Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 37 Minuten:

Wir glauben/hoffen, dass wir ein günstiges oder am besten ablösefreies Schnäppchen machen können, um Grüll nachzubesetzen… ABER wir können die Entscheidung erst dann treffen, wenn Grüll tatsächlich weg ist, was wohl (wenn überhaupt) sicherlich nicht so bald passieren wird. Achja und der Kader soll bei Trainingsstart weitestgehend stehen.

Irgendwie geht sich das alles vorn und hinten nicht aus - nichtmal in meiner besten Phantasie.

 

Also werden wir wohl jetzt dann irgendwann einen no name 8er holen, um ein offensichtliches Loch zu stopfen. Und ab August wurschteln wir dann weiter, wenn es die „überraschenden“ Abgänge gibt. Und dann nehmen wir halt, was im Ausverkauf am Markt noch zu haben ist. No year… old story.

ODER Katzer überrascht mich.

Wär jetzt schon eine wilde Überraschung, würde der kader bis am Sonntag stehen. Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, und ich bleib weiter positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 14 Stunden:

Und was spricht dagegen diese Kandidatensuche und Sondierungen bereits vor 2 Monaten gemacht zu haben ? Ist ja nicht so, daß die Spieler alle pünktlich aus der Kiste hüpfen sobald diese ominöse Transferperiode beginnt. Wir sollten ja eigentlich schon längst wissen welche Positionen wir besetzen wollen und welche Spieler dafür in Frage kommen.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, das ist ja eigentlich das Tagesgeschäft vom Sport-GF.  Aber gut, eine Logik wird es schon haben.

Glaubst ernsthaft, dass das erst nach Saisonende beginnt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Werden wir ohnehin tun wenngleich ich denke das wir einfach nicht mehr ausgeben als wir aktuell zur Verfügung haben. Deswegen wäre es die letzen Jahre verdammt wichtig gewesen wirtschaftlich strategisch so zu agieren dass man sportlich so aufgestellt gewesen wäre um sich fix für eine internationale Gruppenphase zu qualifizieren… das war aber sowohl dem Präsidenten als auch dem GF Wirtschaft zu hoch gewesen. Da hat man lieber danach getrachtet sich selbst im Scheinwerferlicht zu wähnen!

Wir waren 2x sportlich gut genug aufgestellt für die fixe Gruppenphase. Leider zu gut.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 8 Minuten:

Wär jetzt schon eine wilde Überraschung, würde der kader bis am Sonntag stehen. Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, und ich bleib weiter positiv!

Der Kader steht sicher nicht bis Sonntag. Das wurde so aber auch nie gesagt. Es wurde gesagt, dass der Großteil des Kaders stehen wird. Und das ist im Grunde auch jetzt schon so. Wobei sich natürlich danach noch das ein oder andere tun wird (egal in welche Richtung).

Der komplette Kader steht zu Trainingsbeginn bei keinem Verein. Ist auch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Der Kader steht sicher nicht bis Sonntag. Das wurde so aber auch nie gesagt. Es wurde gesagt, dass der Großteil des Kaders stehen wird. Und das ist im Grunde auch jetzt schon so. Wobei sich natürlich danach noch das ein oder andere tun wird (egal in welche Richtung).

Der komplette Kader steht zu Trainingsbeginn bei keinem Verein. Ist auch nicht möglich.

Nur steht der mit Abstand wichtigste Teil mal wieder nicht. Kaygin, Mayulu sind sehr spannende Transfers. Aber unsere Baustelle auf der 6 und der 8 wo wir ganz klar nicht oberes Playoff tauglich waren ist nicht im geringsten behoben. Das muss einfach schnell gehen jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luki86 schrieb Gerade eben:

Nur steht der mit Abstand wichtigste Teil mal wieder nicht. Kaygin, Mayulu sind sehr spannende Transfers. Aber unsere Baustelle auf der 6 und der 8 wo wir ganz klar nicht oberes Playoff tauglich waren ist nicht im geringsten behoben. Das muss einfach schnell gehen jetzt. 

