Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Pate
eminem23 schrieb vor 19 Minuten:

Wir waren wieder einmal zu spät dran….man muss solche Talente früher scouten und dann vielleicht auch einmal tiefer in die Tasche greifen….

Das scheint man im Verein (zum Glück) auch erkannt zu haben - siehe Mayulu und Kaygin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem ist hausgemacht und nicht den Fans anzulasten.

Wenn bereits im April vom Präsident angekündigt wird, dass genug Geld für notwendige Transfers da sein wird, wenn der Trainer meint man wisse „ganz genau“ wo man was kadermäßig zu verändern habe und der SD bestätigt, dass es bereits Wochen VOR MS-Ende abgeschlossene Verträge (Mehrzahl) gibt und man mit einigen in „guten Gesprächen“ ist bzw. dass der Kader zu Trainingsbeginn im wesentlichen - bis auf spätere Abgänge - fertig sein soll dann darf man sich nicht wundern wenn diese Erwartungshaltung herrscht.

Einmal geschürt, bekommt man sie auch nicht mehr weg. Da kann man sich auch nicht „kehrt, marsch“ hinstellen und sagen, dass eigentlich kein Geld da ist.

Nach Jahren der darstellenden Selbstverherrlichung die nächste dumme PR-Linie. Mir persönlich egal weil ich ohnehin erst am 1. September den Kader beurteile. Für viele andere nicht.

Ich denke, dass das Problem diesmal bis dato nicht die Zugänge sind, vielleicht auch nicht das Geld wenn man im Rahmen der Möglichkeiten bleibt. Viel mehr ist es das Problem, dass wir für Zugänge auch noch Spieler loswerden müssten. Die Frage ist auch, welche Kadergröße man plant und wen man aus der 2. Reihe noch einplant. Man muss halt, wenn man schon konkret einen Zugang plant auch einen Plan für einen allfällig erforderlichen Abgang haben...

Abgangskandidaten: Sollbauer, Kerschbaum, Bajic, Savic

Fragezeichen:

  • Fallmann, Dijakovic - so gut wie keine Einsätze - traut man ihnen mehr zu, wenn nicht werden die wohl auch mal Interesse an Spielzeit in der Karriereplanung haben.
  • Pejic - er bringt Physis, aber viel mehr halt auch nicht.
  • Greil und Oswald - eigentlich beide ZM, wenn man sich jetzt auf der zentralen Achse ZM/DM verstärken will ist die Frage, wie viele Spieler man für wie viele Positionen haben will (Kadergröße).
  • Maxi Hofmann - kommt er nochmal zurück, oder reiht er sich in das Dibon'sche Schicksal ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass das Problem diesmal bis dato nicht die Zugänge sind, vielleicht auch nicht das Geld wenn man im Rahmen der Möglichkeiten bleibt. Viel mehr ist es das Problem, dass wir für Zugänge auch noch Spieler loswerden müssten. Die Frage ist auch, welche Kadergröße man plant und wen man aus der 2. Reihe noch einplant. Man muss halt, wenn man schon konkret einen Zugang plant auch einen Plan für einen allfällig erforderlichen Abgang haben...

Abgangskandidaten: Sollbauer, Kerschbaum, Bajic, Savic

Fragezeichen:

  • Fallmann, Dijakovic - so gut wie keine Einsätze - traut man ihnen mehr zu, wenn nicht werden die wohl auch mal Interesse an Spielzeit in der Karriereplanung haben.
  • Pejic - er bringt Physis, aber viel mehr halt auch nicht.
  • Greil und Oswald - eigentlich beide ZM, wenn man sich jetzt auf der zentralen Achse ZM/DM verstärken will ist die Frage, wie viele Spieler man für wie viele Positionen haben will (Kadergröße).
  • Maxi Hofmann - kommt er nochmal zurück, oder reiht er sich in das Dibon'sche Schicksal ein?

