Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Zündler
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

Hoffnung haben wir eh alle. Dass wir unseren Wunschspieler bekommen, schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt inzwischen aus. Man kann nur hoffen, dass wir nicht aus Verzweiflung wieder in die Kacke greifen. Dann wird das Gejammer erst so richtig losgehen.

Naja, wir werden - hoffentlich - ja mehrere Kandidaten an der Angel haben. Mir ist auch völlig egal ob es der Spieler #1 oder #6 wird auf unserer Liste. 

Es gab schon Shortlists wo alle für'n Hugo waren - also auch die #1. :ratlos: Letztes Jahr haben wir uns Kerschbaum schon im März geholt wenn mich nicht alles täuscht. War also auch nicht das Gelbe vom Ei.

Von daher zählt für mich viel mehr wie sich unsere Liste zusammenstellt. Wenn wir da ordentlich arbeiten dann kann auch einer von deutlich weiter hinten in der Liste sehr, sehr wichtig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 12 Minuten:

Aber dies ist natürlich auch nur eine Vermutung deiner seits. Es gibt viele Gründe, warum man manche Transfers vl noch nicht bestätigt oder sonstiges. Es wird sich noch mehr tun als man denkt. Auch was Abgänge betrifft. In gut 4 Wochen geht die erste Cup Runde los, daher muss man jetzt nicht davon ausgehen, das wir wieder mal nicht in Plan sind. Katzer hat dich schon vor einiger Zeit erklärt, das er zwar gerne den Kader schon beim Trainingsstart zusammen hätte zu 90 %, aber die Realität anders aussehen wird. 

Meiner Meinung hängt dies zusammen, vorallem hier im Abs, das einige behaupten die nächsten Tage oder nächste Woche etc wird der oder der vorgestellt. 

Die meisten Spieler sind jetzt im Urlaub, auch wenn man sich schon geeinigt hat, macht man es trotzdem erst offiziell, wenn der Spieler entweder in Wien ist und man das nötige Video raushaut. Finde da jetzt nichts schlimm daran. 

Wenn man jetzt schon hört, das sogar Oswald bei Altach im Gespräch ist( wie aktuell das noch ist, weiß ich selbst nicht) und 2,3 andere Spieler sogar aktiv angeboten werden, weil man nicht wirklich mit ihnen planen will, dann darf man schon annehmen, daß es noch etwas dauern wird. 

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, aber jeden Tag zu lesen, wird nichts, alles Orsch usw..... Ist doch für einen selbst nicht gesund :). 

Es wird noch einiges passieren. Auch das man erst reagieren kann, wenn man Spieler verkauft hat, ist ein Gerücht und sonst nichts. Klar ersetzen ist was anderes, wenn uns jemand unerwartet verläßt..... aber auch da darf man gerne davon ausgehen, das Mecki vorbereitet ist. 

Dad man jetzt erst sondiert, sich umschaut ist definitiv nicht der Fall. 

Und Insider Infos über fixe Einkäufe werden sehr selten hier herinnnen Laden, überhaupt jetzt wo der Verein nichts nach außen drängen lässt. Und hat jemand genauere Infos, dann wird er höchstens Andeutungen machen so wie immer, aber fix nicht mehr. Und eines sollte man schon bedenken, damit will ich niemanden hier der auch besser informiert ist, persönlich ankeifen oder gar etwas absprechen. Aber der beste Insider hier, egal was jemand alles weiß, kennt vl ein paar prozenterl was aktuell im Verein passiert. Würde jemand alles wissen, dann würde er nicht hier herinnnen schreiben, sondern dürfte sich Mitarbeiter im sportlichen Bereich bei Rapid nennen. 

Sry das du es abbekommen hast, war allgemein gemeint, weil man mittlerweile das gefühl hat, als würden wir sich hier herinnnen am liebsten selbst zerfleischen. :)

 

 

Kein Problem. Ich möchte trotzdem erwähnen, dass das hier ein Forum ist wo sich Leute austauschen sollen. Ein bisserl hat jeder Recht. Und 100%IG keiner. Ich bin der Meinung, dass es keine Denkverbote geben soll und die Mods werden mir hoffentlich zustimmen. Wenn einer ein notorischer Nörgler ist dann ist es halt so. Anderen ihre Meinung abzuwerten das machen nur Wichtigtuer. Die sind mir sowieso wurscht. Mit den übrigen diskutiere ich gerne über meine und deren Sorgen. Wenn gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Naja, wir werden - hoffentlich - ja mehrere Kandidaten an der Angel haben. Mir ist auch völlig egal ob es der Spieler #1 oder #6 wird auf unserer Liste. 

