatz von meiner Seite: ich denke dass wir aber trotzdem Spieler holen bevor wir jemanden verkaufen, also auf sowas wartet Katzer nicht mehr. Also im Sinne von "agieren" statt "reagieren". Das muss per se ja nichts schlechtes bedeuten.

ja, das sehe ich auch so und das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 22 Minuten:

In 2 Wochen wird es dann heißen - „werden uns punktuell verstärken“. 
 

sehr demotivierend. 

Von uns braucht auch absolut niemand motiviert werden (ich würde eher sagen die "Sensationsgeilheit mancher befriedigt werden"). Die Leute sollen im Hintergrund sauber und gut arbeiten und für nächsten Saison einen guten Kader zusammenstellen. Völlig uninteressant ob heute oder in 3-4 Wochen der Großteil des Kaders steht.

Die Nervosität dahingehend werde ich nie verstehen. Es ist die aktuelle Saison noch nicht mal vorbei. Weder abgebende Vereine werden da jetzt groß Interesse haben an Verkündigungen, noch Rapid selber.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich ähnlich - einziger Zusatz von meiner Seite: ich denke dass wir aber trotzdem Spieler holen bevor wir jemanden verkaufen, also auf sowas wartet Katzer nicht mehr. Also im Sinne von "agieren" statt "reagieren". Das muss per se ja nichts schlechtes bedeuten.

Und genau das wird das Wichtigste sein. Das haben wir jahrelang anders praktiziert. Und damit hast du einen größeren Vorteil als da oder dort 500 k€ mehr oder weniger (was sowieso keine Rolle spielt hinsichtlich Qualität).

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Hat nicht Tojner angekündigt das man in Vorleistung gehen wird :ratlos:

Wer hat das Gegenteil behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Für mich war das nur eine frage der zeit bis man so direkt bremst, was soll es bringen das man in jedem interview davon spricht man hat millionen für da und da. Klar ists ohne direkte ec weniger .

Das sowieso. Und irgendwie wird man ja auch von Vereinsseite her mitbekommen haben dass die Erwartungen an die finanziellen Ausgaben sehr hoch sind, immerhin liest der Pedro hier ja auch regelmäßig mit. Dass da eine Bremse kommt ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb Gerade eben:

Da ist aber zu hinterfragen warum das so ist? Wir haben jetzt jahrelang immer gewinn gemacht letztes Jahr einen Transferüberschuss von über 6 Mio und haben jetzt keine 5 Millionen zur Verfügung.... So wird man die Lücke zu Sturm nie schließen können

Wenn ich da offen meine Meinung sagen darf, die Lücke zu Sturm werden wir innerhalb 1 Jahres niemals schließen können, da müsste Sturm schon enorm viel falsch machen und das bezweifle ich, alleine 5-6mio + die sie locker durch die fixe EL schon in der Tasche haben, dann soll Prass auch noch einen ordentlichen Patzen an Geld einspielen....,es wird schon der Lask nicht einfach werden. Aber das Gute ist mMn, dass wir heuer schon mal Spieler verpflichten werden, bevor wir welche verkaufen, das sehe ich positiv. 

Doena schrieb vor 1 Minute:

Das sowieso. Und irgendwie wird man ja auch von Vereinsseite her mitbekommen haben dass die Erwartungen an die finanziellen Ausgaben sehr hoch sind, immerhin liest der Pedro hier ja auch regelmäßig mit. Dass da eine Bremse kommt ist auch gut so

Ich sehe das auch als sehr vernünftig an, bei uns wächst ja die Erwartungshaltung schnell zum Himmel rauf, wichtig ist, dass wir bereists jetzt schon aktiv werden und nicht erst im Spätsommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Halte diese ganze Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt für vollkommen sinnlos. Natürlich werden wir, gerade jetzt ohne fixer Gruppenphase, nicht mehrere Millionen Ablöse für einen einzigen Spieler bezahlen. Es wird Geld da sein, aber wie dumm wäre Katzer, wenn er sich in der heißen Phase der Verhandlungen in eine schlechte Position bringt indem er heraus posaunt, dass wir Kohle en masse haben. Das einzig richtige ist, den Ball flach zu halten, und die Erwartungen zu bremsen. Die des eigenen Anhangs, und die des Gegenübers bei Verhandlungen. Hat er bei Querfeld und Hedl ja auch so gemacht und am Ende super Resultate gebracht.