Das hat selbstverständlich eine zentrale Bedeutung. Hätte man aber auch schon im April wissen müssen, dass es hier vertragsbedingt noch sehr viele offene Punkte geben wird. Einfach einmal keine vollmundigen Ankündigungen mehr machen. Es ist immer besser, nach oben zu überraschen als nach unten. Dazu muss man auch kein Verbalakrobat sein oder a la ZoBa nichtssagende Ankündigungen tätigen. Es genügt, den Ball flach zu halten.

Im Prinzip hats MaKa jetzt eh verstanden, wird ihm nicht noch einmal passieren. Dem Präse hoffentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Glaubst ernsthaft, dass das erst nach Saisonende beginnt?

 

Ich habe auf einen Post geantwortet. Wann die Sondierungen beginnen ist mir egal. Wenn wir eine Schlüsselposition im MF besetzen müssen dann sollte diese inzwischen schon fixiert sein. Das war meine Aussage und nichts anderes. Wenn man dafür bereits im Jänner beginnt dann umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist hausgemacht und nicht den Fans anzulasten.

Wenn bereits im April vom Präsident angekündigt wird, dass genug Geld für notwendige Transfers da sein wird, wenn der Trainer meint man wisse „ganz genau“ wo man was kadermäßig zu verändern habe und der SD bestätigt, dass es bereits Wochen VOR MS-Ende abgeschlossene Verträge (Mehrzahl) gibt und man mit einigen in „guten Gesprächen“ ist bzw. dass der Kader zu Trainingsbeginn im wesentlichen - bis auf spätere Abgänge - fertig sein soll dann darf man sich nicht wundern wenn diese Erwartungshaltung herrscht.

Einmal geschürt, bekommt man sie auch nicht mehr weg. Da kann man sich auch nicht „kehrt, marsch“ hinstellen und sagen, dass eigentlich kein Geld da ist.

Nach Jahren der darstellenden Selbstverherrlichung die nächste dumme PR-Linie. Mir persönlich egal weil ich ohnehin erst am 1. September den Kader beurteile. Für viele andere nicht.

Ich frag mich halt schon wie naiv man sein kann, und da meine ich noch gar nicht dass man die Aussagen 1:1 nimmt. Man kennt das Geschäft, man weiß dass öfter Wochen und Monate kontakte bestehen, verhandelt wird und dann kommt ein anderer Verein daher und man verloren. 

Aber man kann sich natürlich Jahr für Jahr für, Transferperiode um Transferperiode aufregen.

Man sieht hier doch immer das gleiche Schema, Gerüchte, Erwartungshaltung, manche schüren ein wenig das Feuerchen, ob das dann eigene Hoffnungen, wissen oder wichtigmachen ist, keine Ahnung. Die nächsten sind eben gierig auf die Informationen, dann tut sich eigentlich nichts, die sogenannten Insider werden angegangen, vor allem von jenen die jede noch so seichte Andeutung dankbar annehmen und bitte PM kreischen um dann wieder alle schuldig alle raus zu schreien wenn die zwischenzeitliche Ernüchterung eintritt.

Ich finde das spekulieren ja noch amüsant, aber wie sich viele reinsteigern sinds sehr wohl selber Schuld, auch wenn sich der Verein auch endlich mal in Zurückhaltung üben sollte, auch auf die Gefahr hin, dass das wieder als zu wenig ambitioniert ausgelegt wird. Mehr hanteln und weniger quatschen, quatschen kann man immer noch wenn man gehantelt hat.

bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe auf einen Post geantwortet. Wann die Sondierungen beginnen ist mir egal. Wenn wir eine Schlüsselposition im MF besetzen müssen dann sollte diese inzwischen schon fixiert sein. Das war meine Aussage und nichts anderes. Wenn man dafür bereits im Jänner beginnt dann umso besser.