Es gab schon Shortlists wo alle für'n Hugo waren - also auch die #1. :ratlos: Letztes Jahr haben wir uns Kerschbaum schon im März geholt wenn mich nicht alles täuscht. War also auch nicht das Gelbe vom Ei.

Von daher zählt für mich viel mehr wie sich unsere Liste zusammenstellt. Wenn wir da ordentlich arbeiten dann kann auch einer von deutlich weiter hinten in der Liste sehr, sehr wichtig werden. 

Mir geht's ums Timing. Mit dem Rest bin ich eh einverstanden. Mein Gefühl sagt mir dass wir zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich bereits alle auf derListe abgearbeitet haben müssten. Und ich betone nochmal, das ist mein Bauchgefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 40 Minuten:

Warum sollten wir unseren Wunschspieler zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bekommen?

Es sind bisher doch kaum Transfers offiziell über die Bühne gegangen und von den Spielern mit denen wir in Verbindung gebracht werden hat gerade mal einer bei einem anderen Verein unterschrieben :ratlos:

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Und wieviel Transfers tatsächlich bereits durch sind wissen wir alle nicht. Die vorherrschende Meinung ist ja, dass Transfers auch erst am letzten Tag offiziell werden können. Warum auch immer.  Also was tun? Forum zusperren und nach Hause gehen. Oder einfach weiterdiskutieren und sich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich halt schon wie naiv man sein kann, und da meine ich noch gar nicht dass man die Aussagen 1:1 nimmt. Man kennt das Geschäft, man weiß dass öfter Wochen und Monate kontakte bestehen, verhandelt wird und dann kommt ein anderer Verein daher und man verloren. 

Aber man kann sich natürlich Jahr für Jahr für, Transferperiode um Transferperiode aufregen.

Man sieht hier doch immer das gleiche Schema, Gerüchte, Erwartungshaltung, manche schüren ein wenig das Feuerchen, ob das dann eigene Hoffnungen, wissen oder wichtigmachen ist, keine Ahnung. Die nächsten sind eben gierig auf die Informationen, dann tut sich eigentlich nichts, die sogenannten Insider werden angegangen, vor allem von jenen die jede noch so seichte Andeutung dankbar annehmen und bitte PM kreischen um dann wieder alle schuldig alle raus zu schreien wenn die zwischenzeitliche Ernüchterung eintritt.

Ich finde das spekulieren ja noch amüsant, aber wie sich viele reinsteigern sinds sehr wohl selber Schuld, auch wenn sich der Verein auch endlich mal in Zurückhaltung üben sollte, auch auf die Gefahr hin, dass das wieder als zu wenig ambitioniert ausgelegt wird. Mehr hanteln und weniger quatschen, quatschen kann man immer noch wenn man gehantelt hat.

Und glaubst nicht, Katzer hätte nicht auch gerne bereits alles in trockenen Tüchern?

Du vermischt hier unterschiedliche Ursachen für Aufregung im channel.
Das eine sind Spekulationen, Vermutungen und Informationen unterschiedlichster Natur und Status durch ASB-user. Da sind sich die meisten ohnehin einig, dass viele Reaktionen absurd sind und deshalb auch nicht weiter großartig besprochen werden müssen.

Das zweite sind aber öffentliche Aussagen des Vereins, die unerzwungen und ohne äußerliche Not getätigt werden (diese Aussagen möchte ich schon noch ernst und auch 1:1 nehmen können). Ich höre von keinem einzigen anderen SD oder Präse solche Aussagen wie sie von uns getätigt werden. Und man kann nicht sagen, dass Salzburg, Sturm oder der FAK nicht auch unter einem gewissen medialen Druck stehen würden wenn auch sicher etwas geringer. Was sollen sie dann bei ManUnited oder Real erst sagen. Man muss sich eben den Gegebenheiten anpassen, va kann man sie im Grunde ja positiv betrachten. An H-E sieht man sehr gut, wie man mit einer entsprechenden Autorität auch brauchbare Antworten geben kann. Kein Reporter hat danach irgendwen noch zu Beteiligungen bei Rapid angefragt. 