Es ist völlig egal ob der Transfer am Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche stattfindet. Scheißegal sogar. Wichtig ist die Qualität des Transfers und nicht ob dieser ein paar Tage auf oder ab vollzogen wird. Irgendwelche Schnellschüsse ist genau das was überhaupt niemand braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Es ist völlig egal ob der Transfer am Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche stattfindet. Scheißegal sogar. Wichtig ist die Qualität des Transfers und nicht ob dieser ein paar Tage auf oder ab vollzogen wird. Irgendwelche Schnellschüsse ist genau das was überhaupt niemand braucht.

Die werden es halt dann irgendwann wenn die Zeit davon läuft, aber dass es schwierig ist, aufgrund vieler einzelner Faktoren sollte schon jedem klar sein. Und dieses hätten wir die letzten Jahre dann wäre jetzt blablabla bringt uns halt auch genau Nüsse weiter außer noch mehr Frust zu schaffen.

Die Forderung war und ist im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich zu agieren, ich vertraue darauf, dass das aktuell auch so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Es ist völlig egal ob der Transfer am Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche stattfindet. Scheißegal sogar. Wichtig ist die Qualität des Transfers und nicht ob dieser ein paar Tage auf oder ab vollzogen wird. Irgendwelche Schnellschüsse ist genau das was überhaupt niemand 

Du wärst wahrscheinlich mit Ende August auch noch zufrieden :augenbrauen:

Natürlich ist es egal ob er die Woche oder nächste Woche kommt. Aber die Positionen sind so extrem wichtig, dass irgendwann im Juli oder August einfach viel zu spät wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luki86 schrieb vor 2 Minuten:

Du wärst wahrscheinlich mit Ende August auch noch zufrieden :augenbrauen:

Natürlich ist es egal ob er die Woche oder nächste Woche kommt. Aber die Positionen sind so extrem wichtig, dass irgendwann im Juli oder August einfach viel zu spät wäre.

Natürlich bin ich mit Ende August nicht zufrieden. Aber das ständige rumheulen weil wieder ein Tag während der Sommerpause ohne Transfer vorübergeht ist halt irgendwas

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Die werden es halt dann irgendwann wenn die Zeit davon läuft, aber dass es schwierig ist, aufgrund vieler einzelner Faktoren sollte schon jedem klar sein. Und dieses hätten wir die letzten Jahre dann wäre jetzt blablabla bringt uns halt auch genau Nüsse weiter außer noch mehr Frust zu schaffen.

Die Forderung war und ist im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich zu agieren, ich vertraue darauf, dass das aktuell auch so passiert.

Die Nervosität von Vielen hier ist schon irgendwie erheiternd. 

Du hast völlig recht mit deinem letzten Satz. Und es steht außer Frage, dass wichtige Personalentscheidungen beim Kader bald fixiert werden müssen. Dahingehend muss man aber ohnehin Vertrauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ruud Gullit schrieb vor 10 Stunden:

Was hast denn leicht gepostet haha

Dass gündogan leider zu barca geht aber bei iniesta noch Hoffnung besteht :=

gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem gut das man sich um solche Kaliber zumindest bemüht.

Bei unseren Voraussetzungen Umbruch zum xten und kein fixer Internationaler Startplatz wird es halt meist bei bemühen bleiben.

 

Wir waren wieder einmal zu spät dran….man muss solche Talente früher scouten und dann vielleicht auch einmal tiefer in die Tasche greifen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist völlig egal ob der Transfer am Sonntag oder im Laufe der nächsten Woche stattfindet. Scheißegal sogar. Wichtig ist die Qualität des Transfers und nicht ob dieser ein paar Tage auf oder ab vollzogen wird. Irgendwelche Schnellschüsse ist genau das was überhaupt niemand braucht.

Das Problem ist hausgemacht und nicht den Fans anzulasten.

Wenn bereits im April vom Präsident angekündigt wird, dass genug Geld für notwendige Transfers da sein wird, wenn der Trainer meint man wisse „ganz genau“ wo man was kadermäßig zu verändern habe und der SD bestätigt, dass es bereits Wochen VOR MS-Ende abgeschlossene Verträge (Mehrzahl) gibt und man mit einigen in „guten Gesprächen“ ist bzw. dass der Kader zu Trainingsbeginn im wesentlichen - bis auf spätere Abgänge - fertig sein soll dann darf man sich nicht wundern wenn diese Erwartungshaltung herrscht.