Und glaubst nicht, Katzer hätte nicht auch gerne bereits alles in trockenen Tüchern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ich frag mich halt schon wie naiv man sein kann, und da meine ich noch gar nicht dass man die Aussagen 1:1 nimmt. Man kennt das Geschäft, man weiß dass öfter Wochen und Monate kontakte bestehen, verhandelt wird und dann kommt ein anderer Verein daher und man verloren. 

Aber man kann sich natürlich Jahr für Jahr für, Transferperiode um Transferperiode aufregen.

Man sieht hier doch immer das gleiche Schema, Gerüchte, Erwartungshaltung, manche schüren ein wenig das Feuerchen, ob das dann eigene Hoffnungen, wissen oder wichtigmachen ist, keine Ahnung. Die nächsten sind eben gierig auf die Informationen, dann tut sich eigentlich nichts, die sogenannten Insider werden angegangen, vor allem von jenen die jede noch so seichte Andeutung dankbar annehmen und bitte PM kreischen um dann wieder alle schuldig alle raus zu schreien wenn die zwischenzeitliche Ernüchterung eintritt.

Ich finde das spekulieren ja noch amüsant, aber wie sich viele reinsteigern sinds sehr wohl selber Schuld, auch wenn sich der Verein auch endlich mal in Zurückhaltung üben sollte, auch auf die Gefahr hin, dass das wieder als zu wenig ambitioniert ausgelegt wird. Mehr hanteln und weniger quatschen, quatschen kann man immer noch wenn man gehantelt hat.

Und glaubst nicht, Katzer hätte nicht auch gerne bereits alles in trockenen Tüchern?

Ja klar hätte er es gerne erledigt. Aber wenn wir jetzt seit sagen wir mal 3 Monaten sondieren und Verhandeln und bisher ohne Erfolg. Was meinst du was für "Kaliber" für uns noch übrig bleiben? Solche Schlüsselspieler musst in Wahrheit schon vor Ende derSaison am Haken haben. Wenn es nicht geht dann geht's halt nicht. Dann lieber mit aktuellem MF planen und den gesuchten Spieler dann mit Fokus Winter suchen. Ist eh nur meine Meinung. Und ich hab bei Rapid nix zu melden. Also keine Bange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Ja klar hätte er es gerne erledigt. Aber wenn wir jetzt seit sagen wir mal 3 Monaten sondieren und Verhandeln und bisher ohne Erfolg. Was meinst du was für "Kaliber" für uns noch übrig bleiben? Solche Schlüsselspieler musst in Wahrheit schon vor Ende derSaison am Haken haben. Wenn es nicht geht dann geht's halt nicht. Dann lieber mit aktuellem MF planen und den gesuchten Spieler dann mit Fokus Winter suchen. Ist eh nur meine Meinung. Und ich hab bei Rapid nix zu melden. Also keine Bange.

Also das geht bei aller Liebe nicht. Da gibst du die Saison auf bevor sie begonnen hat.

Ich bleibe weiterhin optimistisch, dass wir ein deutlich verstärktes Zentrum sehen in der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Also das geht bei aller Liebe nicht. Da gibst du die Saison auf bevor sie begonnen hat.

Ich bleibe weiterhin optimistisch, dass wir ein deutlich verstärktes Zentrum sehen in der kommenden Saison.

Hoffentlich :clap:Denn die offensichtlich grösste Schwachstelle nicht zu beheben wäre fatal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Also das geht bei aller Liebe nicht. Da gibst du die Saison auf bevor sie begonnen hat.

Ich bleibe weiterhin optimistisch, dass wir ein deutlich verstärktes Zentrum sehen in der kommenden Saison.

Hoffnung haben wir eh alle. Dass wir unseren Wunschspieler bekommen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt inzwischen aus. Man kann nur hoffen, dass wir nicht aus Verzweiflung wieder in die Kacke greifen. Dann wird das Gejammer erst so richtig losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Hoffnung haben wir eh alle. Dass wir unseren Wunschspieler bekommen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt inzwischen aus. Man kann nur hoffen, dass wir nicht aus Verzweiflung wieder in die Kacke greifen. Dann wird das Gejammer erst so richtig losgehen.

