Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 9 Stunden:

Interessant ist ja, dass er anscheinend ein guter Passgeber ist. Das würde schon enorm helfen, wenn der Ball sicher aus der Zone gespielt wird. Er muss keine Tore machen, auch keine vorbereiten, wenn die Jungs davor mit gutem Pässen gefüttert werden und wir die Druckzone überspielen können.

Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Sinnerfassend lesen bitte, danke.

Ich hab's ja gerade erklärt. Prietl statt Kerschbaum lass ich mir einreden und ein "Einser-Sechser" muss trotzdem auch kommen.

Und der "Einser-Sechser" darf eben nicht Schwab sein. Jetzt ist immerhin eh der Van de Looi im Gespräch. Den kenn ich nicht, da muss ich erst recherchieren, aber gut, dass es offenbar weiter neue Namen als Optionen gibt.

"Persönliche Abneigung" gegen Schwab hab ich keine - kenne ihn nicht persönlich. Aber ich kann Zahlen lesen. Ist ein großer Teil meines Berufs... und die Zahlen, die Schwab mitbringt (und da geht's nicht um Einsätze, Tore und Assists, sondern um all die anderen Zahlen und Diagramme), bringen uns keinen Deut weiter.

Und wer Prietl geringschätzt, hat ihn in Bielefeld wohl nicht gesehen. Der war dort ein absoluter Leader...

Prietl alleine kann auch keine Leiche am Leben halten. Was der jahrelang in Bielefeld gezeigt hat, müssen andere erst Mal schaffen. Ich verstehe dieses bashing nicht. Der Mann ist viel, aber kein schlechter.

Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Auch bei unserer eigenen Seite wär's übrigens ganz nett, wenn ihr nicht den halben Artikel reinkopiert, sondern einfach den Link postet...

Jo, ich weiß was du meinst, aber bei Greil könnte ich mir von den letztjährigen Flops dennoch am ehesten vorstellen, dass er in die Spur findet. Er war nicht gut, aber es gibt gewisse Ansätze, die mich für 2023/24 trotzdem *eher* positiv stimmen bei ihm.

Wie oben erwähnt. Wenn er zweikämpfe gewinnt und gut herausspielen kann, dann wäre er neben einem Greil und/oder Bajlicz/Oswald vielleicht sogar als 6er notwendiger, denn als 8er. Greil bräuchte jemanden, der neben ihm die Drecksarbeit macht und gut passen kann, dann ist er eine Klasse stärker wie ich meine. Dazu könnte er im 433 als zweiter 8er neben Oswald/Greil auch der zentrale Anker sein. Klingt zumindest nicht ganz falsch, wenn man den Statistiken glauben mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
finn schrieb vor 8 Minuten:

Na gut, das System kennt man bei ziemlich allen Teams auch schon vor jedem Match.

Dass Sturm und RBS das 4-Raute-2 spielen, weiß auch jeder, man kann aber natürlich auch innerhalb von jedem System variabel agieren.

Ja man kann ja mit einen Stürmer gegen Lask, Sturm, RB spielen keine Frage, nur daheim gegen Altach, Hartberg, Lustenau etc. darf man schon mal mit zwei Stürmer spielen. Damit man denen das Gefühl gibt, da gibts heute wenig zu holen.

bearbeitet von FREDL TATAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FREDL TATAR schrieb vor 24 Minuten:

Ja man kann ja mit einen Stürmer gegen Lask, Sturm, RB spielen keine Frage, nur daheim gegen Altach, Hartberg, Lustenau etc. darf man schon mal mit zwei Stürmer spielen. Damit man denen das Gefühl gibt, da gibts heute wenig zu holen.

und du glaubst echt es braucht 2 Stürmer damit die das Gefühl haben es ist wenig zu holen? Denen wird das ziemlich egal sein. Bist du der Meinung man kann nur offensiv spielen wenn man mit 2 Stürmern spielt?

