Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

weil es einmal nicht gut gegangen ist, kann man es nicht noch einmal machen? Sturm zeigt uns gerade, wie es läuft, wenn man ein gewisses Risiko eingeht. Das man es von einem Tag auf den anderen macht, würde bei Rapid eh nicht gehen 

ich habe nichts dagegen ein gewisses Risiko einzugehen, aber wir sprechen ja hier von Dimensionen von denen sogar Sturm noch weit entfernt sind obwohl sie wesentlich erfolgreicher agieren als wir. Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Sturm jemals 8 Mio in einer Transferphase ausgegeben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

warum sollte es ein Bauchschuss sein? Warum ist dir der Ö Topf lieber? Der Reisepass sollte doch nicht ausschlaggebend sein für gute Fußballer 

Weil wir keine 10 Legionäre brauchen und das Bauen auf die eigene Jugend entscheidend zur Identität des Klubs beiträgt. Betrachtet man den Status quo, ist die Beschränkung auf 6 Legionäre auch definitiv kein Problem. Das Problem ist einzig und allein die Qualität dieser. Aber wurde ja ohnehin schon gesagt, dass msn eher drauf verzichtet heuer.

Und zum Thema Geld: Wir haben nicht soviel also brauchen wir es auch nicht ausgeben. Es gibt für Rapid genügend gute Spieler wo man definitiv keine 3 Mio auf den Tisch legen braucht (die man dann in Kürze sowieso bereut). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

ich habe nichts dagegen ein gewisses Risiko einzugehen, aber wir sprechen ja hier von Dimensionen von denen sogar Sturm noch weit entfernt sind obwohl sie wesentlich erfolgreicher agieren als wir. Bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Sturm jemals 8 Mio in einer Transferphase ausgegeben haben

ich habe die 8 Millionen auch erwähnt, verbunden mit dem Cupsieg . Der ist nicht eingetroffen und daher geht es natürlich jetzt um weniger Geld . Aber wenn wir uns so wie letztes Jahr anstellen, dann sehe ich schwarz. Man hat einen guten ZM an der Angel und wartet Vaduz ab und dann scheitert der Transfer? Das kann eigentlich nur ein scherz sein. 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Weil wir keine 10 Legionäre brauchen und das Bauen auf die eigene Jugend entscheidend zur Identität des Klubs beiträgt. Betrachtet man den Status quo, ist die Beschränkung auf 6 Legionäre auch definitiv kein Problem. Das Problem ist einzig und allein die Qualität dieser. Aber wurde ja ohnehin schon gesagt, dass msn eher drauf verzichtet heuer.

Und zum Thema Geld: Wir haben nicht soviel also brauchen wir es auch nicht ausgeben. Es gibt für Rapid genügend gute Spieler wo man definitiv keine 3 Mio auf den Tisch legen braucht (die man dann in Kürze sowieso bereut). 

die eigene Jugend sind also nur Österreicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb Gerade eben:

ich habe die 8 Millionen auch erwähnt, verbunden mit dem Cupsieg . Der ist nicht eingetroffen und daher geht es natürlich jetzt um weniger Geld . Aber wenn wir uns so wie letztes Jahr anstellen, dann sehe ich schwarz. Man hat einen guten ZM an der Angel und wartet Vaduz ab und dann scheitert der Transfer? Das kann eigentlich nur ein scherz sein. 

Da bin ich voll bei dir. Da hat die Risikoabschätzung absolut nicht gepasst. Peschek wird schon wissen warum er gebremst hat (oder auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

die eigene Jugend sind also nur Österreicher? 

guter Punkt. Wenn wir mal wirklich so weit sind dass wir so viele Legionäre von Rapid II hochziehen können die uns qualitativ weiterbringen dann darf man gerne auf den Ö-Topf verzichten, das ist für mich eine Begründung die ich auch mitgehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

guter Punkt. Wenn wir mal wirklich so weit sind dass wir so viele Legionäre von Rapid II hochziehen können die uns qualitativ weiterbringen dann darf man gerne auf den Ö-Topf verzichten, das ist für mich eine Begründung die ich auch mitgehen würde