Warum sollten wir unseren Wunschspieler zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bekommen?

Es sind bisher doch kaum Transfers offiziell über die Bühne gegangen und von den Spielern mit denen wir in Verbindung gebracht werden hat gerade mal einer bei einem anderen Verein unterschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Ja klar hätte er es gerne erledigt. Aber wenn wir jetzt seit sagen wir mal 3 Monaten sondieren und Verhandeln und bisher ohne Erfolg. Was meinst du was für "Kaliber" für uns noch übrig bleiben? Solche Schlüsselspieler musst in Wahrheit schon vor Ende derSaison am Haken haben. Wenn es nicht geht dann geht's halt nicht. Dann lieber mit aktuellem MF planen und den gesuchten Spieler dann mit Fokus Winter suchen. Ist eh nur meine Meinung. Und ich hab bei Rapid nix zu melden. Also keine Bange.

Aber dies ist natürlich auch nur eine Vermutung deiner seits. Es gibt viele Gründe, warum man manche Transfers vl noch nicht bestätigt oder sonstiges. Es wird sich noch mehr tun als man denkt. Auch was Abgänge betrifft. In gut 4 Wochen geht die erste Cup Runde los, daher muss man jetzt nicht davon ausgehen, das wir wieder mal nicht in Plan sind. Katzer hat dich schon vor einiger Zeit erklärt, das er zwar gerne den Kader schon beim Trainingsstart zusammen hätte zu 90 %, aber die Realität anders aussehen wird. 

Meiner Meinung hängt dies zusammen, vorallem hier im Abs, das einige behaupten die nächsten Tage oder nächste Woche etc wird der oder der vorgestellt. 

Die meisten Spieler sind jetzt im Urlaub, auch wenn man sich schon geeinigt hat, macht man es trotzdem erst offiziell, wenn der Spieler entweder in Wien ist und man das nötige Video raushaut. Finde da jetzt nichts schlimm daran. 

Wenn man jetzt schon hört, das sogar Oswald bei Altach im Gespräch ist( wie aktuell das noch ist, weiß ich selbst nicht) und 2,3 andere Spieler sogar aktiv angeboten werden, weil man nicht wirklich mit ihnen planen will, dann darf man schon annehmen, daß es noch etwas dauern wird. 

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, aber jeden Tag zu lesen, wird nichts, alles Orsch usw..... Ist doch für einen selbst nicht gesund :). 

Es wird noch einiges passieren. Auch das man erst reagieren kann, wenn man Spieler verkauft hat, ist ein Gerücht und sonst nichts. Klar ersetzen ist was anderes, wenn uns jemand unerwartet verläßt..... aber auch da darf man gerne davon ausgehen, das Mecki vorbereitet ist. 

Dad man jetzt erst sondiert, sich umschaut ist definitiv nicht der Fall. 

Und Insider Infos über fixe Einkäufe werden sehr selten hier herinnnen Laden, überhaupt jetzt wo der Verein nichts nach außen drängen lässt. Und hat jemand genauere Infos, dann wird er höchstens Andeutungen machen so wie immer, aber fix nicht mehr. Und eines sollte man schon bedenken, damit will ich niemanden hier der auch besser informiert ist, persönlich ankeifen oder gar etwas absprechen. Aber der beste Insider hier, egal was jemand alles weiß, kennt vl ein paar prozenterl was aktuell im Verein passiert. Würde jemand alles wissen, dann würde er nicht hier herinnnen schreiben, sondern dürfte sich Mitarbeiter im sportlichen Bereich bei Rapid nennen. 

Sry das du es abbekommen hast, war allgemein gemeint, weil man mittlerweile das gefühl hat, als würden wir sich hier herinnnen am liebsten selbst zerfleischen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.