Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Rapid Wien
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Na da wird's wieder rundgehen hier :D

vor 2 Monaten wurde den Usern hier sogar ein Spieler schmackhaft gemacht der 3-5 Mio kosten soll und jetzt dürfte am Katzer Interview am Wochenende doch was dran sein ... 

moooment

ich für meinen teil hab damals geschrieben dass ich mir durchaus vorstellen kann dass man für einen spieler auch mehr zahlt wenn er ein absoluter top mann ist. ich glaube zumindest dass ich keine zahlen genannt habe. wenn ich in irgendeinem euphorieschub gschrieben haben sollte dass rapid für einen spieler 3-5 mille ausgeben wird, dann war das absoluter schwachsinn.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Hast nicht sogar du selbst geschrieben dass man mit einem Spieler in dieser Preiskategorie bereits in Verhandlungen steht und den Beitrag vom weizi mit einem deutlich höheren Budget mehr oder weniger bestätigt?

Mich haben die genannten Summen ohnehin mehr nervös als aufgeregt gemacht, aber puh, wenn man nach den Aussagen von Wrabetz und Tojner jetzt auf einmal keine 3 Mio. für den gesamten Kader aufstellen kann, frag ich mich schon was da in der Zwischenzeit passiert ist. 

meines wissens habe ich mit weizi diskutiert dass man serwohl investieren wird, jedoch nicht in diesen höhen die er angekündigt hat

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Ich erwarte keine 10-20 Mio für neue Spieler. DIe 5 Mio Gewinn vom Vorjahr möchte ich in die Mannschaft investiert sehen. Sollte man nicht mal das bewerkstelligen können, wäre ich schwer enttäuscht. :kopfwand:

ohne es zu wissen, aber du schreibst ja selbst "vom vorjahr": wer sagt dir dass diese 5 mille nicht schon verwendet wurden bzw zum Teil verwendet wurden? Trainingszentrum, etc würde mir da in den Sinn kommen. 

Aber Alles in Allem: Katzer hat doch im Interview gesagt dass man finanziell genau schauen muss. Warum ist jetzt die Verwunderung da? Das versteh ich nicht 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

moooment

ich für meinen teil hab damals geschrieben dass ich mir durchaus vorstellen kann dass man für einen spieler auch mehr zahlt wenn er ein absoluter top mann ist. ich glaube zumindest dass ich keine zahlen genannt habe. wenn ich in irgendeinem euphorieschub gschrieben haben sollte dass rapid für einen spieler 3-5 mille ausgeben wird, dann war das absoluter schwachsinn.

meines wissens habe ich mit weizi diskutiert dass man serwohl investieren wird, jedoch nicht in diesen höhen die er angekündigt hat

Ich hab's eher so in Erinnerung dass jemand geschrieben hat dass ein Spieler in der Kategorie 3-5 Mio außerhalb von Red Bull für keinen Verein in aut realistisch ist und du zumindest angedeutet hast dass rapid genau mit so einem Spieler verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab's eher so in Erinnerung dass jemand geschrieben hat dass ein Spieler in der Kategorie 3-5 Mio außerhalb von Red Bull für keinen Verein in aut realistisch ist und du zumindest angedeutet hast dass rapid genau mit so einem Spieler verhandelt.

ich bin zu faul zum suchen, kann sein. 

gemeint habe ich jedenfalls dass man auch auf spieler schaut die Geld kosten welches Rapid in dieser Höhe normalerweise nicht ausgibt. 

Fakt ist: wenn ich irgendwann geschrieben habe dass Rapid 3-5 mille für einen spieler ausgeben kann, dann war das absoluter bullshit. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SuiCune schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man für den gesamten Umbau keine 3 Mio. angreifen möchte kann mans gleich lassen und das Knedl der Tafel schicken.

Es wäre schon hinterfragenswert warum man nach diesen Ankündigungen "nur" 3 bis 4 Mio. ausgeben kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass 3 Mio. in unserer Liga immer noch sehr viel Geld sind. 

Die meisten Spieler die gehandelt werden sind ohnehin ablösefrei, haben Vertrag bis 2024 oder haben wegen des Abstieges eine AK (Fadera zB.). Ist sicher nicht unmöglich, dass man mit diesem Budget 3 absolute Top Spieler holt. 

Laut der heutigen Krone könnte Grüll auch 2 bis 3 Mio. einbringen und Katzer wird sich in den kommenden Tagen mit den Spielern mit laufenden Vertrag zusammensetzen, die man abgeben möchte. Also da könnte auch nochmal einiges an Budget frei werden. 

Ich werd bis September jegliche Aussagen zu unserem Transferbudget einfach ignorieren und einfach schauen was Katzer so auf die Beine stellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

meines wissens habe ich mit weizi diskutiert dass man serwohl investieren wird, jedoch nicht in diesen höhen die er angekündigt hat

 

weizi72 schrieb am 21.4.2023 um 07:28 :

Katzer hat soviel Geld, wie noch nie ein SD zur Verfügung hatte, für Neuverpflichtungen. Es könnten bis zu 8 Millionen sein, die man ihm zur Verfügung stellt, um Qualität zu holen

 

Burschi schrieb am 21.4.2023 um 08:11 :

Ich habe zwar eine andere Zahl als Weizi gehört, aber sooooo viel weniger ist es nicht

Najo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Diese Gewinne sollte man reinvestieren, da waren wir letzten Sommer zu knausrig.