Einmal geschürt, bekommt man sie auch nicht mehr weg. Da kann man sich auch nicht „kehrt, marsch“ hinstellen und sagen, dass eigentlich kein Geld da ist.

Nach Jahren der darstellenden Selbstverherrlichung die nächste dumme PR-Linie. Mir persönlich egal weil ich ohnehin erst am 1. September den Kader beurteile. Für viele andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

 

Die Nervosität von Vielen hier ist schon irgendwie erheiternd.

Stimmt natürlich - man darf halt nur nicht vergessen, wir sind alle gebrannte Kinder der letzten Jahre :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist hausgemacht und nicht den Fans anzulasten.

Wenn bereits im April vom Präsident angekündigt wird, dass genug Geld für notwendige Transfers da sein wird, wenn der Trainer meint man wisse „ganz genau“ wo man was kadermäßig zu verändern habe und der SD bestätigt, dass es bereits Wochen VOR MS-Ende abgeschlossene Verträge (Mehrzahl) gibt und man mit einigen in „guten Gesprächen“ ist bzw. dass der Kader zu Trainingsbeginn im wesentlichen - bis auf spätere Abgänge - fertig sein soll dann darf man sich nicht wundern wenn diese Erwartungshaltung herrscht.

Einmal geschürt, bekommt man sie auch nicht mehr weg. Da kann man sich auch nicht „kehrt, marsch“ hinstellen und sagen, dass eigentlich kein Geld da ist.

Nach Jahren der darstellenden Selbstverherrlichung die nächste dumme PR-Linie. Mir persönlich egal weil ich ohnehin erst am 1. September den Kader beurteile. Für viele andere nicht.

1. fett markierte: dem ist auch so. Es gibt bereits 3 Neuzugänge

2. dem ist definitiv so, klar

3. das wäre mir neu, dass da konkret eingegrenzt wurde mit "bis auf spätere Abgänge". Es wurde gesagt zu Beginn steht der Kader im Wesentlichen. Und ja, das wird auch so sein, es wird sich jetzt nicht mehr die Hälfte der Kader-Personalien verändern. Wenn dann nur Wenige

 

Also da liegt dann das Problem schon eher bei den Leuten selber wenn sie Sachen für sich anders interpretieren. Und natürlich würde sich jeder, auch im Klub, wünschen, dass der Kader schon zu 100% seit 2 Wochen steht. Nur ist das halt Schwachsinn und wirst du so bei keinem Klub in Europa finden. Demnach auch nicht bei Rapid.  Das hat nichts mit schüren zu tun sondern eher damit, dass oft einfach nicht nachgedacht wird.

 

SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Stimmt natürlich - man darf halt nur nicht vergessen, wir sind alle gebrannte Kinder der letzten Jahre :=

Das ist natürlich völlig richtig

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Wir glauben/hoffen, dass wir ein günstiges oder am besten ablösefreies Schnäppchen machen können, um Grüll nachzubesetzen… ABER wir können die Entscheidung erst dann treffen, wenn Grüll tatsächlich weg ist, was wohl (wenn überhaupt) sicherlich nicht so bald passieren wird. Achja und der Kader soll bei Trainingsstart weitestgehend stehen.

Irgendwie geht sich das alles vorn und hinten nicht aus - nichtmal in meiner besten Phantasie.

 

Also werden wir wohl jetzt dann irgendwann einen no name 8er holen, um ein offensichtliches Loch zu stopfen. Und ab August wurschteln wir dann weiter, wenn es die „überraschenden“ Abgänge gibt. Und dann nehmen wir halt, was im Ausverkauf am Markt noch zu haben ist. No year… old story.

ODER Katzer überrascht mich.

Vollste Zustimmung...irgendwie hat der Wechsel des Präsidiums gefühlt nichts gebracht..

Katzer nehme ich da von jeder Schuld aus, es ist Aufgabe von Tojner und Co endlich mal zusätzliches Kapital aufzutreiben und mal aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können.

Katzer würde ja Transfers machen, wenn Kohle vorhanden wäre...aber anscheinend weiter Sparmodus angesagt, obwohl man letzte Saison hohe Transfererlöse machte.

Wenn es "nur" um die Liquiditätsplanung ginge, dann könnte man das  ja lösen mit Finanzierungsinstrumenten oder meinetwegen ein kleines Darlehen bei Tojner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.