Nachdem aber das neue Präsidium sich fest vorgenommen hat, sich alles genau anzusehen, wird man hoffentlich auch diese Punkte ansprechen und verbessern. Man kann nicht auf der einen Seite stolz sein, für den größten Verein in Ö zu arbeiten und sich andererseits darüber beschweren, dass hier halt etwas mehr los ist als anderswo.

PS: Ich nehme an, dass dieses Thema auch auf der HV hinterfragt werden wird und bin schon sehr gespannt, wie sich das aktuell darstellt. Jetzt kann man ja noch aufklären. Später wird man dann selbst in die Verantwortung gezogen, egal wo die Ursachen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Du vermischt hier unterschiedliche Ursachen für Aufregung im channel.
Das eine sind Spekulationen, Vermutungen und Informationen unterschiedlichster Natur und Status durch ASB-user. Da sind sich die meisten ohnehin einig, dass viele Reaktionen absurd sind und deshalb auch nicht weiter großartig besprochen werden müssen.

Das zweite sind aber öffentliche Aussagen des Vereins, die unerzwungen und ohne äußerliche Not getätigt werden (diese Aussagen möchte ich schon noch ernst und auch 1:1 nehmen können). Ich höre von keinem einzigen anderen SD oder Präse solche Aussagen wie sie von uns getätigt werden. Und man kann nicht sagen, dass Salzburg, Sturm oder der FAK nicht auch unter einem gewissen medialen Druck stehen würden wenn auch sicher etwas geringer. Was sollen sie dann bei ManUnited oder Real erst sagen. Man muss sich eben den Gegebenheiten anpassen, va kann man sie im Grunde ja positiv betrachten. An H-E sieht man sehr gut, wie man mit einer entsprechenden Autorität auch brauchbare Antworten geben kann. Kein Reporter hat danach irgendwen noch zu Beteiligungen bei Rapid angefragt. 

Nachdem aber das neue Präsidium sich fest vorgenommen hat, sich alles genau anzusehen, wird man hoffentlich auch diese Punkte ansprechen und verbessern. Man kann nicht auf der einen Seite stolz sein, für den größten Verein in Ö zu arbeiten und sich andererseits darüber beschweren, dass hier halt etwas mehr los ist als anderswo.

PS: Ich nehme an, dass dieses Thema auch auf der HV hinterfragt werden wird und bin schon sehr gespannt, wie sich das aktuell darstellt. Jetzt kann man ja noch aufklären. Später wird man dann selbst in die Verantwortung gezogen, egal wo die Ursachen liegen.

Ich bin mir sicher, die Stimmung wäre nochmal deutlich schlechter, wenn wir nicht angekündigt hätten, dass der Kader verstärkt werden soll. Niemand, der jetzt ungeduldig auf neue Spieler wartet wäre zufrieden, wenn nichts angekündigt wird.

Ich würde dir zustimmen, wenn wir schon am Ende der Transferperiode wären, und die Versprechen nicht erfüllt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Kein Problem. Ich möchte trotzdem erwähnen, dass das hier ein Forum ist wo sich Leute austauschen sollen. Ein bisserl hat jeder Recht. Und 100%IG keiner. Ich bin der Meinung, dass es keine Denkverbote geben soll und die Mods werden mir hoffentlich zustimmen. Wenn einer ein notorischer Nörgler ist dann ist es halt so. Anderen ihre Meinung abzuwerten das machen nur Wichtigtuer. Die sind mir sowieso wurscht. Mit den übrigen diskutiere ich gerne über meine und deren Sorgen. Wenn gewünscht.

Aber das ist oft das Hauptproblem, kann jetzt nur von mir selbst sprechen, das es beim schreiben oftmals anders rüber kommt als man eigentlich will. 

Nur als Bsp, würden wir jetzt gemütlich auf an Tisch sitzen, A kühles Birli bzw an Cider genießen, dann würde mein Kommentar wohl ganz anders aufgenommen werden von dir. 