Diese Knausrigkeit hat uns zwei Internationale Gruppenphasen gekostet.

Mit einer besseren Qualität im Mittelfeld wären wir über Vaduz drüber gekommen. In der heurigen Meisterschaft wäre der dritte Platz durch aus erreichbar gewesen.

Lask ist nicht die über drüber Mannschaft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Laut der heutigen Krone könnte Grüll auch 2 bis 3 Mio. einbringen

Das wäre sehr gutes Geld mit einem Jahr Restvertrag. 

Aber vor paar Wochen hat sich das bezüglich Ausgaben am Transfermarkt deutlich anders angehört als jetzt. Auch von unseren Verantwortlichen selbst, dann hätte ein Wrabetz sich nicht hinstellen dürfen und solche Aussagen tätigen. Natürlich ist man als Fan dann gleich mal euphorischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

ich nehme an du gehst vom letzten geschäftsbericht aus? 

ich sage nur ganz wenig dazu: das war vor fast einem Jahr.  

Ist das Geld inzwischen schlecht geworden? :D

Ein bisschen was wird man schon investieren müssen. Mit 2-3 Mio wird man nicht weit kommen, es sei denn, man hat ein verflucht gutes Scouting. Das braucht es allerdings so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ist das Geld inzwischen schlecht geworden? :D

Ein bisschen was wird man schon investieren müssen. Mit 2-3 Mio wird man nicht weit kommen, es sei denn, man hat ein verflucht gutes Scouting. Das braucht es allerdings so oder so.

Bekommt man nicht Beim Meistertitel von Gala zusätzlich Geld wenn sie CL spielen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Ist das Geld inzwischen schlecht geworden? :D

Ein bisschen was wird man schon investieren müssen. Mit 2-3 Mio wird man nicht weit kommen, es sei denn, man hat ein verflucht gutes Scouting. Das braucht es allerdings so oder so.

Ich bin trotzdem nicht unglücklich über die neuen Zahlen, diese 8 Mio zum investieren hört sich ja eh an wie ein bauchschuss mit Ansage, das konnte in meinen Augen nicht gut gehen. Persönlich ist mir auch ein verbleib im ö Topf lieber, aber da hat ja Katzer selbst gesagt dass das nicht in Stein gemeißelt ist und diese Info kam nicht von woanders.

Sagt man bauchschuss oder bauchfleck? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin trotzdem nicht unglücklich über die neuen Zahlen, diese 8 Mio zum investieren hört sich ja eh an wie ein bauchschuss mit Ansage, das konnte in meinen Augen nicht gut gehen. Persönlich ist mir auch ein verbleib im ö Topf lieber, aber da hat ja Katzer selbst gesagt dass das nicht in Stein gemeißelt ist und diese Info kam nicht von woanders.

warum sollte es ein Bauchschuss sein? Warum ist dir der Ö Topf lieber? Der Reisepass sollte doch nicht ausschlaggebend sein für gute Fußballer 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

warum sollte es ein Bauchschuss sein? Warum ist dir der Ö Topf lieber? Der Reisepass sollte doch nicht ausschlaggebend sein für gute Fußballer 

Mir ist natürlich durchaus bewusst dass unser bisheriger Weg keinen wirklichen Erfolg gebracht hat, zumindest nicht den den man an Titeln messen kann. Aber eine Drehung der Strategie von heute auf morgen um 180% ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, ich kann mich an bisher eine einzige Saison erinnern wo wir auf großem Fuss gelebt haben und die war die schlimmste in den letzten 30 Jahren. Die Schritte in kleineren Ausmaße zu gehen ist mir wesentlich lieber und - aus meiner Sicht natürlich - auch langfristig zielführender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist natürlich durchaus bewusst dass unser bisheriger Weg keinen wirklichen Erfolg gebracht hat, zumindest nicht den den man an Titeln messen kann. Aber eine Drehung der Strategie von heute auf morgen um 180% ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, ich kann mich an bisher eine einzige Saison erinnern wo wir auf großem Fuss gelebt haben und die war die schlimmste in den letzten 30 Jahren. Die Schritte in kleineren Ausmaße zu gehen ist mir wesentlich lieber und - aus meiner Sicht natürlich - auch langfristig zielführender.

weil es einmal nicht gut gegangen ist, kann man es nicht noch einmal machen? Sturm zeigt uns gerade, wie es läuft, wenn man ein gewisses Risiko eingeht. Das man es von einem Tag auf den anderen macht, würde bei Rapid eh nicht gehen . 

Die kleinen Schritte machen wir jetzt seit Jahren und man sieht , wo es uns hingeführt hat 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.