Nichts für ungut, aber mit „2 Stürmer und alles ist super“, bist du massiv am Holzweg. Und nein, ich gehöre auch nicht zu denen die das unbedingt sehen wollen. Ich will eine erfolgreiche Rapid sehen. Ob mit 1, 2, 5 oder ohne Stürmer ist völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FREDL TATAR schrieb vor 38 Minuten:

Ja man kann ja mit einen Stürmer gegen Lask, Sturm, RB spielen keine Frage, nur daheim gegen Altach, Hartberg, Lustenau etc. darf man schon mal mit zwei Stürmer spielen. Damit man denen das Gefühl gibt, da gibts heute wenig zu holen.

selbst in FIFA ist es eigentlich egal, mit wie vielen Stürmern du spielst. Aus dem Mittelfeld kommen dennoch keine Bälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

und du glaubst echt es braucht 2 Stürmer damit die das Gefühl haben es ist wenig zu holen? Denen wird das ziemlich egal sein. Bist du der Meinung man kann nur offensiv spielen wenn man mit 2 Stürmern spielt?

Nichts für ungut, aber mit „2 Stürmer und alles ist super“, bist du massiv am Holzweg. Und nein, ich gehöre auch nicht zu denen die das unbedingt sehen wollen. Ich will eine erfolgreiche Rapid sehen. Ob mit 1, 2, 5 oder ohne Stürmer ist völlig egal.

Es muss sehr wohl aus dem Mittfeld Bälle kommen, sonst verhungern die Stürmer vorne. Es stellt sich aber scho jeder Gegner drauf ein, weil analysieren braucht uns kein Gegner mehr. Nur eins gibst ma auch recht, dass ma mit einem Stürmer schon genug grausliche Partien gesehen haben, vorallem wenn wir gegen Teams spielen, die zu 10 hinten stehen, da bist du einfach alleine im Sturm vorne eine arme Sau, da kannst ma du sagen was du möchtest. Und klar wenn dann vom Mittefeld nix kommt, natürlich umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FREDL TATAR schrieb vor 1 Stunde:

Auf was ich jetzt nur neugierig bin, ob Drujif ersetzt wird, oder man mit Burgi, Mayulu und Zivkovic vorne in die Saison geht.

Es vergessen alle auf Strunz. mMn ist er wohl gerade die erste Option wenn Burgstaller ausfallen sollte sofern man ihn nicht am Flügel braucht aber da sind Grüll, Kühn und Bajic sicher vor ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Mecki schrieb Gerade eben:

Es vergessen alle auf Strunz. mMn ist er wohl gerade die erste Option wenn Burgstaller ausfallen sollte sofern man ihn nicht am Flügel braucht aber da sind Grüll, Kühn und Bajic sicher vor ihm. 

Strunz ist kein Flügel, dafür gehört zoki sowieso eine gnackwatschn verpasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Na dann eh quasi ein Geschenk :davinci:

Würde mir aber in der Tat gefallen so ein Transfer. 

So ein transfer wäre eine Ansage aber das wirds net spielen….ich vermisse die Zeiten wo ein Il genio oder boskovic bei uns spielten

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
FREDL TATAR schrieb vor 10 Stunden:

Jo eh, aber ich glaub es hätte uns allen mal gefallen, wenn wir vielleicht mal variabler sind, und nicht dass jeder Gegner weiss jedes Wochenende wenn Rapid kommt, gibts eh die selbe Aufstellung mit nur einem Stürmer vorne.

Ist doch egal was der Gegner weiß, wichtig ist Zugriff aufs Spiel zu haben weder 2005 noch 2008 war unser Spiel variabel, aber wir haben unser Ding durchgezogen. Und wenn wir 0:1 oder 0:2 hinten waren... es war eine wurschtigkeit da, bei der wir trotzdem marschiert sind und unser spiel gemacht haben.

Unser Problem seit Jahren ist dass wir schon mit Bauchschmerzen statt geschwollener Brust in die Spiele gehen. Mittlerweile ist diese negative Wurschtigkeit auch schon beim Fan angekommen. Eine Niederlage erzeugt bei mir nurnoch ein ungerührtes "woa eh kloa". Ein Sieg ist schon direkt eine positive Überraschung. Das zustande kommen von diesen erscheint sowieso eher glücklich und verkrampft statt überzeugend, mit Leichtigkeit und spielerisch.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.