Damit will ich nur das Wichtigtuer ansprechen, denn falls du mich damit meinst, dann ist das definitiv nicht der Fall, das kann ich mit reinem gewissen behaupten. Eher das Gegenteil trifft bei mir zu, würde in einer Runde wohl eher am wenigstens auffallen.  :)

Für mich ist es auch völlig verständlich das viele unruhig sind, bin ja selbst auch oft nicht anders. Aber ich denke da sich viele umsonst zu negative Gedanken machen und sich selbst keinen Gefallen damit tun. Wollte eher das Gegenteil damit bezwecken und etwas Sorgen nehmen. Falls es für dich anders rüberkam, dann tut es mir leid, war keine Absicht. 

Und ja du hast ja recht, ich rege mich nie ernsthaft über Nörgler etc auf, obwohl ich auch nicht behauptet das du das bist. :)

Deshalb sind wir ja alle in einem forum um verschiedenste Meinungen zu vertreten und auch zu lesen. 

🏻

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine kleine These: bei irgendeinem aller Absteiger aus den Top-10-Ligen Europas muss doch ein 6er oder 8er mit Vertragsende jetzt für Rapid dabei sein. Oder bei den Klubs, die überperformt haben und Spieler dennoch wenig gespielt haben. Die meisten anderen sind leider unrealistisch: Stammspieler bei Abstiegkandidaten wie Kevin Stöger, aufstrebende Jungspunde wie Cham bei Clermont (ist sogar ein Absteiger) oder Routiniers, die Säulen ihrer Mannschaft waren und immer noch zwei Jahre im Tank haben und begehrt sind, wie Rode von der Eintracht.

Aber irgendwo muss doch einer schlummern.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir sicher, die Stimmung wäre nochmal deutlich schlechter, wenn wir nicht angekündigt hätten, dass der Kader verstärkt werden soll. Niemand, der jetzt ungeduldig auf neue Spieler wartet wäre zufrieden, wenn nichts angekündigt wird.

Ich würde dir zustimmen, wenn wir schon am Ende der Transferperiode wären, und die Versprechen nicht erfüllt wurden.

"Wir wollen in der nächsten Transferperiode den Kader (umbauen und) verstärken. Aufgrund laufender Verträge und eventueller Abgänge werden sich Umfang und Positionen im Laufe der Sommerwochen ergeben". AUS!
Mehr hört man von Schicker oder Freund auch nicht zu dem Thema. Ortlechner läuft sowieso unterm Radar.

Die Aussagen, dass man sich laufend austauscht und einige in Frage kommende Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet, ist ja in Ordnung.

Dazwischen (etwa 1x jährlich) wären zB Berichte über das scouting Team (wer ist dabei, wie wird gearbeitet, allgemeiner Einblick in die Kriterienliste, ...) als "vertrauensbildende Maßnahme" auch wünschenswert. Das ist ja bei uns im Vergleich zu anderen Bereichen ein Schwarzes Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich verstehe die Ungeduld hier, weil während für den Trainingsstart geworben wird, ist der Kader noch lange nicht so komplett wie wir alle wünschen...

Leider ist der Spieler in der besseren Situation, als die Vereine

Erstens warte ich als Spieler mal ab, wie die EC Chancen sind.

Und dann spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Gage, Liga und Manager, die vielleicht zum Pokern raten, weil da kommt sicher noch ein besseres Angebot...

D.h. der Spieler spielt auf Zeit... 

Die Vereine, deren Spieler begehrt sind, Pokern auch, nehmen nicht das erste Angebot... Spielen auch auf Zeit...

Jetzt suche ich einen bestimmten Spieler... Und habe eine Liste mit drei Kandidaten... Wenn ich seriös bin, dann gebe ich nicht gleich für alle Spieler ein Angebot ab, sondern nur für Einen... Soll ja verbindlich sein. "Gilt nicht mehr, weil der andere hat unterschrieben" geht vielleicht, wird mir aber in der Branche einen schlechten Ruf einbringen... 

Dazu kommt, kann ja immer sein, dass plötzlich ein Stammspieler ein Angebot bekommt. (OK, bei uns derzeit nicht so wahrscheinlich)

Und letzter Punkt, weil alles für uns Fans intransparent: wenn ich meine Scouts in die Auslage stelle, meinen Fokus öffentlicher mache, gebe ich "Firmengeheimnisse" preis... jetzt kommt schon wieder Rapid Spieler anschauen....

 

So schwer es mir fällt... Ruhig bleiben, abwarten und Bier trinken sowie auf Mekki vertrauen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.