Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Sind alle 3 richtig interessante Spieler. Bezweifle aber stark, dass Talente dieser Größenordnung aus den Top-Ländern und bei durchaus schon sehenswerten Vereinen den Weg über Österreich gehen. Weder von Birmingham, noch von Parma oder Malaga wird ein Talent, dass jeweils Stammspieler dort ist, nach Österreich kommen. Da ist der Weg zu einem dortigen 1. Liga Verein ausgehend von den aktuellen Vereinen deutlich einfacher.

Talente dieser Größenordnung und von den top Fußballnationen bekommst du maximal als Leihe von großen Klubs die ihre Fülle an talentierten Nachwuchsspieler irgendwo parken wollen. 

Was nicht heißt, dass man nicht auch mal anklopfen kann bei solchen Spielern.

Stammspieler ist ja keiner von denen so richtig. Vor allem bei dem Spanier hätte ich schon Bedenken. Der ist 22 und ist Rotationsspieler beim 19. der 2. spanischen Liga. Weiss nicht ob uns solche Spieler wirklich weiterhelfen würden. 

Die anderen beiden klingen spannend, aber ein 18 jähriger U19 NT Spieler aus England der anscheinend zu den ersten 13 bis 14 Kaderspielern bei einem Championship Verein gehört, wird relativ wenig Interesse dran haben bei Rapid zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich treffe heute beim Match einen Freund, der für mich zu den best informiertesten Leuten bezüglich Rapid, ausserhalb der direkt Verantwortlichen gilt, er selbst sagt, dass aktuell keine Namen herumkusieren, aber das man bezüglich eines konkreten Spielers schon sehr weit ist. that´s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ist eigentlich schon jemals ein Spieler verpflichtet worden, der hier einfach so reingeworfen wurde mit dem Text "der würde uns weiterhelfen"? :lol:

Irgendwer hat sicher letzte Saison Greil gepostet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 1 Minute:

Schaub, Seidl und Taferner - Transferprogramm abgeschlossen.

Schaub ja, Taferner nein und wir werden auch einen IV und LA benötigen. Wir brauchen im MF einen Spieler der sehr pressingresistent agiert und Ruhe mit dem Ball ausstrahlt, Taferner ist technisch sicher ein guter Spieler, aber als Unterschiedsspieler hab ich ihn nicht wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb Gerade eben:

Irgendwer hat sicher letzte Saison Greil gepostet :lol:

solche Ansagen lass ich nicht gelten da eigene Liga. Ist ja aufgelegt dass wir Spieler holen die in unserer Liga "performen" Aber bei diesem Namedroping aus dem Ausland frag ich mich schon ob da jemals einer dann auch wirklich zu uns gewechselt ist. Wo Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Schaub ja, Taferner nein und wir werden auch einen IV und LA benötigen. Wir brauchen im MF einen Spieler der sehr pressingresistent agiert und Ruhe mit dem Ball ausstrahlt, Taferner ist technisch sicher ein guter Spieler, aber als Unterschiedsspieler hab ich ihn nicht wahrgenommen.

Taferner ist einer wie Bobby der den nächsten Schritt machen kann. Bei Taferner wäre eben die Kombi Alter/Reisepass/Technik spannend. Wenn man auf den Ö-Topf nicht verzichten will wird's mit alternativen schwer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Ist eigentlich schon jemals ein Spieler verpflichtet worden, der hier einfach so reingeworfen wurde mit dem Text "der würde uns weiterhelfen"? :lol:

Ich hatte damals mit Bolingoli einen "Treffer" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Schaub ja, Taferner nein und wir werden auch einen IV und LA benötigen. Wir brauchen im MF einen Spieler der sehr pressingresistent agiert und Ruhe mit dem Ball ausstrahlt, Taferner ist technisch sicher ein guter Spieler, aber als Unterschiedsspieler hab ich ihn nicht wahrgenommen.

Das wäre der Stand jetzt, natürlich wenn Grüll geht muß da auch Ersatz her. IV haben wir mit Hofmann, Querfeld, Sollbauer, Moormann, Kasengele, Dijakovic mMn.ausreichend.  Taferner und Schaub wären beide sehr ballsicher und könnten für die nötige Ruhe sorgen. Taferner wäre ein klares Upgrade zu Petrovic+Pejic. Schaub das Upgrade zu Greil und Knasi.

ZM - Schaub, Greil, Taferner, Pejic, Kerschbaum, dahinter Bajlicz - Sattlberger und Wydra also wenn das nicht ausreichen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 6 Minuten:

ZM - Schaub, Greil, Taferner, Pejic, Kerschbaum, dahinter Bajlicz - Sattlberger und Wydra also wenn das nicht ausreichen würde...

Dass Greil, Pejic und Kerschbaum nicht ausreichen haben sie heuer eindrucksvoll bewiesen. Taferner ist nicht mal in der schwächsten Wolfsberger Mannschaft seit Jahren Leistungsträger und Schaub ist genauso ein Stimmungskicker wie Knasi. 

Die Probleme wären mit dieser Besetzung 1 zu 1 dieselben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Taferner ist einer wie Bobby der den nächsten Schritt machen kann. Bei Taferner wäre eben die Kombi Alter/Reisepass/Technik spannend. Wenn man auf den Ö-Topf nicht verzichten will wird's mit alternativen schwer 

wenn wir einen sehr guten und erfahrenen MF Spieler bereits hätten, dann könnte ich mir Taferner dazu wenns finanziell passt vorstellen, aber schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

wenn wir einen sehr guten und erfahrenen MF Spieler bereits hätten, dann könnte ich mir Taferner dazu wenns finanziell passt vorstellen, aber schau ma mal.

Dass wär dann halt schon eine massive Ansage, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Ich treffe heute beim Match einen Freund, der für mich zu den best informiertesten Leuten bezüglich Rapid, ausserhalb der direkt Verantwortlichen gilt, er selbst sagt, dass aktuell keine Namen herumkusieren, aber das man bezüglich eines konkreten Spielers schon sehr weit ist. that´s all.

Diese Information müsste dann aber der Letztstand des letzten Treffens sein oder? Da das heutige Treffen ja erst am Abend stattfindet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.