dorthin müssen wir kommen. Junge gute Spieler für den Nachwuchs zu verpflichten, kostet weniger, als überteuerte Legionäre und da darf der Reisepass nicht ausschlaggebend sein. Man kann nicht von klein bis groß jedes Talent bis in die Kampfmannschaft bringen, speziell wenn uns Vereine wie RB schon die besten 14 jährige abwirbt. Also muss man selber auch gute Jungs dazu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wichtig ist mMn, dass man die Nummer1 bei den Nachwuchsteamspielern bleibt. Das ist schon ein starkes Argument bei Verpflichtungen im Nachwuchs in meinen Augen. Legionäre dürfen hald nicht Hajdari, Savic, … sein. Das muss aber ohnehin klar sein.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Wichtig ist mMn, dass man die Nummer1 bei den Nachwuchsteamspielern bleibt. Das ist schon ein starkes Argument bei Verpflichtungen im Nachwuchs in meinen Augen. Legionäre dürfen hald nicht Hajdari, Savic, … sein. Das muss aber ohnehin klar sein.

es können ja auch Nachwuchsteamspieler von anderen Nationen sein. Es spielt z.b. bei der U16 ein bulgarischer Nachwuchsnationalspieler . Argument ist nur gute Nachwuchsarbeit und die Chance für die KM

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig ist mMn, dass man die Nummer1 bei den Nachwuchsteamspielern bleibt. Das ist schon ein starkes Argument bei Verpflichtungen im Nachwuchs in meinen Augen. Legionäre dürfen hald nicht Hajdari, Savic, … sein. Das muss aber ohnehin klar sein.

So ist es. Und da muss der Fokus natürlich auf die heimischen Spieler liegen. Was nicht heißt, dass man ab und zu gute Talente im höheren Jugendalter (Richtung Amas) dazuholen kann. Früher darf man ja sowieso kaum.

Die Nachwuchsarbeit ist seit Jahren das Prunkstück bei Rapid. Da braucht man bei Gott nicht viel über den Haufen werfen. Im Gegenteil. Die Jugendarbeit so fortsetzen und weitere Argumente dafür liefern, die besten heimischen Nachwuchstalente zu bekommen. Am ehesten bekommst die, wenn sie Perspektive Richtung Kampfmannschaft sehen. Das wiederum erreichst du nur wenn du jungen Spielern dort früh die Chance gibst. Heißt wiederum, man muss dort Jahr für Jahr Platz für solche vorsehen und nicht mit durchschnittlichen Legionären Vollpflastern.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

es können ja auch Nachwuchsteamspieler von anderen Nationen sein. Es spielt z.b. bei der U16 ein bulgarischer Nachwuchsnationalspieler 

Ja natürlich, war ja jetzt eh nicht explizit auf den ÖFB bezogen. Natürlich ist man dann gesamt gesehen deutlich hinterm Konzern von der Anzahl… ist aber schon ein starkes Zeichen wenn man im heimischen Verband in nahezu jeder U die meisten Spieler stellt. Da schwingt natürlich auch Egoismus mit, denn ohne Rapidler schau ich kein ÖFB Match :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Ja natürlich, war ja jetzt eh nicht explizit auf den ÖFB bezogen. Natürlich ist man dann gesamt gesehen deutlich hinterm Konzern von der Anzahl… ist aber schon ein starkes Zeichen wenn man im heimischen Verband in nahezu jeder U die meisten Spieler stellt. Da schwingt natürlich auch Egoismus mit, denn ohne Rapidler schau ich kein ÖFB Match :D

Würde nicht unterschätzen welchen Effekt das auch hat in Richtung anderer talentierter Nachwuchsspieler. Und das ist das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barisic hatte ja schon angedeutet, dass wir keinen millionenschweren Geldkoffer haben mit dem wir auf Einkaufstour gehen können, ja ich hab zwar auch vernommen, dass man diesmal verhältnismässig höhere Summen für Ablösen in die Hand nehmen könnte, das dürfte letztendlich aber dann doch nicht ganz so stimmen. Vorallem wenn Katzer davon spricht, dass wir nur Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten tätigen werden und die eigentlich minimal sind.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Für mich war das nur eine frage der zeit bis man so direkt bremst, was soll es bringen das man in jedem interview davon spricht man hat millionen für da und da. Klar ists ohne direkte ec weniger .

In 2 Wochen wird es dann heißen - „werden uns punktuell verstärken“. 
 

sehr demotivierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.