Auf den bekannten Schlüsselpositionen werden wir uns verstärken, das ist mMn fix. Aber: werden wir zumindest noch Vierter? Wieviel bringt der Grüll-Verkauf? Bringen wir den ein oder anderen Spieler trotz Vertrag günstig an? Gibt's vielleicht sogar eine kleine Ablöse dafür? Von all diesen Punkten wird es abhängen, wie groß der Umbruch tatsächlich wird, es muss ja auch die Kadergröße im Blick behalten werden. Daher sollten wir abwarten, was sich bis Ende Juni tut, bevor man hier Mitte Mai schon wieder hysterisch die Nerven weghaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Da ist aber zu hinterfragen warum das so ist? Wir haben jetzt jahrelang immer gewinn gemacht letztes Jahr einen Transferüberschuss von über 6 Mio und haben jetzt keine 5 Millionen zur Verfügung.... So wird man die Lücke zu Sturm nie schließen können

Okay nochmals...wenn ich groß verkünde, dass ich eine Kriegskassa mit 5 Millionen habe, werde ich am Ende 8-10 Millionen brauchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich da offen meine Meinung sagen darf, die Lücke zu Sturm werden wir innerhalb 1 Jahres niemals schließen können, da müsste Sturm schon enorm viel falsch machen und das bezweifle ich, alleine 5-6mio + die sie locker durch die fixe EL schon in der Tasche haben, dann soll Prass auch noch einen ordentlichen Patzen an Geld einspielen....,es wird schon der Lask nicht einfach werden. Aber das Gute ist mMn, dass wir heuer schon mal Spieler verpflichten werden, bevor wir welche verkaufen, das sehe ich positiv. 

Das wir nächstes Jahr nicht an Sturm dran sind ist mir auch klar. Außer illzer und schicker vertschüßen sich und Foda feiert ein Comeback :D

Aber hier wäre mal ein wager Plan des Vereins für die Fans zu kommunizieren und wenns nur "es werden zwei drei scheiß Jahre" ala Austria oder "wir haben einen Plan in 3 Jahren da und dort zu sein" ala Sturm sind :D

Wenn Katzer jetzt hergeht und sagt, nächstes Jahr ist das Ziel Top3 sowie eine regelmäßige Teilnahme an der EC Gruppenphase und in 3 Jahren wollen wir Sturm fordern habe ich einen Horizont. So ist das unbefriedigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre schon hinterfragenswert warum man nach diesen Ankündigungen "nur" 3 bis 4 Mio. ausgeben kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass 3 Mio. in unserer Liga immer noch sehr viel Geld sind. 

Die meisten Spieler die gehandelt werden sind ohnehin ablösefrei, haben Vertrag bis 2024 oder haben wegen des Abstieges eine AK (Fadera zB.). Ist sicher nicht unmöglich, dass man mit diesem Budget 3 absolute Top Spieler holt. 

Laut der heutigen Krone könnte Grüll auch 2 bis 3 Mio. einbringen und Katzer wird sich in den kommenden Tagen mit den Spielern mit laufenden Vertrag zusammensetzen, die man abgeben möchte. Also da könnte auch nochmal einiges an Budget frei werden. 

Ich werd bis September jegliche Aussagen zu unserem Transferbudget einfach ignorieren und einfach schauen was Katzer so auf die Beine stellt :D

Die Summe wär für unsere Verhältnisse auch vollkommen ok, wenn man 1. nicht soviele Baustellen damit zu flicken hätte und 2. man nicht im vorhinein damit hausieren geht, wieviel Geld man nicht zur Verfügung hat.

Aber wie gesagt, schaun und abwarten was geschieht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb Gerade eben:

Das wir nächstes Jahr nicht an Sturm dran sind ist mir auch klar. Außer illzer und schicker vertschüßen sich und Foda feiert ein Comeback :D

Aber hier wäre mal ein wager Plan des Vereins für die Fans zu kommunizieren und wenns nur "es werden zwei drei scheiß Jahre" ala Austria oder "wir haben einen Plan in 3 Jahren da und dort zu sein" ala Sturm sind :D

Wenn Katzer jetzt hergeht und sagt, nächstes Jahr ist das Ziel Top3 sowie eine regelmäßige Teilnahme an der EC Gruppenphase und in 3 Jahren wollen wir Sturm fordern habe ich einen Horizont. So ist das unbefriedigend.

Ilzer geht und Foda kommt es wäre so wunderschön ♥️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Okay nochmals...wenn ich groß verkünde, dass ich eine Kriegskassa mit 5 Millionen habe, werde ich am Ende 8-10 Millionen brauchen 

Ich muss auch gar nichts verkünden. Aber wenn ich so wie Wrabetz und Tojner Aussagen tätige ist es klar, dass die Fans entäuscht sind wenn wir am Ende nur 2-3 Millionen ausgeben. Obwohl wir letztes Jahr Millionen gewinn gemacht haben und das neue Präsidium angekündigt hat Geld zur Verfügung zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.