Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Die Spieler gibt es natürlich. Sogar in der jüngeren Vergangenheit. Da reicht ein Blick auf die Abgänge im letzten Jahr. 

Aber ich verstehe schon. Man darf da nur solche Spieler erwähnen die vorher kein Mensch gekannt hat. Die Logik dahinter werden nicht leicht welche verstehen. Ganz einfach weil es keine Logik dahingehend gibt.

Jelavicist der einzige der wurde aber zu billig verkauft er meint sicher so summen was sturm zurzeit bekommen wird Und das neue präsidium hat ja bemerkt .Wo wir uns deutlich verbessern müssen und man versucht  ja bereits junge spieler zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 38 Minuten:

Kann es sein, daß es unterschiedliche Definitionen von "Führungsspieler" unter euch gibt ? Ist ja nix schlimmes aber man kann ja auch zwei Sichtweisen einfach mal so stehen lassen.

Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet. Ich hab mal auf ein Statement geantwortet und deins war am Ausführlichsten :D

Solche Diskussionen bringen ja gar nix.

ich glaub eher General Motors. Da haben wir endlich mal einen dicken Fisch an der Angel.

Das sehe ich fix anders, solche Diskussionen bringen schon was. Ich kanns einfach nicht mehr lesen, dieses lächerliche schlecht machen von Maxl H. Es ist unerheblich worum es grad geht, es ist nur eins gewiss, Maxl kann es bzw ist es nicht. Da werden keine Fakten oder sonstiges berücksichtigt, sondern einfach nur eine unwissend überhebliche Art diverser user. Mir ging es nie darum, dass wir ihn an Liverpool oder sonst wen verlieren, aber er ist und bleibt ein guter ÖBL Spieler, mit Erfahrung und Treue zu unseren Farben.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht, mit gewissen usern, speziell einigen neu angemeldeten Spezialisten, hat diese Diskussion keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Knipping und SH setzen einfach spontan die Volksgarten-Sause auf Malle fort :davinci:

Katzer wurde nicht mitgenommen weil er einen Hoodie trägt. Das ist doch völlig klar und Knipping muss Hofmann die Krawatte binden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich fix anders, solche Diskussionen bringen schon was. Ich kanns einfach nicht mehr lesen, dieses lächerliche schlecht machen von Maxl H. Es ist unerheblich worum es grad geht, es ist nur eins gewiss, Maxl kann es bzw ist es nicht. Da werden keine Fakten oder sonstiges berücksichtigt, sondern einfach nur eine unwissend überhebliche Art diverser user. Mir ging es nie darum, dass wir ihn an Liverpool oder sonst wen verlieren, aber er ist und bleibt ein guter ÖBL Spieler, mit Erfahrung und Treue zu unseren Farben.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht, mit gewissen usern, speziell einigen neu angemeldeten Spezialisten, hat diese Diskussion keinen Sinn. 

Vorneweg: ich bin kein Fan von Hofmann, genauso wie ich kein Fan von Sonnleitner war. Für mich sind/waren beide Spieler fußballerisch eher limitiert. Aber eher auch nur, wenn man sie mit den Stars vergleicht. Klar sind sie gute Fußballer und haben ihre Berechtigung. Nicht umsonst schätzt Rapid den Maxi ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Wenn man Fakten will, braucht man ja nur die Sportdirektoren fragen, die ihn immer wieder verlängert haben.

Das Thema Führungsspieler ist für mich eine eigene Geschichte. Man macht Spieler immer wieder schnell zu Führungsspielern, weil man natürlich in jeder Mannschaft immer solche Spieler haben will. Ob ein Spieler aber tatsächlich ein Führungsspieler ist, ist eigentlich selten ein Diskussionspunkt. Zum Beispiel würde es zu Burgstaller niemals so eine Diskussion geben können, nicht einmal von Spezialisten angezettelt. Denn da kann man sich nur lächerlich machen. Hofmann ist für mich kein Führungsspieler, weil er für meine Begriffe zu fehlerhaft agiert und ihm auf dem Platz einfach auch das Charisma fehlt. Spieler führen würde ja auch bedeuten, daß ein Max z.B: im Spiel zum Burgstaller geht und ihm Anweisungen gibt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt aber schon.

Es ist aber natürlich alles subjektiv von mir. Führungsspieler sein ist ja kein Titel, so wie Kapitän. Entweder es zeigt sich auf dem Feld oder es zeigt sich nicht. Und manche sehen ihn am Feld als Führungsspieler, andere eben nicht. Deswegen habe ich gemeint, eine echte Diskussion dazu bringt eigentlich nix, weil es sicher auch unterschiedliche Sichtweisen gibt, was ein Führungsspieler eben können muß und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Vorneweg: ich bin kein Fan von Hofmann, genauso wie ich kein Fan von Sonnleitner war. Für mich sind/waren beide Spieler fußballerisch eher limitiert. Aber eher auch nur, wenn man sie mit den Stars vergleicht. Klar sind sie gute Fußballer und haben ihre Berechtigung. Nicht umsonst schätzt Rapid den Maxi ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Wenn man Fakten will, braucht man ja nur die Sportdirektoren fragen, die ihn immer wieder verlängert haben.

Das Thema Führungsspieler ist für mich eine eigene Geschichte. Man macht Spieler immer wieder schnell zu Führungsspielern, weil man natürlich in jeder Mannschaft immer solche Spieler haben will. Ob ein Spieler aber tatsächlich ein Führungsspieler ist, ist eigentlich selten ein Diskussionspunkt. Zum Beispiel würde es zu Burgstaller niemals so eine Diskussion geben können, nicht einmal von Spezialisten angezettelt. Denn da kann man sich nur lächerlich machen. Hofmann ist für mich kein Führungsspieler, weil er für meine Begriffe zu fehlerhaft agiert und ihm auf dem Platz einfach auch das Charisma fehlt. Spieler führen würde ja auch bedeuten, daß ein Max z.B: im Spiel zum Burgstaller geht und ihm Anweisungen gibt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt aber schon.

Es ist aber natürlich alles subjektiv von mir. Führungsspieler sein ist ja kein Titel, so wie Kapitän. Entweder es zeigt sich auf dem Feld oder es zeigt sich nicht. Und manche sehen ihn am Feld als Führungsspieler, andere eben nicht. Deswegen habe ich gemeint, eine echte Diskussion dazu bringt eigentlich nix, weil es sicher auch unterschiedliche Sichtweisen gibt, was ein Führungsspieler eben können muß und was nicht.

Als Außenstehender kann man ohnehin nicht beurteilen wer Führungsspieler ist, klar sind manche auffälliger aber es gibt auch sehr ruhige Typen die absolute Leader sind, das bekommst erst mit wenn mittendrin bist. 

Es fängt ja schon damit an, für mich ist....

Genau das ist der springende Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Na super...wir holen den 54jährigen Bergkamp...:D

Der würd vermutlich immer noch die halbe Liga schwindlig spielen :lol:

Aber allein wegen der Wäsch wärs :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolf77 schrieb vor 3 Stunden:

Maxi ist also kein Führungsspieler. Aha.

Was ist der sonst bitte? Diese lächerliche Aversion gegen diesen Spieler ist echt peinlich.  

Ich hoff das sinnerfassende lesen kommt schnell zurück. Nochmal für dich: ich schätze Maxl für seinen Kampfgeist und dass er immer alles reinwirft für Rapid. Aber er ist kein Führungsspieler, und wenn er von Verantwortlichen so gehandelt wird dann ist das ein großer Teil des Problems dass wir gerade haben. Vor ihm haben ja nichtmal Schiris ein wenig Respekt, der steht schon vorm spiel als erster Spieler fest der gelb bekommt. Und zu viele Fehler macht er leider auch. Er kann einfach in keiner Top-Mannschaft ein Führungsspieler sein. Als Spieler selbst seh ich ihn allemal als Teil eines solchen Puzzles.

Und nochmal, ich mag ihn persönlich SEHR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pivarnik schrieb vor 27 Minuten:

Denke ich auch nicht. Wobei der ch nicht unglücklich bin drüber.

Dafür hoffe ich, dass Grüll bleibt. 

Grüll hoffe ich auch, mit dem bitteren Beigeschmack, dass er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Was ich allgemein hoffe, dass auch nächste Woche der ZM da ist.

bearbeitet von FREDL TATAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.